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FS98:
Ich hab ein riesiges problem http://www.flightxpress.de/ubb/frown.gif Ich stelle das NAV1 auf den ILS-Sender ein, und das ganze wird dann auch korrekt angezeigt (auch, oder gerade im Menu Navigation) Das funktioniert auch die meiste zeit des Fluges, nur kurz vor der Landung (wofür ich das ILS ja eigentlich einstelle!) wird plötzlich nichts mehr angezeigt (bzw. die Frequenz wird nicht mehr empfangen/erkannt), und ich kann nicht mehr mit ILS landen. Ich nehme an, das ist ein Bug vom FS98. Wer kann mir helfen??? |
Hallo Garrett
Beim FS-98 ist kein solcher Bug bekannt. Kommt das bei mehreren Airports vor? Vielleicht liegt es an einer Scenery, bei welcher das ILS fehlerhaft programmiert ist, oder es ist eine RW mit offset localizer. Gruss: Hugo [Diese Nachricht wurde von Hugo Frey am 18-09-2000 editiert.] |
Huh, Offsite Localizer?
Hm, nein, ich hab keine zusätzlichen Scenerys drauf, und ja, das Problem tritt bei mehreren Airports auf (Als Beispiel: Lissabon/Portugal und die Osterinsel http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif dort ist es mir zuletzt passiert) Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf! Wahrscheinlich werde ich neu installieren müssen? |
Hallo Garrett
Ja, vielleicht solltest Du am besten den FS neu installieren. Das hilft bestimmt. http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Gruss: Hugo |
Das hat leider nicht geholfen http://www.flightxpress.de/ubb/frown.gif
Kann das auch flugtechnische Gründe haben? Kann es sein das ich zu hoch/tief/schnell/langsam fliege? |
Halo Garrett
Ist es möglich, dass Du zu weit nach der Landebahnschwelle aufsetzen willst? Das ILS hat zwei Sender: 1. Der Localizer: Landekurssender. Er steht am gegenüberliegenden Ende der Runway und sein Signal sollte auch nach dem Aufsetzen empfangen werden. 2. Der Gleitpfadsender: Er ist knapp neben der Landebahn auf der Höhe der Landebahnschwelle installiert. Wenn Du diesen überflogen hast, dH. zu spät aufsetzen willst, empfängst Du sein Signal nicht mehr. Gruss: Hugo |
Nein, es passiert schon früher!
Ich würd sagen, so 20-40 Meilen. Eigentlich noch vor dem Sinkflug... [Diese Nachricht wurde von Garrett am 19-09-2000 editiert.] |
Komisch, der anflug auf Sydney eben klappte perfekt (MIT ILS wohlgemerkt http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif )
Und komischerweise wurde das VOR1 (mit der ILS-Frequenz) erst in ein paar Minuten (aber ausreichend) vorher aktiv,das hört sich vernünftiger an ,sonst war das bei mir immer schon kurz nach dem Start aktiv. So, ich probiere das jetzt mal mit der OSterinsel, vielleicht hab ich ja Glück http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif |
Es hat wieder nicht geklappt http://www.flightxpress.de/ubb/frown.gif
Könnte mal einer einen Anflug auf die Osterinsel machen (westlich von Südamerika, weit im Meeeeeeer http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif )? Ob das mit ILS geht? Schon mal danke im Voraus http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif |
Hallo Garrett,
bei mir hat es geklappt, aber gerade stellte ich fest, das ich dort ja ein Scenerie-Addon installiert habe und nur kurz ein Aussetzer war, weil wohl zwei Sender empfangen wurde, wie ich gerade mit NAV30 erkennen konnte. Muß ich nochmal checken. Gruß Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 20-09-2000 editiert.] |
Hallo Garett
bei www.microsoft.com gibt es glaub ich nen Patch für fehlfunktionen des ILS!!!!! Allerdings sit die site schlecht aufgebaut(wie andere sachen von Ms auch) Gruß Bastian |
@ Herbert: Mir ist aufgefallen, das das ILS längere Zeit am Anfang (zumindest wenn ich den kopmletten Flug von Santiago de Chile starte) ein andres Signal (von einer anderen RW) empfangen wird, aber dann klappt es ein paar min vor der Insel ja, nur eben nicht kurz vor der Landung
@Bastian: Einen ILS-Patch habe ich nur für den FS95 gefunden. Nicht aber für FS98. |
Hallo Garrett
tschuldigung, das kleingedruckte hab ich nicht gelesen. Gruß Bastian |
http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif
Eigentlich klappt auch alles wieder, bloss eben die Osterinsel nicht http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif Mal sehen, ob da noch was kommt. Überhaupt mal DANKE an alle, die mir geholfen haben. |
Hallo Garrett,
habe mal mein Addon deaktiviert und von Santiago kommend über das NDB TOY(TONGOY) und Int.OSTRA S28°30'00/W105°00'00 mit Kurs 281° auf das VOR IPA(ISLA DE PASCUA)117.10 genommen. Die Anzeige des ILS IPA 110.30 bekam ich im Sinkflug bei 7420ft und 39nm Entfernung und flog mit 4000ft am VOR IPA vorbei und ging auf Kurs 313°, um nach 13nm einen turn links auf 120° einzuleiten, bis ich den Localizer schnitt und den Sinkflug einleitete bzw. ließ ich mich vom Autopiloten runterleiten und kam ziemlich in der Mitte der Landebahn herunter und mit F2 auch noch im letzten Drittel zum stehen. Aber oh, wie kahl ist es hier doch ohne meine Addon-Scenerie http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Ja, ich weiß ohne die Fachausdrücke benutzt zu haben "Leave VOR IPA heading 313°; after 13nm turn left until intercepting localizer" usw., aber 7 Std Flug sind genug für heute http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Ich hoffe Garrett, Du kannst mit dieser Schilderung der Verfahrenskurve etwas anfangen http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif Gruß Herbert |
Das kann ich wohl http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif
Danke, ich schau mir das dann mal so an, ich bin da guter Dinge http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif btw: Dein Addon ist nicht zufällig Freeware? |
Hallo Garrett,
das Addon heißt "eastern2.zip" und nicht sehr groß http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Dazu gibt es noch eine dynamische Datei eastdyn3.zip mit 'VOD' erstellt, zu finden bei http://www.avsim.com unter FS98 Scenerien. Hat es denn nun geklappt mit dem Anflug http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Gruß Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 22-09-2000 editiert.] |
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