WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL Modem USB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123841)

stinker 31.01.2004 18:19

ADSL Modem USB

Hab auf meinen pc adsl - gab keine probleme

hab den pc neu aufgesetzt und jetzt erkennt er das modem nicht mehr.
zuerst die cd installiert, dann das modem angesteckt und er sagt neue hardware gefunden - erscheint dann im gerätemanager als unbekanntes Gerät. wenn ich den treiber aktualisieren will findet er auf der cd keinen passenden treiben.

des is zum verzweifeln.

steelrat 31.01.2004 20:13

tja

hast du den Treiber für den Chipsatz deines MoBos vorher installiert??

xyladecor 01.02.2004 01:37

ich hatte vor einiger zeit auch enorme bröseln mit
dem usb-modem inode-adsl, seitdem schwör ich mir
nehme ich bei adsl sicher nie wieder die usb
version, sondern nur noch die ethernet-version.

ciao ciao

stinker 01.02.2004 11:20

Treiber hab ich vorher installiert:
4v1 443v
VIAPFD 105

stinker 01.02.2004 13:40

jetzt hab ich bei der telekom angerufen - die mir erklärt haben das es an den usb-treiber vom motherboard liegen kann.
alle treiber von asus heruntergeholt - nix.

bin edv-techniker und kann nicht mal ein modem installieren - ich las mich auf gärtner umschulen.

Karl 01.02.2004 14:22

Funktioniert nur das Modem nicht und andere USB Devices funken?

Was bei so USB Devices oft der Fall ist, wenn man sie noch mal installiert, dass alle vorherigen Treiber(Reste) vollständig entfernt sein müssen.**

Du hast ja XP. Versuche einen Wiederherstellungspunkt zu finden bevor du das Modem installiert hast. Dann update als erster alle Mainboardtreiber bevor du wieder die Modemtreiber installierst.

Und nicht vergessen. Nach der Treiberinstalltion einmal booten und dann erst das USB Kabel vom Modem anschliessen.

Edit.
**Und bei Entfernen der Treiber muss das Gerät schon abgesteckt sein.

maxxe 01.03.2004 13:40

Hallo, habe genau dasselbe Problem mit dem Usb-Modem.
Hatte jetzt ein Jahr einwandfrei funktioniert,jetzt erkennt der PC zwar ein neues Usb-Gerät,meldet aber nach ein paar Sekunden,dass das "Usb-Gerät nicht erkannt" werden könne.
Is jetzt das Modem kaputt,oder liegt der Hund woanders begraben?
Habe im Internet bisschen rumgesucht,scheinen einige dieselben Probs zu haben,doch bis dato wurde ich bezüglich der ProblemLÖSUNG noch nicht fündig.

Bitte die Profis um Ratschläge!

THX

wcm|Tweety 02.03.2004 16:36

wenn es dieses grüne alcatelmodem ist braqucht ihr ein treiberupdate für win xp
www.speedtouch.com

maxxe 10.03.2004 23:58

Hatte haarscharf dasselbe Problem.....hatte :)
Habe mir ein neues USB-Modem gekauft,angesteckt,welches auch gleich erkannt wurde und das Werk geht wieder.....

Scheint also wirklich kaputt gewesen zu sein.

MfG

zeeb 11.03.2004 00:51

hab einige erfahrungen mit "der grünen flunder" gemacht: bei einigen mainboards scheint zu wenig strom am usbPort anzukommen: so kann es passieren, dass das ding normal funzt und beim anstecken eines zusätzlichen gerätes findet er das modem nicht mehr richtig, oder der PC hängt sich einfach auf....:(

Excalibur33 11.03.2004 11:38

Zitat:

Original geschrieben von stinker

bin edv-techniker und kann nicht mal ein modem installieren - ich las mich auf gärtner umschulen.

mir gehts genau umgekehrt:lol:

schau, ob er wirklich den richtigen Treiber von der CD nimmt.
CD fürs Alcatel, schau im XP-Ordner. Alten Treiber erst löschen!
Hast USB 2.0 fürs Board eh schon drauf!?
mfg excal

Malcalypse.at 11.03.2004 16:58

hmm
Naja wie ich ja sehe bin ich nicht der einzige der Probleme hatte mit dem Modem . Bei mir schlug das Setup ein wenig daneben beim installiern und ich bekamm ne Fehlermeldung( welche genau weis ich nit mehr ). Setuo konnte zwar abgeschlossen werden aber das mit der Fehlermeldung störte machte mir ein wenig sorgen . Ich probierte dann Online zum gehn und es hat alles gefunzt . Also waren meine Sorgen wieder verschwunden . 2 Wochen später fuhr ich auf ne LAN und da merkte ich meinen Fehler . Ich konnte Windows nicht starten da mein USB Modem nicht mehr angesteckt war *gg* Hört sich krank an war aber so . Ich kamm nur in den abgesicherten Modus . Ich hab dann das Modem ich glaub 15 mal neu installiert bis einmal der Fehler nicht kam und seit dem geht das Booten auch ohne USB Modem wieder

:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.