![]() |
Mein Projekt.
Hallo,
Hier paar bilder von meinem Projekt.Es wird leider keine Fortsetzung geben, da ich auf die 737-300 umsteige.Trotzdem möchte ich meine Arbeit hier Presentieren.Sieht selbst. MfG, Wowik |
Hier noch die Standbyinstrumente.IAS und Künstl.Horizont habe ich bereits zum
Laufen gebracht. |
Hrottle ist ebenfalls funktionsfähig.Es fehlen nur noch die Hebelreplikas und die Sperrhebel für Reverse
|
Hier die Panellights.
|
Und nochmal bei Tageslicht.
|
Klasse!
Hallo,
eine wirklich tolle Arbeit. Wie hast du das mit dem Altimeter gemacht? Servo oder Schrittmotor?. Mit welcher Software steuerst du deine Instrumente an? Ich habe zur Zeit über 20 Servos laufen, aber mit Schrittmotoren haperts noch. Viele Grüße Günter |
Altimeter
Hallo Günter,
Altimeter ist bisher nur mechanisch realesiert. Die software fehlt noch. Aber vom Pinzip her ist es relativ einfach. Der schrittmotor ist mit dem Zählwerk und der Instrumentennadel (beides habe ich aus einem Autotacho) verbunden.Damit es keine schrittverluste geben kann, ist die Nadelwelle mit einer Gabellichtschranke ausgestatet.Diese erlaubt, dass die Software die Position der Nadel überwacht. MfG, Wowik |
Hallo
@Piper28: Habe leider deine email adresse verloren ;-) Wollte dir nur mitteilen, das die sachen gestern gut angekommen sind, danke nochmal. @Wowik Die panels sehen wirklich sehr gut aus. Sind diese auch CNC gefräst, ich mein die schriften auf den lightplates ? Gruesse, Daniel |
Panels
Nein die Schriften habe ich nicht CNC-Gefräst.Zu dem Zeitpunkt besaß
ich noch keine CNC-Fräse. Ich habe die Panels auf zwei Schichten Folie gedruckt.Diese habe ich an weiße Plexiglasscheibe geklebt.Dann kamm speziäle Mattfolie drauf, um die Spiegelung der Folien zu vermeiden. Nun habe ich aber einige Versuche mit CNC gemacht und bin zum Entschluß gekommen, dass es viel besser aussieht.Die neue CNC-Methode werde ich auch in Zukunft anwenden. Ich denke auch daran Kleinserien von Panels und anderen Komponenten (z.B. Schubhebel,Pedale..) zu produzieren. Ist aber alles noch in Planung. |
IAS Anzeige in Großaufnahme.
|
Und die Mechanik.
|
Hallo Wowik,
wie ich sehe greifst du auch das mittlere Zahnrad im Servogetriebe ab.So mache ich es auch und es reicht für 90% aller Anwendungen.Da die 737-300 jede Menge analoger Instrumente hat, hoffe ich,dass Du uns über deine Fortschritte auf dem laufenden hälst. Ich habe auch an einem 737-3 Simulator gearbeitet und bin jetzt auf Falcon 50 umgestiegen. (hat einiges mehr an Instrumenten). Wenn Du Fragen zur 737-300 haben solltest, ich habe mich mehrer Jahre intensiv mit diesem Typ beschäftigt. Anbei nochmal ein Bild meines "alten" Simulators. @Dutch Schön ,dass alles so geklappt hat. Viele Grüße Günter |
Hallo Günter,
echt tolle Arbeit! Ich will dir an dieser Stelle erstmal danken. Das mit den Servos und mit FT639/649 habe ich von dir abgeschaut.Du hast mir auch vor langer Zeit mal mir der software geholfen.Ich habe entzwischen meine eigene entworfen, aber das Knowhow habe ich mir von deiner Arbeit angeignet. Nochmals danke dafür.Das hat mir viel Zeit und Geld erspart. MfG, Wowik |
@Wowik
eine wirklich schöne Arbeit! Ganz toll gemacht, absolut saubere Verarbeitung und sieht SEHR originalgetreu aus!! Respekt !! ...ich würd allerdings beim A320 bleiben, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :) Viele Grüsse Thomas PS. wenns dich interessiert - so hab ich mein A320-Cockpit gemacht: |
Hallo an alle,
wie ich bereits sagte, werde ich die Teile für mein 737-Projekt CNC-fertigen. Hier schonmal CAD-Entwürfe der zukünftigen Panels und Instrumente. |
Künstlicher Horizont (passt auch für die Airbus)
|
Und zu guter Letzt das Audiopanel.
|
Neue Bilder
Hallo,
habe noch paar alte Bilder gefunden.Da sind noch die PFD und ND Displays zu sehen.Ecam 1 und 2 gab es mal auch.2 Mal 10.4 " FTF. Aber ich finde leider keine Fotos , wo man dass sehen kann. |
Und noch einz.
|
Und nun ein Nachtflug.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag