![]() |
i packs net !
Handel mit "Phantom-Hardware
Nach derzeitigen Schätzungen dürften 20 bis 25 Kunden einem mutmaßlichen Internetbetrüger aus Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) auf dem Leim gegangen sein.Er wurde vorgestern, Montag, festgenommen und die Justizanstalt beim Landesgericht Krems eingeliefert. Er soll unter Verwendung diverser Mail-Adressen Computerhardware angeboten haben, die er nicht besaß. Der bisher bekannte Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.(?) Wie die im Dezember 2003 aufgenommenen Ermittlungen ergaben, beging der Verdächtige umfangreiche Betrugshandlungen durch Versteigerungen bei Internetauktionshäusern wie u.a. E-Bay und OneTwoSold, Ricardo.de. Laut Aussendung der NÖ Sicherheitsdirektion trat er unter dem Firmennamen „Kaufen-Mit-Freude“ in Österreich, aber auch in Deutschland und Tschechien in Erscheinung und betrieb eine gleichnamige Internethomepage. Auch über diese Website, die als Online-Store ausgeführt war, dürfte er Betrugshandlungen verwirklicht haben. was müssen des für dillos sein,da hat ja jeder im schnitt 400.-! liegen lassen |
die dummen sterben halt ned aus :D
und kannst du bitte deine sig ändern. das nervt total :mad: |
Zitat:
|
Zitat:
|
aha das ist eine Signatur?
und ich dachte schon der Herr Karl postet immer den gleichen Scheiss :lol: :D ;) |
Zitat:
und sinn macht es auch keinen. |
jetzt hab ich extra mal bei meinen profil-einstellungen die signatur-anzeige wieder eingeschalten, weil mich wegen den beschwerden die sig vom herrn karli interessiert hat :D
ok, jetzt kenn ich sie und jetzt schalt ich die signatur-anzeige wieder auf "nein"......... |
Normal finde ich Signatures ganz nett wenn eine Kleinigkeit oder so drinnensteht, aber wegen Hernn Karls Signature überleg ich mir schon die Signatures zu deaktivieren :)
@Internetbetrug: Also bei größeren Beträgen würde ich bestimmt keine Vorabüberweisung durchführen :) LG zAPPEL |
Zitat:
Dachte ich mir aber auch schon, mehr Signatur als Text, mühsam beim Blättern und verbraucht Traffic. @An die Roots: Könnte man nicht die Signatur auf eine bestimmte Länge begrenzen, wie beim Statustext? |
Stell die Bytes in Rechnung. :lol:
|
bezüglich signatur des hrn karl
so ganz stimmt es nicht das tom nichts dagegen hat.............. selbstverständlich kann man es begrenzen bzw. es hrn. karl wegrationalisieren - nur denke ich das hr. karl so intelligent ist es selbst demnächst radikal zu verkleinern............ |
Das ist keine Signatur mehr. Das ist schon ein eigener Thread :D
|
Zitat:
Zum Thema Sigantur von Hr. Karl: Don't feed the trolls! |
Zitat:
aber abschalten wäre eine lösung.... habe gerade gesehen das m3 seine sig gekürzt hat,werde auch ein bisschen kürzen. aber die signatur hat doch eine obergrenze,oder? die darf man dann ausnutzen,sonst wäre ja die grenze kleiner.... |
Zum Thema Signaturen: Leider muß in der heutigen Zeit vieles mehr mit Gesetzen und Regeln beschnitten werden, da viele Personen das gesunde Gespür für derartige Angelegenheiten verloren haben.
Zum Thema Ebaybetrug: einerseits hält sich mein Erbarmen mit den Geschädigten in Grenzen, da es genug Möglichkeiten gibt, von der Seite des Käufers deratiges zu vermeiden - andererseits ist es auch hier schade, wenn durch solche Aktionen das Vertrauen in neue Medien und Technologien geschädigt wird. Ciao Oliver |
Zitat:
Darf man mit 5 eigentlich schon ins WCm Forum? Zitat:
O tempora, o mores! |
Zitat:
|
Zitat:
fakt ist: die sig ist lange und stört die meisten hier. und jetzt gibt es 3 möglichheiten 1. ein root tut was dagegen 2. der user lenk selbst ein oder 3. die root tun nichts dagegen und der user will nur auffallen oder ärgern. es gibt keinen logischen grunde warum er seine sig nicht ändern. die gründe die mir einfallen würden, behalte ich einmal für mich, weil ich mich auf diese stufe gar ned herablassen würden. es ist halt schade, dass es immer dumme geben muss. |
Zitat:
|
Zitat:
wenns dich stört schalts ab. ad2) warum änderst du deine nicht? mich stört dein inhalt. so hat jeder seine probs. entweder ,oder. |
kennt ihr das alte sprichwort mit dem dummen und dem nachgeben...
wenns euch stört schaltets doch die sigs ab. ansonsten scrollts halt drüber |
Zitat:
dann einfach ein pm an mich, da du seit jetzt einfach auf meiner ignorier liste bist ;) |
beati pauperes spiritu :D
tut leit musste sein ... @_m3: so wie es aussueht < 5 :heul: |
leutln, ihr werdets echt noch viel lernen müssen im leben.
dass man sich wegen sowas so in die haare kriegen kann und sich jetzt gegenseitig ignoriert, ist doch mehr als nur kindisch...... |
@_m3... du hast grad den besten Teil deiner Signatur weggemacht... den mit den friedlichen Killerbot aus Futurama :( :D ;)
Lange Sig stört echt ein wenig... ich würde mich aber auch nicht anggegriffen fühlen wenn mich jemand bittet meine zu kürzen ... (wagt es ja nicht :D ) mfg |
@zed
Zitat:
und wenn ich daran denke krieg ich angst:rolleyes: |
@ Chrisi:
Kürz deine Signatur :D :D :D :D |
Zitat:
Kann ja sein, dass ich sie wieder hineingebe ;) |
Ich hab die Signaturen schon lang deaktiviert.
Wer bei Webversteigerungen kauft muss wissen was er macht ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |