![]() |
Frame Problem
wie kann ich verhindern, dass man bei einer homepage z.b. nur ein einzelnes frame (z.b. www.irgendwas.at/menulinks.htm), ohne das mainframe zu laden, direkt aufrufen kann?
mfg |
dazu gibts glaub ich in selfhtml ne Lösung. Einfach mal dort nachschauen :)
du kannst allerdings auch mittels javascript überprüfen ob bestimmte frames existieren und wenn nicht machst ne Umleitung auf die Hauptseite. |
gar nicht !
Aber Du kannst einen Framebuster versuchen, der "bläst" die Seite dann wieder voll auf. Anleitung z.B.: http://www.kreativland.de/tipps/tipps_frames.htm |
Re: Frame Problem
Zitat:
Wenn dir am Server eine Technologie wie PHP, ASP oder SSI zur Verfügung steht, dann bindest du Sachen wie zB die Navigation einfach so ein. mfg c. |
Re: Re: Frame Problem
Zitat:
|
erstmals danke für die rasche hilfe.
php-unterstützung habe ich (ist ein bezahlter webspace). wie kann ich die gesamte navigation auf php aufbauen, hat da jemand vielleicht einen konkreten link? |
<---- besitz einen webserver mit php und asp
ned schlecht gelle :) |
Zitat:
und weiter? :D |
Zitat:
|
ja und? ;)
na okay: wir sind jetzt alle eine runde stolz, dass nightman selber einen server betreibt weil es bei den memberwebspaces kaum serverside unerstützungen gibt :D |
*daumenhoch* Nightman
|
*freu* :D
|
Sollte doch möglich sein die "top.location" abzufragen und wenn die nicht auf deine seite verweist dann sprengst das frameset.
|
@sesa_m
ja, "top.location=self.location" ist genau das, was ich brauche. thx! |
Wennst ganz böse sein willst dann mach ein "hijacking" der besonderen Art. Dreh den Spieß einfach um, setz deine seite als top seite und die andere lad in ein frame rein :D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |