![]() |
Kopierte DVD ruckelt
Hallo Leute !
Habe mir gestern eine (illegale ?!) Kopie von Fluch der KAribik gebrannt, mit folgender Hard- und Software: LG GSA4040B CloneDVD AnyDVD Octron DVD-R Rohling Als ich dann die kopierte DVD in mein DVD-ROM einlegte startete die DVD normal. Allerdings bleibt sie während der Wiedergabe immer wieder mal für ca. 1 sek. stecken. Ist das normal bzw. woran kann das liegen ? mfg wolsei |
Liegt sicher am Rohling.
|
Re: Kopierte DVD ruckelt
Zitat:
CloneDVD kann den kopierschutz net richtig verarbeiten. |
Re: Re: Kopierte DVD ruckelt
Zitat:
:ja: |
Re: Re: Re: Kopierte DVD ruckelt
Zitat:
Eine Frage, wenn Du eine Original-DVD am Pc abspielst dann ruckelts auch ? |
Re: Re: Re: Re: Kopierte DVD ruckelt
Zitat:
nein! Original DVD funzt einwandfrei ! Zumindest als ich sie das letzte mal abgespielt habe. |
Re: Re: Kopierte DVD ruckelt
Zitat:
hmm , manche leute kann man nur zu ihrem glück zwingen, warum clonedvd und anydvd nehmen wenn dvd shrink das ganze ohne, und in kürzester zeit schafft, und das mit super bildqualität??? wird aber sicher am rohling liegen dein problem |
ist fluch der karibik so "klein" dass mans ohne bearbeitung auf nen normalen rohling bekommt?
würde dir auch zu dvdshrink raten |
Leider falsch !
Anscheinend liegt es doch an meinem PC! Habe sie nämlich gerade am Schleppi abgespielt und alles war ok. Keine Ruckler, kein Stecken bleiben und das alles in bester DVD-Qualität. Nur sind beim Kopieren mit CloneDVD und Anydvd 2 Wehrmutstropfen dabei: 1.) Es dauert seeeeehr lange (ca. 5 Stunden). Ist das eigentlich normal, bzw. geht das mit Shrink schneller? 2.) AnyDVD ist nicht Freeware. Kostet ca. 40€ ! gruß wolsei |
dvd-shrink braucht auf meinem system (siehe profil) ca. 1:30
|
Re: Re: Re: Kopierte DVD ruckelt
Zitat:
VERGISS' CloneDVD! allein die kopierdauer ist ein scherz! schreibst du ja selber. nimm' DVDShrink, wie schon mehrfach empfohlen. das ist einfach zu bedienen, rennt zuverlaessig und die qualitaet kannst noch dazu selber einstellen (ned so wie bei CloneDVD). ach ja: DVDShrink ist freeware! noch was: der rohling ist schuld! auch schon oefter da gestanden! |
Habe mir gerade DVDshrink vom Web gezogen und kurz reingeschaut. Sieht vernünftig aus.
Nur eine Frage habe ich dazu. Gibt es das Proggie auch in Deutsch? Wäre ganz praktisch. |
weiss ich leider nicht aber ich brauch nur open und backup...
|
Zitat:
gib' in google "dvdshrink german" ein und du wirst auf der 2ten seite, 2ter link von unten fuendig.... ;) |
noch eine grundsätzliche frage zu dvd shrink:
Kann man damit auch direkt 1:1 Kopien machen, oder wie funzt das genau? |
1:1 ghet mit keinem programm, wenn du alles auf ne 4,5 gb dvd bekommen willst musst du mal den ganzen müll wie spracche und untertitel entfernen,damit die bildqualität nicht zusehr darunter leidet, am besten in DVDshrink mal die dvd enilesen lassen dauert paar sekunden dann auf reauthor klicken und dort alles entfernen was du nicht brauchst oben am grünen balken siehst du dann ob du den film noch verlustfrei draufbekommst oder ob du ein wenig zurückdrehen musst geht automatisch , kannst aber auch händisch machen.
dvd shrink 3.1.4 http://dvdshrink.org/download.php?si...nk314setup.zip Deutsche anleitung dazu ist jezt nicht speziell auf diese versin aber sollte als hilfe reichen http://www.brennendvd.de/sections.ph...ticle&artid=52 |
Zitat:
Wollte nur wissen, ob man die DVD mit dem Programm selber brennt, also ohne Hilfe von Brennproggies wie Nero u.s.w. |
Daß CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD so lange braucht kann ich nicht bestätigen. Ich brauche insgesamt (umrechnen und brennen) 1 Std. für einen normalen Film mit ca. 90 Minuten Länge. Hängt wohl auch vom verwendeten Prozessor und vom DVD-Brenner ab...
|
Zitat:
-> also wirds doch am Proggie liegen. |
hmm kann ich nicht sagen, habe nero immer drauf, wenn der brenndialog kommt, geht ein kleines fenster auf ob das jezt direkt von nero ist habe ich noch nie geschaut.
|
@schlitzer
hmm bei mir ist dvd shrink trotzdem in englisch auch bei deinem link muss man wo was einstellen? |
nochmals zum besserén Verständnis meiner vorherigen Frage:
Mich würde interessieren, ob DVDShrink die DVD NUR encodiert, oder ob es die DVD nach dem encodieren auch gleich auf einen Rohling brennt, so wie es bei CloneDVD der fall ist? Wenn ersteres zutrifft, werde ich wohl ein Brenn-Tool wie Nero benötigen, um die encodierte DVD auf einen Rohling brennen zu können. |
@ Qualität
Shrink is ja echt fein, und schnell - keine Frage aber die beste Quali liefert ja wohl Instant Copy aber auch das neue Nero Recode... + AnyDVD - klar etwas langsamer, ja, aber bei komplexeren Szenen merkbar(sehbar) besser... Grüße |
Zitat:
|
glaube man muss ein extra brennprogramm haben
http://www.dvdshrink.info/guides_tr.php |
Zitat:
hmm und was nero recode betrifft, der entwickler von dvd shrink arbeitet bei AHEAD (nero). |
DVD Shrink kann nicht brennen, da brauchst ein zusätzliches Programm. Hast du aber vor der Installation von DvdShrink Nero installiert, so erkennt dies DVDShrink und verwendet automatisch Nero.
|
Noch was zu Shrink
Suche nach Version 2.3 die gibt es als deutsche Version.
Wenn man sowieso nur deutsche Tonspur benötigt braucht man nicht die englische mitkopieren. |
Zitat:
2tes sorry. hab' implizit angenommen, dass wir hier von der 2.3er version sprechen. die ist naemlich in meinen augen das einzig wahre. ich hatte auch mal die 3er version aber da konnte man dann nicht mehr so gut und einfach die qualitaet aendern wie bei der 2.3er und daher verwende ich nur diese version. @wolsei: tja, das mit nero hab' ich wohl auch vergessen. dvdshrink brennt nix. da brauchst ein extra-brennprogramm. eben z.b. nero, es geht aber natuerlich auch mit jedem anderen brennprogramm. @1:1-kopie: ist natuerlich auch moeglich. aber nur unter einer voraussetzung: die original-dvd enthaelt maximal 4.7 GB an daten. dann brauchst nix shrinken! |
schlitzer..
teste mal die neue, da kannst wieder alles selbst einstellen die qualität ist auch besser und der layerbreak wird auch entfernt |
Also ich finde die 3-Version besser, da wird das Komprimierungsverhältnis automatisch eingestellt.
Eine 1:1 Kopie ist praktisch immer möglich. Ist das Grundmaterial größer als die 4.7 GB wird automatisch komprimiert. |
man kann auch alles selnbst einstellen, was auch sehr wichtig ist, jeder mag das autozeugs nicht.
|
Ok, das Menü habe ich bisher ignoriert ;).
|
Naja mir ist das *autozeugs* schon recht bin ja ein echt fauler Typ:) achja das Tempo und die Komressionsqualität soll auch weit besser geworden sein lt. einigen Testern beim Brennmeister.
|
fuer mich ist das auto-zeugs wiederum nix denn sehr oft lasse ich z.b. auch schon die extras weg bzw. komprimiere die extras viel staerker als den film. und da war fuer mich die 2.3er version bis jetzt ausreichend. ich schau' mir aber vielleicht trotzdem nochmals die 3er an. aber ob ich wirklich umsteig'? meiner pc-erfahrungen aus den letzten jahren liesen mich zu folgendem schluss kommen: NEVER change a running system!!!! :)
|
Zitat:
|
@schlitzer
du kannst ja beide verwenden shrink dvd ändert ja nixxx am system, also wirst auch keine probs haben einfach dazuinstallieren, nicht über die alte drüber :cool: |
Zitat:
|
naja , es kommt ein kleines fenster mit dem brennfortschritsanzeige, nero selbst bleibt da zu
|
Fluch der Karibik - KOPIE GEHT NICHT!!!
Nochmal zu Fluch der Karibik.
Da muss ein anderer Schutz oben sein, nicht nur CSS. Ich hab jetzt den Film insgesamt 4x versucht, von meiner Original-DVD zu kopieren. Alle Kopien weisen den Fehler auf, dass sie im DVD-Player nur sekundenweise das Bild zeigen, und dann einige Minuten weiterspringen, wieder kurz ein Bild, usw. Je nach DVD-Player kann es auch sein, dass die kopierte DVD überhaupt nicht erkannt wird. Gleich vorweg: Es ist die ca. 150ste DVD, die ich brenne, und die erste, mit der es Probleme gibt. Ich hab gerippt mit DVDDecrypter, eingedampft mit DVD2One, ein weiterer Versuch mit Pinnacle Instant Copy, einer mit NeroRecode, ich hab auf insgesamt 3 verschiedenen Rohlingen, darunter auch eine RW gebrannt, überall das gleiche Ergebnis. Das hat nix mit der Technik des Kopierens zu tun. Was ich noch probieren werde, ist, die DVD zu splitten, und so zu brennen, wie sie eben ist, halt auf 2 DVD´s. Vielleicht kopiert es ja dann den Schutz mit, und sie funktioniert. Mit CloneDVD hab ich es noch nicht versucht, weil mir das Proggie eigentlich von den Ergebnissen her nicht so zusagt. Ausserdem: das witzige ist, dass die gerippten Dateien auf dem PC einwandfrei abspielbar sind, ebenso funktionieren die kopierten DVD´s wunderbar am Computer, ohne Ruckler, schön und prächtig. Es bezieht sich nur auf Standalone-Player, hab es auf 3 verschiedenen Fabrikaten ausprobiert, wie gesagt, überall das gleiche Ruckelfiasko. Auf der DVD steht oben - kopiergeschützt. Na gut, mit CSS sind ja eh so gut wie alle geschützt, aber ich denke, da hat es noch was... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |