![]() |
Umfrage: Körper/Seele/Macht des Geistes
Hallo!
Dies soll kein Scherz sein, ich bitte euch, die folgenden zwei Fragen zu beantworten: 1. Glaubst du daran, dass Körper und Seele unzertrennlich miteinander verbunden sind, oder sind dies zwei verschiedene "Objekte"? 2. Glaubst du daran, dass man nur durch Vorstellungskraft Dinge manipulieren kann, also beispielsweise einen Kugelschreiber, der zwei Meter entfernt liegt, nur durch gedankliche Kraft hochheben kann? Sobald ich einige Antworten erhalten habe (und zwar die, die ich hören möchte;)), werde ich euch sagen, worauf ich hinaus will. Dimitris |
Antwort 1: Ja
Antwort 2: Nein, außer man wär ein Jedi:D |
Re: Umfrage: Körper/Seele/Macht des Geistes
Zitat:
Ich würde 1.) umformulieren: ad 1.) WENN es deiner Meinung nach soetwas wie eine Seele gibt, ist diese mit dem Körper....... ad 2.) Das Universum ist voller Überraschungen :) Ciao, Steve |
1) Körper und Geist sicher
2) es gibt keinen Löffel ;) |
1) Darüber lässt sich streiten
2) Die Macht ist mit mir! Alle die an Telekinese glauben mögen bitte versuchen meinen rechten Arm zu heben... |
Re: Re: Umfrage: Körper/Seele/Macht des Geistes
Zitat:
Grund war nämlich folgender: Es gibt mindestens eine Situation, in der wir wirklich etwas nur durch unsere Gedanken bewegen können: nämlich uns selbst, unseren Körper! Ich DENKE mir "jetzt möchte ich meinen Arm austrecken" und es geschieht tatsächlich. Dies ist nun entweder darauf zurückzuführen, dass es tatsächlich möglich ist, Gedanken zu manifestieren ODER aber, dass ich mir es gar nicht denke, dass ich meinen Arm hochheben will, sondern dass dieser Eindruck nur entsteht, weil mein Gehirn es mir vorspielt. Das würde aber bedeuten, dass wir eigentlich keinen freien Willen haben. Verzwickt oder mache ich einen schweren gedanklichen Fehler? Jedenfalls ein interessantes GEDANKENspiel.;) Und was denkt ihr? Dimitris |
Freier Wille, dass ich nicht lache. Dein Gehirn schwimmt eben jetzt in einem Einmachglas, viele Drähte gehen weg, und du glaubst nur, dass du jetzt im Wcm-Forum postest. :D
|
Zitat:
|
Ups...
*Scherben unauffällig wegräum...* |
ich teil mir mein Glas mit meinem Guppy :D
|
nur wel sich der arm nach einem gedanken bewegt heisst nicht das der gedanke den arm bewegt.
der gedanke gibt lediglich den impuls die muskeln machen die arbeit. wenn ich jemandem zurufe das er das auto starten soll starte ich ja das auto auch nicht durch schallwellen. |
1. es gibt keine seele
2.nein |
1. es gibt keine seele
2. es gibt einige experimente die belegen dass es möglich ist, allerdings ist die einflussnahme so minimal das sie kaum messbar ist, vom bewegen eines kugelschreibers ganz zu schweigen. Würd sagen: Vielleicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |