![]() |
PMDG Hat jemand eine Ahnung....
...warum ich trotz meines starken Systems (Dell P4 3.2 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher, Radeon 9800 XT) das fliegen mit der PMDG im Virtuellen Cockpit nicht annähernd fiesend bekomme??
Selbst wenn die Framerate so bei 20 bis 30 liegt ruckelt es noch unerträglich!Da kommt doch überhaupt kein Fluggefühl mehr auf! Das ruckeln kann doch auch nichts mehr mit Texturaufbau oder ähnlichen zu tun haben!?!? Ich frage mich, wie man die PMDG auf schwächeren Systemen überhaupt noch fliegen kann?? Wie läuft sie denn bei euch im Virtuellen Cockpit? Ist sie einfach viel zu komplex oder warum ruckelt sie so extrem trotz guter Framerates? Ich habe das Gefühl, da läuft irgendwas ganz komplexes im hintergrund und bremst so das ganze System! Mir ist dadurch auf jeden Fall die Lust am fliegen mit der PMDG vergangen! Habt Ihr Hilfe oder muss man sich damit abgeben? Liebe Grüße Jackdanny |
Hallo,
habs auf p4 2,4 ghz garnicht geschafft!!! |
Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein!?!? Die müssen doch etwas tun! Dann lieber etwas weniger komplex als gar nicht mehr fliegbar würde ich sagen!
Beim nächsten Produkt von PMDG überlege ich mir dadurch natürlich 2 mal den Kauf! Darüber müssen die sich doch auch mal bewusst werden!? Ich finde es wirklich schade...denn es wäre mit einer vernünftigen Performance ein Addon der Spitzenklasse! Aber so macht es keinen Spass! |
Sorry, aber ich vermute mal eher Schwächen im System bei Dir. Ich fliege die PMDG absolut flüssig auch mit VC. Allerdings ohne VCabine da dieses Feature absolut quatsch ist.
|
Hallo Jackdanny!!!
Ich hab ein ähnliches System wie du( Dell 3,0 GHZ, 1024 MB RDRAM, Radeon 9800XT), und auch diese Probleme! Das VC hab ich deaktiviert, trotzdem habe ich Probleme mit dem Texturaufbau (siehe min. 10 Beiträge von mir)! Ich weiß auch nicht mehr weiter! Ich habe in der Aircraft CFG die Texture Bandwich Mult auf 900 erhöht, seitdem läuft es besser! Was für einen Speicher hast du( DDR, RDRAM,SDR)! Sven: Es kann doch nicht sein, daß man ein HIGH END System kauft, und dann nicht einmal der Flusi richtig funktioniert!!! Bei Leuten mit weitaus schwächeren Systemen läuft die PMDG einwandfrei! MFG GERT! |
Servus Gert!
Ich habe ja auch ein ähnliches System wie Ihr und bei mir läuft sie ohne Probleme. Vielleicht stimmt Eure Aperture Size im Bios nicht. Ich hab die auf 128 MB eingestellt. Vielleicht hilft ja das. |
Jackdanny,
ich kann nur Sven beipflichten: an der PMDG liegt's nicht. Ich bin die NG mit einem P4 1.6GHz geflogen - und habe NULL Ruckelprobleme gehabt (na gut, die Frames waren nicht soo berauschend ;) ). Mit einem P4 2.8GHz und einer GF4Ti (auch mindestens 'ne Klasse kleiner als deine 9800er) läuft alles perfekt. Zitat:
HansJürgen @Gert: dein Texturproblem ist hier jedem im Forum bekannt, der mitliest. Aber anscheinend hat keiner eine Idee (ausserdem hast du schno so viel an dem Rechner und vor allem dem FS9 rumgemacht), so dass es nichts bringt, das immer wieder neu anzusprechen. Ich würde mal den Rechner komplett neu mit einem Minimalsystem neu aufsetzen - aber dafür braucht man viel Zeit und Geduld... |
@HJOrtmann
Was ist denn ein Indexdienst und wo stelle ich den denn ab?? @Sven Lange Wie funktioniert das denn? Wo kann ich das einstellen? Ich bin nunmal nicht ganz so fit, was Bios Einstellungen und so betrifft! Ausserdem denke ich, sollte ein nagelneuer Dell Rechner doch so konfiguriert sein, daß er die volle Leistung abgiebt!?? Oder ist das ein Trugschluss? Was kann ich denn wo und wie noch probieren? Ich habe übigens DDR Ram! Danke schonmal für Eure Antworten! Jackdanny |
@Gert LOWG
Läuft sie nun nach dieser Einstellung bei Dir in der Aircraft Cfg richtig perfekt oder nur ein wenig besser? Ich weiß zwar nicht, was es genau bewirkt, aber ich werde es auch mal probieren! Ich habe dieses Problem übrigens auch bei anderen Flugzeugen, allerdings nicht annähernd so stark und man merkt es eigentlich meistens im Kurvenflug! Je komolexer das Flugzeug, desto schlimmer wird es! klingt doch verrückt..muss ich mir jetzt ein schwächeres System kaufen, damit es besser läuft??? :( |
Ich verweifel langsam!
Ich habe mich nun in die Wüste gestellt...alle!!!! Details auf Null gestellt!!!! Habe nun Frames von 40-60!!! Aber es Ruckelt extrem!!!!!! Warum ist das nur in der PMDG so?? Das kann doch nicht sein! Was soll ich denn noch machen??:( |
Hallo Jackdanny!
Ich habe heute folgendes in der Aircraft.CFG verändert: TEXTURE MAX LOAD:2048 statt 1024 TEXTURE BANDWICH MULT:5000 statt 900 Ich weiß zwar nicht was die TEXTURE BANDWICH MULT ist, aber im PMDG Forum habe ich gelesen das man sie auf 400 erhöhen soll! Ich habe aber mit 400 keine positiven Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich sie probeweise mal auf 5000 gestellt! Mir kommt vor ,daß das ruckeln und das Texturproblem deutlich schwächer geworden ist! Probier diese Einstellungen einmal! Ich nehme an ,daß bei dir der Wert TEXTURE MAX LOAD auf 2048 steht. Erhöhe ihn MAL auf das Doppelte! Ich habe ,wie ich meine Dell bekommen habe, die Festplatte neu formatiert, weil ein Haufen an Programmen installiert war, die ich nicht brauche! Ich habe 3 Partitionen gemacht.Vor Weihnachten habe ich ihn wieder neu aufgesetzt! Mit folgenden Treibern und Partitionen! HDD: 1.) Windows 10 GB 2.) Office 50 GB 3.) Flusi 60 GB Motherboard: Neuen Intel Chipsatztreiber GRAKA: Catalyst 3.10 ICh habe nie einen Treiber von der Dell Site genommen, weil die dort immer hinten nach sind!!!Bsp.: Intels Chipsatztreiber:Auf der Intelsite ist der vom NOV 2003, bei Dell vom MAI 2002!!! Seidem läuft es um einiges besser als zuvor!Die Auslagerungsdatei, habe ich bei der Flusipartition auf das Maximum gestellt! Probier das einmal(zumindest die Aircraft.CFG und Auslagerunsdatei) und schreib dann deine Erfahrungen! Vielleicht finden wir ja eine Lösung! MFG GERT! |
Ich kann es leider erst morgen testen! Aber vielen dank schonmal für die Mithilfe! Werd auf jeden Fall Rückmeldung geben!!
|
Servus Gert!
Du schreibst, daß DU den Catalyst 3.10 verwendest. Probier doch mal den 3.09. Der 3.10 war Performancemäßig nicht so gut. Und noch ein Hinweis. Du nutzt physikalisch nur eine Festplatte. Die 3 Partitionen bringen Dir garnix. Bessere Performance erhälts Du sicher mit 2 physikalischen Festplatten. Die eine für das System + Office und die andere nur für den Flusi. Ebenfalls solltest Du die Auslagerungsdatei der Flusipartition entfernen. Da kommt es erst recht zu Performanceeinbrüchen, da ja der Schreiblesekopf der Platte ständig zwischen Flusi und Auslagerungsdatei hinundherspringt. |
Ich wollte die Einstellungen jetzt am in der Aircraft Cfg verändern, wuss aber feststellen, daß ich entweder blind bin oder die 2 Punkte TEXTURE MAX LOAD und TEXTURE BANDWICH MULT gar nicht finde!!
Von welcher Aircraft cfg reden wir jetzt?? Ich finde so etwas leider nicht?! |
Das mußt Du in der FS9.cfg ändern und nicht in der aircraft.cfg
|
Tut mir leid! Natürlich meinte ich die FS9.CFG! Sorry!
Noch was: Ich habe keine Wasserdarstellung ausgewählt! Das ist zwar nicht so schön, aber blau ist´s allemal:lol: !!! |
:( :( hilft leider alles nichts!
Trotzdem Danke Jackdanny |
Ich probier nochmal ein wenig herum! Eine Neuformatierung kommt nicht in Frage?
|
jungs ich habe auch eine recht gute maschine und das selbe problem mit dem ruckeln gehabt.
die beste loesung bei mir war die auslagerungsdatei von der festplatte, auf der das betriebssystem ist auf die zweite physikalische festplatte auszulagern. nach meinem gefuehl hat sich das ruckeln um 80% reduziert. ausserdem habe ich ein RAM defrag tool im hintergrund laufen.. ich hatte auch das problem, dass z.b. die ifdg MD 11, die wahnsinnig viel MB an texturen verschlingt beim wechseln in den spot view die texturen nicht mehr komplett aufbaut. dies liegt aber an den nur 64 MB speicher der graka. dass problem hat sich aber auch fast mit dem aendern der auslagerungsdatei erledigt. fast . gruess euch klaus |
Wie funktioniert das denn mit dieser Auslagerungsdatei???
Brauch ich eine 2. Festplatte? Muss ich dafür wieder alles neu Formatieren? Kann mir jemand eine Anleitung geben? Wäre echt nett...dankeschön im Vorauss!! Jackdanny |
...
:D servus nochmal...
das ist richtig, dazu brauchst du zwei festplatten in deinem system..... ich habe flusi+betriebssystem auf festplatte 1 und auslagerungsdatei auf festplatte 2 auslagerungsdatei findest du in systemsteuerung, system, und dann etwas suchen ( habs nicht auswendig im kopf) wenn beides, flusi und auslagerungsdatei auf festplatte zwei waere, muesste es laut beitrag von frueher ganz weg sein. muss ich aber noch testen. auf jeden fall hat es bei mir merklich geholfen wie bereits beschrieben. gruesse klaus |
Ich habe eine HDD mit 120 GB und drei Partitionen! Wie soll ich es denn da machen?
|
:hammer: :hammer: bumb
|
Auf wieviel soll man denn die Auslagerungsdatei erhöhen? Heißt das jetzt: PH. Festplatte C: keine Auslagerungsdatei ,PH. Festplatte D: Auslagerungsdatei???
|
Mal eine ganz doofe Frage!! Was ist denn eine Auslagerungsdatei???
|
die auslagerungsdatei, das swap file korreliert mit dem prozessor und dem RAM. das heisst da der prozessor, der auch den RAM nutzt (quasi auch auslagerungsspeicher ) irgendwann nicht mehr alle daten auf einmal verarbeiten kann legt das betriebssystem die sogenannte auslagerungsdatei an.
für den flusi heisst das, dass in die auslagerungsdatei grösstenteils texture dateien abgelegt werden, die nicht immer gebraucht werden. gut kann man das sehen, wenn man in den spotview wechselt bei z.b. höchstdetailierten airports und die festplatte fängt an zu arbeiten, weil dann die abgelegten texturdateine aus der auslagerungsdatei wieder eingelesen werden. dies kann man auch bei grossen aircrafttexturen beobachten. beim flugsimulator sollte man laut forum die auslagerungsdatei auf die doppelte grösse des RAMs stellen. ( bei mir 1024 MB RAM also 2048 MB auslagerungsdatei ). am besten, wenn du zwei festplatten hast ( jeweils mit einer partition wie du beschrieben hast ), dann auf C: nur betriebssystem und auf D: flusi + auslagerungsdatei. hoffe das hilft weiter klaus bei weiteren fragen don t hesitate and ask :motz: :verwirrt: :motz: |
Guten Morgennnnnnnnnn,:D
gibt es bei der Pmdg 737-700 WL treppen die man ausfahren kann??? Welche taste ist denn dafür zuständig??? Mit der Tür weiß ich schon!!! Wie Trimme ich in der Boeing??? Ist das ein durcheinnander im Cockpit!!! Hätten sie besser (meiner Meinung nach) mit dem alten Design gemacht so wie bei der default B 737-400 mit viel Zeigern!!! |
bin gerade mal probe geflogen und muß sagen das ich sehr viel Trimmen mußte!!!
Wieso fährt er die Stöhrklappen (über die Taste #) im Flug nicht ganz ein oder ganz aus?? Immer nur bis zur mitte und dann muß sie wieder über das eine Fenster mechanisch einfahren!!!! |
zum einfahren: 2x shift-# drücken (erst 'armen', dann 'un-armen' - man gewöhnt sich dran...
HansJürgen |
Die Störklappen lassen sich wegen der zu hohen Gescheindigkeit im Flug nicht ganz ausfahren! Den Rest hat Hans beantwortet! Du musst allerdings die Taste# schnell zweimal drücken, sonst fahren die Störklappen nicht ein!
|
Hallo,
Danke für die Hilfe!!! Aber wie kann man die Treppe herausfahren??? |
Hallo wo find ich in der Aircraft CFG den Texture Bandwich Mult???
Will ihn auch auf 900 setzten ,hab gesucht aber nichts gefunden!!! |
Hallo,
weiß den keiner wie man bei der Pmdg 737-700 WL die Treppen Herausfährt??? |
Hallo Croatia!
Ich habe mich verschrieben! Ich meine die FS9.CFG! Sorry! 737-600: Du kannst die Treppen nicht ausfahren! 737-700: Bei allen Modellen lassen sich die Treppen ausfahren. Du musst die Tastenbelegung ändern: Es sind die Tasten Concorde Nase oben/unten! Diese Tasten sind nicht belegt. Ich habe zb. "," und "Ä" gewählt. Du musst diese Tasten allerdings mehrmals drücken!?! Du musst bei einigen Modells die Aircraft.CFG ändern.Wenn zb. steht: model=VCCAB musste du das in model=ASVCCAB ändern! Also immer nach dem = bei Model ein AS dazuschreiben, dann hast du die Treppen überall! |
Hallo,
das mit den Treppen hab ich !!!! Was passiert den mit den Texturen wen ich das umstelle??? danke |
Angeblich bauen sich die Texturen in der Außenansicht schneller auf!
|
Aha OK,
was die Frames angeht mußte ich mir ein neues freeware Cockpit suchen und das Pmdg panel löschen jetzt gehts besser!!! |
Zitat:
|
Ich versteh dich aber was wenn man mit diesem Panel nicht normal fliegen kann??? Also besser ein anderes und man kann in ruhe schön fliegen!!!! ;)
|
Hi,
hast du einen ForceFeedback-Joystick? Wenn ja, deaktiviere bitte die Kräfte unter Einstellung-Steuerung. Mfg Kai |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |