![]() |
Grafikkarte....
Bekomme immer folgende Meldung:
"VGA Fan abnormal, check VGA card's Fan"... lt auskunft hat aber meine Grafikkarte keinen Lüfter sonder kühlt anders... was bedeutet bitte diese Meldung und was kann ich dagegen Unternehmen..??? Danke in Voraus Stefan |
Wenn es die ist, dann hat sie schon einen Lüfter drauf:
http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=283 Wenn es die ist, dann nicht: http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=301 Aber warum machst Du den Rechner nicht auf und schaust nach? Von welchem Programm kommt die Meldung? |
Hbe offen gehabt... ist kein Lüfter oben...
Meldung kommt beim XP... Stefan |
Die Meldung wird von einem Temperaturüberwachungsprogramm kommen, XP macht sowas von sich aus nicht.
|
Ich habe Kein Temperaturüberwachungsprogramm installiert, ... woher kann das sonst noch kommen????
lg Stefan |
Mach einen Screenshot von der Meldung.
Von MSI gibt es auch ein Überwachungsprogramm, vielleicht läuft das im Hintergrund mit. |
Das ist die Meldung
Danke Stefan |
Da dürfte sich jemand einen "Jux" erlaubt haben. Ein "Überwachungsprogramm" mit Smilies, ist schon etwas eigenartig. Noch dazu wenn es sich um einen "Alarm" handelt. ;)
|
Ja, das schaut sehr danach aus. Irgendwer wird sich jetzt am Boden kugeln vor Lachen. :D
Schau, ob was im Autostartordner drinnen ist, was daruf hindeutet, dann wäre es einfach wegzubekommen. |
Zitat:
|
Re: Grafikkarte....
Zitat:
|
Was meint ihr mit "Schmä" ... und fremden Programm???? Soll ich die Meldung nun ernst nehmen oder nicht?
Danke noch mal an alle für die Hilfe Stefan |
virsus, trojaner?
hi
das ist zu 99% keine "echte" fehlermeldung. wie die vorposter schon erwähnten, eine fehlermeldung mit smilies? merkwürdig geh auf START-PROGRAMME-AUTOSTART, schau was da drinnen is, wenn etwas darauf hindeutet oder sich dort ein eintrag befindet, den du nicht kennst, dann lösch ihn! merk dir den namen, geh auf START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE und such dort diesen eintrag bzw programm aus und klicke auf INSTALLIEREN/DEINSTALLIEREN! dann sollte es wieder funzen und zu guter letzt lass mal die antiviren/spyware-proggis laufen (ad aware 6, spybot and destroy, antivirus, antitrojaner etc.) viel glück ;) |
Werde ich versuchen...
Habe Ad Aware 6 + immer die letzten updates und ein Virenprogramm (AV Antivirus) laufen.. Danke Stefan |
das ist zu 99% keine "echte" fehlermeldung.
wie die vorposter schon erwähnten, eine fehlermeldung mit smilies? merkwürdig geh auf START-PROGRAMME-AUTOSTART, schau was da drinnen is, wenn etwas darauf hindeutet oder sich dort ein eintrag befindet, den du nicht kennst, dann lösch ihn! merk dir den namen, geh auf START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE und such dort diesen eintrag bzw programm aus und klicke auf INSTALLIEREN/DEINSTALLIEREN! dann sollte es wieder funzen Habe im Autostartordner nichts auffälliges gefunden... ist echt nervend, wie bekomme ich das weg... Danke Stefan |
Dann schau noch mit Msconfig nach.
Start > Ausführen > msconfig > enter. Dort auf Systemstart gehen und Du siehst, was alles gestartet wird, auch die Sachen, die nicht im Autostartordner sind. |
|
aAlso ich find nichts auffälliges....
werde im autostartordner noch unter msconfig.... :heul: bitte helft mir Danke Stefan |
solltest auch unter: Start-->Ausführen, msconfig nachschauen. (Registerkarte Systemstart). Dort solltest schauen was du findest und diese weghacken :)...
Wennst du dich nicht auskennst dann threade die Einträge! mfg etienne |
Hast den Spybot jetzt schon versucht?
|
Habe alles was hier vorgeschlagen wurde probiert, - spybot, adaware, virenprog,... aber nichts hat genützt..., auch Autostartordner durchgesehen... aber nichts .. bitte was kann ich noch machen???
danke Stefan |
Tut mir leid aber wenn kein Scanner bei Dir was findet, fällt mir uch nix mehr ein.
Ist die Meldung sofort beim hochfahren da oder kommt sie erst nach einiger Zeit. Vielleicht hast ja nur ein extrem idiotisches Hintergrundbild geladen...hmmm :lol: |
es erscheint sofort nachdem ich auf meinen Namen eingestiegen bin, als Hintergrund habe ich ein Bild aus der XP-Auswahl.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |