![]() |
DVD rohlinge...welche?
welche verwendet ihr?
zB für filme. 1. +/- 2. welche marke. eventuell von? hab grad bei rs-components eine DVD-R um 12.99€ (!!!!) gesehen.... räumt die auch meine wohnung auf, oder scheissn die geld??? würd mich freuen wenn jemand "günstigere" anbieter kennt... 12,99 für EINEN rohling sollt nicht zu unterbieten sein. hab auch 300er packungen gefunden um 130€, da brauch ma dann aber auch ned über die quali reden... hoff es weiss jemand was und sagt es mir auch *gg* also bis dann |
Hi!
Ich würd dich bitten die Sprache mal bei deinem Explorer richtig einzustellen, das ist ja fast nicht lesbar. Ein Freund und ich haben grade eben hier Verbatim DVD+R (4x) und Philips DVD+R (4x) bestellt. Von den Verbatim hab ich eigentlich nur gutes gehört. Wir habens mal zum Testen bestellt. Hoffe es funktioniert auch alles reibungslos. mfg JJB79 |
also zurzeit brenn ich auf die 1€ (noname 10er spindel) DVD's vom Media Markt und hab keine probleme damit, weder mit dem Brenner noch mit dem standalone Geräte (uralt samsung) sind aber glaub ich nur 2x -R wobei ich nimm eigentlich immer die billigsten die ich grad finde egal ob das jetzt + oder - sind....
|
Ich verwende nur Verbatim DataLivePlus im Jewel Case da sind dann MCC002 drinnen die gehen mit meinem Plextor PX708A mit 8-fachSpeed zu brennen und funzen einwandfrei auf jedem SA Player der DVD +R lesen kann.;) (und das können 99% aller SA Geräte)
|
fujifilm dvd- 4x
sony dvd- 4x bis jetzt nie probleme, funzen in jedem player, leselaufwerk usw. und auch mein brenner (nec1300), der ja sonst ziemlich wählerisch ist. |
die princo solln ziemlich gut sein.
am besten du schaust einmal da nach. die sind ziemlich günstig und emfehlen auch rohlinge. |
|
gute infos hier im forum!!!
werd mich glaub ich öfters hier blicken lassen.... danke leudz |
Vergiss bitte eines nicht die ganzen Rohlingstest beziehen sich NICHT auf SPINDELWARE !!! ganz wichtig.;)
|
sol laber nicht heissen,
dass die spindeln schlecht sind oder? kaufts du "größere" packungen oder eher 10er oder 1er packs? falls du spindelmäßige rohlinge kaufst, kannst was empfehlen? |
Bei Spindeln weisst Du nie was drinnen ist das ist das Prob ....
wenn Du Glück hast sind gute drinnen aber wenn Du Pech hast (so wie ich) dann hast 2 Spindeln mit CMC Rohlingen denen ich nicht mal soweit traue wie ich Sie werfen kann.:D Also ich hab z.B. vor ein paar Tagen bei Amazon 50 Rohlis bestellt alle im Jewel Case da weiss ich dass in denen MCC002 drinnen sind. Und ab 20€ ist die Lieferung bei Amazon ja sowieso gratis;) (bin ja ein fauler welcher) Achja das sind Schachteln zu je 10 Stück und bedruckbar http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...406389-2516006 die gibts auch nicht bedruckbar.... aber ich hab mir extra den Canon i865 gekauft um Sie bedrucken zu können.Schaut einfach edler aus:cool: |
Princo 4x
Hallo
Hab immer die Princo 4x Spindelware, keine Problem bei NEC 1300A 1.08 www.dvdrohlinge24.com ist da eigentlich der billigste. Libro hat die jetzt in der 10er Spindel um 11,99 oder so. Fortis hab ich auch schon gehabt, sind leichter als alle anderen, hab aber einige wegschmeissen müßen. |
ähm, weil hier alle von bedruckbaren Rohlingen sprechen?
Wie schaut eig. so ein fertig bedruckter Rohling aus? Ich will Fotos! :) |
Was hat die Verpackungsform mit der Qualität der Rohlinge zu tun?
Wenn ich bei www.dvdrohlinge24.de 100 Stück von einer bestimmten Marke mit einer angegebenen Manufacturing ID bestelle dann bekomm ich die auch egal ob die in Spindel oder in Goldfolie verpackt ist. Wenn nicht ist es Betrug und die Ware geht retour zum Absender. Ich hab mir vor einer Woche Ricoh +R in der 100er Spindel bestellt und die auch bekommen. Warum auch nicht? Klar wenn ich noname Princo oder sonst was nehm ist immer was anderes drinn aber dann ist es auch egal ob einzel oder zu 100 Stück. |
@ eAnic
Geh in die Videothek schau dir eine DVD-Oberfläche an stell Sie Dir jetzt etwas blasser vor und Du weisst wie ein bedruckter Rohling aussieht;) @ christian1701 Welche Rohlinge würdest Du empfehlen bei Deinem Händler... ich möchte Sie mit 8-fach Speed brennen können bedrucken und der Rohling soll nicht mehr als 2€ kosten incl. Lieferung. |
@Walt30 - ich hab nur einen 4fach Brennen LG4040B aber die Ricoh die ich mir letztens bestellt hab sollen laut Kundenbewertung bei www.dvdrohlinge24.de auch mit 8x beschreibbar sein.
Für die 100er Spindel Ricoh +R hab ich unter 180 Euro bezahlt. Geh auf die Seite und sieh unter DVD-Großpackungen nach da sind alle schon aufgelistet und den Kundenbewertungen kann man vertrauen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Shop gehabt allerdings wir bei Lieferungen nach Österreich 20% MWSt verrechnet, da die von Ö aus versendet werden (voriges Jahr war es noch die deutsche MwSt. von 16%) Aber ich glaub ab einem gewissen Umsatz mit einem anderen EU-Land muss mann die UST vom jeweiligen Zielland verrechnen. |
Da ich einen Sony DVD Brenner habe verwende ich Sony Rohlinge (sowohl +R als auch -R) und diese Kombination macht mir keine Probleme, weder am Pc noch am stand-alone.
|
@ christian1701
Wieviel kosten Dir dann 100 Rohlis im Endeffekt bis Du Sie in Deinen Händen hast? Welche Herstellerkennung haben Sie? Danke im voraus:cool: |
conmark dvd-r 1,50 das stk bei conrad
|
@ xandl33
Welche Manufacturing ID ? |
Zitat:
muss mich aber noch a bisserl mit dem randl spielen das gefällt mir nochnicht ganz gut :rolleyes: |
Also ich find den weissen Rand aussen gut nur innen bedrucke ich Sie wenn geht bis zum Innenring (17mm).
|
nur die billigsten, mein lg 4040 nimmt sie alle..lol
mfg,pjk |
@ pjk
Auf die billigen brennen kann ich auch aber nicht mit 8-fach Speed:D |
@walt30 - hab ich eh geschrieben, so ca. 180 Euro.
VK war 169,- mit 16%MWSt. Mit 20% und Versand eben knappe 180,- Brennen tut der LG natürlich alles, aber was nützt das wenn nach ein paar wochen das äußere drittel fast nicht mehr auf stand alone playern abzuspielen ist. Bei der 2. RitekG04 Serie war das so. Die bedruckbaren waren von einer sehr mießen Qualität. Die ersten Serie mit der gleichen Kennung war Spitze. Die jetztigen Ricoh sind zwar auch zum bedrucken lauffen aber auf allen 3 Playern vom Denon DVD 800 bis zum Cosmos 49,- Euro Ding problemlos. Die Kennung ist auf der www.dvdrohlinge24.de Page bei den meisten Rohlingen angegeben. Und die Kundenbewertungen sind sehr hilfreich. |
Naja die Verbatim DLP kosten alles in allem 196€ also nicht wirklich mehr als Deine Ricoh ..... und da ich mit denen derweilen NUR gute Erfahrungen gemacht habe werd ich wohl dabei bleiben;) nebenbei sind die Jewel Case Hüllen ja auch nicht so übel:)
@ christian1701 das mit den insgesamt 180€ hatte ich in Deinem älteren Posting nicht geschnallt dass Du da schon Unsere MWST und das Porto mitgerechnet hattest.THX für die Info |
der speed ist mir eigendlich wurscht, ich brenne hauptsächlich image dateien und anderes zeug. filme brenne ich keine da ich die original dvd bevorzuge. mehr als 3 gb habe ich eh nie auf einer dvd.
mfg,pjk |
achja und vergiss RS components für sowas > das ist ein elektronikversandt - mit bauteilen usw bist gut beraten bei ihm, auch wenn er nicht der billigste ist.
rohlinge und andres verbrauchsmaterial kannst vergessen |
Zitat:
wie bist du mit dem plextor als AUDIO-Brenner zufrieden? |
@Walt30 - die Verbatim waren vor ein paar Wochen vergriffen, desswegen hab ich mir die Ricoh genommen.
Ich habe alle Kinderfilme die wir in der Bekanntschaft auftreiben konnten digitalisiert und allen auf DVD gebrannt, desswegen brauch ich solche Mengen. Auch bekommt unsere kleine (3 Jahre) keine original DVD's in die Hände denn die würden sich in sekunden zu Schrott verwandeln. Ich finde die Computerzeitschriften sollten mal realitätsbezogene Haltbarkeitstest veröffentlichen. So in der Art: welcher Rohling hält ein Bad in einer Fruchtzwerge Flaschi rot (himbeersaft) Mischung länger aus. Und welcher Kann auch nach Bestempelung mit verschienenen Disneystempel abgespielt werden. UV-Licht ist kein Problem, die kleine wird eh in Dunkelhaft gehalten weil sie soviel zerstört ;-) |
@ nordbahnfredi
Als Audiobrenner kann ich mich nicht über Ihn beschweren ich meine ich habe noch keine verschossen und Knackser o.ä. höre ich auch keine ;) @ christian1701 :roflmao: *Dunkelhaft* is gut !!! zum Thema Härtetest von PC-Zeitschriften ..... (Chip lobte letztes Monat die Memorex Rohlis in den Himmel .... ich kaufte ne Spindel das Ergebnis kennst Du ja schon) also meine Meinung ist: PC Zeitschriften wie CHIP und PC-Welt o.ä. können/wollen keine *echten* Tests machen weil Sie ja dann Dein Kind auf die Welt loslassen müssten :D |
Ist gottseidank nicht mein kind sonder das meiner freundin - so kann ich immer sagen dass ich mit den zerstörungen gar nichts zu tun hab.
Aber von den Memorex hab ich noch nie was gutes gehört. Beim letzten Test in der ct waren sie glaub ich unter ferner liefen. |
Zitat:
A bissi viel hätten könnten und wenns aber die Idee find ich gut ;) |
Seit ich eingezogen bin hab ich konsequenterweise schon fast alles von video auf dvd umgestellt.
Am Anfang ist meine Freundin noch alle paar Wochen mit einem TV-Videokombi in die Werkstatt gefahren um diverse Gummibärli, Minifrankfurter, Mandarinenspalten, Kreditkarten, Schlüssel, Münzen, usw ... aus dem Videoschacht entfernen zu lassen. Beim DVD Player ist bis jetzt nur die Fernsteuerung kaputt gegangen und da war mal gar nicht die Kleine schuld sonder die Große hat sie fallen gelassen. Aber um nicht ganz OT zu werden. Die billigeren Rohlinge vertragen Kinderhände und deren Absonderungen nicht besonders gut. Als nächstes werde ich mir mal die Verbatim Scratch Protected zulegen. |
;) Habe ich doch jemanden zu Verbatim überreden können ;) (Prozente einstreichen geh) ne mal im Ernst kauf auch bei denen keine Spindelware ist ein Tip.Ich kaufte auch mal eine, waren CMC drinnen gingen zwar alle gut zu beschreiben und waren auch lesbar aber bei Verbatim erwarte ich QualitätsRohlinge.(Ausser es gibt einen Händler der die SpindelWare mit garantierter Hersteller ID verkloppt)
|
Bei dvdrohlinge24.de gibts die Verbatim eh nicht auf Spindel.
Ganz normal im 10er Pack. |
Hat schon jemand diese Rohlinge getestet? Die anti-scatch Beschichtung hört sich gut an.
|
@ eAnic
Da der Händler dezitiert dieses :*Media code/ManufacturerID MCC 002* reinschreibt bei der Produktbeschreibung sind es sehr gute Rohlinge ;) |
kennt wer die yamada von amazon? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...614885-4219203
sind 4x +r und laufen mit meinem nec1300 augezeichnet, hab sie auf einem jvc dvd player getestet war auch kein prob, mein elta hat sie nach firmwareupdate auch gefressen |
Lies nur mal die Bewertungen der Leute bei Amazon die Sie gekauft haben :mad: .Und : Unique Disc Identifier : [DVD+R:OPTODISC-OR4-000]
ist ja auch keine Referenzmarke.Wie gesagt früher habe ich nur auf den Preis gesehen Heute schaue ich auf Qualität und Lebensdauer.;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |