![]() |
DVD-ROM welches!?
hi leute
habe den nec1300a und will jetzt ein dvdrom kaufen um ihn etwas zu "entlasten" meine frage daher gibts große unterschiede??? oder ist das scho fast egal wie mit den cd brennern!?!??!?!?! kaufe bei ditech was sagt ihr zum lite on 16/48 um 30€ oder zahlen sich die 9€ aufpreis aufs plextor aus? danke ciao |
Ich glaub die Unterschiede sind heutzutage minimal aber Plextor kann nie schlecht sein. ;)
Wenn ich auf den Preis schauen würde wäre das Toshiba SD-M 1802 gegenüber dem LG meine Wahl. |
Hi,
nach vielen Meinungen auf doom9.org würde ich auch Toshiba oder alternativ Toshiba empfehlen :) Gruß santi |
ok passt, werd mir also wahrscheinlich das toshiba sd m1802 zulegen
hat das jemand von euch? mir ist schnelligkeit und lautstärke egal das dvd rom sollte kompatibel zu allen formaten haben cd,cdr,cdrw,dvd-r rw, dvd+r rw sein und eine gute fehlerkorrektur besitzen!!! danke ciao |
hat das jemand von euch? mir ist schnelligkeit und lautstärke egal das dvd rom sollte kompatibel zu allen formaten haben cd,cdr,cdrw,dvd-r rw, dvd+r rw sein und eine gute fehlerkorrektur besitzen!!! danke ciao |
Ich hab das Tosh 1802 und muss sagen Fehlerkorrektur ist in Ordnung und mit der *richtigen* Firmware ist es auch pfelschnell im Auslesen.Mit der originalen Firmware ist das Auslesetempo nämlich auf 3-fach Speed beschränkt.:D Achja hät ich doch fast vergessen das *alte* Tosh 1712 konnte DVD-RAM lesen das 1802 leider nicht mehr.:(
|
aha gut zu wissen danke *G*
ähm, weißt du wieso es auf 3x beschränkt ist? und welche firmware braucht man ? geht das mit der neuesten original oder ist das eine modifizierte/gecrackte firmware???? wie schauts mit der kompatibilät aus (cd/dvd formate) ??? danke |
Hi,
ich nehme an die Beschränkung hat keine technischen sondern eher politische Gründe (Raubkopier?). Mein Pioneer A06 Brenner ist mit der Original-Firmware auch auf 2x beschränkt. Wenn Du nicht viel kopierst mußt Du Dir halt überlegen ob Du für ca. 20 Minuten Zeitgewinn beim Rippen eine gehackte Firmware einsetzen willst... Siehe aus Google und hier: http://www.brennmeister.com/forum/vi...1094&forum=9&0 Gruß santi |
Zitat:
Wegen Kompatibilität meins kann eigentlich alles auslesen und ist sehr viel älter als das 1802. Die Fehlerkorrektur dürfte auch bei allen Toshiba sehr gut sein. |
Muss leider sagen dass ich vom Plextor DVD-ROM etwas enttäuscht bin. Klar liest es super und sowohl ProgrammCDs als auch VideoDVDs zeigt er super an. Auch die Fehlerkorrektur scheint ok.
Nur hängt er sich bei JEDEM Film (sogar welche die keinen Kopierschutz haben) nach etwa 53% auf. Ist unabhängig von OS und System, habs am anderen PC auch schon probiert. Weiss übrigens wer ob es sowas wie "gehackte" Firmware für das Gerät (Plextor PX-116A) gibt? Google spuckt nix vernünftiges aus. |
Kann das 1802 eigentlich DVD +RW auch?
Ich habe mir nämlich gestern das LG DVD GDR-8162B gekauft, weil ich in den Spez. vom Toshiba nichts gefunden habe. Das LG liest alles was der 4040B schreibt (DVD-RAM) zu mehr bin ich noch nicht gekommen. g17 |
Zitat:
wichtige frage daher: wenn ich die gehackte firmware benutze, ist das gerät dann in irgendeiner weise anderes eingeschränkt, dass man zwar schneller auslesen kann, dafür aber die fehlerkorrektur oder kompatibilität verschlechtert? also wird es mit der gehackten fw nur besser oder auch etwas schlechter *g* (bin newbie was dvd anbelangt, sorry*g) |
Also die Speed ist von Haus aus auf 3-fach geregelt wegen der Lärmentwicklung.Nach dem Patch dreht es bis ca 11-fach hoch.Bei der Fehlerkorrektur ist mir noch nichts negatives aufgefallen aber lt dem Hersteller der *Firmware* wird je schneller das Laufwerk liest die Fehlerkorrektur um eine Spur schlechter.Und mein 1802 liest alles ausser DVD-RAM.(btw ich hatte noch keine Probs mit der Fehlerkorrektur)
Schau mal hier rein wenn Du genaueres wegen der Firmware wissen willst ich muss sagen ich bin begeistert!! http://forum.firmware-flash.com/view...=asc&start=150 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |