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MarcusMenzel 01.02.2004 21:49

Parts from America
 
Hallo Leute!

Ihr habt sicher in der FXP gelesen, dass desert-air original Flugzeugteile an "simguys" verkauft. (www.desert-air.com)Ich habe angefragt, was bestimmte Teile (737 glareshield, overhead rack, aft oh-rack, pedestal rack, mainpanel without instruments) kosten sollen. Die Antwort kommt hoffentlich am Monatg. Weiterhin habe Ich bei www.scrogginsaviation.com die selbe Anfrage getätigt. Wenn der billigste Preis billig genug ist, dann werde ich dort etwas bestellen. Um Versandkosten gering zu halten könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Simmer interesse haben, von dort etwas zu beziehen. Falls dieses Interesse besteht oder ihr mir vom USA-Kauf abraten wollt, dann schreibt was dazu!


Gruß

Marcus

Fiddi 01.02.2004 22:59

Ich habe bei denen auch angefragt. Ein Cpt. Seat kostet mit Verschiffung USD 1000.-

Andi

Roger.Wielgus 02.02.2004 00:45

Andi hat recht. Die Desert Air Typen kenn ich schon seit über 5 Jahren. Sie sind sehr teuer.
Schau mal bei www.airsalvage.co.uk. frag mal nach Mark Gregory. Du kannst dich auf mich beziehen. Ich habe viele Dinge von denn und die sind eingestlich immer OK gewesen.

Roger

MarcusMenzel 02.02.2004 21:45

Unverständlich teuer!
 
Da haben die schon mal eine ganze Wüste voller -für uns- heißer Ware, die zu tausenden rumliegt und machen dann so unverschämt tuere Preise, die angesichts der Teilequalität übermäßig hoch ist. Jim Doyle hat mir jetzt einen throttle quatranten angeboten, der zwar scheiße aussieht, aber wieder in Schuss zu bringen ist. Mal sehen, was er kosten soll. Man muss bei desert air lange bohren, bis man den Preis erfährt.
Hat jemand mit scrogginsaviation erfahrungen. Dort soll es billig sein. Original Boeing Notausgänge ab 75 USD usw?

Eigendlich suche ich ja die Cockpit-Deckenverkleidung einer 737 und ein 737 glareshield, von denen ich aus Polyesterharz und Glasfaser Formen abnehemen will, um auch anderen Simmern diese Teile aus GFK anzubieten. Wäre eine preiswerte Alternative zum Originalteil.

Gruß

Marcus

Nino 02.02.2004 23:34

Hi

Bin auch wieder mal da, wie ihr vielleichts schon wisst, hab ich mein halbfertigen 747 Projekt aufgegeben und baue jetzt mit einen Freund ein F16 fullmotion-cockpit.
darum suchen wir wen möglich orig. F16 Parts, vielleicht weiß zufällig wär eine Adresse bzw. Namen wo wir uns melden könnten.


mfg, Nino

MarcusMenzel 05.02.2004 20:37

2000 USD für kompletten Satz 737 circuit breaker panels.
Preiswert oder?

Mailto: simguys@desert-air.com (Jim Doyle)

Pflanze 21.05.2004 23:54

Ich habe Anfang Mai eine mail Scrogginsaviation mit der Bitte um pricing geschickt. Wer hat mit denen Erfahrung und kann mir sagen, wielange man da auf eine Antwort warten muss? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Roger.Wielgus 22.05.2004 09:26

MArcus,

Jim Doyle ist ein Gangster. Ich kenn seit mehrere Jahren. Noch in den Zeiten wo die Nachfrage nocht nicht so gross war wollte er schon 500$ für ein Steuerhorn.

Scrogging kenn ich weil ich schon mahrmals dort in Mojave war. 1999 wollten die 2000$ for eine Beech 90 Cockpit. Da war das shipping nur zu teuer.
Gerade Thema Shipping. Mit den Amis musst man sehr vorsichtig sein in dem BEreich weil alle haben Verträge mit den Shipping Companies. Ein Teil von diesen Kosten werden denn als prozentsatz gutgeschrieben.
Es gibt auf Ebay Typen die Kleinekramm zu 5 $ verkaufen aber 40$ Versandkosten wollen. Darauf zahlt den DHL 10 zurück. Das ist das Geschäft.
Alles nur Schlitzohren.
Ich glaube dass wir die USA vergessen müssen und uns auf Europa konzentrien wa solchen Teile angeht.
Da wo es sehr viel geben soll aber wo noch nichts organisiert ist so seite Schrotthändler sind die Afrikanische Länder.
Da liegen 737 und 727 mengenhaft herum.
Vielleicht könnte es sich lohnen dass wir eine gemeinsamen Raid organisieren. Könnte sich lohnen.

Gruss

Roger

MarcusMenzel 22.05.2004 12:55

Hallo oger!

Prima Idee mit Afrika. Wir müssten bloß herausfinden wo diese Schrottplätze sind. Dann ließe sich sicher was organisieren.

Es muss sich aber lohnen, da wir einen Container bräuchten um die erworbenen Dinge nach Deutschland zu bekommen. Es wären bestimmt auch viele Simmer an preisgünstigen Teilen (10-20 Euro) interessiert.

Einen vertrauenswürdigen Ami kenne ich: Myrna Lemon aus Athens. Preisgünstiges Ebay angebot, 28 USD versand. Teuer, aber lohnt sich bei mehreren Teilen. Außerdem sorgt er dafür, dass der Kunde keinen Zoll bezahlen muss. Sein Shop: swift46, bei ebay.com Meistens 747 und 727 Teile.

Gruß

Marcus
:cool:

MarcusMenzel 22.05.2004 12:56

Sorry, Roger meinte ich natürlich.

Roger.Wielgus 22.05.2004 13:52

Marcus,

Fast jeder Flughafen Afrikas ist ein Schrottplatz.
Aber besonders in Nigeria, in der Stadt Lagos. Durch den ununterbrochenen Krieg müssten die Diamanten Minen mit Öl versorgt werden. Das ging nur mit Flugzeuge, da die Landstrassen viel zu gefährlichen waren.
In zwischen hat die Lage wieder verbessert. So ist es nicht mehr rentabel mit den Flugzeuge und das Öl kommt wieder mit Lkws.
Da die Firmen meistens mit sehr schrottige 737-200 und 727-200 geflogen sind liegen die jetzt doch herum, weil sie keiner mehr braucht.
Die Menschen dort beuten die aus aber meistens nur Sachen die man im Alltag benutzen kann. Cockpit mässig ist viel zu tun.

Gruss

Roger

MarcusMenzel 22.05.2004 14:39

Ich seh gleich mal nach, was ein Lufthansa Flug nach Lagos kostet.
Sind die Maschienen frei zugänglich. Gibts da irgendwelche Bilder von?

Gruß

Marcus

Roger.Wielgus 22.05.2004 14:49

Am besten über die Vertretungen von Airlines oder Konsulat gehen.
Ich habe kürzlich auf Arte eine Dokumentation gesehen die über die Fliegerei in Nigeria berichtet hatte.
Dort liegen effektik Mengen von Flugzeugen. Klar musst man auf Nummer sicher gehen.
Über dir LH scheint es mir eine gute Idee zu sein.
Die Konsulaten würde ich auch nachfragen.
Gruss

Roger

Roger.Wielgus 22.05.2004 14:51

Da habe ich was interessantes gefunden

http://www.faa.gov/ats/aat/ifim/ifimngai.htm

Gruss
Roger

MarcusMenzel 22.05.2004 14:57

Hallo Roger!

Lufthansa bietet angenehme Verbindungen an. Leider ohne Preisangabe.
Bevor wir überhaupt darüber nachdenken, nach Nigerie zu fliegen, müssen wir uns über Zugänglichkeit und Eigentumsverhältnisse informieren. Ansonsten wird der Trip zu teuer.

Gruß

Marcus

Roger.Wielgus 22.05.2004 15:00

Ich habe mal eine Fluggesellschaft dort angeschrieben.
Abwarten ob was kommt.

Gruss

Roger

MarcusMenzel 22.05.2004 15:12

Meinst du sowas:

http://www.airliners.net/open.file?i...tic=yes&size=M

Sieht ja schon sehr interessant aus.

MarcusMenzel 22.05.2004 15:15

Dieser Airbus will auch bestiegen werden:
www.airliners.net/open.file?id=062867&WxsIERv=QWlyYnVzIEEzMTAtMjIy&W dsYXMg=TmlnZXJpYSBBaXJ3YXlz&QtODMg=TGFnb3MgKE11cnR hbGEgTXVoYW1tZWQpIChMT1MgLyBETk1NKQ%3D%3D&ERDLTkt= TmlnZXJpYQ%3D%3D&ktODMp=RGVjZW1iZXIgMjEsIDE5OTc%3D &BP=0&WNEb25u=UmljaGFyZCBPbGl2ZXI%3D&xsIERvdWdsY=& MgTUQtODMgKE=QSBOaWdlcmlhbiBBaXJ3YXlzIEEzMTAgdGhhd CBoYXMgc2VlbiBiZXR0ZXIgZGF5cy4%3D&YXMgTUQtODMgKERD =MzIxMA%3D%3D&NEb25uZWxs=MjAwMC0wMS0xOA%3D%3D&ODJ9 dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes&size=M

Roger.Wielgus 22.05.2004 15:26

Ja genau. Aber da sind viel mehr.

Gruss

Roger

shg 23.05.2004 15:47

hallo!
gute idee! auf jeden fall muss zuvor geklärt werden, wie das mit den eigentümerrechten aussieht. wem gehören die flieger? wer DARF tatsächlich die erlaubnis zum ausschlachten geben.
denkt an die werkzeuge. die schrauben, muttern etz. sind in zoll gemessen, nicht jedes unserer werkzeuge könnte passen.
weiters: wie sieht das dort dann mit den ausfuhrerlaubnissen aus?
wenn das alles 100%ig geklärt ist, steht einem ausschalchten nix im wege. wäre dann auch mit von der partie!
lg aus wien
hans g.

MarcusMenzel 23.05.2004 17:33

Schraubenzieher sind unnötig! Wir brauchen eine Flex um das GANZE Cockpit abzutrennen.

Schraubenzieher...

...was manche für Ideen haben.

Gruß

Marcus:p

shg 23.05.2004 17:41

hmm, vor ein paar mails schreibst noch von teilen die du in einen container packen willst, nun schon das ganze cockpit - deinen sinneswandel in der zwischenzeit kann keiner voraussehen.

miet doch einfach die titanic, und bring das ganze ding rüber :ms:

überleg mal, wie du z.b. einzelne teile ausbauen willst. mit der trennflex den sitz oder panele rausschneiden find ich nicht sehr sinnvoll.

einzig das ganze cockpit, oder ev. noch ganze module, wie z.b. die über die crossover bar verbundenen steuersäulen oder ruderpedale etc. würden u.u. sinn machen durch flexen rauszubekommen. dann musst jedoch auch wieder klar sehen, wie du das in deinem sim einbaust.

auch fehlt mir hier noch die überlegung: wie viele cockpits gibt es da drüben? wie wollt ihr die teile aufteilen? streiten wir dann um die teile, würfeln wir, oder gehen wir das logisch u. vernünftiger an, als mails über "manche" zu schreiben?

aber wie auch immer.

"manche" haben eben andere vorhaben als du, oder ev. keinen platz für ein ganzes cockpit. denke mal drüber nach.....

MarcusMenzel 24.05.2004 19:35

Meine Güte, kann man in dem Forum denn keinen Spass machen?

Natürlich würde ich nie das Ganze Cockpit holen. (Wäre zwar praktisch, dann bräuchte man keins bauen)

Ich fand das mit dem Schraubenzieher sehr lustig. Das is nämlich das kleinste Problem bei der Planung des Unterfangens.

Warum sollten wir um Teile streiten? Roger meint, es gäbe genug Flieger dort. Außerdem sind wir vernünftige Menschen, da sollte man Streit ausschließen können.

Ich warte immer noch auf Antwort zu den Besitzverhältnissen. Man sollte dabei nichts überstürzen, so eine Sache muss sich entwickeln.

Gruß

Marcus

shg 24.05.2004 21:22

nun ja, mich hat in erster linie dein schneller meinungswechsel gewundert. klar ist spass gut - schwamm drüber - auch die titanic war ja nicht wirklich ernst gemeint :D

wenn genug flieger rumstehen ist das natürlich klasse.
sobald die besitzverhältnisse klar sind, bitte ich um info. ich bin sehr interessiert an teilen. ev. auch noch ein kollege von mir der ebenfalls an einem sim baut. je mehr, desto leistbarer die ganze angelegenheit, da ev. nebenkosten ev. geteilt werden können.

klar ist ein schraubenzieher ein kleines problem. war ev. auch kein gutes beispie. aber wenn ich an div. berichte aus dem netz bzw. an eigene erfahrungen denke - ich habe originalteile einer alten 727 zuhause - dann kann ein kleines problem - nämlich das fehlen eines passenden werkzeuges, leider auch sehr schnell zu einem sehr grossen werden. speziell wenn du das fehlende teil dort vor ort nirgenst bekommen kannst. da nämlich u.u. ein komplettes großes teil nicht korrekt rausgebaut werden kann.

z.w. wenn ein ganzes pedestal ausgebaut werden muß, dann ist das echte knochenarbeit - darum kosten manche teile bei jim doyle z.b. auch soviel geld!!! das haben mir - unabhängig von den us händlern - auch einige UK stellen bestätigt!

von diesem aspekt ist deine aussage mit der trenn-felx schon nicht schlecht. wenn schon nicht das ganze cockpit, dann z.b. modular einige teile, die man dann in ruhe anderweitig zerlegen kann....

Roger.Wielgus 24.05.2004 21:58

Mein Short SD 360 Pedestal ist von Air Salvage einfach "ausgeflext" worden. Transport ging über normaller LKW Verkehr zwischen Strassburg und London und hat mir 60€ gekostet.
Der Mark hat mir das Pedestal für 70€ verkauft. Das ist fair. Er hat mir auch schon paar Sachen einfach geschenkt gegen ein kleine Tätigkeit in Frankreich. ( Mein Sohn arbeitet in der Fliegerei)
Die Amis surfen jetzt auf diesem neuem Trend. Es gibt immer mehr und mehr typen die ihr Geld herausschmeissen und paar Monate später wieder alles verkaufen weil es einfach keine richtige Leidenschaft war, und wenn man so paar Teile zu Hause stehen hat musst mann schon wissen wie sie umbauen, verbinden, anschliessen usw....und da geben es viele auf.
Aber in zwischen machen die Doyles und co einfach guten Geschäfte.

Ich habe übrigens immer noch kein Feedback von dieser Gesellschaft in Nigeria. Ein Mail ist schon zurückgekommen. War eine falsche Adresse.

Gruss
Roger

MarcusMenzel 25.05.2004 17:23

Airsalvage ist sowieso sehr interessant: Vielleicht ist es einfacher für uns, zu den Briten zu fahren und dort etwas abzubauen. Man kann sich bestimmt mit Mark Gregory und co einigen.

Mir geht es sowieso mehr um Teile wie Cockpit-Innenverkleidung und sowas, als um panels. Da ist bestimmt was für jeden preiswert dabei. Man sollte sich schon überlegen, ob es preisgünstiger ist, eine Aktion in England zu machen, als für 400 Euro nach Nigeria zu fliegen und dort einen 1800 Euro Kontainer zu verschiffen.

Gruß

MARCUS

shg 25.05.2004 18:13

hi!
hab auch schon kontakt mit den UK aufgenommen. ich denke es ist auch wichtig, das beim rausflexen die struktur des fliegers berücksichtigt wird.

ich hab schon einige teile im web gesehen die falsch rausgeflext wurden. da bricht einem das herz wenn man durchgeschnittene ruderpedale, columns etc. sieht.

ich denke wenn wir mark eine ordentliche menge abnehmen, die gemeinsam transportieren, dann wird wohl auch ein vernünftiger preis rauszuhandeln sein.

nicht zu vergessen der werbeeffekt, wenn wir positiv über die geschäftsbeziehung berichten.

mir wurde eben von den uk bestätigt: AUSBAUEN von teilen wie z.b. columns inkl. der linkage zw. co und pilot, kostet um die tausenden pfund. rausflexen dagegen nur hunderte. daher würde ich jim doyle nicht wirklich als gangster bezeichnen. aber ein bissl abzocke steckt schon auch dahinter... :heul:

MarcusMenzel 25.05.2004 20:30

Wer redet denn davon, dass Mark die Flex in die Hand nehmen soll? Nach UK fahren ist doch nicht das Problem oder? Außerdem macht es vielmehr Spaß, sich als Simbuilder mal bei einer gemeinsamen Aktion zu treffen.
Da hat Mark Gregory überhaupt keine Arbeit mit uns.
Außerdem ist er sehr Preiswert. Erinnert ihr euch ans A300 Cockpit für 2,8k Pfund? Das hatte zwar keine Fenster mehr, aber alles Andere war noch Komplett.
Da kann man sich Vorstellen, was es für uns kosten würde, wenn wir selbst mal aktiv würden.

Ich habe bei den Mails mit Mark den Eindruck gehabt, dass er sehr aufgeschlossen gegenüber unseren Projekten ist. Deshalb glaube ich, das er uns auch selbst schrauben und flexen lassen würde.
(Immer noch preiswerter, als Nigeria)

Gruß

Marcus

Roger.Wielgus 25.05.2004 20:59

Wenn ich Zeit habe bin ich dabei.
Gruss

Roger

MarcusMenzel 25.05.2004 21:09

Mann kann die Sache ja auch längerfristig planen.
Müsste bloß mal einer Mr. Gregory anmailen.

Gruß

Marcus

Tu-134 25.05.2004 22:09

Also Leute, ich bin auch dabei! (ich fahre wenn es sich lohnt auch nach Nigeria!)


Gruß,
Daniel

shg 25.05.2004 23:18

wenn mark uns machen lässt, ich hab kein problem im blaumax selber zu schrauben und zu tun.
ich hab mich mit meinen über 30 jahre alten teilen schon so dreckig gemacht, da kommts auf ein bissl mehr schmutz auch nicht an.

lasst uns überschlagsmässig mal zusammenfassen was wir alles brauchen / wollen. dann können wir mit mark umso konkreter sprechen.

ich für meine person hab interesse an:

- control column für pilot und f/o sowie die crossover tube (oder linkage) zw. den beiden teilen
- pilot u. f/o sitz inkl. J-rails für bodenmontage
- ev. fire-handles (wenn verfügbar)
- steering-tiller (mind. 1x) vorzugsweise einer 747

MarcusMenzel 26.05.2004 21:08

Gut, also ich brauch:

-737 Glareshield
-737 Fire panel
-737 eyebrow window furnishings
-737 emergency escape panels
-div plastic furnishings

Mal sehen, ob Mr. Gregory auch die ganzen Flieger da hat...
Man hat als kleiner Schrottmeister bestimmt nicht jeden Tag ne 737 oder 747 dastehen.

Gruß

Marcus

shg 26.05.2004 21:32

mal sehen, was noch zusammen kommt.
ich wollte in den n. wochen ohnehin mal bei den jungs anrufen.
kann das ja dann gleich auf den punkt bringen.

Roger.Wielgus 26.05.2004 22:54

Ich bin auf der suche von einem Overhead Panel. Vorteil ist das ich ein generic cockpit baue und nichts bestimmtes brauche.
Aber bevorzugt sind Turboprop Teile. Ich könnte warscheinlich von Mark noch paar Short SD Sachen abbauen. Er immer noch ein stehen in Alton.

Roger

Tu-134 27.05.2004 14:00

Ich bin interessier an:
Overhead/Main panel Teilen, Radios,ev.Throttle handles,column + yoke (alles von einer 727 oder 737) Mich interessiert vorallem, wieviel es alles kosten wird.


Gruß,
Daniel

shg 22.06.2004 16:05

ich habe in der zwischenzeit mit tim fairchild von asi kontakt aufgenommen.
er hat mir mitgeteilt, dass sie dzt. keine boeing teile haben, und aufgrund der momentanen firmenpolitik nur gesamte cockpits (ohne instrumente) verkauft werden, nicht jedoch individuelle einzelteile. :heul: :heul:

er bekommt demnächst einen 737 airframe um 20000 gbp rein.
also wer ein bissl kohle auf dem konto hat ....

sollten wir keine europanahen alternativen finden, sind wir wieder den ami's, und den damit verbundenen horrenden preisen, zoll, transport etc. ausgeliefert...:( :(

MarcusMenzel 22.06.2004 17:55

Für 20000 gbp? Da kann ich mir ja ne komplette 737 in den Garten stellen... Naja, schön wärs. Hat er auch was dazu gesagt, ob man an Einzelteile herankommen würde, wenn man selbst Hand anlegt?

Gruß

Marcus

shg 23.06.2004 14:36

die 20k gbp haben mich auch schockiert.
nachdem er den airframe nicht hat, also erst kaufen muss, hat er kein interesse dran, dann daraus nur ein paar panele zu kaufen.
ich habe ihn konkret gefragt ob - nachdem wir mehrere sind die an teilen interesse haben - bei mehrfachabnahme die teile erhalten können, war seine aussage eben die in meinem letzten posting zitierte.

aber ihr könnt ja auch mal eine anfrage starten. vielleicht will er ja nur nicht nach österreich liefern ... ;)

er hat dzt. noch A310, BAC1-11 or SD3-30, falls jemand daran interesse hat.

uli2 23.06.2004 16:09

Fahrt nach England und ....
 
plündert die Kisten !

Anbei die Return Mail ...was da ist.
Ein komplettes Flight Deck für 5000 ?!?!? :confused: :rolleyes:


Uli

-------------------
Hi,

We have available at this time:-

B747
A300
A310
EMB110
Sd3-30
Bac1-11
B737

Flight decks for sale prices start from $5000.00

Kind Regards

Mark Gregory
Managing Director

www.airsalvage.co.uk

Air Salvage International Limited
Basingstoke Road
Hampshire
United Kingdom



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