![]() |
Problem mit New York
würde gerne nach New York fliegen. nur lässt mich der FS9 nicht, ich bin von München losgeflogen, un im Bereich Boston New York crasht der Flusi, immer an derselben stelle. Hat da jemand ne Idee warum er das macht?
|
Habe die Simflyers Scenery, hat aber damit nix zu tun, funzt weder mit Ihr noch ohne sie.
|
probier mal ...
. . . Montreal --> Neu York
um zu erkennen, ob es die Langstrecke ist, die Deinen Flusi lahmlegt. Und was heißt "crashed" ? Bekommst Du einen Freeze, oder was ? Ein wenig mitteilsamer solltest Du schon sein, wenn die leutz hier Dir helfen sollen. rico |
Was ....
.. fuer ein Wetter benutzt du?
Startest du immer wieder neu in EDDM mit unveränderten Einstellungen (Wetter, Zeit etc.)? Ist irgendein Mesh, LandClass etc. instaliert? Jan (ESPC) |
Hallo
Wetter: Flusi eigenes Add on: Simflyers KJFK Den Flug beginne ich nicht immer neu von EDDM aus. Habe das Problem mittels FSNavigator gelöst, indem ich mein Aircraft dort einfach um einige Meilen verschoben habe. Ich dachte das sei vielleicht einbekanntes Problem, meine dazu mal was gelesen zu haben, kann aber nix mehr finden..... Ist allerdings das erste mal das ich ein solches Problem mit dem FSß habe. Bin schon öfter damit Langstrecke geflogen, nur halt net nach KJFK. |
Mit der Simflyers JFK Szenerie gibt es schonmal Ladeverzögerungen von bis zu einer Minute beim Anflug auf NY. Bekanntes Problem. Probier mal ob der Fehler noch da ist, wenn du di Szenerie deaktivierst und den Flusi neu lädtst.
MK |
@MK
Kurz und knapp: ja. |
Jetzt hab ich das Problem auch in Mending...
ich fliege drauf zu aus Süden kommend(egal welche Einstellungen oder welches AC) und dann etwa bei Mending, schmiert der Flusi ab und ich bin wieder auf dem Desktop, daselbe passiert wenn ich den Flughafen Mending (ETHM) laden möchte. Als Scenerys habe ich GAP installiert. Was kann das sein? |
hallo Torsten, hast du Zürich von Fly Logic installiert ?
bei einer Auflage, bringt diese scenry den Flusi zum abbruch - |
Hallo,
nein ich habe kein Produkt von Fly Logic installiert... |
EDRK geht auch nicht...
|
@Thorsten:
Off-Topic, sorry. ETHM heißt Mending nicht Mending. Was passiert den ganz genau, und was für ein Flugzeug fliegst du? Alex |
Hallo Alex,
ähh wo ist der Unterschied zwischen "Mending" und "Mending"? egal, AC ist beim ersten mal EW Proffesionell A320 aber es passiert mit jedem Flieger. |
Zitat:
Gruß Christian |
ahhh, dann ist das schon mal geklärt.
|
Re: Problem mit New York
Zitat:
Hast du schon den "Jobia Patch" installiert ? Könnte mir vorstellen, daß es sich dabei um den "klassischen" CTD handelt. Benutzt du FScene oder FSLandclass ? Falls ja undbedingt den Patch installieren, falls noch nicht getan. Du findest ihn unter www.jobia.de.Ich habe durch das rausschmeissen der FScene Texturen den Flusi auch um einiges stabiler gemacht. Gruß TobiEDDH |
Hallo,
werde es mal testen, hört sich aber gut an. |
Hi,
was bei mir - ausser dem Jobia Patch - absolut etwas gebracht hat , war die Veränderung der Terrain.cfg .Seitdem kein einziger CDT mehr!! (und davon hatte ich viele) Unter Suchen im Forum ist die Anleitung hierzu beschrieben. Gruß Rainer |
Kurze Nebenanmerkung bzw. Frage zu dem Satz:
"Hi, was bei mir - ausser dem Jobia Patch - absolut etwas gebracht hat , war die Veränderung der Terrain.cfg .Seitdem kein einziger CDT mehr!!" Übrigends ich habe bei meinem Patch die terrain.cfg bereits verändert. Ich hatte hier im Forum auch eine Variante verlinkt bei der sämtliche der drei möglichenMaskClassmap Funktionen deaktiviert sind. Frage hast Du noch etwas anderes geändert was durch meine Varianten nicht abgedeckt wurde. |
Danke an alle (und besonders an JOBIA),
das Problem ist gelöst!! Nach der Intsallation des patches funzt es anscheinend, zumindest kann ich meinen Flieger nach Mendig stellen. |
@Jobia
Ich habe deinen ersten Patch und in der Terrain.cfg alle MaskClassMap von 1 auf 0 gesetzt. Gruß Rainer |
Zu Rainer
der Patch auf meiner Homepage deaktiviert nur die Mask Class Map Funktion bei den Airports. Hier sind dann zusätzlich die Texturen erforderlich will man keine Störungen haben. Deshalb reichte hier das deaktivieren der Funktion allein nicht aus. Die anderen beiden möglichen Varianten also die Funktion bei Flüssen und Straßen hatte ich zunächst nicht deaktiviert da hier keine weiteren Störungen gemeldet wurden. Nachdem aber bekannt wurde das diese Funkion wenn ungünstige Verhältnisse zusammentreffen generell zum CTD führt habe ich noch eine Variante hier im Forum nachgereicht. Diese macht im Prinzip bereits das was Du noch nachträglich gemacht hast. Daher für Dich wichtig Welpert. Solltest Du dennoch so einen Effekt haben mache bitte zusätzlich das was Rainer hier schreibt. Sollte es dann immer noch zu Bugs kommen kann das wie gesagt ganz andere Ursachen haben. |
ok, wird gemacht.
Danke!! |
Hallo Thorsten ,
schön,daß noch ein Wiesbadener sich im Forum tummelt! Gruß Rainer:) |
Oh du auch,
haste mal aus dem Fenster geschaut, es schneit wie verrückt... |
Jo, jetz hab ich einen CTD um Hamburg rum, ich könnte k...., JOBIA wo finde ich die Terrain CFG von der du hier sprachst?
Zitat:
|
Hab ich gemacht Ergebniss sieht dann so aus, ich stehe immer noch auf ner Wiese...
http://www.thorsti-web.de/Scenery.jpg Vorher hatt eich nur DATA I und DATA II, nach dem Neustart, sieh ebild |
Hallo Thorsten ,
die terrain.cfg ist im Flusi Hauptordner ;mach mal die Änderungen ,wie oben beschrieben (zur Sicherheit aber Daten Backup). Negatives passiert nicht , mir hat es geholfen. Gruß Rainer (mit dem Schnee war schon lustig heute morgen um 5.30 , nur Schlittenfahren ist schöner;) ) |
Der Beitrag mit dem bild is falsch hier sorry...
@Rainer, ja mach ich mal, obwohl nach dem Neustart ging es an selber Stelle problemlos weiter. Das Problem trat jetzt vermerht auf seit ich den FMC von EW Pro. 2004 benutze, gibt es da vielleicht ein zusammenhang? |
Hallo,
hab bei mir mal in der terrain.cfg nachgeschaut, dort stehen die Mask Class Map auf 3. Das ist die terrain.cfg vom JOBIA-Patch "crashto.zip". Habe aber immer noch gelegentlich die CTD-Problematik. Soll ich die Mask Class Map alle mal auf 0 stellen ? Gruss kustra |
Glaube ich nicht !Ein Zusammenhang könnte zwischen GPS und Scenerien bestehen (bei mir mit der Canarenscenery) ,aber wie schon geschrieben - mach mal den Versuch ALLE MaskClassMap auf 0 zu stellen.
Gruß Rainer |
Hi Kustra ,
bei mir hat es geholfen ; falsch machen kannst Du nichts ,mach vorher eine Sicherung der terrain.cfg (für alle Fälle :) ) und probier es aus. Gruß Rainer |
Hallo Welpert Die zusätzliche Variante wo ich alle geändert habe dürftest Du in diesem Thread finden. Sie nannte sich terrain.zip
Zur Anmerkung weil gesagt wurde bei mir ist noch was vorhanden. Bei der auf meiner Homepage sind wie gesagt nur die Funktionen bei den Airports deaktiviert bei der in der terrain.zip alle, das steht so aber auch in der Dokumentation und hier im Forum. Wer letzt genannte terrain.zip nutzt muß selbst überhaupt nichts mehr ändern. |
Link vergessen.
Hier ist er den Thread bitte durchschauen. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=terrain.zip Mist sitze am anderen PC daher geht as jetzt auf die schnelle nicht. Daher bitte Link in die Adresszeile kopieren. |
Danke!!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |