WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Verwendung von Avataren im Forum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123192)

utakurt 25.01.2004 16:13

Verwendung von Avataren im Forum

(Ihr wißt schon - das sind die kleinen Bildchen unter dem Usernamen! - Guru hat sowas)

• Ja
  • Nein
  • keine Ahnung - ist mir wurscht

Warum? - einfach weil es mich interessiert!

Dr. Acula 25.01.2004 17:08

überall anders ist es möglich!

also daumen rauf.

Burschi 25.01.2004 17:30

Würde das nicht die Geschwindigkeit beeinträchtigen?

walt30 25.01.2004 17:39

In Zeiten von ADSL ist so ein 20KB grosser Avatar wirklich nicht der Rede wert ........ das stört nicht mal Modem User wenn man eben die Dateigrösse limitiert;)

Dr. Acula 25.01.2004 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Würde das nicht die Geschwindigkeit beeinträchtigen?
geh bitte,32x32 pixel?

da würde das deaktivieren des tripple servers enorm mehr bringen!

flocky 25.01.2004 20:07

fuck the modem-us0rs :Dhttp://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif

schichtleiter 25.01.2004 20:08

full ack http://members.chello.at/xattax/grins.gifhttp://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif

Hubman 25.01.2004 20:44

ich bin DAGEGEN:D

walt30 25.01.2004 20:56

Sagt mal hab ich das falsch verstanden oder hat man ab 1000 Postings nicht sowieso einen Avatar :confused:

Mamxan 25.01.2004 20:58

solang man das anzeigen der avatare deaktivieren kann, hab ich nix dagegen

(modem user;))

tom 25.01.2004 21:01

mhhh, warum nicht. Die Frage sind nur die Modalitäten. Soll man es ähnlich wie beim Benutzertiel (>1000 postings & 1 Jahr im Forum) machen? Strenger? Und welche Avatare nehmen wir? Vorgegebene, oder jeder kann seinen eigenen nehmen?

Und wer keine Avatare will, kann sie ja über das eigene Benutzerprofil ausblenden - wir werden dann sicherlich auch ein grafikarmens Layout anbieten.

utakurt 25.01.2004 21:02

Na

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Sagt mal hab ich das falsch verstanden oder hat man ab 1000 Postings nicht sowieso einen Avatar :confused:
du hast es falsch verstanden!:ms:

Ein Avatar ist ein kl. Bildchen!

utakurt 25.01.2004 21:07

so soll es sein

Zitat:

Original geschrieben von tom
mhhh, warum nicht. Die Frage sind nur die Modalitäten. Soll man es ähnlich wie beim Benutzertitel (>1000 postings & 1 Jahr im Forum) machen? Strenger?
Ja gute Idee, Tom!

Zitat:

Und welche Avatare nehmen wir? Vorgegebene, oder jeder kann seinen eigenen nehmen?
BIn für eigene Bilderl!

Zitat:

Und wer keine Avatare will, kann sie ja über das eigene Benutzerprofil ausblenden - wir werden dann sicherlich auch ein grafikarmens Layout anbieten.
Stimmt, es erfährt also niemand einen Nachteil dadurch & die diese Avatare unbedingt brauchen (si wie ich :lol: ) hbaen Spaß damit!

flocky 25.01.2004 21:07

Zitat:

mhhh, warum nicht. Die Frage sind nur die Modalitäten. Soll man es ähnlich wie beim Benutzertiel (>1000 postings & 1 Jahr im Forum) machen? Strenger? Und welche Avatare nehmen wir? Vorgegebene, oder jeder kann seinen eigenen nehmen?

ja, von mir aus mit regel :D sonst verliert man ja den überblick und und jeder n00b nimmt sich sein pic...
aber vorgegebene? bitte nicht, da kömmas gleich lassen, da geht ja die individualität verloren :rolleyes:

achja tom, was is mit der picture-gallery? :D

Chrisi99 25.01.2004 23:00

bin für echte Photos von dem User :D

na scherz, aber so kleine und lustige bildchen san doch irgendwie lustig, solangs ned ausartet :)
ja, ab zb Tausenderpost und ein Jahr das klingt ganz fein..

mfg

Potassium 26.01.2004 00:58

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
bin für echte Photos von dem User :D

na scherz, aber so kleine und lustige bildchen san doch irgendwie lustig, solangs ned ausartet :)
ja, ab zb Tausenderpost und ein Jahr das klingt ganz fein..

mfg

ack

am besten 1500 oder 2000 nachdem man die sterne eh schon so extrem leicht bekommt.
btw ich musste noch kämpfen....:motz:

Dr. Acula 26.01.2004 08:17

Zitat:

und warum erst jetzt?
hattest 5 jahre zeit für das :D

warum die erleuchtung?

eAnic 26.01.2004 08:42

Ich bin grundsätzlich für einen Avatar. Im Gegenzug allerdings wünsche ich mir eine Limitierung der Signatur auf 200 Zeichen.

Dr. Acula 26.01.2004 08:47

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Ich bin grundsätzlich für einen Avatar. Im Gegenzug allerdings wünsche ich mir eine Limitierung der Signatur auf 200 Zeichen.
voll zustimm :D

walt30 26.01.2004 09:01

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Auch zustimm nur find ich 200 schon a bissi zu viel;) 100 tuns auch Lebensgeschichten kann man ja auf Seiner/Ihrer HP an den Mann/Frau bringen.

Oli 26.01.2004 10:04

Zitat:

Freut mich, daß hier mal die Möglichkeit angedacht wird (diese Diskussion hatten wir schon mal vor einiger Zeit, damals wurde noch die negative Systemperformance dagegen gehalten)

Sinn macht es nur, wenn man seine eigenen Pics auch verwenden kann (+ nat. vorgegebene), man diese global abschalten kann.

Full ack!

Ciao Oliver

maXTC 27.01.2004 00:55

wenn, dann schon eigene... ;)

schichtleiter 27.01.2004 11:23

ja, eigene sollten schon drin sein :)
und ich wär dafür das es wie bei den benutzertiteln ist,
1jahr + 1000posts :D
wären echt :cool: , solche avatare :D

jak 27.01.2004 20:41

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Auch zustimm nur find ich 200 schon a bissi zu viel;) 100 tuns auch Lebensgeschichten kann man ja auf Seiner/Ihrer HP an den Mann/Frau bringen.
Aber 100 bzw. 200 sichtbare Zeichen.
Sonst ist man nämlich mit ein paar Links schnell drüber.

Jak

cRyoTaNK 28.01.2004 11:12

Ja bitte >1000 Postings.

Dann hab ich nach über 2 Jahren im Forum endlich einen Grund zum spammen! :ms: :D

Prasman 28.01.2004 12:02

Avatare würden das Forum einfach attraktiver aussehen lassen!

Dr. Acula 28.01.2004 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Avatare würden das Forum einfach attraktiver aussehen lassen!
das is unserem Tom aber sowas von wuascht. :D

diese diskussion gabs schon von anfang an.
einzig Grandmaster Freeze durfte eins haben(war busenfreund),und Guru glaub ich.
alle anderen sind dafür nicht geeignet.
warums aber im profil drinne is weiss eh niemand.

tom 28.01.2004 15:41

Herr Karl, Du solltest lieber über Dinge schreiben, wo Du Dich auskennst, nicht immer Deine Mutmaßungen über WCM, das Forum, mich usw. als Wahrheit ausgeben...

UND MACH ENDLICH DEINE SIGNATUR KLEINER !

Potassium 28.01.2004 15:43

Zitat:

und das war ein befehl !!!!! :ms:

btw @tom: kannst du das ned? rein theoretisch halt :D

Karl 28.01.2004 15:51

Diese Avatare kann man dann hoffentlich auch ausblenden? So wie jetzt die Signaturen.

In anderen Foren, wo es das jetzt schon gibt, komm ich mir vor als würde ich in einem Mickey Mouse Heftl oder in einem Kinderbuch lesen.

Chrisi99 28.01.2004 16:03

Zitat:

Herr Karl, Du solltest lieber über Dinge schreiben, wo Du Dich auskennst, nicht immer Deine Mutmaßungen über WCM, das Forum, mich usw. als Wahrheit ausgeben...

JA :ja:

Dr. Acula 28.01.2004 18:10

Zitat:

warum so aufgebracht?

kann dich nur erinnern das es schon vor jahren diese diskussion gab.
die wurde von "euch" abgedreht.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=avatar

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=avatar

nur der Grandmaster Freeze durfte sie haben.

und jetzt rührt sich auch keiner von euch zu diesem Thema.

sonst baust ja auch dauernd das forum um.
wo ist das problem dieses gimmick einfach freizuschalten?

Chrisi99 28.01.2004 19:02

ich wäre für einen Testbetrieb über eine Woche oder so... wenns von der Performance her nichts schlimmeres passiert und allgemeine Zufriedenheit herrscht könnt mas dann ja lassen , wenn ned ab damit :)

@tom teil mal 100 Avatare an die Meistposter aus :) schau ma wies geht

mfg

tom 28.01.2004 19:06

das Problem heißt Arbeit, weil "einfach freischalten" geht nicht, da nicht alles so ist, wie wir das wollen.

Potassium 28.01.2004 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
ich wäre für einen Testbetrieb über eine Woche oder so... wenns von der Performance her nichts schlimmeres passiert und allgemeine Zufriedenheit herrscht könnt mas dann ja lassen , wenn ned ab damit :)

@tom teil mal 100 Avatare an die Meistposter aus :) schau ma wies geht

mfg

guter vorschlag.

Atomschwammerl 28.01.2004 21:09

pfui gack:D
na ich hasse diese avatare
machn ein forum so unübersichtlich, kindisch, unprofessionell und überladen
also sowas brauchts wcm forum wirklich ned!

str1ker 28.01.2004 22:03

Die sig von herr karl seh ich schon lang nimma...

zum glück kann man diese scheiß sigs ausschalten...

avatare.. wozu? san ma da bei oc.at?

wcm.at braucht des net... netter wären bestimmt eine kleine auswahl an styles oder so... aber avatare :o

die einbindung eines chats wäre auch nicht schlecht -> zum beispiel irc... :D

maXTC 28.01.2004 23:10

@Atomschwammerl + c0rtex - wenn ihr keine wollt, dann könnt ihr sie abschalten.

und das ganze ohne raunzen :D

Zwergerl 28.01.2004 23:25

avatare? jo das wär schon fein :) und ich schließ mich auch dem vorschlag an, die sigs zu kürzen :D

und was den irc angeht..... das haben ein paar von uns schon mal probiert, aber das interesse war dann doch sehr gering, obwohl im forum kräftig dafür werbung gemacht wurde..... außerdem gibts eh den komplett-sinnlos-thread :lol:

Karl 28.01.2004 23:32

Auch wenn man die Avatare abschalten kann wird der WCM-STIL damit zerstört.

Ein Besucher von diesem Forum weiss ja noch nicht das man das abstellen kann.

Ist schon genug Unfug was mit den Signaturen getrieben wird. Dann noch dazu diese Selbstdarstellung mit Kinderbildchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.