![]() |
Eure Lieblings-Werbung
Hallo,
ich muss ein kleines Projekt über Werbung machen. Da vor allem im Internet massenhaft mehr oder weniger lustige Werbung kursiert, dachte ich ich frag mal euch nach eurer Lieblingswerbung, also bitte postet hier (am besten mit Link) damit ich mich einfach entscheiden kann! Danke Nestrus |
ich hasse werbung :mad:
aber die von gatorade ist ned schlecht, wo der typ durch die welle surft ;) |
Audi => King of the Road (Wackel-Elvis) :)
|
ich hasse werbung :mad:
und am meisten hasse ich die :motz: klingeltonwerbungen in viva, mtv und co - da könnt ich wutänfalle kriegen :mad: |
froanz kum a hin!!!:lol: :hammer:
|
am sonntag bei der superbowl und am freitag bei nfl blast habens eine geniale werbung gezeigt:
ein manager erzählt was es nicht alles gebracht hatt das sie einen football-spieler eingestellt haben und man sieht die ganze zeit wie der spieler in voller montur nur ohne helm diverse büroangestellte tackelt. und wenn er sie am boden hatt "motiviert" er sie durch anschreien. ich weiss zwar nicht von wem die werbung is aber vielleicht ein weiss anderer. von wem die werbung mit dem typ der vom büro heimkommt und das ganze dorf so tut als wär er jahre lang verschollen is weiss ich auch ned is aber trotzdem eine meiner lieblings werbungen. und eine geniale wenn nicht die genialste is folgende honda werbung http://ebaumsworld.com/honda-ad.html |
Ich find die Axe-Werbung mörder, in der die ganzen Frauen die Klischees gut heissen - "If I want to have a foreplay, I would ask for it...", neben den optischen Effekten (jaja, ich weiß eh) ist die Idee dahinter imho genial.
Ist halt nur leider alles keine Bannerwerbung aus'm Inet... |
und was ist mit tea?:lol:
|
|
- BP vor etlichen Jahren: Zündschlüssel ins Schloß, starten, ständige Überblendungen über startende Motoren bis hin zu einer Turbine
-BP auch vor etlichen Jahren, wo so ein Haufen Autos, Burmmis und zum Schluß noch ein Jumbo eine Tankstelle angepeilt haben. (Aber nur die lange Version, lief damals am Sky Europe, da hat man auch den Brummi-Funk gehört) more to come |
die mars werbung war a genial .. wo der eine hawara das auto schiebt weila kan sprit mehr hat bei da tankstelle stehnbleibt
sich ein mars kauft und weiter schiebt :lol: |
ich finda ba-ca werbung mit dem jungen cool der eine milchflasche öffnen will!
|
jo stimmt de is liab :)
|
Zitat:
|
Zitat:
irgendwie geht alles schief und sie landet mit einem jungen mann, der eine rose im mund hat, im mitten auf der straße stehenden bett ... dann kommt eine sehr reife dame daher und meint: "hobts ka wohnung?!?!" die war genial :D |
War das mit der Tankstelle und dem Autoschieben nicht ein ´Corny´Müsliriegel , oder hats da einmal sowas ähnliches gegeben?
|
viel. was ähnliches .. mit mars wars aufjednfall mal
|
zomtec | bifi
die typen in der firma :lol: palmers - invisible :p http://derstandard.at/standard.asp?id=1277449 |
Mein derzeitiger Favorit ist die AOL Werbung von K.Yanar für WLAN von AOL.
http://www.alleswirdbesser.de Mein Allzeit-Highlight aber ist die Apple G4-Werbung von Apple, als der Rechner vom Verteidigungsministerium als "Supercomputer" eingestuft wurde. ist im alten Wochenschau-Still der 30iger gemacht und Panzer fahren rund um den G4 rum. Dazu eine Stimme (frei Übersetzt):"Die Regierung hat den neuen G4 als Supercomputer und Waffe eingestuft und will nicht, dass er in die falschen Hände gerät. Und für Pentium PCs? Nun, die sind harmlos!" Ebenfalls genial die relativ neue Apple Werbung für das kleine 12" und das 17" Powerbook mit einem 2m Basketballer und dem Mini-irgendwas aus Austin Powers im Flieger :D |
also ich find die alte ibm werbung super wo der eine mann so rumpanikt "sie haben alle server geklaut" "alles weg" und dann kommt ein leberkäs(?)semmel essender typ:"das macht alles der hier"
|
|
Irgenwo in der Botanki, draußen schiffts aus allen Schaffeln, dann ein Anruf: Der Sekretär überbring die Nachricht: "Der französische Botschafter, er kann nicht kommen, die Straßen sind überflutet". Kurz darauf ein weiterer Anruf: "Der englische Botschafter läßt sich entschuldigen, die Wege sind vermurt". Der Botschafter seuft, während sein Adjudant zum 3. Mal das Telefon abhebt: Der Deutsche Botschafter bedauert die Verspätung, aber nimmt noch 2 Kollegen mit.
++++++++++++ AUDI ALLRAD +++++++++++++++ |
|
vergesst's ned die peugeot werbung für den 206, wo sich der inder mit hammer & elefant sein auto in die form presst.
|
Zitat:
|
Zitat:
wieso eigentlich? für peugeot :p ansonsten: ich bewundere die technischen fähigkeiten aus nix was funktionierendes zu machen http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif unimog-pleuel hin, macht nix, wird geschweisst, passt, die frisur hält :D kein teil verfügbar, macht auch nix, machma neu aus alt... genau so versteh ich die werbung, aus dem hindustan einen 206er zu machen... |
Hm.. nachdem mein Beitrag, den ich vor ein paar Tagen glaubte zu schreiben wohl doch dem damaligem Systemabsturz zum Opfer gefallen ist, meld ich mich jetzt spät aber doch auch wieder mal in meinem thread:
Zur genaueren Definition: Gesucht wird ein Werbespot zwischen 30 sek und 1 min. (Da das doch recht kurz ist, hoffe ich dass es nicht so schlimm ist wenn der Spot länger geht.) Was ich bis jetzt in Betracht gezogen hab: - Die 1984 Werbung von Apple zum damaligen Launch des ersten Macs. (Zwar nicht lustig, aber kultig.) http://www.apple.com/hardware/ads/1984/ - Die Agent Provocateur Werbung bei der Kylie Minogue einen mechanischen Bullen in Unterwäsche reitet uns sichtlich Spaß daran hat. zB http://fistel.free.fr/KylieMinogue/Kylieindex.htm Es gibt aber so viele interresante Werbungen, da werd ich noch etwas überlegen müssen..... Auf jeden Fall danke für eure Vorschläge, ich werd sie mir anschauen. |
Ford KA !
genial, wie der den vogel mit der motorhaube killt :D obwohl VW-Touran,die Zielgruppe sind die schwulen,auch net schlecht ist :lol: |
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |