![]() |
Fragen zu Inode XDSL
wir haben zurzeit chello+ (alter vertrag), telekabel tv und telefon von der telekom
jetzt überleg ich aber einen umstieg auf die xdsl flatrate mit 800/128 von inode nur wie das mit dem telefon ausschaut versteh ich nicht ganz 300€ dafür, dass der bestehende telefonanschluss gekündigt wird, is schon sehr viel und was is, wenn ich den kündige? dann hab ich kein telefon? tia |
naja, wenn du deinen anschluss kündigst, hast kein telefon mehr :D
bei xdsl brauchst keinen tel anschluss mehr so wie bei adsl. du kannst z.b. das telefon von inde nehmen. voice over ip. was ich nicht ganz verstehe: wie kommst du auf 300 euro??? Preisbeispiel 1 Download/Upload 800/128 KBit Datentransfer 1 GByte Kündigung des bestehenden Telefonanschlusses ja xDSL Vor-Ort Service nein € 79,00 einmalig € 39,00 monatlich € 100,00 kaution. |
bei xdsl brauchst kein telefon, dafür aber die gesamte telefon leitung, d.h. wennt du neben xdsl auch noch telefonieren willst musst dir eine 2. leitung legen lassen.
|
Zitat:
|
meinte festnetztelefonieren über die telefonleitung.
|
@chrisne
wie ich auf die 300€ komm? ich will die 800/128 flatrate haben und nicht die lächerlichen 1gb :D |
Zitat:
xDSL@home 1280/256 da hast 15 gb faire use und zwischen 21:00 und 7:00 uhr Unbegrenztes Surfvergnügen. das ganze für 49 euro. das sollte doch für private zwecke ausreichen. und wenn du zuviel geld hast, dann immer her damit :D |
warum sollt ich zuviel geld habn?
ich zahl jetzt 70€ für chello+ - die xdsl flatrate kost 10€ mehr dass die 300€ extrem viel sind hab ich eh gsagt :( und 15gb fair use is auch ned soviel - ich bin in den letzten monaten auf über 20gb gwesen (der upload is bei mir immer extrem hoch wegen emule und konsorten :() |
Zitat:
was saugt man für 20 gb jeden monat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ah, jetzt hab i was gfundn:
Zitat:
|
eben!, die € 300,-- sind wahrlich nicht nachzuvollziehen
xdsl@home 800/128 flatrate kostet 79,-- monatlich, installtionskosten 179,-- wenn TA-leitung bestehen bleibt und 79,-- wenn die TA-leitung gekündigt wird und diese dann quasi für inode frei ist. dazu inode voip 1000 um und man ist in der regel günstiger als mit der internet über chello und telefon über TA variante dran, genauso hab ich´s vor. nur leider ist xdsl erst mitte des jahres bei mir vergfügbar, aber dann wird zugeschlagen! ciao ciao |
Zitat:
soll jeder machen was er will.. bei mir in der familie hängen 3 pcs an meiner 800er xdsl unlimited leitung.. ich hab keine lust zu kontrollieren wieviel ich schon geladen habe.. is wie beim telefonieren.. mit telering und 1cent kann ich 5std mit meiner freundin telefonieren und es juckt mich nicht.. i denk ned mal nach wieviel mich das jetzt kostet hat übrigens gibt es auch leute die von chello gemahnt werden weil sie zu viel mails schicken.. und damit zu viel traffic erzeugen *rofl* aja.. inode ist ne gute wahl! gab noch nie probs damit... dagegen in 4 jahren chello zu viele.. ganz zu schweigen von der hotline mit lauter unfreundlichen leuten.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |