![]() |
Grafikkarte Matrox Parhelia 256
:cool: Ich moecht nur mal was richtigstellen! Matrox Parhelia 256 ist und bleibt beste Grafikkarte aller zeiten.
Warum? Ein richtiger Simmer arbeitet naemlich mit 3-4 Monitoren so wie ich,und das ist leider nur mit der Matrox moeglich,und zum weiteren habe ich eine Bildwiderholrate von 25-35 alle schieber rechts beim Fs2004 das ist doch was oder? Wenn ich denke das fast alle tage Boliden von grafikkarte auf den markt kommen,und alle haben Probleme. Gruss Beat |
Hi, habe mal ein paar Fragen: Was für ein System hast Du sonst?
Und das wichtigste: Flimmern bei Dir die Texturen? Viele Grüße, Jens |
Re: Grafikkarte Matrox Parhelia 256
Zitat:
regards |
hey Jan, dein zitat ist wirklich so richtig schön klassisch aus dem zusammenhang gerissen. bei sowas muss man doch aufpassen
"Ein richtiger Simmer arbeitet naemlich mit 3-4 Monitoren so wie ich" trotzdem kann ich diesem post keinem tieferen grund einordnen. wäre doch im hardwareforum eh besser gekommen, oder? egal, rege mich über sowas nich auf, vielen dank für den hinweis, hannibeat |
Das Zitat so zu verstümmeln, war schon so angedacht, Ben. Bei solch "unglücklichen" Formulierungen hab ich halt Probleme, still zu halten. Wahrscheinlich hast du aber recht, eigentlich sollte auch ich über sowas stehen... ich arbeite dran. Mea culpa?
regards |
Hallo Beat!
Willkommen hier im Forum. Das mit Deiner Matrox klingt ja sehr gut. Wenn dem so ist wie Du es schreibst bin ich sofort dabei denn ich fahre auch mit 3 Monitoren ( 2 Grakas) Aber FS9, alle Regler Rechts und dann 25 fps, das klingt wie ein Traum. Gruß Rolf |
:cool: An alle Simmer
Mein PC ist so zusammengestellt! Windows XP FS 2004 und schluss keine CD-Roms Brenner kein virus programm und keine unnoetigen Treiber etc. nur das allernoetigste. AMD 3200MHz 200MHz FSB GA-7 N400 Ultra 400 N-Force 2 Kingston Hyper X DDR 2x 512MB-400 MHz FSB High Fidelity Graphics Matrox Parhelia 256MB Cockbit ist von SimKits und Go-flight produkte zusammen gebaut. Das ist ein Traum!!!!!!!! Darum habe ich bei 3 Monitore alle schieber Rechts eine solche Bildwiderholrate. ES IST EBEN WICHTIG NUR WIN XP & FS2004 auf der Festblatte zu haben! Gruss Beat |
:confused: Ich habe noch was vergessen! ich kenne das flimmern ueberhaubt nicht, es hat eben was mit der grafik zu tun.
Dazu braucht es keine Boliden von grafik.Nur die super Matrox! Beat |
Das heisst du hast auch nur den Standard Traffic und mehr nicht????Kann ich mir irgendwie nur ganz schwer vorstellen.Kannst du mal einen Screenshot von KLAX beispielsweise posten mit der FR Anzeige natürlich?Rein interessenshalber!
|
Hi,
ich denke mal, der stolze Matroxbesitzer fliegt Standardszenerie und Standard-FS-Flieger. Da kann ich auch mit 55 fps aufwarten. Mfg Kai |
Also drei Monitore ansteuern kann die Parhelia. Einen vierten, dass wäre mir neu.
Gruss Michael |
Die ganz neue Matrox kann bis zu 4 monitore ansteuern!
Gruss Beat |
Servus Haennibeat, oder wie auch immer Du heißt. Es ist um einiges persönlicher, wenn man seine Beiträge hier zumindest mit dem Vornamen signiert, aber egal.
Ich zweifel stark an der von Dir erwähnten hohen Framerate. Liefer dochmal einen Beweis Screenshot, aber mit einer guten Airportszenerie, einem anspruchsvollem Flieger AddOn und fetten 3D Wolken. Ich behaupte, das Deine Matrox Parhelia (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mehr nach Reisgericht oder mehr nach Schmerztablette klingt), dann die hohe fps nicht mehr erreicht. Ich hänge mal einen völlig nichtssagenden Screenshot unten dran. FL380, keine Wolken, kein Aiport weit und breit, nicht mal Bodentexturen. Das einzige was ein ganz klein wenig Power kostet, ist die IFDG 767 samt PIC Panel. Aber sagenhafte 89fps ! Gruß Andre |
:p zuerst zum airlinetycoon
Andre ich habe garn nicht gewusst das Du so propleme hast mit der Deutschen sprach! und Dir noch nicht aufgefallen ist das Beat mein vorname ist!!!!( um gottes willen) Und Uebrigens kannst Du glauben was Du willst,in sachen Bildwiderholrate! Ich weiss was mein PC kann ha ha ha gruss Beat |
Ach is dat wieder schön, also gut Beat (wie spricht man das aus Biiieehht oder Bäahht, nur mal so ineteressehalber). Du feilst hier auf mit wilden Behauptungen auf und kannst (willst) sie offenbar nicht belegen. Von mir aús, bißchen arm wirkt das trotzdem.
Andre |
Hi Beat!
Jeder setzt so seine Prioritäten. Du fliegst angeblich mit deiner ach so supertollen Matrox Parhelia mit 4 Monitoren ... ok, schön. Ich fliege mit meiner GeForce 5600 und mir persönlich ausreichenden Frames und einem Monitor. Und ich kann mir zwar keine 4 Monitore und einen eigens für den FS eingerichteten PC leisten, weil ich zur Zeit arbeitslos bin. Aber dafür kann ich rund um die Uhr fliegen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Hauptsache, man ist zufrieden. Gruß Thomas |
Ich begreife es nicht,daß es einfach nicht möglich ist normal miteinander umzugehen, muß es denn immer mit persönlichen Angriffen enden??
Um noch mal zur Sache zurück zu kommen: Gibt es noch andere Simmer mit ähnlich guten Erfahrungen mit der Parhelia? Ich bin auch skeptisch ob das gute Ergebnis von beat überall anwendbar ist; wenn ich dafür die Garantie hätte, würde ich noch heute die Karte bestellen. Aber so um die 500 Euro in den Wind zu schießen und dann doch möglicherweise enttäuscht zu sein? Die Skepsis bei mir bezieht sich auf den Test von Guido in der FlightXpress vor einiger Zeit und da sah es nicht so berauschend aus mit der Performance. Gruß Rolf |
|
P.S Andre Das kommt mir zu Blöde vor,mich in solche anfragen? weiter einzulassen!!
Beat:p :cool: :lol: :bier: :hammer: :smoke: |
Checked! Keine weiteren Fragen.
Andre |
Matrox Beamer und BS
hei beat,
die matrox scheint ja in der tat eine tolle grafikkarte zu sein. kannst du mal in erfahrung bringen, ob diese karte neben einem inst beamer noch einen ganzen normalen BS erträgt.wenn dem so wäre,dann würde ich mir diese matrox sofort kaufen.ich habe eine ATI 9800 pro inst .diese karte kann es leider nicht. gruss horst |
Hallo Heinz!
Ja diese Tests verfolge ich auch aber trotzdem lese ich immer wieder hier im Forum, daß man auch mit der 5950 oder der 9800XT seine Probleme hat und es wohl noch kein System gibt welches den FS9 problemlos darstellt. Läuft bei Dir der FS9 problemlos, Du fährst ja auch mit 2 Monitoren? Bei meinen 3 Monitoren (2 Grakas) habe ich z.w. Aussetzer, die ich im FS2002 nicht kenne. Wenn ich die mit einer o.a. Karte beheben könnte wäre ich sofort dabei, ich bin aber skeptisch. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |