WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   3510i - wer kennt sich aus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122742)

miezekatze 21.01.2004 10:37

3510i - wer kennt sich aus?

meine kollegin hat das 3510i und hätte gern das wenn das handy abgeschalten ist und sie wer in der zeit anruf eine sms benachrichtigung über diesen anruf .. wo kann man das einstellen? weiß das wer?
ich habs nicht gefundn .. weder in der beschreibung noch auf der nokia homepage.. :(
aber funktioniern tuts sie hat gemeint ihr freund hat das selbe handy und der hat das auch nur hats der von anfang an eingestellt gehabt..
mfg gela

Oli 21.01.2004 11:13

Das kannst nur über eine Rufumleitung realisieren, und geht auch dann nur, wenn der Anrufer Dir was auf die Mobilbox spricht.

D. h. Rufumleitung einstellen auf "alle Anrufe auf Mobilbox umleiten wenn nicht erreichbar".

Ciao Oliver

miezekatze 21.01.2004 11:38

mhm das könnt funktioniern ..das würd ja dann auch reichn wenn der anrufer erst nach dem piepston auflegt...

bei mir is nämlich so ich grig ebnfalls eine sms (war auc hschon voreingestellt beim 3200) : Ein anrufer versuchte sie um die und die zeit zu erreichen ..blabla... und dann die nummer noch
praktisch aber nervig ;)

jayjay 22.01.2004 23:35

bei meinem telering handy machts das automatisch: wenn ich das handy ausgeschalten habe bzw. grad kein netz :D bekomm ich sobald ichs wieder einschalte/ netz habe ein sms, wer wann angerufen hat.

ich denk aber eher, dass das ein service von telering ist? bei meinem t-mobile geht das nämlich nicht ... :rolleyes:

Dr. Acula 23.01.2004 07:33

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
bei meinem telering handy machts das automatisch: wenn ich das handy ausgeschalten habe bzw. grad kein netz :D bekomm ich sobald ichs wieder einschalte/ netz habe ein sms, wer wann angerufen hat.

ich denk aber eher, dass das ein service von telering ist? bei meinem t-mobile geht das nämlich nicht ... :rolleyes:

also das halte ich für ein gerücht!
überall funkts,warum net dort?
schau mal bei deinem handy auf was die gültigkeitsdauer von SMS steht.
dort stell auf unendlich ein.

allerdings musst du deine mailbox aktivieren!

miezekatze 23.01.2004 08:55

aha mhm

btw jayjay ..ich hab auch ein telering und da wars auch automatisch eingstellt *hm* ich mag t-mobile net - deutscher verein :D

miezekatze 23.01.2004 08:56

hm und wo find ich die gültigkeitsdauer? :confused:

Dr. Acula 23.01.2004 09:15

Zitat:

Original geschrieben von klane
hm und wo find ich die gültigkeitsdauer? :confused:
im Menü Nachrichtenoptionen.
SMS-Zentrale,etc.

ManfredCCC 23.01.2004 09:37

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
also das halte ich für ein gerücht!
überall funkts,warum net dort?
schau mal bei deinem handy auf was die gültigkeitsdauer von SMS steht.
dort stell auf unendlich ein.

allerdings musst du deine mailbox aktivieren!

Auch wenns den Herrn Karl irritieren wird, bei Telering kriegt man offenbar IMMER eine SM, auch wenn der Anrufer gar nicht bis zur Mailbox vorgedrungen ist. Und das geht bei t-mobile nicht...da kriegt man nur eine SM, wenn der Anrufer auf die Mailbox gesprochen hat...

jayjay 23.01.2004 09:42

Zitat:

Original geschrieben von ManfredCCC
Auch wenns den Herrn Karl irritieren wird, bei Telering kriegt man offenbar IMMER eine SM, auch wenn der Anrufer gar nicht bis zur Mailbox vorgedrungen ist. Und das geht bei t-mobile nicht...da kriegt man nur eine SM, wenn der Anrufer auf die Mailbox gesprochen hat...

genau so hab ichs eigentlich auch gemeint!

also ein sms, wenn wer angerufen hat - nicht ein sms, wenn wer auf die mobilbox geredet hat.

miezekatze 23.01.2004 10:06

des gibz jo net.. .jetzt muss ich meine kollegin mal fragn welches netz sie hat aber telering is glaub ich nicht.. und sie hat dasselbe wie ihr freund .. der grigt sms ... sie net
nuuuur.... ich habs bei meinem t-mobile (schas - firmenhandy) ausprobiert und da grig ich zwar eine sms aber es steht nicht die nummer des anrufers dabei :utoh: :verwirrt:

ManfredCCC 23.01.2004 10:07

Die Nummer wird Dir erst gesagt, wenn Du die Mailbox anrufst.

miezekatze 23.01.2004 11:29

jo bei t-mobile oder?

Dr. Acula 23.01.2004 11:34

Zitat:

des gibz jo net.. .jetzt muss ich meine kollegin mal fragn welches netz sie hat aber telering is glaub ich nicht.. und sie hat dasselbe wie ihr freund .. der grigt sms ... sie net
nuuuur.... ich habs bei meinem t-mobile (schas - firmenhandy) ausprobiert und da grig ich zwar eine sms aber es steht nicht die nummer des anrufers dabei :utoh: :verwirrt:

bei welcher firma arbeitest du?
ist ja eine frechheit deine rechtschreibung!

einzig Billa der solche Leute aufnimmt :rolleyes:

jayjay 23.01.2004 16:18

Zitat:

wieder mal sehr freundlich heute :verwirrt: obwohl doch hier alle lieb und nett zueinander sein sollen ;)

ps. deine signatur nervt extrem ...

Oli 23.01.2004 17:01

Zitat:

Ich finde solche Meldungen nicht OK - und bei Dir schon gar nicht, der selbst erwartet, daß man seine häßliche Signatur ertragen muß.

Oliver:confused:

Dr. Acula 23.01.2004 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich finde solche Meldungen nicht OK - und bei Dir schon gar nicht, der selbst erwartet, daß man seine häßliche Signatur ertragen muß.

Oliver:confused:

niemand muss meine sig ertragen.
abschalten,od. von den roots begrenzen.
ich wäre sowieso für "nur einzeiler"
aber da gibts wieder widerstand von anderen usern.

jayjay 23.01.2004 18:10

Zitat:

niemand muss meine sig ertragen.
abschalten,od. von den roots begrenzen.
ich wäre sowieso für "nur einzeiler"
aber da gibts wieder widerstand von anderen usern.

und wieso hast du dann einen 10-zeiler??
wenn du nur für "einzeiler" bist? wie wärs, wenn du mit gutem beispiel vorangingtest?

Dr. Acula 23.01.2004 19:12

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
und wieso hast du dann einen 10-zeiler??
wenn du nur für "einzeiler" bist? wie wärs, wenn du mit gutem beispiel vorangingtest?

weils ja z. zt. erlaubt ist ;)

ich seh ihn eh net :D

maXTC 23.01.2004 19:17

das spielchen mit der sig. macht herr karl ja jedes jahr (wenn auch meist immer mit einem anderen nick ;)).

er möchte eben erreichen, dass durch seine spielchen die sig. für alle begrenzt wird. das wird er aber nicht erreichen. :p

man könnte ja einfach seine sig. ausschalten, aber dann fällt ihm sicher wieder ein anderer blödsinn ein.

die meisten der über 10000 user halten sich ja daran, wegen einer sig. schalte ich sicher nicht alle aus.

es gibt ja welche, die wichtige informationen enthalten :D

-------

@benachrichtigung - bei meinem A1 funkt das auch, zumindest hat es mal funktioniert. irgendwie kamen die meldungen aber unregelmäßig, d.h. es wurde nicht jeder versäumte anruf angezeigt.

bei t-mobeidl und one ist mir so ein service nicht bekannt. bei one gibt es so eine funktion auch laut hotline nicht.

Dr. Acula 23.01.2004 19:25

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
er möchte eben erreichen, dass durch seine spielchen die sig. für alle begrenzt wird. das wird er aber nicht erreichen. :p

-------

du täuscht dich.

ich sehe keine sig,es regen sich nur einige ,immer die selben,auf.

ich bin der meinung,wenn etwas erlaubt ist es auch auszunützen.
wenn auf der autobahn 200km/h erlaubt fahre ich es auch.
du sicher auch,oder hältst du die anderen auf?

enjoy2 24.01.2004 11:17

wenn es jemanden erlaubt ist, deinen Nick zu löschen, sollte man das auch ausnutzen ?

Dr. Acula 24.01.2004 18:30

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
wenn es jemanden erlaubt ist, deinen Nick zu löschen, sollte man das auch ausnutzen ?
das recht haben aber nicht alle,also nicht vergleichbar.

miezekatze 27.01.2004 08:20

Zitat:

also du müsstest dann arbeitslos sein mit deiner art stimmts?

hm wegn dem handyproblem - ich werd ihr einfach sagn das nicht machbar is oder sie soll in einen shop gehn vom anbieter ihres handys und dort fragen :D

miezekatze 27.01.2004 08:22

ach was ich vagessn hab...
nein ich hackl nicht beim billa (dort wos dich nichtmal anschaun würdn)
sondern bei einer organisation der Wirtschaftskammer Österreich sprich Wirtschafts Förderungs Institut
und i glaub den letztn satz hast nicht mal verstandn bei deiner geistigen höhe :D
soda aus jetzt aber

jayjay 27.01.2004 10:50

der herr karl provoziert gerne ein bisschen, sollte man nicht allzu ernst nehmen ... ;)

Dr. Acula 27.01.2004 19:13

Zitat:

ach was ich vagessn hab...
nein ich hackl nicht beim billa (dort wos dich nichtmal anschaun würdn)
sondern bei einer organisation der Wirtschaftskammer Österreich sprich Wirtschafts Förderungs Institut
und i glaub den letztn satz hast nicht mal verstandn bei deiner geistigen höhe :D
soda aus jetzt aber

na bitte geht doch!

und, "vergessen" ;)

also beim Wifi arbeitest.net schlecht,was genau machst denn?

chrisne 27.01.2004 20:11

zum glück ignorie ich dich geistigen ergüsse von hr. karl.
aber wie ich aus den anderen kommentaren lesen kann, hat er es wieder einmal geschafft einen thread zu "vernichten".
also noch immer nicht alt genug um von meiner ignorie-liste wieder weg zu kommen :cool:

hometown 29.01.2004 21:40

ja das mit der sig

nervt etwas, aber zum Glück übertreiben es ja wenige.

:D ;) :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.