WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ew 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122911)

Gert LOWG 22.01.2004 20:53

Ew 2004

Hallo Leute!

Ich bin seit heute Besitzer von EW 2004! Meiner Meinung nach, sind die Panels etwas lieblos gestaltet( das Außenmodell ist aber 1A), und das FMC ist nicht gerade das Gelbe vom Ei! Wie ist eure Meinung dazu?

MFG GERT!

FO Niko 22.01.2004 21:08

Geht das schon wiederlos...

Also, zum 103541x mal.

Das ist das Dreamfleet FMC. Es wurde aus der DF737 entnommen.
Dies wurde seit EW02 1000 mal angekündigt.

Es funktioniert aber ohne Probleme.
Du kommst von A nach B. Ein ATR FMC unterscheidet sich nur sehr gering von diesem FMC.

Das die Panel lieblos wirken, empfinde ich überhaupt nicht.
Das Team hat sich Zeit genommen und viele kleine Details reingebracht. Z.b. Dreck auf den scheiben... abgenutzte Knopfe usw.
Zeig mir mal bitte das PSS oder PMDG Panel, die so etwas haben?

Übridings, hast du eins garnicht angesprochen, und dies ist dochwohl das wichtigste in einem Flugsimulator...
Das Flugverhalten.. und ist TOP!!!
Kein anderer Airbus Simuliert meiner Meinung nach besser das Autotrim als der EW Bus.

Gert LOWG 22.01.2004 21:20

Ich finde ein FMC direkt im Flusi etwas angenehmer! Ich finde es störend, wenn dafür ein extra Programm aufgemacht werden muß! Wenn nämlich das FMC offen ist, komm ich nicht mehr in den FS Navigator! Das ist halt bei PMDG oder PSS nicht so! Was das Panel angeht, finde ich, daß es etwas unleserlich ist! Dreck auf der Scheibe oder abgenutzte Knöpfe sind mir halt nicht so wichtig! Das Flugverhalten, ist wirklich top!

MarcusN 22.01.2004 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Was das Panel angeht, finde ich, daß es etwas unleserlich ist!
Gert, in welcher Auflösung fährst du den Flugsimulator ? Die Panels von EW-Pro sind meines Wissens nach für die Auflösung 1152x864 optimiert.

Offtopic: Irgendwie wäre es nett wenn du mal die vielen Rufzeichen durch passende Satzzeichen ersetzen würdest. Deine Postings wirken dadurch ziemlich aggressiv...ist ja nicht nötig.:rolleyes:

FO Niko 22.01.2004 21:34

Gert, ich verstehe Dich mal wieder nicht...:)

Du verlangst liebe in die Panels... Findes bei EW pro aber keine.
Wie würdes Du es den machen? Ich finde die Panels von PSS und PMDG einfach nur trocken...
Da freue ich mich schon riesig auf das CRJ Panel, wo der dreck schon jetzt zu sehen ist :)

Wie Marcus sagte, schau auf die Auflösung, dort ist des Rätsels losung.
Und, warum benutzt Du einen FS NAV, wenn Du ein FMC hast?
Und warum hast du beides gleichzeitig aufgerufen?

Und, warum hast du überhaupt noch eine verion? Wolltes sie doch abstellen...http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=123526

Peter Zaehringer 22.01.2004 22:00

Hi there,

eigentlich wollte ich euch mal fragen, wie die FPS/performance in der panel sicht so ist, dann hab ich aber eure profile angeguckt, und anschliessend frustriert auf meinen alten PC gespuckt ;-)

Mich wuerde auch interesieren, wie FBW und flugverhalten allgemein so sind mit dem Airbus. Hier im amiland fliegen ja alle immernoch Boeings, naja, die lernens eben nie ;-) Spass beiseite.....und eine frage noch > ist den die installation auf der festplatte wirklich 1.6 GB wie auf aerosofts produktseite steht?

Danke im voraus, und gruesse aus Cleveland,
Pete

Sven Lange 22.01.2004 22:28

Gert, ich verfolge Deine Beiträge mittlerweile schon eine ganze Weile. Was mir daran aufällt ist, daß Du

A) Es nicht fertig bringst AUSSAGEKRÄFTIGE Threadtitel zu schreiben

B) Anscheinend nie fliegst, sondern saugen installieren, saugen installieren

C) Jedes Produkt ob Free- oder Payware nicht so hin nimmst wie sie sind. Meckern Meckern und nochmals Meckern. (Bist Du ein pensionierter Beamter?)

D) Die Suchfunktion für Dich zu kompliziert erscheint, da Du sie nie benutzt. (Was man zum teil ja verstehen kann, da Punkt A zu häufig auftritt, daß einem die Suche zur Qual wird)

Zu EWPRO. Was bitte ist für Dich ein liebevolles Panel? Wenn Sie Dir nicht gefallen mach es doch selber. Dann bekommst Du vielleicht mit welch Arbeit in solch einem Projekt steckt. Und ein Gesamtpaket aus mehreren Flugzeugen+Panel+Sound zum Preis was heute ein Flieger kostet. Wo findest Du das noch? Man Du hast das Paket seit HEUTE auf der Platte und meinst es schon beurteilen zu können. Beschäftige Dich doch erstmal damit und urteile dann. Zum FMC haben meine Vorschreiber schon alles gesagt. Nur soviel. Was ist stört Dich an diesem FMC? Weil es gleich ist? Das ist doch grad der Clou. Reinsetzen, FMC programmieren, Maschine starten und FLIEGEN. Aber da war ja noch Punkt B)

PS: Ich habe noch nie Gebrauch von dem Killfile gemacht, aber ich glaub jetzt ist es soweit.

DLH404 22.01.2004 22:32

Gert, in welcher Auflösung funktioniert eigentlich Dein Hirn?
Eventuell gar 20.48 x 15.36?

Besten Dank an Dich Sven. Hättest Du diesen Hinweis zu Gerts Verhalten nicht schon gepostet, hätte ich dies wohl getan. :)

Ich kommentiere EW Pro gar nicht, erfahrene Flightsimmer wissen welche Qualität das Team um Hans und Co abliefert.

Ciao

Jan

Alladin 22.01.2004 22:44

Nun kriegt Euch mal wieder ein.
Nicht jeder liebt EW-Pro und Gerd ist recht neu. Von daher wird es ihm doch wohl noch erlaubt sein sich über den Realismus eines Airbus mit Boeing FMC zu wundern.
Etwas was Ihr bei anderen Fliegern sofort als unhaltbar bemängelt hättet. Aber bei der goldenen Kuh EW-Pro...

Jackal 22.01.2004 22:49

Hi Peter,

>> Mich wuerde auch interesieren, wie FBW und flugverhalten allgemein so sind mit dem Airbus

Die Airbusse sollten sicher kein Grund sein, EWPro zu kaufen. Mit dem (auch nicht perfekten) Autotrim mag zwar ein gewisser Eindruck von Airbus-Flugverhalten vorgegaukelt werden, aber das ist leider weniger als die halbe Wahrheit. Den Rest vom FBW-Schützenfest können auch diese Airbusse nicht. Der simpelste FBW-Test von wegen Sidestick kommandiert G-Load: Vertical Speed mit Stick einstellen, loslassen. Dann Schub geben oder wegnehmen (oder Flaps/Slats setzen). Der Airbus darf nur beschleunigen oder abbremsen, aber die V/S nicht ändern. Genau da versagen die EWPro-Teile auch, wie alle anderen im FS.
Dazu kommen viel zu kleine Displays (grosser Bereich des Panels ist mit sinnlosen Bitmaps verschenkt). Zum Fliegen gehören einfach grosse und gut ablesbare Displays. Auf dem ND ist der Font im Vergleich zur Displaygrösse viel zu gross, in der Nähe von Airports überlappt sich viel zuviel selbst bei nur 10NM Range.
Wichtige Details fehlen (Speed Trend Vector oder TLA), dazu kommt statt FMGS/MCDU eine AP-Phantasie/Boeing FMC-Combo, die reichlich wenig Airbus-Philosophie vermittelt.

ATR und BAe sind klasse und sicher ein Kaufgrund, aber mit Blick auf die kommende Flight1 ATR bleibt eigentlich nur die BAe und ob's das dann wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Michael

FO Niko 22.01.2004 22:54

@Jens

Zitat:

Aber bei der goldenen Kuh EW-Pro...
Du hast recht, diese Kuh ist wirklich Gold, was sie aber auch verdient hat.
Flugzeuge, Panels, Sound + Scenery (wenn auch für den FS9 nur Nizza) in einem Paket. Sehr gutes Suport Forum. Ausgezeichnete Dokomentation (HANDBÜCHER, kein PDF scheiss).
Wie oft haben wir das in den letzten 2 Jahren gehabt?
Und Piloten, die es wirklich getestet haben! (Ich erinnere mich an die Aussage von PSS, wo jeder Flieger von realen Piloten getestet worden sei :lol: )

Hans nimmt sich für jeden Seiner Flieger die Zeit, und fliegt im realen Cockpit der Maschienen mit.
Für die Flight1 ATR war er sogar im Flugsimulator in Toulouse.

Wer macht das noch?

Gert LOWG 23.01.2004 00:53

Hallo Leute!

Ich wollte eigentlich nur eure Meinung zu EW2004 haben.

Nico: Mir gefallen die Panels von PSS und PMDG sehr gut.Du magst die Panels halt so wie bei EW. Ich hab damit kein Problem.Der Ausdruck "lieblos" war von mir etwas übertrieben.Sorry.Auf die CRJ und F1 ATR freu ich mich auch schon riesig!

Marcus: Zur Zeit habe ich eine Auflösung von 1280*1024.Ich werd sie mal runterschrauben.Sorry wegen der vielen"!".

Sven&Jan: Ich finde es traurig, wenn man auf eine normal gestellte Frage, solche Antworten bekommt. Man muss nicht gleich beleidigend werde,wenn einem etwas nicht paßt,oder?Es tut mir leid, wenn ich eure EW beleidigt haben sollte, aber gleich so eine Antwort zu schreiben ist doch etwas heftig. Ich dachte immer Foren sind dazu da Meinungen und Probleme zu besprechen, und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, aber wenn man dann so eine Antwort bekommt...Naja,was soll´s.

Jens: Danke!

Nochmals: Ich wollt nur eure Meinung zum Thema Eurowings 2004 erfragen. Das ich dann von einigen solche Antworten bekommen, schockiert mich ein bisschen.

MFG GERT!

Alladin 23.01.2004 06:22

Niko, wir hatten das wirklich schon oft genug.
Zwei Jahre, so lange hat der Patch gedauert...?:eek: :D

Ich will auch nicht weiter drauf eingehen, mich wundert nur immer wie man auf der einen Seite hartnäckig übersehen kann was man auf der anderen Seite intensiv sucht.

EW-PRO ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Add-On, aber die goldene Kuh ist es nicht.

Und damit Schluß zum Thema von mir!

MalteB 23.01.2004 09:16

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG

Sven&Jan: Ich finde es traurig, wenn man auf eine normal gestellte Frage, solche Antworten bekommt. Man muss nicht gleich beleidigend werde,wenn einem etwas nicht paßt,oder?Es tut mir leid, wenn ich eure EW beleidigt haben sollte, aber gleich so eine Antwort zu schreiben ist doch etwas heftig. Ich dachte immer Foren sind dazu da Meinungen und Probleme zu besprechen, und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, aber wenn man dann so eine Antwort bekommt...Naja,was soll´s.

Das was Sven geschrieben hat war doch einfach nur die Tatsache wie er deine Beiträge bewertet.Und ich denke das ist sein gutes Recht.Sorry aber häng dich doch nicht daran auf.

thb 23.01.2004 10:47

Hi!

Ja, seine Meinung darf man natürlich sagen/schreiben. Aber der Spruch "mach es doch selbst" ist unpassend. Darf ich denn nichts kritisieren, was ich nicht besser kann? Dann bitteschön auch keine Kritik an Windows-Betriebssystemen, wenn man es nicht selbst programmieren kann, oder wie?

Erinnert mich stark an Daniel Küblböcks "Kommen Sie und machen Sie es besser!".

Gruß

Thomas

P.S.: Und wenn Gert lieber saugt und installiert, ist das doch seine Sache. Oder muss man eine bestimmte Anzahl Flugstunden am Tag absolvieren, um hier im Forum Kritik üben zu dürfen?

FO Niko 23.01.2004 11:03

Wenn man Kritik äussert, sollte man auch Verbesserungsvorschläge machen.
Ich warte immer noch auf den Hinweiss, wie man die EW Panels liebvoller gestalltet.

thb 23.01.2004 11:11

Hi Niko!

Natürlich, da wollte ich auch nicht daran rütteln. Mich würde auch interessieren, was an den EW-Panels nicht liebevoll genug ist.

Ich fand es nur etwas "von oben herab", wie Sven sich geäußert hat. Klang für mich so, als ob er die Postings einiger "lieb gewonnener" Leute ständig unter die Lupe nimmt, um sie dann hier öffentlich zu beurteilen.

Gruß

Thomas

Sven Lange 23.01.2004 19:39

Servus Thomas!

Es war natürlich bei weitem nicht meine Absicht jemanden von obern herab zu maßregeln. Sollte dies den Eindruck gemacht haben, so bitte ich um Entschuldigung. Ich durchstöber auch keine Thread´s von bestimmten Usern um sie danach zu beurteilen. Was ich ausdrücken wollte, ist die Tatsache, daß Gert´s Beiträge den Eindruck erwecken, daß er sich zwar jedes nur mögliche Addon saugt, kauft, wie auch immer, aber sich nicht für sich damit intensiv auseinandersetzt. Sondern auf die Art: Saugen, installieren, Meckern, Anschauen. Und das ist mir aufgefallen. Mehr nicht. Dies wollt ich ihm halt schreiben. Nur leider ist er ja nicht mal in der Lage eine konkrete Frage zu beantworten, sondern schmeißt einfach etwas in den Raum und gut ist. Das sollte nicht die Art sein um hier zu diskutieren bzw kommunizieren.

thb 23.01.2004 20:05

Hi Sven!

Da ich weiß, dass Du eigentlich ein kompetenter und sachlicher Mensch bist, wollte ich Dich eigentlich nicht angreifen. Nur begannen hier einige auf Gert zu schießen, und das finde ich persönlich hier im Forum nicht sinnvoll. Ich habe daher Gert etwas verteidigt, weil man Dein Posting eben, wenn man Dich nicht kennt, "von oben herab" empfinden kann.

Gert ist seit November im Forum aktiv, also seit 2-3 Monaten. Und er hat schon recht viele Beiträge für die kurze Zeit. Und ich habe auch schon Beiträge von ihm gesehen, die ich so niemals geschrieben hätte. Aber wir sind nun mal eine bunt zusammengewürfelte Truppe hier, die nur eines gemeinsam hat: den Flugsimulator. Der eine regt sich schnell auf und der andere bleibt immer ruhig - einer meckert gerne, der andere findet alles toll, was von PSS kommt etc. etc.

Mir fällt auch manchmal fast das Essen wieder aus dem Gesicht, wenn ich das eine oder andere Posting lese ... aber meistens (nicht immer, das gebe ich zu) halte ich mich zurück. Der Thread wird von mir dann eben nicht mehr beachtet, oder schlimmstenfalls wird jemand auf die Ignore-List gesetzt. Dann braucht sich auch keiner verletzt zu fühlen.

Nimm es mir nicht übel, Sven, aber ich wollte nur die Luft aus dem Ballon lassen, der zu platzen drohte. Oder will jemand, dass Gert sich aus dem Forum zurückzieht?

Gruß

Thomas

TobiEDDH 24.01.2004 00:07

Zitat:

Original geschrieben von DLH404
Gert, in welcher Auflösung funktioniert eigentlich Dein Hirn?
Eventuell gar 20.48 x 15.36?

Besten Dank an Dich Sven. Hättest Du diesen Hinweis zu Gerts Verhalten nicht schon gepostet, hätte ich dies wohl getan. :)

Ich kommentiere EW Pro gar nicht, erfahrene Flightsimmer wissen welche Qualität das Team um Hans und Co abliefert.

Von was einem "Verhalten" schreibst du da eigentlich ? Wenn jemand schreibt, daß er die Panels lieblos findet, ist das sein gutes Recht ! Das ist kein Verhalten, sonder eine Meinung. Das was du hier an den Tag legst ist Verhalten, und zwar ein ganz mieses.

Zum Thema: Ich finde nicht, daß man die Panels als lieblos bezeichnen kann. Es gibt aber allgemein unterschiedliche Panles. Für mich ist das Panel mit dem meisten "Charme" zum Beispiel das CS727 Panel. Weil es eben auch Fotorealistisch ist. Allerdings finde ich auch die PSS Panels und das PMDG Panel sehr gelungen, wenn auch auf eine andere Art. Wie alles andere auch, ist auch das reine Geschmackssache, und darüber lässt sich nicht streiten. Und weil jemand etwas Kritik äussert, muss er nicht gleichzeitig alles besser machen können.

Und ausserdem finde ich etwas merkwürdig, wie hier EWPro von einigen fast mit ihrem Leben verteidigt wird. Hab ich was verpasst ?

Meine Meinung zu EWPro: Ich finde ebenfalls, daß die ATR und die BAe sehr gut sind. Beim Airbus bevorzuge ich den von PSS... :ms:

Kleine Anmerkung zum EW CRJ, und dem dreckigen Cockpit: Bei der echten ACJE ist noch kein Moosansatz festzustellen... :cool:

So, das von mir... :)
TobiEDDH

Gert LOWG 24.01.2004 02:05

Hallo Sven!

"Ich finde ein FMC direkt im Flusi etwas angenehmer! Ich finde es störend, wenn dafür ein extra Programm aufgemacht werden muß! Wenn nämlich das FMC offen ist, komm ich nicht mehr in den FS Navigator! Das ist halt bei PMDG oder PSS nicht so! Was das Panel angeht, finde ich, daß es etwas unleserlich ist! Dreck auf der Scheibe oder abgenutzte Knöpfe sind mir halt nicht so wichtig! Das Flugverhalten, ist wirklich top!"

Was findest du an diesem Beitrag so störend, daß du mir gleich so eine Antwort geben mußt? Ich habe ganze 6 Addons installiert(GAP1,GAP4,SCA2,CS,PMDG,EW,).Ich habe zb. mit der PMDG Texturprobleme gehabt, die wir gemeinsam im Forum einigermaßen lösen konnten!Und dafür ist das Forum da!!! Nicht um Leute maßzuregeln,und zu beschimpfen. Ich hoffe das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Es zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen,bzw. zu beantworten. Nur das was da abgelaufen ist, finde ich äußerst schockierend!

Tobi: Vielen Dank!

MFG GERT!

VFR-Flieger Tobi 24.01.2004 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Nun kriegt Euch mal wieder ein.
Nicht jeder liebt EW-Pro und Gerd ist recht neu. Von daher wird es ihm doch wohl noch erlaubt sein sich über den Realismus eines Airbus mit Boeing FMC zu wundern.
Etwas was Ihr bei anderen Fliegern sofort als unhaltbar bemängelt hättet. Aber bei der goldenen Kuh EW-Pro...

Genau so sehe ich das auch! Gert ist noch recht "neu" und warum darf er seine Meinung nicht sagen? Er hat keinem etwas getan und als ich gerade paar Antworten zu seiner Frage gelesen habe, habe ich mich echt gewundert!

Und nun noch etwas an Gert: Ich hoffe, die Statemants machen dich nicht so fertig wie mich, und du wirst weiter dem Forum treu bleiben ;)

Gruss, Tobi:D

Kai-Uwe Weiß 24.01.2004 18:17

Hallo liebe Vorredner,

ich hoffe, ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln :) Ich habe mir bei Aero... die Eurowings 2004 bestellt, also noch gar nicht hier; freue mich aber schon riesig auf die Flieger. Ein Wermutstropfen gibt es aber, den wohl noch keiner kommentiert hat: Die ganzen schönen Airports aus dem alten Paket sind wohl nicht mehr da,oder? Gut, dafür Nizza. Aber es sind halt nicht alle Ports, die früher da waren, durch andere Pakete abgedeckt; z. B. LFPG fehlt und ich suche schon längere Zeit nach einer guten C-D-G-Szenerie, weil sie jetzt eben nicht mehr da ist. Was sagt ihr dazu?

Mfg Kai

Gert LOWG 25.01.2004 01:46

Hallo Leute!

Tobi: Vielen Dank! Ich werde dem Forum treu bleiben. Danke nochmal für deinen Beitrag!
Kai:Ich werd mich dazu nicht äußern, sonst bekomm ich wieder eine auf den Deckel:lol: !

baksteen33 25.01.2004 03:28

Kai

Bei fsfrance.com gibt's die neue CDG v.3. Für 2002 und 2004 je eine Version. Good luck.

Jaap

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.