![]() |
Ist es chello oder wcm?
Meine Verbindung ist seeehr lahm wenn ich auf wcm zugreife.
Beim Pingen verlier ich alle Pakete. Ist es bei euch auch so? |
ist wcm! daselbe bei mir!
|
also an wcm liegts sicher nicht... sondern am webspace anbieter von wcm... oder red ich grad scheisse?? naja egal... ich hab aon bei mir dauerts auch so 20 sekunden bis die nächste unterseite von wcm geladen wird... liegt wohl daran dass bei wcm immer so viel leutchen's oben sind :rolleyes:
|
WCM hat keinen Webspace, sondern einen eigenen Server. ;)
Weitere Diskussion siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=123508 |
Zitat:
aber schon seit dem wochenende. |
nein, es liegt definitiv an tripple ... ich hab nämlich keine probleme damit ...
|
Zitat:
umgehst du die irgendwie? dann macht was mit tripple,kündigts die trotteln dort! |
Das Problem liegt eindeutig bei WCM.
Sowohl in der Firma als auch zu Hause dauert es ca. 1-2 min bis eine gewählte Seite geladen wird. mfg Kontokali |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir ist es normal, allerdings blende ich tripple.at aus. ;)
|
also ich blende tripple auch aus und hab keine probleme ...
meine einträge in der hosts-datei: Code:
127.0.0.1 tripple.at |
So geht's:
|
und wer keinen IE verwendet oder eine zentrale einstellung für alle verwendeten browser machen will macht obige einträge in die hosts-datei ;)
|
wie geht das außer mit der hosts datei bei opera?
|
Die hosts-Datei hat nix mit dem Browser zu tun, sondern mit dem OS.
Unter XP findest Du die in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc |
Thx, funzt wunderprächtig :)
|
Zitat:
ich wollte aber wissen wie ich im opera bestimmte domains blocken kann so wie oben gezeigt im IE. um eben NICHT die hosts datei editieren zu müssen. (weil es zaach is 100 server (wenn man sie ned so schön vorgepostet hat) einzutragen). |
sry schon wieder doppelpost.
:look: bitte löschen |
Zitat:
|
Zitat:
wer die datei benötigt: http://wcm.kalium.org/hosts |
Zitat:
|
Re: Ist es chello oder wcm?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Code:
@echo off |
ned schlecht flinx. is schon gesaved :)
|
Ich habe die Hosts-Datei editiert, aber ich schaff es nicht mit Opera zu WCM (betrifft übrigens auch andere Sites, die Tripple haben). Musste jetzt widerstrebend den Internet-Explorer anwerfen.
|
Zitat:
perl -w -e "for($x=1;$x<101;$x++) { print \"127.0.0.0\tads$x.tripple.at\n\"}" >> %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS |
@_m3, das mag ja recht nützlich sein aber für onus die mit diesen problemen zu kämpfen haben eine kryptische angelegenheit :D
solltet für beide anwendungen (batch und perl) die anleitung zum ausführen dazuliefern oder den link von potassium http://wcm.kalium.org/hosts erklären, wie man das script in die datei 'hosts' einfügt. gilt natürlich für windows anwender :rolleyes: @all, zum einfügen braucht man weder excel noch word, es genügt ein stinknormaler editor. |
Sorry aber was ist Tripple.at ?
Und was hat die mit wcm zu tun? :confused: |
tripple.at ist die Agentur, die unsere Online-Werbung vermarktet.
Derzeit habe ich den Code für die Bannerwerbung rausgenommen - es sollte also wieder schneller gehen. |
Zitat:
|
kann ich nur bestätigen, läuft wieder einwandfrei.
|
Zitat:
Ich hab leider noch nie einen Banner gesehen :D |
Ja, jetzt ist WCM wieder blitz schnell, fragt sich halt nur wie lange, denn irgendwann wird ja der Banner wieder eingefügt, oder? Wäre das noch lange so weiter gegangen, hätte ich meine Startseite (WCM) geändert :mad:
|
juuhuu, endlich wieder Speed. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |