![]() |
Wer kennt sich mit Fax Geraeten aus? Wie kriege ich die eigene nummer raus?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also wir haben ein Canon Fax/Printer. Und haben jetzt unseren Einsatzort der Firma gewechselt. Jetzt haengen wir an einem ISDN Verteiler dran. Und haben natuerlich auch unser Fax drangehaengt... su nur wir haben ueberhaupt keinen Plan wie wir die Nummer des Fax Geraetes herausbekommen. Faxe absenden funktioniert ohne probleme... Wenn wir ein Fax an jemanden senden, steht beim Absender allerdings immer noch die alte Faxnummer von dem anderen Standort drauf... Dieses Faxgeraet hat auch ein Telefon dabei - natuerlich aufs Handy vom Fazgeraet aus angerufen - nummer wurde angezeigt - dann versucht auf die angezeigte nummer ein Fax zu schicken - Nix da - alle Telefone leuten und das wars... Kennt sich jemand aus damit? |
einfach mal so ins blaue hinein:
neue kopfnummer + bisherige faxdurchwahl also z.b. fax nummer alt 01 / 1234567 - 99 fax nummer neu 01 / 9876543 - 99 begründung: wenn an der telefonanlage nichts verändert wurde "routet" sie nachwievor alle gespräche mit den gleichen internen durchwahlen weiter. das einzige das sich geändert hat sollte die kopfnummer sein. |
Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrueckt.
Also mal etwas genauer: Wir hatten das besagte Fax im Standort A: An eine Analoge Leitung gehaengt - da war die Telefonnummer die gleiche wie die Faxnummer. - Die Faxmaschine erkannte automatisch ob jetzt ein Fax kommt oder ein Telefonanruf... DIe nummer war eine 01255/ nummer jetzt bei Standort B: Hanegen wir alle an einem ISDN/Analog Netz. Vorwahl hier ist 020/ nummer... |
hängt besagtes gerät komplett (fax + tel) am analogteil der tel-anlage?
wenn ja muss die tel-anlage das richtige routing übernehmen. setz dich mal mit dem verantwortlichen für die tel-anlage in verbindung. solltest du das nicht selbst sein ;) |
Zitat:
2. du hängst jetzt an einem ISDN,ergo adapter,weil analoges fax,wenn du jetzt faxe alleine empfangen willst musst du dir eine MSN nummer geben lasse(1. ist gratis). nur dann läutet das telefon net wenn ein fax kommt. was hast du für ein AB-Adapter? od. gar eine telanlage? |
ich bin von einer tel-anlage ausgegangen nachdem er geschrieben hat "hängen wir alle an ISDN ..."
|
was ist ein AB adapter?
Wir arbeiten fuer eine Englische Firma - die haben uns das Buero mit allen ISDN Leitungen zur verfuegung gestellt. Die Englaender haben schon eine Fax Maschine angeschlossen. Die Idioten wissen nicht mehr, wer fuer die ISDN anlage verantwortlich ist, bezw wer die hier am Standort ingerichtet hat...:mad: Wir haben bei allen Telefongeraeten eigene Nummern, jedoch sobald man eine Nummer waehlt, laeuten alle Telefone in der Firma...??? Wie gesagt ich kenn mich da ueberhaupt nicht aus. Da ich fuer die "Deutsch Sprachige" abteilung verantwortlich bin, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiss wie man diese Faxnummer herausbekommen koennte... |
wenn alle tels läuten wenn du eine nummer wählst ist schon mal an der tel-anlage prinzipiell was falsch.
was ist es denn für eine? |
Zitat:
2.meinst du jetzt die nummer die man wählen muss um ein fax an euch zu senden? i kenn mi nimma aus :confused: |
Wie gesagt, dafuer sind die englaender Verantwortlich...
Laut deren sagen ist das eine ISDN Anlage - das sind alle Infos, die ich bekommen habe - das ist auch alles was die wissen...? |
ja genau die nummer die man waehlen muss, um ein Fax an uns zu senden...
|
Zitat:
ist ja klar! an einer ISDN-Leitung läuten immer alle wenn man angerufen wird,solange man die Globalnummer wählt. du musst jeden gerät eine eigen MSN zuweisen! ihr hattet sicher früher einen analoge Tel.-anlage,da habt ihr eine durchwahl gehabt.das gibts bei isdn auch,kostet aber. |
Zitat:
ich denke ihr habt eine kacke tel. anlage. irgendwer muss doch zuständig sein. wenn net nimms selber in die hand,steigert deinen wert ungemein in der firma! od. bist ein typ. ösi,dem alles wurscht is? :D |
Durchwahl haben wir ja auch... firmen intern z.B hat jeder eine 4stellige nummer....
Und jedes Telefon hat auch eine eigene Nummer (wenn man extern anruft) jedoch laeuten trotzdem alle Telefone:rolleyes: |
Zitat:
Aber mir geht das auf den Sack, dass ich immer zu den Englaendern rennen muss (oder jemanden hinschicke:D) nur um zu fragen ob ein Fax angekommen ist... |
Zitat:
wenn du eine nummer wählst,von aussen(mit handy )was läutet da? welche nummer wählst du? die hauptnummer + nebenstellennummer? wenn ja,und es läuten alle,musst du dir das von der telekom freischalten lassen(point to point,od. multipoint ,weiss jetzt net).und dann muss deine anlage die durchwahl auch können. wenns es net kann musst du dir msn geben lassen,das wiederum programmierst in der anlage. |
wäre aber echt gut zu wissen welche isdn anlage ihr habt.sonst ist die fehlersuche schwer.irgendwo muss ja des kastl sein
|
@Herr Karl
Es laeuten ausnahmslos alle Telefone! Egal welche Nebenstelle ich anrufe! Hauptnummer + Nebenstellnummer ja @Madmexx Ja das scheiss kasterl ist bei den Englaendern im Buero - nur ruecken die nicht mit dem Schluessel raus "Health and Safety Law" Und ich bin kein Telefon/ISDN Experte, dass ich wissen wuerde was ich da mache.... Mir geht es grundsaetzlich nur darum, dass ich die nummer des Faxgeraetes herausbekomme... |
Zitat:
du hast keine durchwahl! entweder ihr lässt euch das machen,od. ihr programmiert eure jetzige anlage auf die msn`s. die müsst ihr euch aber auch wieder besorgen,geht aber tel. innerhalb 5 min.! und die faxnummer wirst net rausfinden,weil eben keine durchwahl! |
hm....
Wie gesagt die Englaender die hier fuer die Baustelle Verantwortlich sind, wissen nicht, wer die ISDN Anlage installiert hat... Da kann ich also nichts machen... War ja auch nur eine Frage ob es moeglich ist die Fax nummer herauszubekommen... |
Zitat:
irgendwer hat ja den anschluss bestellt,derjenige muss ja wissen was. und den musst halt finden ;) |
Naja danke erstmal!
Ich werd mal die B-Telekom anrufen. Da soll einer vorbeikommen und das machen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |