![]() |
saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?
Hallo Leute!
Ich kann es nicht verstehen, als ob die beiden blödesten werbesprüche der Welt "ich bin doch nicht blöd" und "geiz ist geil" nicht genügen würden, jetzt machen sich die beiden elektrogroßhändler die glaube ich beide mitglieder der metro AG sind gegenseitig mit sprüchen wie "alles andere ist überhohlt und 15Jahre vorsprung" runter. Was denkt ihr darüber? |
Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?
Zitat:
denn ich falle nicht auf werbung rein. und wie du schon sagst,zwei die zusammengehören,sich selbst beflegeln :D |
blöderweise ist die werbung so schlecht, dass sie schon fast wieder gut ist ...
jedenfalls bleibt sie im gedächtnis und man spricht darüber ... das ist ja der sinn daran ;) also merk euch für die zukunft: wenn euch werbung ärgert, dann ignoriert sie einfach und verliert kein wort darüber :D |
Also ich kann nur sagen eingach nur sagen : bei Werbung einfach auf den nächsten Kanal schalten!!!:) Die Werbung von Mediamarkt und Co ín den Zeitungen find ich in Ordnung - doch zwischen den Filmen im TV hat sie nichts verloren!:hammer:
|
naja...die "geiz ist geil" is ja noch ein Ohrenschmaus gegen das wein - Nachten vor ein paar Jahren, wo dauernd einer rumheulte :D
Im allgemeinen veranlasst mich so doofe Werbung bestenfalls dort nix mehr zu kaufen :) Zumindest nichts dass woanders vernünftig erhältlich ist. (Bei CDs haben die halt nun mal die beste Auswahl zum schmöckern und reinhören) V.V. Chesus |
Also die Geiltaler Preisdrückerbuam waren schon extrem gut.
Allerdings bei MM was kaufen? Ich bin doch nicht blöd! Jak |
Zitat:
|
Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?
Zitat:
die meisten leute wissen ja gar nicht, dass MM und saturn tochtergesellschaften von metro sind und damit quasi schwestern. echt eine tolle verwandtschaft, die sich gegenseitig in der werbung die augen auskratzt :D ist aber sicher volle absicht. die leute sollen gar nicht merken, dass die beiden zusammengehören, deswegen auch die verschiedenen firmen. wer sich bei MM schlecht beraten fühlt, geht zum saturn, in der meinung, es wäre ja die konkurrenz (laut werbung). was aber so gar nicht stimmt. |
Re: Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?
Zitat:
viele gehn zum merkur,mondo,bipa,und glauben sie machen den billa was zufleis. aber REWE lacht sich ins fäustchen. es ist schon gut "unmündige" konsumenten an der hand zu haben :D |
Diese gegenseitige Negativwerbung ist volle Absicht. Haben sie vor einiger Zeit auch shcon gemacht. Nach aussen schaut es nach vollen Kampf aus, die Kunden gehen halt zum anderen wenn sie mit dem einen nicht zufrieden sind, bzw. denken sich dass sie sich gegenweitig im Preis bekämpfen. Und intern brauchen sie keine Klage gegenseitig befürchten, da sowieso alles abgesprochen ist.
|
Wobei's bei der Saturn v.s. MM Kampagne eine Klage gegeben hat (unlauter Wettbewerb).
Jak |
bei beiden gibt es selbstständige märkte...
|
Re: Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?
Zitat:
|
Re: Re: Re: saturn & mediamarkt, wie schwachsinnig kann werbung sein?
Zitat:
imho ist das lt. eu-recht erlaubt :D |
Das glaub ich dir nicht denn sonst macht das jeder! Du kennst doch sicher die werbung vom Hartlauer "Diese Brille kostet
bei einem Optiker in Villach xxxx€ ":D :D |
die ominöse "einschleifregelung" bis 2006 :D
|
Zitat:
allerdings hätte er dazusagen müssen das die fassungen billigware sind,und net die gleichen wie bei der konkurrenz. |
Soweit ich weis galt/gilt? das Verbot mal für allgemeine "Anschuldigungen" in der Art von "wir sind billiger" oder "wir sind einfach die besten"
Hartlauer zeigt ja immer ein bestimmtes Produkt, das bei einem bestimmten Händler X€ mehr kostet. Ich denke das es darum auch zb vermutlich das beste Eis der Welt heißt. Aber das mit der Klage gegen Saturn vs MM is irgendwie interessant; wenn sowas durchgeht wäre es der erste Unternehmer der sich selbst nicht runter machen darf :ms: Das bissl Kundenirreführung darf doch wirklich niemanden stören, wir glauben ja auch das im Waschmittelregal gaaaanz viele verschiedene Anbieter vertreten sind :D |
Dabei ist alles von henkel:D
|
Zitat:
unterschiedlich sind halt die mengen an aktiven substanzen und füllmittel... |
bei saturn/mm ist mir das gar nicht aufgefallen... dank krankenstand bin ich wieder mal etwas mehr vorm tv gesehen.
der alte fehler... :lol: so ein schwachsinn... |
Ja JA, der verlängerte Weihnachtsurlaub;)
|
Also der Zweck wurde erreicht - wie man ja hier deutlich sehen kann.
Es wird darüber geredet, beide Marken sind wieder in aller Munde, das war's. mfg Kontokali |
Zitat:
die werbung wo ein maxl zu sehen ist, der immer nur "FRANZ" sagt.. wo sich alle drüber aufregten, dass die werbung so unsinnig ist?.. da haben sich alle gefragt wer den sowas macht und so haben sie eben von "humanic" gehört.. eigentlich eine wirklich gute methode... braucht wenig geld und jeder erfährt von einem.. und genau darum geht es ja bei werbung ->bekanntheitsgrad soll steigen und kunden anlocken.. mfg |
lol.. das was wir hier alle in dem thread schreiben ist doch auch nichts als mundpropaganda.. ob die leute die werbung jetzt gut oder schlecht finden, sie reden drüber und dies stiegert wieder den bekanntheitsgrad.. eigentlich die beste möglichkeit für ein unternehmen auf sich aufmerksam zu machen.. wenn leute über einen reden (schlecht oder gut), kommts ihm um einiges billiger als ständig im radi/fernsehen/usw. anwesend zu sein..
mfg |
Werbung !!!!
Wenn GEIZ wirklich GEIL ist?
Geht der wahre Geizige sicher nichts einkaufen was er nicht ungedingt benötigt.Der wahre Geizige wird höchsten wenn er überhaupt einen hat vorm SW TV sitzen und den hat er geschenkt bekommen. Also wenn Geiz Geil ist geht Eigentlich keiner einkaufen ,außer Lebensnotwendige Dinge. :lol: Außerdem wennst in den Märkten die lebendigen Kleiderständer (Fachberater) siehst gehst eh schnell wieder.:idee: :idee: |
Re: Werbung !!!!
Zitat:
|
gestern war ein bericht im dt. TV.
saturn und media sind lange net die billigsten. werben mit rausverkaufspreise die andere schon vor weihnachten hatten. und beide werben noch mit tiefpreisgarantie! das ist der trick an der sache,denn wer fährt denn wirklich hin wegen 10-20.- ? |
Zitat:
Zitat:
Unterhaltungselektronik und Computer kaufe ich auch nur beim Fachhändler (oft gleicher Preis oder billiger, auf alle Fälle besserer Service). Die Flächenmärkte besuche ich nurnoch, um mir einen Marktüberblick zu verschaffen, oder wenn ich schnell mal eine CD oder DVD will. |
Jede Werbung die wahrgenommen wird
ist eine gute Werbung.
Nichts ist schlimmer als im Werbesumpf der Werbeblöcke unterzugehen. Und das Geiz ist geil hört man auch noch duch die Klotür :-) |
schlechte klotür ;)
|
Wegen Hartlauer:
Franz J. Hartlauer hat damals einem Optiker BEZAHLT um seinen Namen im Werbespot schlecht zu machen. Soweit ich mich erinnere, gab es nur ein Bild vom Geschäft, keinen Namen. Und wegen Saturn vs MediaMarkt. Ich bin geizig aber nicht geil und erst recht nicht blöd, ich geh zum Cosmos :) |
Der Cosmos ist doch zum Teil auch sündteuer.
|
Wenn man wirklich vergleicht ist keine der grossen Ketten wirklich billig.
|
Man muss nur das richtige kaufen und darf sich nicht verleiten lassen. ;)
|
Jo, stimmt.
Der Cosmos hat viele Elektronik teuer, aber ich habe schon 2x die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen und die sind schön brav runter gegangen :D DVDs und Games sind meiner Meinung nach billiger dort. |
Naja, die Preise von DVDs und Games überzeugen micht nicht unbedingt.
|
Ich für mich hab inzwischen aufgehört bei Firmen zu kaufen, die zu aufdringliche Werbung betreiben. Wenn man so bedenkt was da an Cash draufgeht. Und wer bezahlt das im Endeffekt...?
|
Naja, ich kaufe halt meist dort wo das Angebote im Preis stimmt. Bei Werbung schalte ich sowieso immer um.
|
na na
die sind schon die besten in allen Fällen wenns ums Service und Preis geht. :confused: :mad:
Die Leutchen checken das halt nicht, das Problem wird sich von selbst lösen. :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |