WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Notlandung wegen Go-Around!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121680)

EW-Commander 11.01.2004 14:30

Notlandung wegen Go-Around!!!
 
Super!
Danke Piper Cherokee!!!!
Wegen dir muste ich bei meinen Flug mit der Bae-146 von Sylt nach Bremen auf ner Straße notlanden :mad2: :mad2: :mad2:
Nur weil du nicht auf den nächsten Rollweg einschwenken wolltest
durfte ich durchstarten, beim 2.Landeanflug 10 miles vor EDDW hatte ich dann bloß keinen Sprit mehr!!!!:ms: :mad:

Damit hast du 75 Menschenleben in Gefahr gebracht....

Nur schade das man solche Piloten nicht Anzeigen kann :(


passiert euch auch sowas öfters ???
Wie ist das real: haben größere und schnellere Luftfahrzeuge "Vorfahrt" vor langsameren Luftfahrzeugen?
Würd mich ja mal interessieren

Gerson Nerger 11.01.2004 14:54

na chris, wie wär's in zukunft mit einer vernünftigen sprit-planung ??? bereits beim 2. landeversuch out of fuel zu gehen, ist mit sicherheit ein größerer fehler, als einen taxiway zu verpassen, oder ??? in der realität wärst wahrscheinlich DU derjenige gewesen, der sich zu erklären hätte ... ;) zum thema sprit-planung ist hier im forum bereits sehr viel geschrieben worden und, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch in peter guth's pilottraining eine methode beschrieben, wie man hinreichend genau den sprit plant. also, such hier mal ein bisschen in den threads herum, dann klappt der anflug auch nach ein paar "ehrenrunden" ;).

grüße,
gerson

FO Niko 11.01.2004 14:58

Jaja.. zu 90% ist es immer ein Piloten Fehler... wenn es ein FS Pilot war, meist sogar 99%;)

AlexP 11.01.2004 15:05

@Niko: :lol: :lol: :lol: Erinnert mich an meinen Tiefflug mit der B767 vor 2 Jahren in Hamburg bei Sau Wetter. "Wo ist den nur die Landebahn". Etwa 3 sek. nachdem ich mir diesen Satz Gedacht habe sah ich auch schon das Terminal vor mir :D

Alex :p

EW-Commander 11.01.2004 15:14

Ich hatte ja genug Sprit, bloß hatte mich die ATC bis nach Hamburg geschickt, was ja auch net normal ist, oder :confused:

ew1151 11.01.2004 15:33

Tja,da gibts nur eine Lösung:
ONLINEFLIEGEN!:D :cool:

FO Niko 11.01.2004 15:42

Zitat:

Ich hatte ja genug Sprit, bloß hatte mich die ATC bis nach Hamburg geschickt, was ja auch net normal ist, oder
Also immer noch Piloten fehler, weil wenn man merkt da etwas falsch läuft und der Sprit zu wenig erscheint, muss man doch erst recht handeln, oder?;) ;)

Simfan 11.01.2004 15:58

@EW-Commander:
Real haben größere Flugzeuge VFR sogar meist den Nachrang. Generell gilt:
§ 14 LVR:
"Wenn sich zwei Luftfahrzeuge auf kreuzenden Kursen einander in ungefähr derselben Höhe nähern, so hat der Pilot des von links kommenden Luftfahrzeuges auszuweichen; jedoch gelten folgende Ausnahmen:
a) mit kraftangetriebenen Luftfahrzeugen schwerer als Luft ist Luftschiffen, Segelflugzeugen, Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen
b) mit Luftschiffen ist Segelflugzeugen, Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen.
c) mit Segelflugzeugen ist Hänge- und Paragleitern und Freiballonen auszuweichen
d) mit Hänge- und Paragleitern ist Freiballonen auszuweichen
e) mit kraftangetriebenen Luftfahrzeugen ist allen anderen Luftfahrzeugen auszuweichen, die als Schleppluftfahrzeuge erkennbar sind"

Des weiteren hat bei zwei sich im Landeanflug befindlichen Luftfahrzeugen das tiefer fliegende Luftfahrzeug bzw. das Segelflugzeug den Vorrang.
Landenden und im Endanflug befindlichen Flugzeuge haben die Piloten aller anderen im Betrieb befindlichen LFZ auszuweichen.

Nachzulesen in den LVR (Luftverkehrsregeln) Abschnitt C. Vermeidung von Zusammenstößen §11-§17.

andreas_herzog 13.01.2004 15:40

Mir ist sowas ähnliches passiert. Ich war da allerdings ein wenig rüpelhafter. Also: Anflug auf Linz in B-737. Alles freigegeben, plötzlich steht da so eine kleine Piper auf der Bahn :eek: . Naja, gutmütig wie ich bin --> full Throttle, Gear rein Flaps neu setzen. IFR gecancelt (der Töppelkopp hätte mich wahrscheinlich wieder nach Freistadt geschickt), Platzrunde gedreht und erneut Freigabe für den Visual approach. BESTENS! :D Dann komme ich in den Final und die Piper steht noch immer da. Die hat sich da mitten auf der Bahn eingenistet oder der Pilot ist eingeschlafen?!?!!:mad: Aber nun wars vorbei. Runter auf die Bahn. Rechts vorbei (Piper stand auf der linken Hälfte) geschlittert und das wars. Ich hoffe der Pilot hat sich wenigstens erschreckt!:ms:
Landung gut, Alles gut!
Bis dann,
Andi

Buschflieger 13.01.2004 15:46

Jungs!

macht den armen EW-Commander nicht so fertig. :)

Schliesslich ist Martin Georg sein "Scheffe" und von Martin ist bekannt, dass er seinen Sprit auch öfters eher "suboptimal" plant. :D

EW-Commander 13.01.2004 15:49

oh schitt.... daran hab ich gar net gedacht :(
hoffentlich ließt er den Thread net.... oder vielleicht doch: Immerhin hab ich die Maschiene ordentlich runterbekommen :)

Martin Georg/EDDF 13.01.2004 16:06

Soso ...

Fräulein Müller, bringen Sir mir bitte mal die Personalakte von EW1956 bitte!

Capt. Black 13.01.2004 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Soso ...

Fräulein Müller, bringen Sir mir bitte mal die Personalakte von EW1956 bitte!


Den Piloten EW 1956 habe ich in der Pilotenliste von Euch gar nicht (mehr) gefunden.

Habt Ihr ihn schon gefeuert? :D

Gruß
Christian

EW-Commander 13.01.2004 16:28

:eek: ähhh... Chef ????
Ich glaub darüber kann man reden oder :confused: :confused: :confused:


andreas_herzog 13.01.2004 17:53

Uhoh! Jetzt ist die Kacke am dampfen!

FO Niko 13.01.2004 19:18

Au man... und da wundert man sich über die Hohe Arbeitslosen Zahl...:rolleyes: ;) :)

Air Michi 13.01.2004 22:17

Zitat:

Original geschrieben von ew1151
Tja,da gibts nur eine Lösung:
ONLINEFLIEGEN!:D :cool:

Jawoll!!!!!:lol: :hehe:

EW-Commander 14.01.2004 13:44

Hallo????
Ich bin doch nicht in Duty geflogen!!!!
Darf er mich eigentlich deshalb feuern :confused: :confused: :confused:

Capt. Black 14.01.2004 14:45

Zitat:

Original geschrieben von EW-Commander
Hallo????
Ich bin doch nicht in Duty geflogen!!!!
Darf er mich eigentlich deshalb feuern :confused: :confused: :confused:

Na sicher, wer seinen Chef so in Verlegenheit bringt, der hat es nicht anders verdient.

Gruß
Christian

EW-Commander 14.01.2004 14:56

Aber wenn ich nicht "Duty" fliege hat das jawohl nix mit EWGVA zu tun.....

A319 23.01.2004 22:20

Tja, wohl doch.

Das wars dann wohl mit deiner (virtuellen) Pilotenkarriere.:D:D
Bei der nächsten VA aber Online fliegen.

Aber als VA-Chef würde ich dich wohl nicht einstellen.;)

Zum Spritproblem, hattest du keine Sprit zum Alternate + 30 min Reserve mehr. Selber schuld ;)

Gruß

Hannes:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag