![]() |
Hilfe beim DVD kopieren!
Hallo!
Ich möchte mir gerne eine DVD kopieren. Die hat ca. 8 GB Daten drauf - nur leider passen die nicht auf meine DVD Rohlinge (4,7GB). Dir original DVD ist ein Film. Jetzt die Frage: Wie kann ich den Film auf eine oder mehrere DVD's bringen Welche Programme brauche ich dazu? Wie mache ich das? Derzeit benutze ich das "Nero" Programm? Kann mir bitte jemand eine detailierte Schritt für Schritt Anleitung geben? Hoffe ihr könnt mir helfen! Lg. Josef |
du brauchst mal DVD Shrink
Anleitung dazu sollte mal reichen um ne einfache kopie einer DVD auf ne normale 4,7GB dvd zu machen. übrigens passen nur 4,3 drauf |
Danke für die Hilfe!
Sollte wer noch weitere Tipps haben... der sollt bitte hier posten! Lg. Josef |
was einfacheres und schnelleres wirds ned geben, brennen tust du nachwievor mit nero dann unter dvd film einfach den von dvdshrink angelegten vts ordner reinkopieren und brennen.
gibt dann noch Instant Copy 8 soll dann noch ein etwas besseres bild haben bei stärkeren komprimierungen. kostet aber was |
Zitat:
hast du damit erfahrung? bzw.kann man mit dvdshrink rippen und dann mit instant copy brennen? lg.morph.:tux: |
Du brauchst:
1. AnyDVD: http://www.slysoft.com/de/anydvd.html 2. CloneDVD: http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/index.html Hab die beiden Programme schon länger in Verwendung um von meinen Original-DVDs Sicherheitskopien zu machen und bin sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Qualität sehr zufrieden. |
hmm clone dvd soll ne schlechtere qualität als die beiden obengenannten haben, naja wers merkt am tv hat wirklich gute augen.
hmm normal mit dvd shrink rippen, dazu brauchst auch kein anydvd dann einfach mit nero brennen oder winoncd, oder sonstige brennprogramme, pinnacle ist ja auch noch saulangsam. |
WIE BRENNEN???
Hallo!
Ich habe die DVD schon mit dvd shrink auf die festplatte gepackt und wollte sie nun brennen... dvd shrink hat das automatisch für mich erledigt, mit dem ergebnis, dass die dvdkopie zwar auf meinem dvdlaufwerk am pc fehlerfrei angezeigt wird aber auf meinem cyberhome 402 standalone bekomme ich nur die fehlermeldung, dass ich eine disc einlegen soll, was ich aber mit der dvd kopie längst getan habe... bitte um hilfe. danke Silke |
hab vor ein paar tagen eine kopiergeschützte mit dvddecrypter gerippt, war nix zu merken von kschutz, auch mitm explorer kein unterschied. ich halt das für einen hoax, bzw ein irreführender hinweis auf css.
ich verwend am liebsten dvd-rebuilder- 1 click und qualität is :D clockwork orange is sogar besser geworden - die filmquali is genial, nur die deppen haben artefakte reinkomprimiert, leich convolution3d drüber und rekompiliert- mjammmi. http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=75452 |
Re: WIE BRENNEN???
Zitat:
|
??
WIE kann ich dvdshrink dazu bringen mir video.ts auf die festplatte zu schreiben? ich habe bereits die ganze dvd auf die platte schieben lassen und dann gebrannt mittels dvdshrink, das war falsch. wie muss ich welche dateien in welche verzeichnisse der videodvd verschieben? Danke
|
wenn du ein image auf der platte hast brenns mit dvddecrypter.
http://www.doom9.org/index.html?/mpg...ink31-main.htm |
image?
Keine Ahnung, was dvd shrink da auf die platte verschoben hat, aber auf jeden fall ziemlich viel... wie erkenne ich ob es ein image ist? danke
|
sicherheitskopierer unter sich :D;)
|
Hallo Loretta
Shrink wählt beim brennen schon alles richtig aus (Shrink brennt auch über Nero) Wenn die DVD Kopie am PC läuft liegt es ev. am Rohling ! Manche SA Player mögen manche Rohlinge nicht ! Verbatim Rohlinge sind zB.sehr kompatibel zu den meisten Geräten ! Wenn du in Shrink auf Brennen(Backup) gehst, kannst du auswählen ob die Kopie auf die Festplatte oder auf den Brenner geht ! Wenn du den Brenner gewählt hast, kannst du im Register Brenneinstellungen (hab die deutsche Version ,heißt bei dir etwas anders) noch schauen ob bei Typ DVD-Rom ein Haken ist ,wenn nicht hakst du es an und versuchst es nochmal ! Ev. auch die Geschwindigkeit reduzieren !(wenn es kein Markenrohling ist !) Ev. mit einer RW versuchen damit du nicht zuviel Schrott brennst ;) Mfg Manfred PS: Mehr Infos zum Brenner ,Rohling,Neroversion wären auch nicht schlecht ! |
:)
Brenner ist der LG 4160, Rohlinge EMTEC DVD+R und meine Nero Version ist Nero 6 Ultra Edition ;) (selber gesaugt)...
ich habe schon irgendwo gelesen, dass man die dvd dann als video dvd brennen muss und die verzeichnisse, die shrink auf der festplatte macht in die ordner auf der neuen videodvd verschieben muss, aber da stehe ich vor einem rätsel, denn die video dvd hat einen video und einen audio ordner und ich habe vts_01_0.ifp bis vts_07_0.ifo.... danke |
Also, langsam zum Mitschreiben:
Wenn Du die div. Files auf der Platte hast, dann wirfst Du Nero an, wählst als neues Projekt "Video-DVD" aus und ziehst die Dateien in den Ordner VIDEO-TS. Dann Rohling rein und brennen, thats ist. Aber ansich sollte DVD-Shrink automatisch brennen, wenn es die DVD kopiert hat... Schau am Besten mal auf www.doom9.org um und lies Dich ein bisserl ins Thema ein, da gibts detaillierte Guides und FAQs. |
alle dateien oder nur vts_01_0.ifo-vts_07_0.ifo?
Danke |
@loretta
Bist du sicher das dein DVD-Player +R lesen kann? Mein Cyberhome 505 konnte das nach dem Kauf erst nach einem Firmwareupdate. lg Tellme |
endlich darf man hier anleitungen für raubkopien geben :D
|
Hallo
In Nero auf DVD Video - NEU Alle Dateien im Video T_S Order markieren und in den neuen Video T_S Ordner ziehen ! Audio bleibt leer ! Dann brennen ! Aber Shrink macht eigentlich das selbe ? Versuch einen Markenrohling ,dann gehts bestimmt ! Die Billigrohlinge laufen tlw. 1/2-1Jahr, danach bekommen sie Fehler ! Und kleb ja nie etwas Drauf !(Label) MfG Manfred PS: Du darfst keinen Kopierschutz umgehen ,ich nehme an das du nicht Kopiergeschützte Filme gemeint hast :D |
Zitat:
|
ja genau, backups weil da so wichtige daten drauf sind. Mir ist es ja wurscht, mich hats nur gewundert warum sich bis jetzt kein senator aufgeregt hat.
|
€ Loretta: Hättest CloneDVD genommen müßtest ned so viel umadumschxxxxxx ;)
|
Zitat:
|
Ganz simpel:
DVDx !!!! einfach den Film als SVCD auf die Platte umwandeln, dann als DVD-Video, mit --> "NEROVISION" <-- brennen.... ready steady GO !!! |
aber versichern tust deinen karren schon, oder?
|
das wärs, das ist die marktlücke, DVD versichungen, dann muss man sich nicht mit den backups plagen :D .
|
:)
NIE würde ich es wagen, eine DVD mit Kopierschutz zu kopieren. Das ist doch unmoralisch ;)
Mein Auto kopiere ich nicht, aber da ich nur eins habe riskiere ich es, nach einem Totalschaden ein neues zu kaufen -vielleicht habe ich Lust auf ein andres ;) Danke an Euch alle, vielleicht klappts ja dieses Mal... |
:(
So... ich habe es jetzt genau so gemacht, wie vorher genannt, aber es geht noch immer nicht. wieder die gleiche fehlermeldung.
mein dvd player sollte zumindest laut der amazon-startseite in der lage sein, dvd+R zu lesen, meint ihr, ich sollte es mit dvd- oder dvd-rw versuchen? Danke |
Hallo
Es liegt sicher am Rohling ! Kauf dir eine gute RW oder R- dann läuft es sicher !(zB.Verbatim) Andere haben auch mit R+ Probleme ! http://copyforum.de/archive/index.php/t-2123.html Oder du versuchst die neueste Firmware am Cyberhome aufzuspielen ,aber du mußt aufpassen das du alles genau nach Anleitung machst ,den eine Kopie vom Cyberhome wirst wohl nicht haben :lol: MfG Manfred |
du solltest mal eine SVCD probieren....
danach per nerovision ein DVD-Projekt starten und diese SVCD-Datei (ist eine film.Mpg!!) wiederum einfügen, nerovision wandelt diese dann um in eine DVD, die MPG - Datei darfst nicht brennen, nur das DVD-Projekt darfst du brennen! |
also svcds kann ich immer erstellen, das geht problemlos. aber keine 1:1 kopie von der dvd. ich habe die dvdkopie einer bekannten gegeben, die einen cyberhome 402 hat, bei ihr funktioniert die dvdkopie, der player ist allerdings beinahe schon eineinhalb Jahre neuer als meiner. Liegt es am Rohling,glaubt ihr? Das wäre echt klasse zu wissen. Sind dvd-r da "besser" und am besten Verbatim? Danke
|
Hallo
Ja dann ist es ja klar ! Neue Firmware drauf und dann gehts auch bei dir ! Wenn du das nicht tun willst,gute R- kaufen ! Verbatim sind gut ! Mfg Manfred |
Zitat:
|
firmware?
was ist das, wo bekomme ihc das her und wie stelle ich das an?
rohlinge werde ich auf jeden Fall andre kaufen -SOBALD Amazon seinen Österreich-Boykott eingestellt hat... Danke |
firmware?
rohlinge werde ich auf jeden Fall andre kaufen -SOBALD Amazon seinen Österreich-Boykott eingestellt hat... Danke |
firmware?
Hallo
Gleich 3x ;) Firmware gibt es hier ! http://www.cyberhome.de/de/Downloads...oad-cid-1.html Eine Anleitung solltest du dort auch irgendwo finden !(oder Googln) Aber aufpassen das du die richtige nimmst ! Es ist auch etwas Risiko dabei wenn man das macht !(Stromausfall,falsche Vorgehensweise,falsche Firmware) Wenn du dir das nicht zutraust, kauf lieber andere Rohlinge ,da ist nix hin weil die brauchst du sowiso ! Mfg Manfred PS: Ich hab die Firmware meines Cyberhome 505 auch schon neu aufgespielt ,ging ohne Probleme bei mir ! Nachtrag: Durch eine neue Firmware werden Fehler der alten ausgebessert und das Gerät liest dann oft auch andere Formate ! (zB.jpeg oder andere Rohlingstypen) |
wieso ist nickles eigentlcih so unfreundlich, scheisse, teuer und NICHT hilfreich und wieso reissen sich hier die Leute die Beine aus um Idioten wie mir zu helfen?
Danke für den Flashtip, meine DVD geht... Männer, wenn ich nicht schon vergeben wäre würde ich Euch für solche Hilfen vom Fleck weg heiraten und für immer und ewig Klamotten waschen und kochen ;) Habt einen wunderbaren Abend!!! DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE DANKEDANKEDANKEDANKE http://web.utanet.at/hhausber/danke.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |