![]() |
Wer hat NeroRecode2
schon mal verwendet und eine Kauflegalhochoffizielle-DVD kopieren resp. recoden können?
Kopiergeschützte DVDs werden ja nicht eingelesen, da aber in meiner Sammlung und wahrscheinlich auch am am Markt nix anderes vorhanden, zu bekommen ist, stellt man sich unwillkürlich die Frage: "Ähhh?" Kapier' nur ich das nicht oder kann mir wer den tieferen Sinn eines solchen Programmes erklären. |
Re: Wer hat NeroRecode2
Zitat:
oder wolltest du etwas anderes wissen und ich habe dich falsch verstanden..:rolleyes: mfg.morph.:tux: |
Eigentlich sollte NeroRecode die DVD rippen/sichern, geht aber nicht, weil der Kopierschutz nicht umgangen wird. Wenn aber jede DVD geschützt ist, wozu gibt's dann so ein Programm?
Anlass für diese Frage war mein Versuch, mit Nero probehalber eine DVD zu rippen....verwende jetzt DVDShrink. |
hi,
du solltest dich über die GESETZE informieren! |
Zitat:
mfg.morph.:tux: |
recode2 selbst kann keine geschützen dvds rippen
aber du kannst ein anderes ripprogramm verwenden um die dvd auf die festplatte zu rippen und diese "dvd auf der festplatte" dann in recode2 öffnen muß aber die gesamte dvd sein, also nicht nur der film selbst btw recode2 kann auch mit mpeg-4 enkodieren -> .mp4 output |
Ich weiß, dass NeroRecode keine geschützten DVDs rippt, wenn ich ein anderes Programm verwende, dann brauche ich doch NeroRecode nicht mehr, oder gibt es da ein unglaubliches Feature, das die Quadratur des Kreises erlaubt, pantentgeschützt und somit allen anderen Programmen vorenthalten?
@ powerman "du solltest dich über die GESETZE informieren!" Die Gesetzeslage ist mir bekannt und ich glaube zu wissen, was du damit andeutest, aber gut, ich informiere mich über Gesetze, weiß ich dann, warum man ein Programm auf den Markt wirft, das nichts kann, oder kennt jemand eine DVD(9), die nicht kopiergeschützt ist? Nebenbei erwähnt sei, dass für Schulungszwecke Teile aus einem Gesamtwerkes kopiert werden können, zumindest nach derzeitigem Stand, in der Industrie maulens eh schon, auch diese Lücke zu schließen. |
Nero Recode *soll* von der Qualität her sehr gut sein ausserdem kann Recode eine komplette DVD auf eine CD komprimieren und es ist sogar noch ansehnlich(in MPEG4).
|
ohne weitere Worte sage ich nur "AnyDVD"
benutzt Google, oder sonst was... |
Äh, Talas & Co, sagt einmal, habt ihr wirklich mein posting gelesen?
|
reemrev
der punkt ist es ist illegal bei kopiergeschützten dvds den kopierschutz zu umgehen daraus folgt, daß keine programme auf den markt gebracht werden dürfen, die den kopierschutz umgehen können daraus folgt, daß nero recode2 diese funktion nicht beinhaltet und nur nicht kopiergeschützte dvds von der dvd oder der festplatte kopieren/enkodieren kann dh die frage "wenn ich ein anderes Programm verwende, dann brauche ich doch NeroRecode nicht mehr" stellt sich gar nicht, da es auf legalem weg keine solchen "anderen programme" gibt es ist ganz einfach illegal zb ein anderes programm, wie dvd decrypter zu verwenden, um die dvd ohne kopierschutz auf die festplatte zu kopieren und dann mit recode2 in mpeg-4 zu enkodieren bei beschwerden wende dich an deinen gesetzgeber |
Ist es denn in Österreich illegal, einen Kopierschutz zu umgehen? Oder verwechselt ihr das mit dem deutschen § 95a UrhG, der überall durch die Medien ging?
Der Vorteil von Nero Recode gegenüber DVDShrink ist, dass die DVDs gleich in einem Rutsch gebrannt werden können. Die gleiche Funktion wie AnyDVD nur kostenlos hat DVD43: http://www.afterdawn.com/software/vi...pers/dvd43.cfm Sofern es also die Gesetzeslage in Österreich erlaubt, einfach das kostenlose DVD43 als kleinen Treiber installieren und dann mit Nero Recode rippen und brennen. Ist nicht ohnehin Recode das gleiche Programm wie DVDShrink nur besser in Nero integriert? M.W. stammen DVDShrink und Recode vom gleichen Autor. |
die leute schaun zu viel deutsches fernsehen....falls es noch nicht akzeptiert wurde. wir sind in österreich mit österreichischen gesetzen...wenn auf einer jamaikanischen dvd draufsteht"nur in vernindung mit einem joint rauchen" is das bei uns ja auch net strafbar...oder??? *ich weis -blöder vergleich*
ps: wichtig ist der letzte satz 30.06.03 Österreich: Neues Urheberrecht tritt in Kraft Einschränkungen im Bereich der Privatkopie und gesetzlicher Schutz für Kopierschutzmaßnahmen | Juristische Praxis in wichtigen Bereichen noch unvorhersehbar | Musikindustrie gibt sich abwartend vor 21min In Österreich tritt morgen ein neues Urheberrecht in Kraft, mit dem eine entsprechende EU-Richtlinie umgesetzt wird. Unter den Änderungen, welche die Urheberrechtsnovelle mit sich bringt, dürften vor allem die Einschränkungen im Bereich der Privatkopie und die Neuerungen in Bezug auf Kopierschutzmaßnahmen noch für einigen Wirbel bei den Konsumenten sorgen. Die Praxis des neuen Rechts ist allerdings in vielen Aspekten noch nicht vorhersehbar, da sich auch spezialisierte Juristen über bestimmte Auslegungen nicht einig sind und die Art und Vehemenz der Durchsetzung neuer Rechte beispielsweise durch die Musikindustrie noch nicht abzusehen ist. Mit dem In-Kraft-Treten der Novelle am 1. Juli 2003 ist Österreich der Vorgabe der EU-Richtlinie 2001/29/EG gefolgt. Zum eigentlich festgesetzten Stichtag [22. Dezember 2002] hatten nur zwei der 15 Länder die Richtlinie in nationales Recht umgesetzt [Dänemark und Griechenland]. Knackpunkte Das Recht auf eine Privatkopie wird in der Novelle zwar grundsätzlich bestätigt, doch die Definition wurde etwas enger gefasst. Nach Pragraf 90c Absatz 1 ist künftig das Umgehen von "wirksamen technischen Maßnahmen" zur Kontrolle der Nutzung sowohl im Musik- und Filmbereich als auch im Softwarebereich verboten. Auch die Verbreitung, der Verkauf und das Bewerben von Tools, die allein zum Umgehen von Kopierschutz bestimmt sind [Paragraf 90b], sind strafbar. Viele Organisationen fürchten nun, dass bereits die Weitergabe von Informationen als Erleichterung zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen gewertet wird und so etwa auch das Veröffentlichen von Sicherheitslücken und wissenschaftliche Publikationen zu Verschlüsselungstechnologien als kriminell angesehen werden könnten. Heimische Musikindustrie wartet ab Der Verband der österreichischen Musikwirtschaft [IFPI] plant derzeit nach eigenen Angaben keine konkreten rechtlichen Schritte auf Grund des neuen Urheberrechtsgesetzes, wie das beispielweise gegen die Verbreitung von Umgehungs-Tools denkbar wäre: "Wir gehen einmal davon aus, dass das neue Urheberrecht auch eingehalten wird. Erst wenn das nicht der Fall sein sollte, stellt sich die Frage weiterer Schritte", sagte IFPI-Geschäftsführer Franz Medwenitsch im April zur fuZo. Anders sieht die Situation in Deutschland aus, wo das entsprechende, auf der EU-Richtlinie basierende Urheberrecht im Herbst in Kraft tritt: Der Urheberrechtsexperte Bernhard Knies sagte jetzt dem Nachrichtenmagazin "Focus", bald drohten denjenigen Schadenersatzklagen, die ihre Computer-Festplatten mit urheberrechtlich geschützten Liedern zum Herunterladen öffneten: "Plattenfirmen und der Phonoverband werden mit Hilfe der Staatsanwaltschaft und der Polizei künftig saftige Geldstrafen gegen einzelne Anbieter durchsetzen, um abschreckende Exempel zu statuieren", ist der Münchner Rechtsanwalt überzeugt. Juristen uneins Darüber, ob "die Jagd auf Tauschbörsen-Piraten" ab morgen auch hier zu Lande eröffnet werden kann, sind sich unterdessen die Juristen noch uneinig: Bereits aus einer OGH-Entscheidung von 1998 ergebe sich, so RAA Bettina Stomper von Haarmann Hügel Rechtsanwälte, dass auch das Herunterladen in Tauschbörsen illegal ist, da anzunehmen ist, dass die Dateien aus illegaler Quelle angeboten wurden. Der Salzburger Richter und Betreiber der Internet-Seite Internet4jurists.at, Franz Schmidbauer, sieht die Download-Rechtslage ganz anders. Er sieht das Kopieren aus illegaler Quelle, etwa ohne Erlaubnis des Rechteinhabers aus dem Internet, nicht als verboten an, da jedes Kopieren zum Zweck des Privatgebrauchs weiterhin zulässig sei. |
Zitat:
|
@ bond
Du schreibst:" der punkt ist es ist illegal bei kopiergeschützten dvds den kopierschutz zu umgehen daraus folgt, daß keine programme auf den markt gebracht werden dürfen, die den kopierschutz umgehen können daraus folgt, daß nero recode2 diese funktion nicht beinhaltet und nur nicht kopiergeschützte dvds von der dvd oder der festplatte kopieren/enkodieren kann" Korrekt, damit sind wir bei der eigentlichen eingangs erwähnten Frage, ihr erinnert euch vielleicht ("Ähhh?"), ausgetippt sieht das dann so aus : "Wozu taugt dann NeroRecode?" "aber du kannst ein anderes ripprogramm verwenden um die dvd auf die festplatte zu rippen" Aber hallo, das war ja schon fast illegal, was hier gepostet wurde. "es ist ganz einfach illegal zb ein anderes programm, wie dvd decrypter zu verwenden, um die dvd ohne kopierschutz auf die festplatte zu kopieren" Upps, das war jetzt illegal, du hast ein Tool beworben..... |
Zitat:
es kann perfekt händeln was das gesetz erlaubt aber die hersteller von recode2 haben sich sicher was gedacht als sie die funktion eingebaut haben auch ungeschützte dvds von der festplatte als input zu ermöglichen... Zitat:
|
"ungeschützte dvds von der festplatte als input zu ermöglichen..."
die Pünktchen sagen eh schon alles ;) Prinzipiell hast vollkommen Recht, ich dachte eben, besser hoffte, dass irgendwer sagt: Hey reemrev, damit kann man ganz toll .... ja? |
Hey reemrev, damit kann man ganz toll ungeschützte dvds
- mit einem der schnellsten mpeg-4 codecs - mit divx5 ähnlicher qualität und - multichannel audio (wenn man möchte) - in das kontainer format des mpeg-4 standards .mp4 umwandeln - und das ganze auf 1cdr/700mb :D |
JAAAA, bond, du bist der Größte !!
|
Hmm, da will man ´nen (mehr oder weniger legalen - je nachdem wo man sich aufhält)Tip geben;
und was kann man sich dann anhören? "Ob man seinen Beitrag gelesen hat?" - klar Man, ich steh auf Typen, die einfach so rumfragen, ohne sich scheints VORHER informiert zu haben, und dann auf Inputs die kommen nicht eingehen und sich zumindest NACHHER zu informieren und blos rumlabern... Gottseidank muss man nicht jedesmal sinnlose Posts schreiben :rolleyes: |
Lieber Talas,
du hast Recht, hier soll mal ausnahmsweise nur rumgelabert werden, inklusive meiner Wenigkeit. Ich habe nach dem Sinn von NeroRecode gefragt unter der Voraussetzung, dass es am Markt ausnahmslos kopiergeschützte DVDs gibt. Ich wollte keinen Tipp, wie ich DVDs legal, illegal, halblegal oder sch***egal rippe. "Man, ich steh auf Typen, die einfach so rumfragen, ohne sich scheints VORHER informiert zu haben." Du scheinst die postings nicht wirklich gelesen zu haben. Trotzdem, danke für deinen Tipp. |
Zusammenfassend...
du kennst dich also aus. weisst was das Programm tut. weisst wie mans umgeht, wenn mans will. weisst vermutlich dass die Film/Musikindustrie alles tut um Kopien zuverhindern/erschweren. weisst dass die Gesetzgeber diesen Wunsch verstehen/"wir" die schlechtere Lobby(was auch immer) haben -> es auf jeden Fall entsprechende Gesetze gibt. wenn du anscheinend eh die ganze Sachlage überblickst(ist ja gut so) warum kennzeichnest du deinen Beitrag nicht auch eindeutig, dass man deinen Wunsch über allgemeine Belustigung der Sachlage nicht auch erkennen(den Beitrag demnach ignorieren...)kann? Wie auch immer - Schönen Abend noch und viel Vergnügen bei der Sinnsuche |
also der sinn des programmes ist.....
Es gibt aber auch legale Alternativen, die nur das Kopieren von nicht urheberrechtlich geschützten DVD-Filmen erlauben, wie beispielsweise Elbys CloneDVD und Aheads Recode, pinnacle instant copy8 und sicher noch ne menge mehr. somit ist deine frage beantwortet, und auf dieser welt gibt es sicher viele andere sachen wo man sich fragt, welchen sinn das haben soll . zum beispiel deine frage? :lol: :heul: |
"warum kennzeichnest du deinen Beitrag nicht auch eindeutig, dass man deinen Wunsch über allgemeine Belustigung der Sachlage nicht auch erkennen(den Beitrag demnach ignorieren...)kann?"
Lustig war das alles nicht gemeint, ehrer frustig, daher auch der leicht gereizte Ton in meinem ersten posting. Der Sinn des Programmes ist also das legale Kopieren von urheberrechtlich geschützten DVDs. Das ist die Grundannahme aus meinem ersten posting, allerdings mit dem Zusatz, das davon keine auf dem Markt ist. Danke, es war sehr aufschlussreich. :D |
hmm ,schon mal was von selbstgedrehten videos gehört?:lol:
|
hi ->reemrev-> zuerst informieren, dann vorlaut werden....
nero hat für den deutschen markt den "europäischen" kopierschutz einbauen müssen! wurde ja schon erwähnt...in der brd darf dieses programm sonst nicht verkauft werden. |
@ powerman
Findest wirklich, ich sei vorlaut? Wo bitte. Und was mein Unwissen angeht, wo wenn nicht hier soll man nachfragen, das ist doch der Sinn eines Forums. ps: Dass Nero den Kopierschutz hat einbauen müssen stand ja nie zur Debatte. @==C6== Wozu soll ich ein selbstgedrehtes Video (oder TVFilm) in eine DVD umwandeln (sonst kann es nicht eingelesen werden), um es anschließend zu recoden, um (mit "" gekennzeichnete Stellen wurden von der Nero Homepage übernommen)" 1. "eine Sicherheitskopie von nicht kopiergeschützten DVDs ohne sichtbare Qualitätsverluste!" zu erstellen? Dazu brenn ich mein Material auf eben zwei Kopien. 2. "Mittels Nero Recode 2 können Sie überflüssige Inhalte der Original DVD (typischerweise eine DVD-9, die so nie auf einen DVD-Rohling passen würde), wie zum Beispiel anderssprachige Tonspuren oder Bonusmaterial, entfernen." Kommt bei selbstgedrehten Videos (TVFilmen) wohl kaum vor. Ich kanns in divx5 wandeln, gut das ist doch schon eine Antwort :), wobei für mich diese Möglichkeit zur Zeit (aus verschiedenen Gründen) unbrauchbar ist und somit gar nicht Erwägung gezogen wurde. Mein Fehler, Asche auf mein Haupt. [Übrigens wäre es genauso verboten, vom Kopierschutz befreite, auf die Festplatte übertragene DVDs mit Recode weiter zu bearbeiten, die Weiter(!)gabe von gestohlener Ware legalisiert i.A. dieselbe auch nicht. Letztendlich wurde für die Kopie der Kopierschutz ja doch umgangen.] Bestehen eigentlich diese Einschränkungen, kopiergeschützte DVDs zu recoden auf dem amerikanischen Markt ebenfalls? |
Mir sind schon komerzielle Filme untergekommen, die nicht CSS gesichert waren. Du darfst von gekauften Filmen genauso eine Privatkopie für den Freundeskreis erstellen wie von gekauften Audio-CDs. Nur darfst du dabei eben keinen Kopierschutz umgehen. Das ist ja die Sache, dass das formell weiterbestehende Recht zur Privatkopie so ausgehöhlt wird.
Hier hat Recode also eine Daseinsberechtigung. Die Industrie will die Meinung verbreiten, dass jede Kopie eine „Raub“-Kopie sei. Übrigens: Juristisch betrachtet erfordert der Raub Gewalt als Mittel der Wegnahme. Weder nehme ich etwas weg (eine unrechtmäßige Kopie ist immer noch etwas anderes als die der Oma fehlende Handtasche), geschweige denn wende ich Gewalt an. Der Begriff „Raubkopie“ ist also ein polemischer und juristisch falscher Begriff der Industrie. |
Vielleicht zur Erklärung, warum und wieso:
Ich versuche zur Zeit für eine umfassende Einführung in die Filmanalyse verschiedene Szenen von verschiedenen Filmen auf DVDs zu brennen. Da hätte sich NeroRecode angeboten [wie schon erörtert und aus bekannten Gründen geht es bei allen meinen Kauf-DVDs nicht]. Da war dann doch die Frage (für mich) naheliegend, wozu braucht man's dann. (Ich versuche eben mit einem Minimum an Programminstallationen aus zu kommen. Jetzt, nach stiller Information ;), verwende ich DVDShrink.) Das Zitat, gleich ob Film, Musik oder Schrift scheint nach meinen Informationen zu Unterrichts- und Vortragszwecken erlaubt zu sein. Wahrscheinlich steht ich da aber mit einem Fuss im Gefängnis. |
hmm ja die frage ist aber die selbe wenn du von A nach B willst mit nem auto
warum jezt BMW oder MERCEDES? oder doch nen fiat??? sinnlos die frage, nimm einfach shrink und die sache hat sich erledigt, wenns ned gewerblcih ist und du deine kopien nicht weiterverkaufst wird dir auch nixxx passieren. FU** gesetze. :mad2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |