WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A319 im FS2004 - Landung ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121397)

Schnurri 08.01.2004 21:51

PSS A319 im FS2004 - Landung ???
 
Hi ihr Piloten,
ich habe ja schon in verschiedenen Foren gesucht , aber leider nichts gefunden. ;)
Den Airbus habe ich ja mit Hilfe de Forums im FS2004 zum laufen bzw zum fliegen bekommen, aber leider habe ich da ein Problem.
Das Landen nämlich. Der Anstellwinkel des Busses ist einfach zu Hoch. Ich seh garnicht die Piste. Das ist echt blöd. :(
Mit der Shift- und Enter-Taste die Sicht verstellen kenn ich schon. Ich möchte aber den Anstellwinkel verstellen.
Gibt es da irgendwie einen Eintrag in der aircraft.cfg ???

Bei dieser Gelegenheit, gibt es einen Eintrag für die Trimmung beim Start ???

Bitt um Hilfe. :)

Und bitte nicht schimpfen , ich habe wirklich in verschiedenen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden. :heul:

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

harry3 08.01.2004 22:05

Nein, dafür gibt es keinen Eintrag. Du müsstest dafür ziemlich an der Flugdynamik herumschrauben.

Kann es vielleicht sein dass es so, wie es simuliert ist, einfach realistisch ist!? Außerdem gibt es auch in echten Flugzeugen eine Sitzverstellung. Also warum begnügst du dich nicht einfach mit Shift+
Enter?


Grüße,
Harri

Eisbreaker 08.01.2004 22:27

Vor'm start solltest Du die Trimmung auf 2.7 stellen. Dann hebt er gut ab.

Bei der Landung habe ich eigentlich keine Probleme. Bei ca. 10% Tankfüllung, FullFlaps und ner Geschwindigkeit von 140 kann ich super auf die Bahn sehen.

Schnurri 11.01.2004 01:57

HIIILLLFFFE !!!
 
Danke für den Tip mit der Trimmung beim Start. das klappt jetzt gut. :D

Aber das Landen wird immer zur Glückssache. :(
So einen Anstellwinkel vom Flieger ist doch nicht normal. Ich Kann die Bahn echt nicht sehen. Wieso ziehtder die Nase so hoch und die Geschwindigkeit ist im Keller. Das hat er doch im FS2002 (50-70 Flüge) nie gemacht. :o

Logisch ist wenn die Geschwindigkeit so weit unten (127 kts) ist das dann die Nase so hoch geht. Aber dannstimmt doch etwas mit dem FMC und der Trimmung nicht. Im Auto-Mod steuert er bei der Landung selbst die Geschwindigkeit.

Stimmt da etwas mit der Aircraft.cfg nicht ???

Ich weiß nicht mehr weiter. :heul:

Bitte um HILFE !!!

Vielen dank im Vorraus

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

nautic 11.01.2004 02:21

anstellwinkel
 
der hohe Anstellwinkel bei den PSS 319-321 ist mir schon seit dem FS2002 aufgefallen und wohl im FS2004 noch schlimmer geworden. Dies wurde bereits in der Vergangenheit kritisiert. Weiss aber nicht, ob es sich beheben läßt.
Wenn ich mir echte Landungen auf Video anschaue ist der Anstellwinkel jedenfalls nicht ganz so steil. Doch hoch kann man doch keinen Sitz verstellen!!!?

michaz 12.01.2004 12:39

@Schnurri

Also bei mir stimmts recht gut mit den Winkeln. Hast Du vielleicht ein viel zu niedriges Gewicht im FMC eingetragen? Nur so eine Vermutung. Das würde das Verhalten erklären können.

cheers
michaz

Schnurri 12.01.2004 17:15

Hi michaz,
 
ich glaube das war die Lösung. Irgendwie muß ich da ein Denkfehler gemacht haben. Hab mir jetzt die ZFW aus dem Loader aufgeschrieben. :eek:
Manchmal ist man einfach zu schnell und kurzsichtig. :p

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis !!! :D

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

D-SK666 12.01.2004 17:51

Re: PSS A319 im FS2004 - Landung ???
 
Zitat:

Original geschrieben von Schnurri

Den Airbus habe ich ja mit Hilfe de Forums im FS2004 zum laufen bzw zum fliegen bekommen

Bitte gib mir doch eine "Kurzanleitung", ich möchte auch gerne endlich wieder einen Airbus fliegen... Mein großes Problem ist die "schwarze Wand" bei Geradeausblick aus dem Cockpit!

Eisbreaker 12.01.2004 18:41

Für die Schwarze Wand:
Wenn Du die Download-Version hast, einfach eine aktuelle saugen.Wenn Du die Boxed hast:
- Diese installieren
- Den Patch 1 für den FS2002 installieren
- Den Patch 2 für den FS2002 installieren
- Den FS9-Patch installieren.
Wenn Du den noch nicht hast, hier mal reinschreiben, damit jemand Dir den mailen kann (Bei PSS is der leider wieder offline)
Dann klappt dat.

MaBe 17.09.2004 10:18

Hier gabs vor langer Zeit mal eine Einstellung, wie man in der aircraft.cfg die flaps sektion verändern kann, sodass mit gefahrenen Flaps der Anstellwinkel kleiner wird. Vielleicht kann das hier jemand kurz posten oder mir den Link geben, den ich trotz suchfunktion nicht finde.
danke
vg martin

kustra 17.09.2004 11:40

Hi,

ich hab in der Flap-Sektion den Eintrag
lift_scalar= 1.5
hinzugefügt. Da gab es vor einiger Zeit mal einen Thread dazu, hab ihn aber auch nicht mehr gefunden, deshalb habe ich mal in meiner aircraft.cfg nachgeschaut.

Gruss kustra

alexos 17.09.2004 13:39

hallo burschen (mädels??:D :D )



Bezüglich Deiner Fragen AOA A319 so kann ich Dir nur beipflichten, dass das Ding nicht unbedingt erstklassig programmiert ist (zumindest im Fs2004). Ich bin kürzlich über die Seite von Bob Scott gestolpert und - siehe da:




DER ERSTE A319 Corporate Jetliner

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:



http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html

...im P??-panel (oops werbung...:D )



Hoffe Du kommst klar mit nem IFDG A319-merge und kriegst endlich ne anständige Landung hin!

Bis dann
alex os
LOWW

Maddin 17.09.2004 15:10

Zitat:

Original geschrieben von kustra
Hi,

ich hab in der Flap-Sektion den Eintrag
lift_scalar= 1.5
hinzugefügt. Da gab es vor einiger Zeit mal einen Thread dazu, hab ihn aber auch nicht mehr gefunden, deshalb habe ich mal in meiner aircraft.cfg nachgeschaut.

Gruss kustra

naja, das find ich bissel viel, ich hab den wert erst letztens auf 1.0 erhöht und das reicht vollkommen
bei 1.5 müsstet du ja mit dem bugrad landen ;)

kustra 18.09.2004 15:22

Ne, bei mir passt das. Die Nase zeigt immer noch leicht nach oben.
Aber kannst du mir vielleicht mal erklären, was der Eintrag genau bewirkt ?

Gruss kustra

Maddin 18.09.2004 15:45

na wie der name schon sagt "lift scalar"
lift=auftrieb
das ist der wert, der bestimmt wie viel zusätzlichen auftrieb die klappen liefern
wenn die klappen jetzt mehr auftrieb liefern, muss das flugzeug bei der selben geschwindigkeit die nase nicht mehr ganz so hoch nehmen und eine bestimmte vertical speed zu halten, logisch gel? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag