WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   .de Domain registrieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123773)

Alter 31.01.2004 00:49

.de Domain registrieren

Wie komme ich zu einer .de Domain?
Angeblich muß man einen deutschen Wohnsitz nachweisen können, um eine .de registrieren zu dürfen...

Sloter 31.01.2004 08:21

Laut AGB von Denic benötigt der Domaininhaber einen Wohnsitz in Deutschland.

Sloter

mk1 31.01.2004 12:57

NEIN!

geh einfach dorthin

united-domains.de
da kannst du auch OHNE probleme um 12€ eine .DE domain als Österreicher registrieren !

Sloter 31.01.2004 14:36

@mk1

Noch nie die AGB gelesen von Denic, gelle :)
http://www.denic.de/de/richtlinien.html

Es gibt einige Provider die es nicht so ernst nehmen und auch mit österreichische Adressen registrieren, wenn der Denic bei seinen Überprüfungen draufkommt oder ein netter Neidhammel dich verpfeift, wird sie gelöscht so schnell kannst du gar nicht schauen.
Ich kann dir da über 50 Domains nennen, die es "erwischt" hat.

Sloter

jay_R 31.01.2004 16:07

@sloter

naja... wenn der registrierende provider den admin-c übernimmt und seinen sitz in deutschland hat kann ich nachdem was in den denic-agb's steht als österreicher ohne probleme eine de - domain registrieren....

mk1 31.01.2004 16:32

@Sloter

bei united-domains wird united-domains.de als DEUTSCHE mit deutschem wohnsitz eingetragen daher kein problem :D

jay_R 31.01.2004 16:38

mhm...
genauso hab ichs nämlich auch in den agb's gelesen!!

Zitat:

Original geschrieben von mk1
bei united-domains wird united-domains.de als DEUTSCHE mit deutschem wohnsitz eingetragen daher kein problem :D

Alter 31.01.2004 17:20

Danke, Leuz.
Ist bei United Domains die Weiterleitung inkludiert? Ich konnte das nirgends herauslesen... aber bei den Preisen sollte man schon meinen, oder?

EDIT:
Habs schon gefunden:

Zitat:

Es werden keine Einrichtungsgebühren erhoben. Alle Preisangaben inkl. MwSt. in Euro. Im Preis enthalten sind: automatische Webseiten-Weiterleitung (offen, versteckt), eMail-Forwardings (unbegrenzt), Einrichtung von Subdomains (unbegrenzt), Nutzung unseres Domain-Portfolios, keine Einblendung von Werbebannern.

Sloter 31.01.2004 18:06

Zitat:

Original geschrieben von mk1
@Sloter

Fein, dann zahle ich für eine Domain wo ich nicht der Eigentümer bin :(
Zahlt sich dann erst recht aus, wenn ich mühsehlig ein Project aufbaue und eigentlich keine Rechte habe.
Tolle Idee, gibts da eigentlich einen Preis dafür?

Sloter

Alter 31.01.2004 18:41

Nein, du bist als Eigentümer eingetragen und United Domains als c-admin. Die sind dann sozusagen Treuhänder der Domain.
Zitat:

de-Domains auch für Österreicher und Schweizer!
Um eine .de-Domain zu registrieren, muss der admin-c (administrative Ansprechpartner) seinen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben. Als Domain-Inhaber hingegen kann jede natürliche oder juristische Person unabhängig vom Sitz eingetragen werden. united-domains.de bietet für ausländische Kunden nun erstmals einen automatischen und kostenfreien Trustee Service (Treuhand) an. Das heißt, dass bei Bestellung einer .de-Domain der Kunde als Domain-Inhaber eingetragen wird, als admin-c wird ein Ansprechpartner von united-domains.de ("Treuhänder") eingetragen. Um diesen Service zu nutzen, bestellen Sie einfach wie gewohnt per Mausklick die entsprechende .de-Domain. Der Treuhändereintrag erfolgt automatisch ohne Aufpreis. united-domains.de ist weltweit der erste Registrar, der Ihnen diesen Service automatisiert und ohne Aufpreis anbieten kann!

mk1 31.01.2004 22:58

united-domains ist NUR Admin Kontakt !!! Eigentümer bist DU !

Ja, weiterleitung ist GRATIS dabei

Sloter 01.02.2004 19:43

Ja Inhaber, der aber nichts entscheiden darf :(

Auszug Denic:

----------------
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber
benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter
berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden
Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den
Ansprechpartner der DENIC darstellt. Anzugeben
----------------

Also der Admin-C kann die Domainlöschen, für einen KK freigeben, die Daten ändern (auch vom Inhaber) und du kannst nur zugucken :(

Sloter

mk1 02.02.2004 17:41

ja aber bei united-domains brauchst dir da keine sorgen machen

Sloter 03.02.2004 11:26

Ja klar und die Babys bringt der Storch.

Sloter

mk1 03.02.2004 22:46

nein die bringt NICHT der Storch.

Flink 04.02.2004 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Laut AGB von Denic benötigt der Domaininhaber einen Wohnsitz in Deutschland.
Ein Meldezettel bei einem Freund in Deutschland sollte ausreichen. Es gibt in Deutschland keine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenwohnsitz. Es besteht ja kein Zwang, auch in Deutschland zu wohnen.

Lucky333 05.02.2004 02:50

sprit.org

http://www.sprit.org/ da hab ich meine registriert, allerdings eine .at sie bieten aber .de auch an und sie sind die billigsten.

Lucky

TheltAlpha 05.02.2004 19:46

Schaut euch mal bei nic.de die Domain www.flightxpress.de an. Da sind alle Kontakte (Domaininhaber, admin-c, tech-c, zone-c) in Österreich registriert. Sogar die Nameserver habe eine .at-Endung. Irgendwie muss es also doch (legal) gehen, weil ich nicht glaube, das FlighXPress da irgendwelche krummen Dinge laufen hat. ODER ABER, zum Zeitpunkt der Registrierung bestand diese Regelung noch nicht, in Deutschland sesshaft zu sein.:confused:

Dimitris

Alter 06.02.2004 01:02

Re: sprit.org

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
http://www.sprit.org/ da hab ich meine registriert, allerdings eine .at sie bieten aber .de auch an und sie sind die billigsten.

Lucky

Die billigsten?
Bei nic2.net bekommst du com/net/org Domains um $8,75/Jahr mit gratis Weiterleitung. DAS ist billig.
Bei sprit.org zahlst du inkl. Weiterl. schon bei 20 € jährlich.
In Ö bekommst du keine billige Domain.
Die frechsten, die ich bis jetzt gefunden habe sind die von internic.at - allein für die Weiterleitung kassieren die knapp 5 € MONATLICH. Da bekommst du in DE schon ein ganzes Webhostingpaket inkl. Domain um den Preis.

Ich hab meine DE-Domain jetzt bei united-domains, da ist die Weiterleitung wenigstens schon dabei.

Lucky333 06.02.2004 11:11

auf Anbieter aus dem Ausland

hab ich nicht geschaut, außerdem hab ich das Webpaket genommen, da fällt die Weiterleitung weg. Außerdem ist es schon eine Weile her das ich die Preise verglichen habe, das war voriges Jahr. Kann sein das sie heuer nicht mehr die billigsten sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.