![]() |
Militärabkürzungen
Hallo, hab heute meinen Einberufungsbefehl bekommen, nach dem ich mich gestern "freiwillig" gemeldet habe, und auf dem Zettel steht, ich muss mich am 5.4.04 bis spätestens 11 Uhr beim KDO&StbKP/Gd einfinden.
Was heist diese komische Abkürzung? Das Gd deutet irgendwie auf Garde hin. Könnte das stimmen? Danke! |
würd mal sagen Kommando & Stabskompanie
Gd? keine Ahnung vielleicht Garde? |
Wie Phantomias ziemlich richtig vermutet:
Kommando der Stabbskompanie des Gardebaon (=Gardebattallion) |
viel spass dort ;-)
|
Stabskompanie solllte gemütlich werden ;)
|
|
garde :lol:
|
naja besser stabskompanie/garde als aufklärer
:heul: |
Wennst bei der Garde bist mußt bei jedem Sch... raus z.B. wenn der
Lungenentzündungs-Thommy irgenwen eingeladen hat. Wurscht ob jetzt Bürgermeister von Minimundus, Saddam-Doppelgänger oder Bush. Viel Spaß beim strammstehen bei 30 Grad im Sommer oder Regen/Schnee. |
Re: Militärabkürzungen
Zitat:
:lol: :lol: :lol: sorry, aber echt...des werd a wengal zach...moch die bis dahin noch untauglich wenns geht :eek: btw. NL 83 |
Ich bin schon gespannt darauf, vorallem weil ich ein Birkenpollen und div. Grässer Pollen Allergie habe, dh. gradestehen wird sicher ein problem wenn ich niessen muss. Hab das auch bei der Stellung angegeben, aber ich habe jetzt dringend einen Termin für das Heer gebraucht, und da hat es die Ärztin wieder herausgenommen. Bin leider seit 31.12.03 Arbeitslos, und werde sicher nichts finden wenn ich noch nicht beim Heer war. Hab auch schon diverse Bewerbungen geschrieben, aber entweder man hört nichts von den Firmen, oder sie Fragen ob ich das Heer schon gemacht habe.
@Carpediem Das hab ich schon bei der Stellung versucht, ich hab eben diese Allergien, die zwar mit Tabletten besser wird, aber nicht komplett verschwindet, dann hab ich noch ständigen Tinitus, und mit meinen Füßen stimmt auch irgendwas nicht. Das einzige was vermerkt wurde ist, das ich einen doppelten Lärmschutz bei Schießübungen bekomme. Was ist NL 83 ??? |
Neue Lage 83, das heißt in 83 tagen rüste ich ab...:lol:
kommst sicher in ein allergikerzimmer... |
hehe allergikerzimmer...
ich bin auch grad MTK. und dort is alles so hässlich...naja viel spass jedenfalls |
Was hast denn gelernt?
Zum Thema Garde: Mein Beileid pong ps: btw NL 19 Tage :) |
Hallo, ich hab den alten Thread aufgewärmt um euch meine Erfahrungen bei der Garde zu erzählen.
Also eingerückt bin ich am 05.04.04 in die MTK. Mit dem Zug nach Wien gekoffert dann überhaupt keinen Plan gehabt wo ich genau hin muss. Im Zug hab ich auch noch einen alten Schulkolegen getroffen der auch in die MTK "wollte". Wir haben uns dann einfach in ein Taxi gesetzt und wurden in die MTK gebracht. Als erstes bei der Wache anstellen, in irgendwelchen Listen kontrolieren lassen und dann zu den anderen in die erleichterte Grundstellung :confused:. Danach haben wir das ganze Wi-Zeug ausgefasst, Essen bekommen (Kalte Verpflegung:heul: ) und fuhren mit 2 Bussen nach Götzendorf :confused: ) Naja, gwählende 6 Wochen in Götzendorf verbracht bei denen Ausbildner die kleiner sind als ich herumschreien und glauben sie sind die größten. Ausserdem waren im April und Anfang Mai ca. 1000 Gelsen pro Mann wovon mich sicher 30 pro Woche ins Gesicht gestochen haben. Ich hab ausgesehen als ob ich eine Schlägerei gehabt hätte. Die erste Woche war aber trotzdem nicht schlecht da wir nach 4 Tagen Dienst 4 Tage frei hatten (Ostern). Der schönste Moment für mich war als die Funktionssoldaten aussortiert wurden und ich auch dabei war. Also kein StG58 bekommen :D . Achja, das Essen in Götzendorf ist erste Sahne für eine BH-Kaseren, 2-4 verschiedene Menüs mit Suppe, Salad und Nachspeise. Das änderte sich als wir in die MTK zurück gekommen sind. Das essen ist grauenhaft, und wir gaben mehr Geld im Soldheim bzw. Sozialraum aus als wir eigentlich vom BH bekommen haben. Nach den 6 Wochen Grundausbildung sind wir also nach Wien versetzt worden, ich zur 3. Kompanie als NUO-Gehilfe. Als erstes mussten wir ca. 2 Stunden mit den alten Schreibern warten bis überhaupt ein Kadermann vorbeikam. Danach haben wir unsere neue Unterkunft bekommen. Das nächste war dann schon das wir einen Dienstfreistellungsschein von Donnerstag bis Sonntag bekommen haben da gerade Leerlauf war. Am Montag in der Früh wieder hin und gelangweilt. Dann hat uns der KzlUO zum Putzen des Ganges inkl. Polieren mit Wachs eingeteilt. Er war aber irgendwie cool, zuerst zeigte er uns auf ca. 10 m² wie man richtig putzt, und dann sagte er das wir jetzt eine Pause machen müssen bis es getrocknet ist. Das ganze hat dann ca. 1 Woche gedauert bis alles geputzt und poliert war. Dafür haben wir dann gleich den Heimschläfer bekommen, auch wenn er für mich nicht brauchbar war. Wien-Linz-Wien in einer Nacht ist mir zuviel Stress. Ausserdem haben wir eine Woche Dienstfrei bekommen :) Dann hatten wir bis Ende Juni nichts zu tun als Post holen, verteilen und die Standeskontrolle in der Früh selbst zu machen. In dieser Zeit hab ich mich auch genötigt Gefühlt mir ein Laptop zu kaufen.;) Also ab Mitte Mai bis Ende Juni NFS:U, UT2003, Yeti Sports etc. gespielt.:lol: Ende Juni waren dann die Vorbereitungen für den neuen ET VI/04 wo wir ca. 1 Woche arbeit hatten. Danach die Ausgabe der ganzen Geräte etc. das war ca. noch 2 Wochen arbeit. Wir fuhren auch ein paar mal Schießen, das war dann für ca. 2 Tage Arbeit. Dann 3 Wochen Ruhe. Danach war Abgabe des ganzen Gerätes angesagt, da es sich bei den neuen um Wachsoldaten handelte und diese nach 6 Wochen versetzt wurden. Ab mitte August hatten wir wieder nichts zu tun, ausser Spielen, langweilen und in den Sozialraum zu gehen. Also haben wir wieder eine Woche Dienstfrei bekommen :), da Leerlauf war. Bis Ende September wieder nichts zu tun. Danach vorbereitungen für den neuen ET X/04 der eine Ehrenkompanie werden sollte. Damit wussten wir das wir nach Götzendorf kommen. Ich hab mich erlichgesagt gefreut, da ich so oder so nicht heimfahren konnte, aber das Essen in Götzendorf so gut war. Bis Ende November waren ein wenige Tage Arbeit, machnmal Schießen und sonnst nichts zu tun. Am 25 November erfuhren wir offiziel das wir früher Abrüsten. Also das Ganze N-Gerät das wir noch hatten abgegeben, Bettzeug abgegeben und gepackt. Am 26. noch mal kurz nach Götzendorf um die Gesundheitskarten abzuholen, und dann im Privat PKW nach Wien in die MTK. Dort das ganze Wi-Gerät abgegeben, zum Arzt gegangen und alles restliche erledigt. Um ca. 2 Uhr dann zu Hauptkanzlei und den Zettel mit den ganzen Unterschriften abgegeben. Und dann ab in die Freiheit, es war noch nie so schön aus der MTK rauszugehen.:lol: Achja, soll ich noch erwähnen das wir nur 2 Leute der Kompanie waren die eine Woche früher abrüsten durften?:p Abschliessend muss ich sagen das das BH eine Menge Spaß machte, speziell nach der Grundausbildung. Bedanken möchte ich mich Speziell beim Zgf EBERHARD, der unser schnelles Abrüsten erst ermöglichte, und bei meinem direktem Vorgesetzten Vzlt KEPLINGER der einfach nur genial war, auch wenn er meine Beförderung zum Gfr total vergessen hat. Aber wie heist es so schön, Wehrmann sei kein Schwein und halte deine Schultern rein.;) Nicht bedanken möchte ich mich beim gesamten Kader der 1. Kompanie mit der ich meine Grundausbildung hatte, da die einfach ein haufen voller Idioten darstellt. Ausgenommen ist Kpl SCHANTL, der zwar auch nicht der hellste ist, aber zumindest nicht herbrüllt wenn irgendwas nicht passt. Am Dienstag hab ich eine Einladung zur Angelobung des ET IV/05 bekommen und ich hab mir schon frei genommen damit ich meine alten Kameraden vom ET X/04 sehen kann. --------------------------------------- Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen der Aufmerksamheit;) |
na bravo das klingt ja eh königlich :)
is der innenhof immer noch aufgrissen ? :D |
Ja, da kommt aber jetzt eine Schuhputzanlage hin. Wir haben deswegen die Mun-Bunker ausräumen müssen.
Mal schauen wie's am Freitag aussieht.:eek: |
götzendorf = gelsendorf
kann ich nach vollziehen, ich war in wöllersdorf(L-jäger), wo früher die 2 und 4 kompanie war und in götzendorf(S-jäger) die 1 und 3. aber was das essen angeht stimmts, götzen und wöllersdorf haben das weitaus beste essen in den niederösterreichischen und wiener kasernen. grund : sämtliche staatsbedienstenten(polizei, etc.) und fast das ganze oberkommando aus niederösterreich geht dort essen :D aber trotzdem schön das es vorbei ist :D |
heereskraftfahrer *aufzeig* :D
dafür grundausbildung in allentsteig... erst vor kurzem hab ich glesen da warn da ein paar scheisskinder dort die die wache zum spaß mit böllern und pfeffergas penetriert haben :rolleyes: aber mein stg77 hab ich ja nicht umsonst in der hand :ms: |
hm nachschub/versorgung/kommunikation im panzer stabsbataillion 4 schwarzenberg kaserne sbg
bin gspannt was des fia a scheiss wird :rolleyes: |
viel spass beim zunehmen kan ich nur sagen! bin am mittwoch fertig geworden mit dem "spaßigen" verein, und bin kämpfen meine 7 kilo die ich zugnommen hab wieder loszuwerden!:heul:
es is eigentlich egal was ma bei dem verein macht....einen tieferen sinn darf ma da nirgends suchen! ohhh allentsteig! der gemütlichste ort des österreichichen bundesheeres*GG* na dann mal viel spass dort oben! kannst nur hoffen das es ned alzu kalt wird dort! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |