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Lieber Peter,
es kann doch hoffentlich nicht sein, dass Du uns hier im Forum auf unsere Fragen nicht mehr antwortest. Ich hoffe, dass Du auf einem langen Umlauf in der Karibik bist. Der eine Typ, der Dich beleidigt hat, hat nur für sich gesprochen. Capt. Black |
Hallo Capt.Black!
Ich denke, es ist an der Zeit, was diese Sache angeht, Peter Guht ernst zu nehmen! Ich hätte es zwar auch gern anders, aber wir werden wohl in Zukunft - zumindest hier im Forum - ohne ihn auskommen müssen! Ich weiß es definitiv aus erster Hand! Er hat uns eine Menge Stoff zur Verfügung gestellt, und daran haben wir, denke ich, erst einmal zu knabbern! Ich denke auch, dass das Angebot von Peter bestehen bleibt, dass der , der persönlich Fragen an ihn hat, sich auch bei ihm melden kann! Nehmen wir ihn ernst und machen wir einfach weiter! Gruß, Achim Of The North |
Hallo Joachim und Capt. Black,
Foren und Chat-Rooms haben nun mal den Nachteil, dass dort Leute anonym mit unsachlichen und beleidigenden Beiträgen das Klima vergiften können, wenn sich die anderen Teilnehmer darauf einlassen, und das ist hier leider so. Besser wäre es, solche Beiträge immer konsequent zu ignorieren, egal was drin steht. Aber dazu braucht man eine gewisse Robustheit, die gerade für konstruktive sensible Menschen nicht einfach aufzubringen ist. Beim Peter kann ich nur sagen, was juckt es einem Elefanten, wenn ihm eine Maus an den Zeh pisst? Gruß Hans |
Hallo Joachim,
mein Posting war ernst gemeint. Ich halte sehr viel von ihm, umso trauriger bin ich, dass er uns hier nicht mehr zur Verfügung steht !!!!!!!!!!! Capt. Black |
Wer ist der nächste?
Das kann doch nicht sein, daß irgend jemand seine doofen Kommentare hier abgibt. Da ist FXP gefragt.Ich kann Peter gut verstehen. Da ist ein ein Fachmann ,und wird von Trottels beleidigt.Wer lernt den von wem? Ich habe auch schon doofe Kommentare auf Mitteilungen bekommen. Deswegen mein Vorschlag: Wer bin ich! Uwe Gorzynski Heupelsbergweg 3 34123 Kassel Hobbys: Wellensittiche und Flusis Alter :42 Jahre Ledig: Freundin heißt Monika Arbeit: öffentl. Dienst Bitte an FXP:Kartei ändern. UweG |
Hallo...
Was kommt mir da zu Ohren? Was ist denn passiert hab nirgendswo etwas brisantes gefunden? Hat da irgendjemand was gegen unsere Berufsgruppe oder wie? Burschen lasst mal hören was passiert ist. Grüße |
Hallo Flusi-Jungs
Für alle, die nicht mitbekommen haben, weshalb Peter Guth leider nichts mehr von sich hören lässt : Geht zu Meinungen/Tratsch -- Athlon oder Pentium -- erster Beitrag von Joe !!!! Der hat uns einiges vermasselt. Hoffentlich hat Peter Guth irgenwann mal wieder Verständnis für alle Hinterbliebenen, die seine tolle Arbeit schätzen gelernt haben. Gruss aus der Schweiz Heinz Richner |
Hallo Capt. Black!
Meine Antwort war auch ernst gemeint! Peter hat in einer mail an mich seinen Standpunkt klargemacht, und der war ziemlich eindeutig! Vielleicht war 'Joe`s' Zwischenruf auch nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist doch auch möglich, oder!? Denn Schuld trifft nie einen alleine, wobei auch Peter keine Ausnahme darstellt! Wo Menschen aufeinandertreffen gibt es einfach irgendwann Reibereien. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern! Kompromissbereitschaft wäre eventuell eine Lösung! Gruß, Achim Of The North |
Liebe PC Piloten,
nach einer Besinnungspause, aber auch, nachdem ich nicht nur jede Menge e-mails bekam, sondern auch einen berechtigten Anschiss meiner Pilotenkollegen ("du wendest täglich das Multi Crew Concept -MCC- an und jetzt lässt du dich hängen..."), ist der Blick nach vorne zu richten. Den Genickschuß erhielt ich heute in Form einer Sacha Torte aus Österreich, die mich beschämte. Herzlichen Dank dafür an den lieben PC Piloten Stefan Rausch. Ich gebe meine emotional falsche Reaktion zu, mit der ich bei jedem Weiss Test/"ready entry test airlines" glatt durchgefallen wäre. Aber auch der liebe Achim of the North hat mir richtiger Weise eingeheizt. Na ja, jeder hat so seine Schwächen. Und wenn man sich beim realen "knüppeln" keine geben darf, so erfolgt der Ausgleich fälschlicher Weise im Freizeitsektor. Eigentlich lächerlich, ich sehe es ein.... Also möchte ich weiterhin dabei sein, um hier und da etwas Hilfestellung zu geben. Mein Kollege, der liebe Leo oder der liebe Silverwing, um nur einige zu nennen, haben sich ebenfalls mit höchster fachlicher Kompetenz in das Forum eingeschaltet. Damit es hier nicht doppelt- und dreigleisig läuft und sich die Airline Piloten nicht gegenseitig in den Fachkommentaren überbieten, werde ich mich weiterhin ausschließlich und bewusst durch stark vereinfachte Erläuterungen bei möglichen Fragen zu Worte melden. Dabei sind viele Unterlagen von Vorteil, die ich vor "Lichtjahren" zur Beschreibung des Berufsbildes und damit verbundenen Fragen vor einer Pilotenausbildung für Flugschulen erarbeiten musste. Also, Schwamm drüber und weiter geht es.... Gruß Peter Guth |
Hallo Piloten!
Reden ist Silber,Schweigen ist Gold. Aber ich möchte meinen Senf zu diesem Thema beitragen. Peter Guth wird wohl diesem Forum nicht mehr beiwohnen, was sicherlich ein herber Verlust ist, doch ich kann seinen Gründen nicht folgen . Wer Kritik austeilt, muß auch welche einstecken können. Wenn ein Forumsteilnehmer herbe Kritik übt,so ist es sein Recht( auch wenn ich Joe nicht Recht gebe ). Ich sehe die Gründe für Peters Ausscheiden aus diesem Forum darin,das man seinen Wunsch nach einem Capitan Corner nicht gleich entsprach und er an anderer Stelle aufgenommen wurde. Nur was wird geschehen,wenn auch in diesem Forum nicht allle Teilnehmer seiner Meinung sind? Lasst uns unser Forum erhalten was in dieser Art als erstes da war und von anderen Flight-Seiten kopiert wurde. Gruß Jörg |
Hallo Piloten,
denn oberen Beitrag von mir könnt ihr streichen. Wollte den Beitrag löschen weiß aber nicht wie das geht,war erschrocken als ich Peter sein Beitrag sah den er gleichzeitig mit meinen aufgegeben hat. Mfg Jörg [Diese Nachricht wurde von Trucker am 06-03-2000 editiert.] |
Danke Peter !!!!!!
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Ja Gut so.
Also, ich will sicher nicht mit Fachwissen herumschleudern wenn ich gewisse Unsicherheiten habe. Das gebe ich aber auch immer zu und danke jedem und auch dir Peter für jegliche Art konstruktiver Kritik oder ähnlichem. Bin zB vor kurzem von einem Simmer darauf hingewiesen worden daß nicht jedes 2-Buchstaben Kennung gezeichnetes NDB ein Locator sein muß. Danke dafür. Falls es wirklich detaillierten Auskünften bedarf kann ich ebenfalls auf meine E-mail verweisen. Ich will nicht in einem Forum schnell mal erklären was ich in den letzten 3 1/2 Jahren gelernt habe. Aber trotzdem helfen. Also wie gesagt, mail me and you´ll be answered. Kurze oder einlkeuchtende Sachen sind trotzdem im Forum gut untergebracht. Grüße |
Lieber Peter,
mit Deiner Entscheidung, ab sofort weiterzumachen, hast Du nun letztlich doch verhindert, daß dieser Joe mit seinen flegelhaften Bemerkungen destruktiv auf das Forum einwirken konnte. Das war sehr wichtig, und ich hoffe sehr, daß in Zukunft solche Leute links liegen gelassen werden. Wir können uns also wieder auf Deine Aufsätze freuen. Prima! Viele grüße! Hans |
Fein, daß Peter Guth sich wieder meldet. http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif
Wir als Flightsimmer können von den Profis (Peter, Leo ...) nur profitieren. Wenn diese dann noch Ihre Freizeit opfern und Karten faxen, Beiträge schreiben und für Fragen offen sind, sollten wir uns ein wenig in Zurückhaltung üben. Es ist doch verständlich, daß jedem mal eine Laus über die Leber laufen kann. Ich finde das FlightXpress - Forum sehr toll, gerade weil jedes aufgeworfene Thema lebendig diskutiert wird. Dabei sollten aber keine Beileidigungen stattfinden. Gut daß das Forum jetzt wieder in "Stammbesetzung" agiert. Schöne Grüße an Peter und GUTHEN Appetit http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gifwünscht Stefan |
Hallo, Leo,
macht doch nix. Was glaubst Du, wie oft ich mich hier schon vertippt habe. Und dankenswerter Weise auf solche Kleinigkeiten aufmerksam gemacht wurde. Du liest deinen Text drei Mal, es bleibt dabei, 3 mal 3 sind 8. Und erst später versinkt man im Erdboden, wenn man den Beitrag zum zehnten Mal lies und einem dann erst der Schreibfehler auffällt. Dank Achim of the North habe ich erst vor kurzem kapiert, wie man hier editieren kann. Und Leo, mach in deinem Stil weiter. Jeder hat seinen individuellen Schreibstil, ich z.B. wünschte mir sehnlichst, die literarischen Fähigkeiten anderer Leser zu besitzen. Ich bin schon froh, wenigstens einiger Maßen fehlerfreie Texte schreiben zu können. Bei mir ist es Gewohnheitssache, die hier zutreffenden Themen dramatisch zu vereinfachen, damit ein Großteil der Anfänger etwas davon versteht. Viele Anrufe beweisen die Richtigkeit. Und trotzdem wünschte ich mir anfangs, mal so richtig fachsimpeln zu können (müssen). Aber dann wird die Sache für einen alleine zu umfangreich. Deshalb ist es prima, dass Du tiefergründige Thematiken detaillierter darlegst. Ich krieg das nicht hin, ohne zu schwadronieren, oder ich komme nicht nur auf hunderstel, sondern aufs tausendstel.... Zur Zeit bin ich hier zu Gange, um einen weiteren Bericht zum Pilotentraining (wäre Teil 9) zu erstellen, nämlich über typische Pilotenfehler, was dagegen zu tun ist und das Verhalten bei Systemausfällen jeder Art. Motto: keep the aircraft flying Triebwerksausfall Hydr. + Systemausfälle Aussenlandung/Notwasserung Orientierungsverlust, Emergency Descent usw. Selbstverständlich alles umgestrickt auf FS Systeme. Ich schicke dir den Entwurf, vielleicht hast Du ja dazu dann auch noch eine gute Idee Gruss Peter Guth [Diese Nachricht wurde von Peter Guth am 06-03-2000 editiert.] |
Hi Peter!
Ist ja prächtig, daß Du wieder unter uns weilst. Nimm mir nicht übel, daß ich in der Athlon-Diskussion erst heute geantwortet habe. Habe Deinen Einwurf erst jetzt entdeckt. Sei auch nicht böse, daß meine Replike ein wenig harsch klingt, aber es ist jetzt schon wieder 02:30am und ich bin müde... und manchmal reagiere ich auch ein wenig über... Frag' den Schubi... Beste Grüße Guido |
Hallo Peter,
zu deinem geplanten Teil 9 habe eine Anregung: Gefährlicher Treibstoffmangel Das ist mir real zwar noch nie passiert, aber im FS durch einen Navigationsfehler schon, ich konnte den Flieger gerade noch mit einer knappen halben Tonne Rest-Sprit und einem Straight-in auf die Bahamas retten. Also Peter, wie plant der Profi: FL330, noch 500 NM bis zum nächsten Platz, Jet-Stream auch noch und keinen Liter Sprit zu verschenken. Viele Grüße! Hans |
Zunächst Hut ab vor Peter Guth, daß er auch Fehler bei sich entdeckt hat und Freude darüber, daß er wieder teilnimmt. Für mich ist es ein elementarer Vorteil wenn sich hier echte Airline- Piloten wie Peter, Leo und Silverwing beteiligen und uns aus dem echten Fliegerleben ihre Meinungen und ihr Wissen vermitteln. Wenn ich an die Madeira- Diskussion denke oder an die B 767 Landung, das ist doch das Salz in der Suppe. Ich für mein Teil suche immer den Bezug zur realen Fliegerei weil, wie Guido in einem Artikel bez. der Hongkong- Leserreise so richtig sagte, eine PC- Simulation kann nie einen realen Flug ersetzen (oder so ähnlich) Wenn man in ein Cockpit geht (Und ich bin jedesmal drin wenn ich fliege), dann wird man ganz klein, vor allem wenn man sich einbildet, jetzt kannst du beim Ausfall eines Piloten einspringen. Und wenn dann Wetterfronten kommen und draußen die Cumuli auf FL 330 ansteigen und das Herz in die Hose rutscht... Aber Wissen haben wir uns angeeignet. Man kann mit dem PIC oder dem PNF Gespräche auf einem Level führen wo es demselben eventuell auch Spaß macht und er nicht denkt "hoffentlich ist der bald wieder draußen" (Meistens kommt ja nach 5 Minuten die Purserette und erlöst die Crew)Mein Wunsch: Bleiben wir in der Besetzung zusammen und profitieren wir von unseren "aktiven" Piloten,
Gruß Rolf |
Hallo Peter,
schön das Du weitermachst! Ich wäre auch etwas gekränkt gewesen, nach so einer Antwort von Joe. Und bitte: Bleib zynisch! Michael Marx |
Hallo Peter G.!
Ich schließe mich natürlich den bisherigen statements an. Dass du dich hier doch wieder einfindest,haben wohl die meisten gehofft, wie ich annehme - aber geglaubt habe ICH es ehrlich gesagt nicht! Nun, ich weiss nicht, was der "Weiss Test" im einzelnen besagt, hier hast du jedenfalls Charakterstärke bewiesen! Bleib` so, wie du bisher warst - nur ganz anders! http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Gruß, Achim O.T.N. |
Hallo Peter Guth !
Auch ich finde es toll das Du weitermachst denn ich habe von Deinem Pilotentraining bis jetzt unheimlich viel gelernt. Mach bitte weiter so, es ist traumhaft wie du Dein reales Wissen an uns PC-Piloten so einfach und doch verständlich übermittelst. Allzeit guten Flug Gruß von Josef aus LOWG |
Hi Peter G.!
Freue mich ebenfalls das Du uns erhalten bleibst.Hatte schon ärgere bedenken nach den Beitrag von Joe http://www.flightxpress.de/ubb/mad.gif. Schöne Grüße aus LOAV wünscht Dir Ronald |
Hallo von einem ganz Neuen!
Bisher habe ich dieses Forum nur passiv genossen, jetzt draengt es mich aber: Bin FSimulant seit FS4, dann FS5.1 usw. Bin recht und schlecht herumgegurkt, da ich selbst bei PPL-Leuten oder Fluglehrern nie etwas darueber erfahren konnte, wie die Fliegerei nun wirklich 'richtig' geht. Ich habe dann dieses Forum entdeckt und -endlich- hemmungslos an Peter Guth's Beitraegen gesaugt. Und, siehe da - der Flusi macht nun richtig Spass. Lieber Herr Guth, vielleicht machen Sie nicht aus jedem von uns einen richtigen Luftkutscher, aber Ihre Beitraege haben sicher vielen Simulanten ganz erheblich dabei geholfen, ihr Hobby besser zu verstehen, dafuer vielen Dank. Ich 'fliege' im FS2k, meist Turboprop, die Jets sind fuer spaeter. Das Adrenalin steigt auch so genug, (vis-Anflug auf Lugano 2 mit AN24 und durchstarten und ueberall Berge und kein Platz zum Kurven ;-) danke MarcusV). Danke auch an die Betreiber des Forums und alle anderen vom Virus infizierten. |
[quote]Original erstellt von Peterle:
[b]Hallo von einem ganz Neuen! (vis-Anflug auf Lugano 2 mit AN24 und durchstarten und ueberall Berge und kein Platz zum Kurven ;-) danke MarcusV). Peterle, Lugano 2 wäre aber doch ILS? Ich fliege da lieber noch den visuellen Anflug in der Gegenrichtung an, der ist viel interessanter.... Peter |
Peter Gloor schrieb:
Lugano 2 wäre aber doch ILS? Ich fliege da lieber noch den visuellen Anflug in der Gegenrichtung an, der ist viel interessanter.... Ich hab gut auf dem ILS gesessen, aber die Anflugfeuer(?) blieben voll weiss (nix weiss/rot) und ich kam viel zu hoch. Da hab ich abgebrochen und bin dann ueber die Berge getaumelt (weil nirgends genug Platz zum Kurven war). Bin schliesslich vis in Gegenrichtung gelandet (den Berg hinunter) und die Kiste hielt gerade genau am Ende der Bahn (1500m). Da ich keine Paxe an Bord hatte, musste ich weder den Eintrittspreis zurueckzahlen noch den Boden aufwischen ;-) Die Diskrepanz zwischen Befeuerung und ILS verstehe ich noch nicht, ich flieg am Wochenende die Tour Zuerich->Lugano nochmal (muss doch auch ohne Herzstillstaende gehen!) Gruss Peterle |
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