![]() |
Vorstellungsgespräch
Hallo.
Ich hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch. Die Firma macht Marketing vom Flugblatt bis zur kompletten Homepage und ich werde (hoffentlich) als php und actionscript Programmierer dort anfangen. Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich? Und vor allen, wieviel kann ich eigentlich verlangen wenn man mich nach Gehaltsvorstellungen fragt? Ich will ned gleich über/untertreiben. Danke für Tipps. |
du bist der beste, der einzige der die erwartungen erfüllt :D
was du wert bist solltest du selbst wissen und das dann auch vertreten. ev. geringer ansetzen und nach ein paar monaten nachverhandeln. :p |
Zitat:
|
zum Chef:
"Als Anfangsgehalt hätt mich mir mal vorgestellt soviel wie sie verdienen, wär toll in einer Firma zu arbeiten wo alle gleich sind und niemand benachteiligt wird. " :D :D |
Zitat:
was du wert bist solltest du selbst wissen und das dann auch vertreten. :D ich red von 5% :hehe: |
ich bräuchte ja nur einen richtwert fürn anfang :)
|
Zitat:
|
Brutto-Einkommen der Angestellten in Wien
Angestellter bis 19 Jahre 1.066 € 20 - 24 Jahre 1.714 € 25 - 29 Jahre 2.216 € 30 - 34 Jahre 2.738 € 35 - 39 Jahre 2.973 € 40 - 44 Jahre 3.122 € 45 - 49 Jahre 3.146 € 50 - 54 Jahre 3.273 € 55 - 59 Jahre 3.574 € ab 60 Jahre 3.573 € * 50% verdienen x.xxx Euro Quelle: Hauptverband der Sozialversicherungsträger |
Zitat:
Präsentier dich selbstsicher und so das du sowohl für Teamwork als auch für selbstständiges Arbeiten geeignet erscheinst ;) |
Zitat:
und danke |
Zitat:
:roflmao: böz :D |
Hallo Geneshaft,
abgesehen von den Gehaltsvorstellungen würde ich Dir folgendes raten: 1.Pünktliches Erscheinen 2.Ordentliche Kleidung 3.Höfliches Auftreten; Fragen vollständig, kurz und prägnat beantworten. Bei Unklarheiten rückfragen, und nicht irgendwas schwafeln. Präsentiere Dich positiv, siehe Postings von frazzz, aber übertreib nicht. 4.Alle Unterlagen (Zeugnisse, Praktikumsnachweise, Projektmappen, etc.) mitbringen. 5.Wenn Du die Firma nicht genauer kennst, frag nach Informationen über sie (Größe, Umsatz, Mitarbeiter, Standorte, Einsatzorte, Deine Aufgaben und Verantwortung, Aufstiegschancen, etc.). 6.Gehalt: Du kannst ruhig fragen was man Dir bietet, das sollte aber erst dann erfolgen wenn man Dir signalisiert, daß man Dich möchte(!!). Da wir nichts über Dein Alter, Ausbildung, u.s.w. wissen ist es schwer eine Schätzung des Gehaltslimits anzugeben. Wenn das Gehalt weit unter Deinen Vorstellungen liegt, siehe frazzz´ Posting und Infos von (Schul?)kollegen, kannst Du, außer Du willst den Job in jedem Fall, durchaus drauf hinweisen, daß das Angebot niedrig ist. Noch ein Tipp von mir: Frag ob Du Dein zukünftiges Arbeits(um)feld und die Kollegen kennenlernen kannst. Was hilft Dir ein hohes Geahlt, wenn Du jeden Tag mit Bauchweh in die Bude mußt! ;) |
Bzgl Gehaltsentwicklung: Wenn es anfänglich "eher geringer" ausfällt auch gleich einen TERMIN vereinbaren, zu welchem die bisherige Entwicklung in der Firma betrachtet wird und über das NEUE Gehalt gesprochen wird. Ca. 1 Jahr nach der Einstellung.
Wichtig: Wer fragt leitet das Gespräch!!! Einfach ECHT sein, soll heißen DU SELBST sein Nicht um den Brei herumreden, sondern präzise und prägnant antworten, ev. nachfragen ob Du weiter ausholen sollst. ansonsten GOOD LUCK |
was mich in dem zusammenhang immer schon interessiert hat, ist die RICHTIGE antwort auf die, bei bewerbungsgesprächen immer wieder auftauchende frage: "wo sehen sie sich in 5 Jahren."
also bitte posten :) lg cin |
Zitat:
|
:rofl:
Deinem gegenüber die augen schauen und keinen feuchten weichei schlabberhändedruck verpassen. |
auch google intensiv nach dem neuen ag befragen :D
wissen um die internetsite und die firma selbst kommt immer gut. @cindy: 5 jahre ist zu lange, reden wir über 2 jahre :D (natürlich etwas anders formuliert als maxtc :p ) |
bei meiner letzten bewerbung waren es 185 mitbewerber binnen 3 tagen nach inserat :eek:
wie stellt ihr euch das dann vor, ausser über den preis :confused: :D |
nicht angespannt sein.. einfach locker hinsetzen und am besten auch so das du gemütlich sitzt sonst wirkst du zu verkrampft.. ich hab da eine schulung ghabt :) nua weiß ich nicht mehr viel gg da christoph hat e auch schon viel erwähnt ..
aba wennst dich dort wirklich wohlfühlst dann kannst e nicht viel falsch machn :) das funktioniert wirklich so wars bei mir jednfalls auch ;) btw ..viel glück |
sei einfach du selbst (natürlich), dann sollte es keine probleme geben und versuch nicht einen schüchternen eindruck zu machen, solltest eher selbstsicher rüberkommen, evt. nicht immer um alles herumrenden, kurz und bündig... das sollte gut ankommen :)..
|
Einstiegsgehalt: 1000€ Netto
Sollten schon drinnen sein, kriegt man sogar in Kärnten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |