![]() |
USB-Stick unter Win98se
Hallo Allerseit!
Habe eine USB-Stick bekommen - Secure Pen Drive 128MB ZSB 2.0 - der auch unter WinXP problemlos funktioniert. Nun ist es so, dass ich paralell zu WinXP auch noch Win98se installiert habe, und auch dort würde ich gerne auf den Stick zugreifen können, nur leider war kein Treiber beim Stick dabei und eine Google-Suche ergab auch nix ... :( Kann mir da vielleicht jemand von Euch da draußen weiter helfen ... Win98-Treiber oder so!?! Vielen Dank im Vorraus! |
hi,
win98 versteht kein usb2! ausserdem ist win98 nicht mehr im programm, kannst wegschmeissen! |
Zitat:
Zum Thema: unter -> diesem Link <- hab ich in nem zip 2 Treiber für USB-Sticks für Windows98SE abgelegt. Zieh Dir die Dinger mal und probier aus, welcher von beiden funktioniert. Der eine ist für einen no-name Stick (im Netz gefunden), der andere war einem Stick beigelegt. hth donL |
usb stick unter 98
ob du usb 2.0 hast oder usb 1.0 -1.1 ist egal bin 98 erkennt auch schon 2.0 da zu dem gehörigen Mainbord mit usb 2.0 auch die passenden Treiber mitgeliefert werden.
Bezüglich der Treiber für den usb stick: Aus meiner Erfahrung ist es unter Win 98 und Win 2000 gleich ,du must nur einmal einen usb stick Treiber installiert haben von da weck geht es mit jedem usb stick. |
Hi!
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
|
Re: usb stick unter 98
Hi!
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
Trotzdem nochmal Danke für den Hilfeversuch!!! :) |
|
hi,
lieber herr karl! informieren wäre gut: dann erst reden(schreiben) Microsoft schickt Windows 98 und NT in Ruhestand Auch zahlreiche andere Produkte laufen aus – Grund ist Rechtsstreit mit Sun Windows 98, NT und zahlreiche andere Microsoft-Produkte werden laut einem Posting des Programm-Manager bei Microsofts MSDN Andy Boyd am 23. Dezember auslaufen, es wird sie dann auch nicht mehr über MSDN geben. Es handelt sich dabei um folgende Produkte: original von m$! |
Hi!
Zitat:
|
ich habs bei meinem onkel nicht geschafft einen zu installiern (usb 1.0) win98 (kein se) > 56k inet verbindung, treiber fürn stick konnte ich installiern aber da fehlte noch ein usb root oder so (treiber is cool - schauts euch die zip auf http://www.driverworld.de/ an - das ist der stick :lol:)
mb ist ein asus p4b533, chipset driver brachten nix |
@powerman
Ist nicht böse gemeint, aber das Win98SE kein USB2 versteht, ist absoluter Schwachsinn. Habe selber Win98 laufen und mein Drucker Canon i 455 hat USB2. Auch mein Mainboard ASUS A7V266-E hat standardmäßig USB2 Schnittstellen. USB2 ist auch abwärtskompatibel zu USB1. Also sollte jemand ein USB1 "Gerät" haben, funzt es auch mit 100% am USB2 Anschluß des Mainboards und mit Win98SE. Noch was. MS kann Win98SE nicht in Ruhestand schicken. Das kann nur der Anwender selber machen, falls er sich in Zukunft für ein anderes OS entscheidet. Bin mit Win98SE bestens zufrieden. Habe zuletzt ohne zu formatieren und Win98SE neu aufzusetzen 2 1/2 Jahren laufen gehabt. Zum Schluß zu viel Datenmüll im System, wobei Win98SE nicht mehr stabil war. Werde sicher noch sehr lange die SE-Vers. auf meinen Rechnern haben. Mfg Josef B. :) PS: Dateil am Rande. Man kann sich auch mal irren, daß soll heißen daß Du dich sicher gut auskennst. Ich stelle auch sicher niemanden als "Blödmann" hin, wegen des einen oder anderen "Fehlers" bzw. Irrtum´s. Man kann ja nicht alles wissen. |
OT
Zitat:
auch das usb2 unter w98 funktioniert wurde mittlerweile festgestellt. dass es keinen treiber von MS dafür gibt, heisst aber noch nicht, dass dies nicht die hardware hersteller selber machen ;) das man es vermutlich bald wegschmeissen können wird, weil es keine treiber für neue hardware geben wird, dieser auslegung würde ich zustimmmen :D |
full ack @ valo
Auch WinNT könnte USB unterstützen, bzw. unterstützt teilweise USB, leider steht das Marketing vor allem anderen :mad: |
für NT kriegt man iirc kostenpflichtige 3rd party treiber...
|
Hi!
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |