![]() |
neuer one tarif
hallo!
suche jemanden, der sich mit handytarifen auskennt... one hat jetzt auch, genau wie telering einen one cent tarif, hab ich in der werbung gehört.... gibts da unterschiede, oder sind die eh völlig gleich? dane für eure hilfe! |
Re: neuer one tarif
Zitat:
und service bei telering ist auch besser. ich habe one nur beruflich,gottseidank sind wir von A1 weg,aber privat ist telering einfach unschlagbar. |
also das glaub ich nicht so ganz...
ONE grundgebühr: 18€ intern: 1ct festnetz: 1ct andere mobilnetze: 25ct sprachbox: 0ct sms: 10ct für tele.ring mobil 60 gibt es den 1ct tarif ins festnetz nur für 5€ im monat zusätzlich. die 7ct zu einem anderen mobilfunker darfst du auch mit 3€ zusätzlich im monat löhnen. tele.ring mobil 90 / 180 grundgebühr: 25€ / 33€ intern: 1ct festnetz: 1ct andere mobilnetze: 28ct / 20ct sprachbox: 1ct sms: 12ct / 10ct bei tele.ring ist es halt so, dass du einen recht hohen fixpreis pro monat hast. da ja die freiminuten dabei sind. wieweit sich das bei der auszahlt ist die frage. für mich z.b. würd sich das nicht rentieren da meine handyrechnung im schnitt so bei 20-25€ inkl. grundgebühren liegt (mit ONE) ich finde ausserdem, dass der kundenservice bei ONE sehr gut ist. @chlamydia du bist ja laut profil noch unter 26. nimm doch den a1 xcite remix tarif. der ist im prinzip unschlagbar wenn du nicht zu den extrem-viel-telefonierern gehörst. 10€ grundgebühr, 15ct für alles |
Re: Re: neuer one tarif
Zitat:
ganz ident ist es nicht, siehe @zed oben. ausserdem hat one die bessere & größere auswahl an handies als telering. |
Re: Re: Re: neuer one tarif
Zitat:
aber du hast 60 freiminuten,was die mehrgebühr von 1,45.- gegenüber one rechtfertigt. weiters keine freischaltungsgebühr.ausser beim 60er,nur 10.-! rechne mal genau,was billiger ist! für mich ist es dasselbe wie one. |
dafür kostet beim 60er die sms 14ct. also nicht ganz gleich wie one.
aber im endeffekt wird zwischen den beiden angeboten ned viel unterschied sein. und das war ja auch die intention von one schätz ich mal. nichts desto trotz ist mir one noch immer um längen sympathischer als tele.ring ;) |
Re: Re: Re: Re: neuer one tarif
Zitat:
ausserdem ist telering bei den handsets der teuerste anbieter. ein nokia 6310i z.b. kostet bei telering 149,- euro, bei one 99,-. insofern relativiert sich das mit dem derzeitigen kostenlosen freischalt-angebot. |
one vs. tr
abgesehen von dem ganzen zahlengeplänkel...
telering hat eine miese netzabdeckung. beim snowboarden muss mein one-handy immer herhalten zum telefonieren, da man mit TR einfach keinen empfang hat..ist aber nicht nur am berg so, auch in ganz normalen gebäuden hat man teilweise nur 1 bis 2 stricherl. und da überleg ich es mir doch dreimal ob ich mir ein telering nehm, wenn ich damit nicht mal gscheit telefonieren kann. sprachqualität ist mir wichtig!!!!:o |
ONE versus telering
ich hab bezüglich netzabdeckung mit telering ähnlich schlechte erfahrungen gemacht. man muss nicht mal in die alpen fahren um kein telering netz zu haben - fahr einfach mal von linz richtung mühlviertel, nach pregarten ist es aus, trotz gegenteiliger versicherung vom telering-shop.
|
gut telering ist noch nicht so lange am markt wie die anderen 3. von 3 mal ganz abgesehen ;)
aber wie man sieht ist tele.ring nicht wirklich billiger als die anderen provider. und ob ich mir dann so dinge wie schlechte netzabdeckung, zweifelhaften kundenservice und allerletzes image antun soll... da bleib ich doch bei den "herkömmlichen" bezügl. image von telering. wen bitte versucht man mit diesen niveaulosen, proletenmässigen werbungen anzusprechen? ehemalige max.mobil kunden die mit der seriöseren werbung von t-mobile nicht einverstaden sind? ich müsste direkt mal schauen ob viell die gleiche werbeargentur die die max.mobil werbungen verbrochen hat jetzt für tele.ring arbeitet. über die werbung und das marktverhalten stellt sich mir tele.ring einfach als etwas seltsamer (um es höflich auszudrücken) anbieter dar. zu dem ich solange sich das nicht ändert niemals vertrauen hätte und somit auch nicht wechseln würde |
huiuiui....
ok, ich resumiere: über den besseren service seit ihr euch nicht einig dass telering eine schlechtere netzabdeckung hat, schon (is wichtig für mich, liebe snowboarden, und auch meine eltern wohnen in der pampa, und ich würd auch gern dort erreichbar sein) telering hat a bissl höhere grundgebühr die auswahl an handies is mir ehrlichgesagt nicht so wichtig, ich will telefonieren und sms schreiben.... ok...und, was nehm ich jetzt *gg* was ich bisher so gehört/gelesen hab, würd ich mich eher für one entscheiden... allein deshalb weil viele meiner freunde bei one sind... |
Am besten wird wohl sein wennst eben dannach entscheidest, was die Leute mit denen du viel telephonierst, haben.
Kundenservice sind wohl Telering und One net gerade die glänzendsten (obwohl ich bisher bei Telering noch keine Probs hatte). Netzabdeckung wirst sicherlich mit A1 und T-Mobile die bessere haben und der Kundenservice ist dort imho auch wesentlich besser. Dafür sind die Tarife halt teurer. Irgenwo müssens bei den vergleichsweisen billigen one und telering ja sparen :D V.V. Chesus |
...da hast wohl recht...
deshalb, wie schon oben erwähnt, wirds one....haben einfach viel mehr leute |
Zitat:
A1 und kundenservice.. das passt irgendwie nicht. bei A1 wirst als privatkunde ziemlich ignoriert. aber bitte. tele.ring ist meiner ansicht nach in punkto service besser aber auch nicht erste wahl. gabs in meinem bekanntenkreis schon einige gschichtln one hab ich selber, noch nie probleme gehabt. bis jetzt immer super service inkl. handytausch bei defektem display. anstandsloser und sehr freundlicher komplett-umtausch von S55 weil ein teil fehlte. usw mit t-mobile hatte ich bis jetzt noch nicht zu tun. |
Zitat:
eben. von one zu one erreichst du viel mehr leute um 1 cent als von telering zu telering. zumindest derzeit noch. |
Zitat:
Kommt wohl auch immer sehr auf die jeweilige Kontaktperson des Anbieters an.... |
hab auch eher schlechte erfahrungen mit a1 gemacht, war aber sowieso nicht zufrieden mit denen. bin mittlerweile glücklicher one kunde, find den service im allgemeinen einfach besser, aber wie gesagt, geschmackssache. ich frag mich wieviele leuten wohl auf den neuen 1cent tarif umgestiegen sind.
|
Onetarif bis 17.1 verlängert
kannst Dirs ja bis 17.1 eh noch überlegen
wenn ich könnte,dann würd ich sofort zuschlagen, weil solche Tarife gibts ja nur alle Jahre zu Weihnachten *gg* Was ich zu telering noch sagen möchte, ist: man merkt einfach, wo sie sparen, aber halt nicht sofort an den reinen Zahlen, sondern wenn man dann wirklich ein telering hat zB: man kriegt kein Handy zum Erstanmeldungspreis nach 1 Jahr (das ist Tatsache, die speisen einen nämlich mit den Argumenten ab, man habe zuwenig telefoniert und außerdem eh nur 1 handy angemeldet ....)- bei One gehst mit deinen Punkten hin und hast ein Riesenauswahl billiger Geräte und zum empfangproblem mal ein Gedanke: wenn man nicht erreichbar ist und ständig zurückrufen kann, was bringen einem dann 60 Freiminuten? |
@chlamydia
aber das angebot von ONE gilt ja nicht mehr lang, deswegen würd ich mich an deiner stelle sputen *sputsput* :lol: bis 17.1. hast noch zeit! |
Zitat:
in den shops immer! extrem lange wartezeiten, teilweise inkompetente mitarbeiter, unfreundliche mitarbeiter dann so nette dinge wie SIM karte defekt nach 3 monaten .. nur sehr widerwillig gelöscht oder was auch immer gemacht dann gleich 2 wochen drauf, SIM karte ganz tod. wollten die doch glatt, dass ich den SIM kartentausch zahle. nach hinweis auf 2 jahre gewährleistung und nachweis des händlers in den ersten 6 monaten haben sies dann doch gratis gemacht - sehr sehr unfreundlich (WN) wenn ich da an one world WN denke: nokia 8210 display hinüber --> tausch auf neugeräte (siemens s45) zum erstanmeldungspreis (mit vertragsverlängerung, aber ist klar, dafür ohne bonus-punkte abzug.) - sehr freundlich. kauf von S55 --> rückklappe fehlte --> sehr sehr freundlich beim umtausch auf komplett neues gerät - sehr freundlich. anstandsloser tausch einer 3 jahre alten SIM karte bei der ich gesagt habe dass sie nicht mehr richtig funktionieren würde (wurde nicht mal überprüft). ohne irgendwelche zahlungsaufforderungen wie bei A1 - superfreundlich ich kann noch einiges mehr schildern... deswegen ist für mich A1 und kundenservice etwas unvereinbar. |
sodala!!!
ich bin jetzt one cent kundin geworden...hab ein schönes neues handy *freufreu* bin supernett bedient worden, passt alles, und bin froh über die entscheidung, bei der ihr mich so tatkräftig unterstützt habt! danke!!:D :) :) :D |
passt! macht dann 30 euro pro tipp ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |