![]() |
probleme mit meinen dvd brenner
ich habe mittlerweile schon mehr als 10 dvds hintereinander zerstört
:eek: meistens fängt mein brenner kaum an zu brennen... er schreibt anscheinend nur den anfang dann hört er auf zu brennen und tut nichts mehr... ich habe es bereits mit clonedvd und nero probiert... also mit clonedvd habe ich das problem das er nur ganz kurz was am anfang draufschreibt und dann tut er nichtsmehr... der fehler mit nero ist noch interesanter... dort fängt er nämlich ganz normal an zu schreiben und alles läuft super... nur gibts beim nero so eine uhr wie lange der brennvorgang noch dauert... wenn dortsteht er dauert noch 12 minuten dann brennt er bis er auf 0 runtergezählt hat... komischerweise ist er jedoch noch nicht auf 100% wenn er auf 0 runtergezählt hat! sobald er auf 0 ist hört er auf zu brennen und tut wieder nicht weiter.. also in dem fall muss ich den laptop immer komplett ausschalten! zusatzinfo ich habe einen acer travelmate 800 und den zugehörigen dvd brenner: pioneer dvr-k11 wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! mfg Smokey und thx |
hast du immer die selben rohlinge probiert?
die meisten dvd-brenner probleme, die ich bis jetzt erlebt habe, waren schlechte rohlinge ... kann die sony und fujifilm rohlinge empfehlen - mit denen hatte ich noch bei keinem brenner probleme! |
nein waren immer billigrohlinge so bis maximal 2€
glaubst du das es daran liegen kann?? mfg Smokey |
Versuch mal Marken Rohlinge z.B. Verbatim DataLivePlus , Sony....
Es sollten keine CMC Rohlinge sein ich hatte mal ne Spinden Memorex 4fach +R Rohlinge von denen ich 50% kübeln konnte obwohl 4fach zertifiziert.Google mal nach dem Freeware Proggi DVD-Identifier dann weisst Du obs gute Rohlis sind oder nicht. |
ich hatte mal ne Spinden Memorex 4fach +R
Tief:D |
Zitat:
Durchgefallen setzen :D |
*edit*
|
OK ich habs übersehen schlagt mich bitte nicht !!:D
|
Habe mir das Prog DVD-Identifier gesaugt aber was sagt das jetzt aus??? Gibts da keine Deutsche Vers.???
-------------------------------------------------------------------------- Unique Disc Identifier : [DVD+R:POMSC001-002-000] -------------------------------------------------------------------------- Disc Type : [DVD+R] Manufacturer ID : [POMSC001] Media Type ID : [002] Product Revision : [Not Specified] Disc Application Code : [General Purpose] Recording Speeds : [2.4x - 4x] Blank Disc Capacity : [Not Supported By Method 2] -------------------------------------------------------------------------- [DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com] -------------------------------------------------------------------------- Das ist die Analyse von einen 3AMedia DVD Rohling vom Billa ! Habt ihr erfahrungen mit denen wie die sind?? |
Sorry von der Marke hab ich noch nie was gehört.
Am besten sind lt meinen Erfahrungen die MCC 002(das sind z.B. DataLivePlus von Verbatim) oder Sony die gehen ohne Probs 8-fach ;) Müll hingegen sind CMC Kennungen. Nebenbei sagt die 2te Registerkarte bei DVD-Identifier etwas darüber aus wie schnell Dein DVD-Brenner diesen Rohling brennen können soll. |
schau mal
auf der HP des DVD-Brenner-Hersteller nach ob der für diesen Brenner eigene DVD/CD Rohlinge Marken vorschlägt/empfielt... für meinen DVD-Brenner NEC 1300A gibt gibt es eine eigene Liste, in der NEC die Rohlinge empfielt....
lg:rolleyes: |
Naja , die Webseite des Brennerherstellers hat eigentlich nichts gebracht!!! Habe einen Lite On DVDRW 411S Brenner!
|
also soviel ich weis is dorz ein dvd-r brenner eingebaut und das proggi sagt dvd+r. wenn dem so ist wundert mich nix im gegenteil da is eh cshon geil wenn er überhaupt was brennt
pioneer dvr-k11 Pioneer DVR-K11 DVD-RW IDE Disc Type : [DVD+R] :D |
nana, das hat "DerDriver" gepostet, und der hat einen + - Brenner
|
schade das wäre einfach gewesen :)
|
Wär wirklich zu einfach gewesen-so dumm bin ich auch wieder nicht!:motz:
Noch ne Frage: Wie sind denn Rohlinge von Princo und Cockmedia??? Hab nähmlich grade einen Newsletter von cdwelt 24 bekommen! |
AMD 2400@2200Mhz Watercoled
und was is das?:lol: |
He sag ja nichts gegen meine CPU!!!:mad:
|
ja aber warum betreibst du sie nur mit 2200 wenns ein 2400 und dann noch mit wasserkühlung?
na ok lass ma das aber ich such grad obs für deinen dvd brenner eine eue firmware gibt. http://forum.rpc1.org schon mal nachgeschaut? ist zwar grad extrem zach die seite aber eine gute quelle fürfirmware |
Schon ok!!! Das mit der CPU soll heissen : Ein AMD 2400 hat normal so um die 2000 Mhz und ich hab ihn raufgetaktet auf 2200, laut Sandra Bench kommt er jetzt einen 3200 er gleich ! Aber wie ich in deinen Profil gesehen hab hast du ja deinen Prozi auch übertacktet!:)
|
Oh!!! Tschuldige aber Firmenware hab ich schon auf Litonit.com gefunden ! Trotzdem danke!
|
ja das macht ja spass aber bitte ändere das auf übertaKten sonst werden einige wieder nervös
|
hmm mein brenner funktioniert immer noch nicht so wie er soll!!
hat den keiner rat?? ich habe mir jetzt einen dvd rw rohling gekauft von tdk habe aber immer noch die selben probleme! ich glaube ich werde wohl zur acer zentrale fahrn müssen und das gerät austauschen lassen ist ja eh noch unter garantie =)) mfg Smokey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |