![]() |
goldadler - angst?
Hallo
Möchte sapphire 9200 128MB, VIVO kaufen und die ist beim Goldadler um einiges billiger bzw. überhaupt zu haben. Hab soviele Horrorgeschichten vom Goldadler gehört, was sagt ihr dazu? Soll ich? Grüße Chr |
Kauf sie beim Puntigam, der hat sie auch wieder lagernd:
http://www.geizhals.at/a50990.html Und lies Dir die Kommentare zum Goldadler durch, wenn Du dann noch immer kaufen willst, dann bist ein Masochist: http://www.geizhals.at/?sb=3 |
Re: goldadler - angst?
Zitat:
Wenn die Verpackung zugeschweißt ist dann nimms, ansonsten finger weg... Wenn das Teil hin ist selber schuld. :D |
Re: goldadler - angst?
Zitat:
Zitat:
|
Einem Feind würde ich raten bei Goldi einzukaufen einem neutralen oder Freund würde ich davon abraten.
Ein paar gesparte € (wenn überhaupt) sind den Ärger/Stress nicht wert. |
Nicht dort kaufen! Ich wunder mich noch immer daß Leute dort hingehen - der Laden unterm Freihaus ist immer voll ... nicht zu glauben teilweise.
|
Goldadler
Wenn es sich um Ware in der Originalverpackung handelt, würde ich sie kaufen. Habe selbst mal eine Grafikkarte bei Goldi gekauft, war originalverpackt, war alles in Ordnung. Ansonsten würde ich eher Vorsicht walten lassen.
|
würde dort auch niemandem raten dort zu kaufen!!
was ich da schon alles gehört habe (selber war ich gott sei dank nie so blöd :D ) ... (neue!!) kaputte sachen nicht umgetauscht, lagerbestände stimmen sowieso nicht usw. da zahl ich lieber wo anders mehr. |
Goldadler
vergiss händler, wo es viele negative kommentare gibt.
ausser du willst dich ärgern. |
Re: Goldadler
Zitat:
|
war einmal dorten, hatte mir mal eine Graka gekauft es hat sowohl mit dieser als auch dann mit dem Goldadler probleme gegeben, mußte sehr lange streiten bis mir der Betrag gutgeschrieben wurde....
schließe mich somit den anderen Meinungen an, und würde mir dort nix mehr kaufen auch wenn das Ding um 10,- Euro billiger dort ist.... aber das ist halt meine Meinung......:o |
Das liest sich ja spannender als jeder Krimi!
Guckst Du hier. :eek: |
hmm zahl lieber a paar cent drauf (um mehr handelt is sich ja nicht) und kauf bei nre/ditech/peluga/...
ich hab mal nen bluetooth dongle bei nre erstanden. einmal angesteckt und er ist durchbrennt. naja kann ma nix machen produktionsfehler... aber sie haben mich schickaniert dass ich den usb port falsch angeschlossen haben und sie schicken das ned ein, hab mich dann an acer direkt gewendet und es gab keine probleme mit reklamation... lg |
KAUFE NICHT BEI GOLDADLER. das ist eher ein pleitegeier ;)
ich hab den großen fehler gemacht was dort zu kaufen. fazit: einmal und NIE WIEDER. erspar dir den ärger.;) |
auf die gefahr hin, dass ich mich als masnbrunza oute: hab mir vor jahren eine graka und nachher irgendwann einen monitor gekauft - damals wusste ich nicht, dass der goldadler so einen schlechten ruf hat. bin warscheinlich einer der wenigen, der mit seiner dort gekauften hardware zufrieden is ;)
|
:eek: :eek: :eek:
:look: oag und keine beanstandungen? dann sau gehabt. der support ist nicht vorhanden und die gewährleistung ist auch ein scherz :motz: |
@ Descalabro
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) |
Danke für die vielen Antworten.
Jetzt bin ich wieder gestärkt und werde nicht bei Goldadler kaufen, obwohl die Graka zur Zeit beim Puntigam nicht da. Goldadler - da geht es darum, wie prinzipiell Menschen miteinander umgehen, egal ob privat oder geschäftlich. Es fehlt denen dort anscheinend am grundlegenden Respekt gegenüber anderen Menschen. Das will ich nicht unterstützen! Grüße Chr |
Beim Goldadler steht aber auch nur "kurzfristig lieferbar", also ist sie auch nicht lagernd:
http://www.geizhals.at/a50990.html |
der goldadler ist echt scheiße. sogar das team der fachschaft physik hat in der aktuellen ausgabe ihrer zeitung vom "silbergeier" berichtet. also nicht auf billige preise reinfallen *gg*
lg |
Zitat:
|
Ich hab mir mal die Zeit genommen und fast den ganzen Thread im Geizhalsforum durchgelesen.
Ich konnte das Lachen nicht mehr unterdrücken, nachdem ich ein paar Meldungen vom Goldi gelesen habe. Der ist wirklich cool. Beschimpft und beleidigt seine Kunden, sagt ihnen, was sie nicht für Trotteln sind, aber die Leute gehen trotzdem hin... faszinierend. |
faszinierend
ein Phänomen.
Jedesmal, wenn das Wort "Goldadler" erscheint, passiert ein weiteres. Ein Phänomen. Beschimpfung, Vorverurteilung, G`schichteln aus der Vergangenheit. Alles Dinge die... :ms: :mad: :mad2: ...auch heute noch Wahrheit beinhalten. wer wollte dort hin?:rolleyes: |
Ich sehe einer Klage wegen Geschäftsschädigung gefaßt entgegen.
Meine Adresse ist der Redaktion bekannt. |
Zitat:
|
mehr als 25 Jahre in der Branche, das ist Masochismus.
...oder Begeisterung für die Materie? |
ich find der goldadler ist kult ... wegen der coolsten bewertung im geizhals.at, da gibt es keinen der nur annähernd rankommt :D
|
Sodalla. Hab die Graka auf dem Weg zum Schi fahren beim Puntigam geholt. (Problemlos, freundlich, Bargeld mitnehmen!!, keine Bankomatkassa). Die ist dann eine Woche in einer Tasche herumgekugelt und war mir sowas von egal: Weil Schiforn ist des leiwandste, was da vorstelln kannst.
|
Hallo, beim Goldadler kannst einkaufen gehen, wenn du Disketten, Rohlinge, Cardreader oder sonnstiges Kleinzeug kaufst - sonnst würde ich die finger davon lassen.
|
eins würde mich ja interessieren? warum es dann den "goldi" überhaupt noch gibt? normalerweise wäre der ja längst im konkurs? komisch....
habe nur einmal was kaufen wollen bei diesem "händler", war vor ca. 3 jahren....ist bis heute um keine deut besser geworden:kommt bald´, morgen ist es da, etc etc. echt zum ...... :motz: |
Zitat:
Naja, ganz runterputzen braucht man ja auch nicht. Dort kaufen sehr viele Leute ein, von den allen haben (sagen wir mal ungefähr :D) die Hälfte ein Problem mit der Hardware. Ist halt viel Glück mit im Spiel. Hat man das Pech ein hinniges Teil zu haben, sollte man sich direkt an den Hersteller wenden, oder man muss schon verdammt gut beim Goldadler argumentieren dass es nicht mein eigener Verdienst war. Ansnosten isses schon wahr: Einiges an Verbrauchsmaterialien kann man sich schon dort kaufen, aber ich empfehle keinem heiklere Hardware. |
Ihr glaubt aber nicht wirklich dass der "goldi" was mit dem Goldaldler zu tun hat.
Das ist doch garantiert ein clerasil fake. Ich hab mir einen Monitor und einen den lg 4040b brenner gekauft. O.K. hat alles funktioniert daher keien erfahrung wie es bei reklamationen ist. Aber ich hab in den letzen 8 Jahren in denen ich computer zusammenschraub noch nie eine reklamation wegen eines kaputten teils gehabt. Bei Sky hab ich mir vor kurzem eine billige radeon 7000 gekauft die mit meinem sis chipsatz nicht wollte. Umtausch war mit 5 euro abzug möglich da ich die originalverpackung nicht mehr hatte. Aber das war bis jetzt mein einiges umtauscherlebnis. |
@Christian
Naja, eines ist sicher. Er nennt sich nicht nur Gold........, sondern er heißt auch so. Daher hat er nicht nur was zu tu´n mit dem echten, sondern er ist es. Zum anderen glaube ich kaum, daß sich all diese Kunden womöglich nur solche Geschichten aus den Fingern gezogen haben. Das ganze spricht schon nach Tatsachen und keinerlei Erfindungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum so einen Rat geben? Wenn sich alle einig sind, dass das Geschäft eine Zumutung ist, wär's nicht besser, wenn KEINER mehr hinverwiesen wird und es dann bald nicht mehr geben wird? Oder warum lebt das Geschäft immer noch? Auch Disketten, Rohlinge Cardreader und sonstiges Kleinzeug bringt Geld in die Kasse. Damit schliesst sich der Kreislauf.... |
Unser ziel ist es ja auch nicht ein Geschäft in den Ruin zu zwingen, eher darum klarzustellen das einfach nur der Service von heikler Hardware unter aller Sau ist.
Wenn der Rest stimmt, soll er doch. |
Das ist auch nicht mein Ziel.
Aber - nicht hinverweisen, auch nicht wegen Kleinigkeiten. Ich möchte als Kunde eigentlich schon ernst genommen werden und so behandelt, dass ich mich nicht ärgern muss. Warum hört man denn immer wieder von den Greuelgeschichten? Und er hat trotzdem noch die Leute, die das WCM-Forum nicht kennen und dort kaufen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er einkauft. Aber nochmals, nicht freiwillig darauf verweisen! |
Zitat:
|
@ Dr.Duke: wie willst du wissen dass der Typ hinter dem Nick Goldi wirklich so heisst (wie eigentlich)?
Ich kann mich doch in jedem Forum - so wie auch in diesem - mit jedem Nick der Welt anmelden. |
@christian1701
Ja, da hast Du Recht. Kein Mensch hat jemals was über diesen "Goldi" gesagt :confused: und so wird es auch sicher bleiben. Wenn ich mich nicht irre, geht es in diesem Thread <<Thema>> ("goldadler - angst") um den Goldi dem Computerhändler und nicht um einen der sich mit einem Nicknamen so nennt. Beim Geizhals wird sich wohl auch niemand um einen Goldie kümmern der sich nur so nennt. Im Geizhals sind soviel mir bekannt Computerhändler, mit ihren Preisen aufgelistet. Da haben Kunden die Möglichkeit diesen Händler gut oder weniger gut zu Bewerten. Und bei dieser Bewertung hat sich besagter "Goldadler" keinen guten Ruf geschaffen. Weis nicht wie Du auf jemanden kommst der sich mit einem Nick so nennt. Mfg :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |