![]() |
FS9 Default 737 gelöscht
Hallo ,
ich habe aus Versehen die Default 737 des FS gelöscht und möchte sie neu installieren.Welche Daten von welcher CD brauche ich dafür ? Danke schon mal ! Grüße Rainer |
Default 737...
Hallo Rainer !
Na Du Pechvogel.. ausgerechnet die 737 ;) Diese findest Du auf CD1 / File MSGAME1.CAB , (darin im Verzeichnis Aircraft) Läßt sich mit WinRar oder WinZip (oder wie auch immer) öffnen und daraus entpacken. Gruss Manfred |
Danke !
Noch eine Frage : kann ich dann einfach die 737 in das Aircraftverzeichnis kopieren ?Die Gauges,Sound usw. sind ja noch da , ich hatte ja nur das Verzeichnis im Aircraftordner gelöscht. Gruß Rainer |
Jo !
Klar, kein Problem.
Entpacke einfach die 737-400 aus dem Cab Verzeichnis/Aircraft in Dein Aircraftverzeichnis. ( Oder zuerst in ein Dummyverzeichnis und kopiere es dann rüber.) Hab es nicht nur einmal gemacht :) Da Gauges,Sound ohnehin noch vorhanden sind, noch weniger ein Problem. Glück ab, gut Land.. nun auch wieder mit der 737 ;) Gruss Manfred |
OK . tausend Dank
CU Rainer |
Moin.
Zusatzfrage: Gibt es irgend wo ein Verzeichnis, welche Daten sich in welchem .cab-Verzeichnis befinden ? Ich hab selbst schon einmal was gesucht und schließlich auch gefunden, hat aber irre lange gedauert, bis ich mich durch die .cab´s gesucht hatte. |
Meines Wissens nicht. Kann mich aber auch irren. :D:D:D
|
Öha..
Nein..
soweit ich weiß hat sich noch niemand die Arbeit angetan :) Mhmmm... sollte sich ändern ;) Geduld ! Gruss Manfred PS: Soll heißen das ich gerade Zeit habe.... |
Dateiinhalte /CABS der CD´s des Flusi 2004....
Dateiinhalte der 4.CD´s des Flugsimulator 2004 :
Zur Wiederherstellung versehentlich gelöschter, überspielter Dateien. CABS lassen sich mit Packprogrammen (z.B. WinRAR,WinZip) öffnen und entpacken. Gezielt oder nicht gezielt ;) __________________________________________ CD1: MSGAME1.cab / > 1031 > Aircraft > AutoGen > Charts > Config > Effects > Flights > Fonts MSGAME2.cab / > FSWeb (Anleitungen) __________________________________________ CD2: MSGAME3.cab / > Gauges > Indeo > Lessons > Messages > Modules > Script > Textures > Uires > Weather MSGAME4.cab / > Sound MSGAME5.cab / > Sound MSGAME6.cab / > Sound ___________________________________________ CD3: MSGAME7.cab / > Scenery /Cities MSGAME8.cab / > Scenery MSGAME9.cab / > Scenery /Cities ___________________________________________ CD4: Compact / > Scenery.cfg Complete / > Scenery.cfg Scenery /weitere SceneryDateien in CABS : > AFRI.cab > ASIA.cab > AUST.cab > OCEN.cab > SAME.cab > WORLD.cab _____________________________________________ Glück ab, gut Land ! Gruss Manfred |
Moin Manfred.
Dankeeeeeeeee. Suuuperrrr. Klassssssseeeeee. Begeisterung ohne Endeeeeee. :laola: :bier: Nachtrag1: ? Gezielt oder nicht gezielt ? Womit ? Nachtrag2: Alter Mann möchte noch etwas lernen. Wenn ich diese .cab´s mit meinem Ultimate Zip anspreche, dauert es wegen der Größe der Dateien ziemlich lange bis zum Öffnen und anschließend bekomme ich eine Anzeige der enthaltenen Dateien, nicht aber der von Dir aufgezeigten Struktur. Wie hast Du das mit der Schnelligkeit gemacht ? |
CAB-Dateien..
Hallo echter Quax !
Öha ! sind bei mir relativ schnell geöffnet. ( verwende WinRAR, aber auch mit WinZip keine Unterschiede ) Daher vielleicht auch die Geschindigkeit der Inventarliste ;) und der Tatsache das ich mit 10Fingern schreibe :D Richtig. Beim öffnen der CAB-Datei erhälst Du den Inhalt angezeigt. Bei MSGAME1.cab von CD1 z.B eben die darin enthaltenen Unterordner. Wie eben Aircraft,Effects,Flights...usw. (Ich habe nur die in den CABS enthaltenen Ordner aufgelistet) Klickst Du wiederum auf einen der Unterordner erhälst Du eine Liste der darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse. So z.B. im Unterordner Aircraft alle Flugzeugordner wie sie auch nach Standardinstallation auf der Festplatte enthalten sind. Gezielt oder nicht gezielt.. damit meinte ich das Du z.B aus dem Unterordner Aircraft den darin enthaltenen Ordner 737-400 markierst und nach Wunsch eben nur diesen, egal wohin entpacken kannst. Oder auch weiter auf diesen klickst und in dessen Inhalt z.B. nur die darin enthaltene Aircraft.cfg aussuchst und wiederherstellst. Je nach System wohl langsamer bis schneller. Alle ok ? Gruss Manfred |
Hallo Quax..
Apropo alter Mann.. bin ich auch, nur im Alter kann man sich große Flüge leisten. Oder hieß das Sprünge ... ? ;) beste Grüsse und ein :bier: auf´s Alter Manfred |
Re: CAB-Dateien..
Zitat:
Genau das ist mein momentanes Problem. Bei mir werden sofort die Dateien angezeigt, nicht die Ordner. Ist dann vielleicht eine Einstellungssache des zip-Programms, kann da aber auf Anhieb nichts finden. Ich werde das mal auf morgen vertagen, denn alte Leute dürfen nicht so lange am PC sitzen (sagt mein Schätzchen) und brauchen viel Schlaf. :zzz: Da war doch noch was ? :p Im Übrigen, Du junger Spund, gefällt mir die witzige Art in Deinen Beiträgen. Bis die Tage, wie man im Ruhrgebiet zu sagen pflegt. |
@Manfred
Ich habe ein Problem : nach Öffnen der CD 1 und der Datei MSGame1 erscheinen u.a. zahlreiche aircraft Dateien ohne Bezug auf ein spezielles Flugzeugmodell.Inhalt lässt sich nicht anzeigen,die Dateien lassen sich nur entpacken oder kopieren. Wie finde ich die Richtige ? Grüße Rainer |
Hallo Rainer und Wolfgang,
wahrscheinlich hat wie bei mir wohl ein Zip Programm die die richtige Windows Zuweisung geändert, richtig stellen kann man es mit diesem Tipp, eventuell im Zipper noch die Zuweisung für CAB-Dateien aufheben: Wenn man im Windows Explorer auf ein CAB-Datei anklickt und der Inhalt nicht mehr angezeigt wird, liegt es an einer fehlerhaften Registry-Eintrag. Man startet die „Eingabeaufforderung“ und gibt den Befehl regsvr32 cabview.dll ein und [Enter]-Taste. Jetzt sollte der Explorer auch den Inhalt der CAB-Dateien wieder anzeigen. Gruß Heinz |
Danke , ich werde es am Wochenende versuchen .Falls es nicht geht , kann ich mir bei Bekannten einfach den Ordner 737 aus dem Verzeichnis Aircraft kopieren und bei mir installieren ? Oder gibt es Datenverlust ?Ich hatte ja nur diesen einen Ordner gelöscht.
Grüße Rainer |
Moin Heinz :)
Danke für den Tipp mit dem Windows Explorer. Wenn ich die .cab damit öffne, bekomme ich den Inhalt wieder angezeigt. Leider nicht wie ich dachte, nämlich als Verzeichnisstruktur, sondern nur als mehr oder weniger geordnete Dateiliste. Genau wie in meinem Ultimate Zipper, nur dass der für diese Aktion mit den hier besprochenen cab´s mit über 1.000 Dateien eine Minute oder mehr ackert. @Rainer Die Datei in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Option ´Pfadangaben benutzen´ nicht vergessen (Diese Option kann bei anderen Zippern anders heißen). Dort bekommst Du dann die richtige Struktur und kannst ´Deine´ B737 einfach wieder in die /Aircraft kopieren. |
Hallo Wolfgang:)
die Verzeichnisstruktur erhälst du indem du nach Pfad sortieren lässt;) Da aber der CabViewer beim Entpacken die Pfadangaben nicht benutzt ist das Zipprogramm hier überlegen, einfach alles im Pfad B737 selektieren und wie du sagtest per "Pfadangaben benutzen" entpacken. Bei einzelen Dateien kann der Cabviewer seine Vorteile durch schnelleres Anzeigen des Verzeichnisses ausspielen. Gruß Heinz |
Zitat:
Ich Hektiker Mit meinem Altersstarrsinn werde ich aber trotzdem dabei bleiben, bei diesen Geschichten erst mal alles in ein Temp zu entpacken und dort zu beäugen. Es sei denn, eine Readme (ja, manchmal lese ich die) schreibt etwas Anderes vor, z.B. beim MD11-Panel von Alan Capt. Das geht zwar auch händisch, birgt aber die Gefahr von Fehlern, wenn man nicht sehr aufpasst. Also noch einmal Danke und das traditionelle :bier: |
Zitat:
|
Moin Börries.
Danke für den Hinweis. ich hab es gerade mal gesaugt. Dieses File enthält ja wohl ´nur´ die Dateien der Disc4. Ganz nützlich, wenn man mal eine bestimmte Datei sucht (und weiß, wie sie heißt). Ich hab mal versucht mit Excel die anderen Discs anzuschauen. Mit der Einstellung der richtigen Parameter geht das sicherlich. Bei Gelegenheit werde ich das mal zu Ende bringen. |
es sind alle discs vorhanden, für jede disk eine tabelle! schau mal unten auf die reiter. :D
|
Jau.
Es reicht einfach nicht, dass man lesen kann , man muss es auch tun .:hammer: |
Alles sehr schön , aber hier nochmal meine Frage :
"kann ich mir bei Bekannten einfach den Ordner 737 aus dem Verzeichnis Aircraft kopieren und bei mir installieren ? Oder gibt es Datenverlust ?Ich hatte ja nur diesen einen Ordner gelöscht" Es würde mir Arbeit ersparen :) Schönen Abend Rainer |
Ja, Rainer, das reicht.
Aber dieser Umweg über das Kopieren von Bekannten ist überflüssig, da Du die Original CD´s ja wohl hast. Also noch einmal: Die angesprochene cab entpacken und den b737-Ordner daraus einfach kopieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |