WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   mozilla und sidebar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122279)

the_joe 16.01.2004 23:09

mozilla und sidebar

Hi Leute

Habe wiedermal ein Problem:

Habe soeben auf Mozilla 1.6 upgedated (von 1.4b) und nach dem Neustart zeigt er mir nicht mehr in der Sidebar alles an.

Auch mit customize sidebar kann ich keinen Erfolg bewirken, obwohl dort die betreffenden Elemente (Bookmarks & History) eingebettet sind.

Habe diese Problem bei einem Firmenrechner ebenfalls. Beim Hauptrechner in der FA war kein problem beim update.

Kennt wer das Problem und die Lösung dazu ????

Danke

Joe

Potassium 17.01.2004 00:02

nur ne frage? hast du schon mal den mozilla komplett deinstalliert und wieder neu installier? eine cleaninstallation hilft manchmal wunder.

the_joe 18.01.2004 22:02

Hi potassium!

Das Problem dabei ist, dass ich dann alle mail Einstellungen verliere. Und einen Mozilla wieder ein gesamtes mailVerzeichnis unterzujubel ist nicht so leicht. Vorallem wenn du verschiede accounts & jede Menge mails gleichzeitig verwaltest.

Auch wenn du mehrere Adressbook´s hast, ist dann ein bisserl ein Problem.

Joe

the_joe 18.01.2004 22:36

Problem gelöst

Geschaft !!

Falls noch jemand so ein Problem haben solte, hier die Lösung:

Mozilla starten, customize sidebar, alle nicht angezeigten Tabs löschen, übernehmen, Mozilla beenden.

Mozilla neustart, customize sidebar, Tabs auswählen, übernehmen !!

und schon sollte es wieder funktionieren.

have fun

Joe:D

SNo0py 19.01.2004 18:46

Zitat:

Original geschrieben von the_joe

Das Problem dabei ist, dass ich dann alle mail Einstellungen verliere. Und einen Mozilla wieder ein gesamtes mailVerzeichnis unterzujubel ist nicht so leicht. Vorallem wenn du verschiede accounts & jede Menge mails gleichzeitig verwaltest.

Auch wenn du mehrere Adressbook´s hast, ist dann ein bisserl ein Problem.

Falsch. Die Settings werden in einem komplett anderen Ordner gespeichert und daher kann man Mozilla problemlos deinstallieren und die neue Version wieder installieren. Es werden alle Einstellungen (Bookmarks, Sidebar, Mail-Accounts) einwandfrei übernommen!

mfg

FOE 06.01.2005 15:53

Update von Mozilla

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py Falsch. Die Settings werden in einem komplett anderen Ordner gespeichert und daher kann man Mozilla problemlos deinstallieren und die neue Version wieder installieren. Es werden alle Einstellungen (Bookmarks, Sidebar, Mail-Accounts) einwandfrei übernommen!
Dazu hätte ich mal 'ne Frage!

Werden die Einstellungen und vorallem die Mail-Accounts autom. übernommen?!

Benutze seit geraumer Zeit nähmlich Mozille 1.5 und will jetzt eigentlich auf 1.7.5 umsteigen, da aber irrgends (FAQ usw.) genaueres steht bezüglich eines Updates bin ich da Vorsichtig ... wenn Du meine Frage beantworten könntest, wäre dies Toll! :)

the_joe 06.01.2005 19:22

Umstieg von 1.5 auf 1.7.x sollte ohne Probleme funktionieren.

Einfach drüber installieren.

lg
Joe

FOE 08.01.2005 20:11

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von the_joe Umstieg von 1.5 auf 1.7.x sollte ohne Probleme funktionieren.
Aha ...

Zitat:

Original geschrieben von the_joe Einfach drüber installieren.
... Sicher?! ;)

Hast Du es so gemacht!?!

Melkor 08.01.2005 20:43

Funkt ganz sicher, ich bin vom 1.7 aufs 1.85 umgestiegen und alles läuft immer noch bestens.

the_joe 08.01.2005 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
... bin vom 1.7 aufs 1.85 umgestiegen und ...
also ich glaube, dass die bei mozilla bei 1.7.5 (dez 04) stehengeblieben sind.

ach ja: ich hab alle Versionen immer drüber installiert!

lg
joe

Melkor 09.01.2005 12:58

Ich meinte die "instabile" alpha version 5 vom 1.8er siehe http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d&f[ver]=1.8a5

mfg Melkor

EDIT der link funkt nicht ganz die version wird aber eh direkt auf http://mozilla.kairo.at/
angeboten

FOE 09.01.2005 19:51

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von the_joe ach ja: ich hab alle Versionen immer drüber installiert![/b]
OK ... THX ... dann werd' ich dies wohl mal Probieren! :rolleyes:

Benutzt Du da die Version mit Installer oder nur die einfach ZIP-Version?!

SNo0py 10.01.2005 16:09

Auf die Frage oben: sollte funktionieren.

Aber: warum nimmst du nicht Firefox und Thunderbird? Sind meiner Meinung nach schneller, da schlanker...

FOE 10.01.2005 16:14

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Auf die Frage oben: sollte funktionieren.
OK ... THX.

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Aber: warum nimmst du nicht Firefox und Thunderbird? Sind meiner Meinung nach schneller, da schlanker...
Hmm, ergeben nicht beide zusammen Mozilla?! Ich dachte, der Unterschied ist halt nur die "korperliche" Trennung zwischen Browser und Mailclient?! ... aber mir wäre da *ein* Gesamtprog schon irrgendwie lieber ...

SNo0py 10.01.2005 16:33

Nein, Mozilla ist mehr wie nur Mail+Web. Da ist noch der Composer etc. etc. dabei... und mir kommt halt vor, dass Mozilla langsamer ist. Integriert sind sie beide sehr gut....

the_joe 10.01.2005 18:38

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Benutzt Du da die Version mit Installer oder nur die einfach ZIP-Version?!

verwende immer den installer. ist viel simpler.

ach ja: ob ganze suite oder einzelproggies ...

ist wohl eine frage des geschmacks. geschwindigkeitsunterschiede bemerke ich nicht (bis jetzt). ich möchte halt alle proggies zusammen haben.

lg
joe

FOE 11.01.2005 08:56

Hi,

Zitat:

verwende immer den installer. ist viel simpler.
OK! :) ... dachte mir eh schon sowas ... ;)

Zitat:

... suite oder einzelproggies ...
ist wohl eine frage des geschmacks. geschwindigkeitsunterschiede bemerke ich nicht (bis jetzt). ich möchte halt alle proggies zusammen haben.

Ist auch meine Meinung.

FOE 12.01.2005 09:06

Re: Update von Mozilla

Hallo @ All,

Vielen Dank an Alle, habe Gestern erfolgreich Mozilla upgedatet! :D

Dass mit den einfach "Drüberinstallieren" hat problemlos Funktioniert!

Jetzt weiß ich für die Zukunft Bescheid! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.