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PSS A320 PRO im FS2004
Ich lese hier und da, dass der PSS A320 nun doch schon im FS2004 funktioniert. Könnte mir bitte, bitte jemand eine "Kurzanleitung" posten?
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Der Patch auf der Seite von PSS ist zZ. offline! Ich glaube, ohne den wird´s nicht gehen!
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negativ, bei mir gehts
habe einfach die PSS CD genommen und diese in eine orned temp\fs2002 installiert. danach habe ich die files rüber kopiert in den FS2004 ordner die AIRAC DATA geupdated. das wars. es läuft prima. gruss Martin |
Zitat:
Wenn noch jemand was weiss, ich freue mich auf jede Antwort! |
Probleme!!!
Also, ich hatte keine Lust, eine zweite Installation des MSFS anzulegen, ohne die sich der Airbus nur direkt in das FS2004-Verzeichnis installieren lässt. Das habe ich gemacht, der Flieger wird auch geladen, die Gauges scheinen alle zu funkionieren, aber:
Die Sicht nach vorne ist zur Hälfte nur eine schwarze Wand! Wie bekommt man die "Wand" weg? Habe ich vielleicht in der Eile noch was anderes übersehen, um das ich mich kümmern muss? |
Die schwarze Wand beseitigt der Patch von Phoenix.
Es gab aber auch einen kleinen Workaround, der zwar nicht alles schwarze aber den größten Teil beseitigt. Das war vor dem Patch. Ich glaube der Tipp stammte von CarstenB. Suche mal danach oder besorge dir den Patch, der übrigens den Flieger wieder im 2k4 fliegbar macht. Allerdings beim take off muss man ein wenig nachhelfen. |
Hallo D-SK
Willkommen im Club !!! Soweit bin ich schon seit Erscheinen des FS 2004. Trotz Verschlimmbesserungs-Patch von PSS habe ich die " Sichtbehinderung " nicht beseitigen können. Da hilft nur Abwarten bis Justflight so weit ist und den Bus im FS 2002 fliegen ! Gruss Reinhard |
Zitat:
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Hallo.
Die schwarzen Flächen in den 2D Cockpit-Sichten sind einer der Gründe, weswegen der Patch von PSS wieder zurückgezogen wurde. In dem Fall wurde die pss-a320.gau nicht oder nicht korrekt gepatcht, sodass es wohl 'etwas' aufwendiger werden würde, das nachträglich gerade zu biegen (Gauge dekompilieren, Transparenzen in den BMPs korrigieren, rekompilieren etc). Das Problem tritt scheinbar völlig wahllos und zufällig auf - bei einem geht´s nach dem Patch ohne weiteres Murren, bei anderen wiederum gar nichts mehr. Mein A320 fliegt z.B. ohne Probleme im FS9, alles ist so, wie es im FS8 schon war, bis auf: Nach einiger Zeit ist die Windows-Auslagerungsdatei voll und der FS9 reproduzierbar schmiert ab. Einer ganzen Reihe anderer A320-Anwender (Und nicht nur denen, auch denen, die die großen Busse von PSS gekauft haben) geht es ähnlich. Du siehst: Selbst wenn die Installation 'klappt', bedeutet das noch lange keinen im FS9 tadellos funktionierenden A320. Unterm Strich heißt es wohl für alle weiter auf den entgültigen Patch warten. Ach ja: Anleitungen, wie der Bus - ohne Erfolgsgarantie - in den FS9 installiert werden kann, gibt es hier im Forum einige. Einfach mal die Suchfunktion bemühen und du wirst fündig. regards |
Bei mir sieht die Aussicht so aus wie im Anhang.
Zitat:
Edit: Wo ist der Anhang? |
Hier der Anhang.
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@ Wolfgang: Sehr sicher. Die PSS-Airbusse sind die einzigen AddOn-Flieger, die das System unabhängig von Ort oder geladenen Meshes/Landclasses bei Erreichen einer Swapfile-Größe von >=1,2 GByte crashen lassen. Der Landclass-Bug scheidet somit aus, oder?
regards |
Den Landclass-bug habe ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass das "vollmachen" des Speichers ein FS9-bug ist, denn egal welchen Flieger ich nutze, der Speicher ist nach einer gewissen Zeit bei 800 und mehr MB. Insbesondere eine Helgoland-Szenerie hat gleich von Anfang an, in EDDH stehend, 1,3 GB verursacht. Und nun?
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Er scheint zu funktionieren, aber ....
... bei mir tritt das Problem auf, daß die Flugdynamik irgendwie "schief" ist. Gepatcht habe ich ihn auf die gleiche Weise wie andere von Euch: Die CD Version von JustFlight, die ich habe, umkopiert ins FS9-Verzeichnis und den (früher erhältlichen) Patch aufgespielt, dabei natürlich nicht die Texturen im Haupt-Texture-Verzeichnis vergessen, um weisse Räder etc. zu verhindern. Optisch sieht alles gut aus, der Airbus fliegt auch, jedoch mit einer Einschränkung: Trotz verschiedenster Höhenruder-Trimm-Einstellungen vor dem Start (zwischen UP1.6 und UP3.0 alles versucht) und Flaps-Settings schafft es der Bus nicht, auf hochgelegenen Flughäfen abzuheben, selbst mit nur 5 t Sprit nicht. Beispiel Cusco (Peru: SPZO) - die Runway liegt in ca. 10000 ft Höhe, ist aber 12000 ft lang und damit für (wenn nicht vollbeladene) A320 noch gut genug geeignet. Auch in der Realität fliegen A320 ab diesem Flughafen. Der PSS A320 beschleunigt äußerst schlecht, ich bekomme ihn gerade mal auf V1, dann erreiche ich auch schon das Ende der Runway, selbst bei manuellem Schub - Flex mit höher eingestellter Außentemperatur erzeugt etwa 100.8% N1 Schub, manueller Schub bewirkt ja über 104%, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Beschleunigung besser wird.
Hier scheint wohl noch was mit dem Airfile nicht zu stimmen :( Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet? :confused: Viele Grüße Thomas |
Er hebt auch kaum ab, man muss beim Rollen trimmen!
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Ja ....
aber wenn ich vor dem Rollen trimme, bleibt diese auch während des Rollens beibehalten - UP2.6 sollte ja völlig ausreichend sein, denke ich, das Problem ist ja auch die Beschleunigung vor dem Abheben, nicht die Trimmung, denn wenn VR noch nicht erreicht ist, kann natürlich auch der Bus noch nicht rotieren - diese ist einfach zu schwach, daher vermute ich, dass die Engines falsche Kraftwerte haben in den Flight Dynamics.
Viele Grüße Thomas |
Zitat:
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Er ist offline. Momentan gibt es auch keine Information, wann mit einem revidierten Patch zu rechnen ist.
@ Wolfgang: Dazu kann ich nichts weiter sagen, als daß ich nach annähernd einem Monat recht intensiver 'Feldforschung' zu dem Schluß gekommen bin, daß es in irgendeiner Form mit den Gauges des PSS-A320 zu tun haben muß. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, in der Hoffnung, daß es dann vielleicht einen konkreteren Hinweis auf die Wurzel dieses Übels gibt. regards |
Moin Jungens.
habt Ihr das denn so gemacht wie ich das u.a. dort beschrieben habe? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=122292 Und bevor Ihr das macht, deinstalliert den Bus mal (Am besten den ganzen Rest mit dem RegCleaner auch wech). Dann wie beschrieben. Das kann auch direkt in den FS9 geschehen. Ihr braucht den nicht in den 2002 zu installieren und dann kopieren, das macht nur mehr arbeit. Es kann passieren, dass er eine alte FSUIPC mit installiert, im FS checken, bei Bedarf die aktuelle drüberpacken. |
Habe vor 4 Tagen bei Phönix ´ne Mail hinterlassen.
Die Antwort kam immerhin 24 Stunden später (hatte ich nicht mit gerechnet). Sie arbeiten hart dran und wollen ihn demnächst online stellen. Wann stand allerdings nicht dabei .... :o)) Gruß Andreas |
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