![]() |
TFT vor dem Kauf ausprobieren
Weiß jemand, bei welchen Händlern man das kann? Hats schon wer so gemacht, dass er den TFT vor Ort im Betrieb sehen konnte vor dem Kauf? Elektrogroßmärkte sind nicht wirklich eine Alternative, weil die Geräte dort fast alle über Verteiler dranhängen und unscharfes BHild haben. Bevor ich jetzt alle möglichen Händler anmaile und eh keine Antwort krieg womöglich, frag ich mal hier.
|
klar,kann man bei allen Händlern und ich schätze auch bei Großmärkten
(Cosmos,Media Markt etc...) So aufwendig ist es nun ja auch nicht nen Monitor an einen PC anzustöpseln ist ja in 5sec gemacht. Meinen TFT hab ich mir auch vor dem Kauf (bei Vobis) genau angesehen. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack. mfg Nachtrag:und ein Händler der was verkaufen will muss auf den Kunden zu 100% eingehen! |
imo hast du das recht in jedem geschaeft!
|
ja normal schon.aber cosmos und co mag ich trotzdem nicht.Wenn man nicht aufpasst drehen die einem einen scheiß an.schon oft genug erlebt.
Einer wollte mir mal weismachen das ich für mein mainboard unbedingt sauteure markenrams mit dualchannel und wasweisichwas brauche, was aber bei mir gar nicht unterstützt wird.Er wusste aber welches mb ich habe. Vögel sind das. |
ja ja... die Verkaeufer haben ja alle nuesse Ahnung...
Ich hab mir schon angewoehnt wenn die kommen "Kann ich ihnen was helfen?" "Bei ihrem Fachwissen leider nicht" zu Antworten! :ms: |
oder nochwas.
hab mir bei cosmos mal nen cardreader für smartmedia gekauft.(35€) Auf die frage ob der auch bei winxp pro geht: "ja selbstverständlich" Ja nix mit selbstverständlich.treiber für winxp waren nicht vorhanden, nichtmal auf der herstellerhp gabs welche.Hab einige "alternative" treiber ausprobiert jedoch keine chance. Hab mir dann einen 6fachen reader bei hofer um 15€ gekauft, der geht einwandtfrei. Wennst dich auf die Verkäufer verlässt, dann bist echt verlassen. |
@Madmexx
Zitat:
mfg Elac7 |
Re: TFT vor dem Kauf ausprobieren
Zitat:
Da brauchst dir keine Sorgen machen. Scharfe Bilder haben alle LCD mit ihrer max. Auflösung und nur dann. Das brauchst allso nicht Testen, weilst dich drauf verlassen kannst. |
eher wegen Hotpixel
Zitat:
Inspizieren täte ich auch einM arkendisplay wegen allfälliger Hotpixel, denn sowas kann schon seeeehr ärgelich sein! |
Zitat:
ein händler der mir nicht entgegenkommt oder mich sogar anlügt, egal ob wissentlich oder nicht kann sich seinen ramsch behalten. |
@all
Da müßte der Händler aber schön dämlich sein wenn er alle Monitore auspackt bis er endlich einen findet der keinen Pixelfehler hat, den dann noch billig dem Kunden gibt und dann auf einem ganzen Stapel Kartons und anderer Monitore sitzen bleibt die dann nicht originalverpackt sind und damit erst recht nicht verkaufen kann!!! NE NE Freunde... Da gibt es Regeln wie viele Pixel in welchem Abstand defekt sein dürfen - und wow - es gibt auch Regel für einen 0 Pixel Fehler Garantie!!!! DIE GERÄTE KOSTEN ABER WEIT MEHR ... Also was wollt ihr - keine Pixelfehler oder wenig zahlen? Beides is nicht... BIN ÜBRIGENS KEIN HÄNDLER |
@Madmexx
Was verstehst Du unter "entgegen kommt" siehe mein Posting davor... 20 Monitore auspacken bis einer entspricht kann es ja nicht sein oder? Elac7 |
Ich nehme mal an dass die (ordentlichen) TFT´s heute soweit sind, dass kaum Pixelfehler auftreten.Da braucht man sich nicht mehr so große sorgen machen.
Ich sag auch nicht dass er alle auspacken muss.Meistens sind eh einige Modelle ausgestellt. Da wo ich meinen gekauft habe war eben grad keiner in Betrieb und da war der Händler so freundlich und hat mir den TFT vorgeführt und auch genau erklärt wie das mit den Regeln bei Pixelfehlern ist.(dass nenne ich entgegenkommen) |
@Madmexx
Da hast Du viel Glück gehabt... Normalerweise stehen in den großen Kaufhäusern von jedem Monitor einer ausgepackt im Regal. Dann hast Du die Wahl - entweder Vorführmodell (bekommst Du auch nicht immer - warum sollte er einen neuen auspacken?) oder originalverpackt wo Du nicht weißt welche Fehler er jetzt hat... ÜBRIGENS... Die Vorführmodelle werden nach einem bestimmten Zeitraum wieder schön "Originalverpackt" und kommen zum Verkauf... z.B. Software - die haben auch Folienschweißgeräte und verschiedene Aufkleber die ziemlich Original aussehen es aber absolut nicht sind!!! Ein Bekannter hat mir mal ne Soft mitgebracht - unter dem vermeintlich originalen Verschluß ist ein weiterer zum Vorschein gekommen welcher dann erst wirklich der Originale war. Tatsache war ich hab kein Update über die Hersteller-HP bekommen weil schon jemand registriert war ?!?!?! Erst nach Anruf beim Hersteller und Fax der Rechnung wurde ich freigeschaltet... Seitdem kaufe ich nur noch wenn mehrere Pakete des selben Produktes im Regal liegen damit ich die Verpackung genauer prüfen kann. Ich glaube kaum, daß eine Maschine beim verpacken plötzlich eine andere Schweißnaht macht... Elac7 |
Zitat:
|
wieso arrogant?
ich glaub ja auch nicht, dass der händler alle schachteln aufreisst, weil der kunde einen ganz bestimmten TFT haben will. dafür gibts ja ausstellungsmodelle, die man sich anschauen kann. |
Zitat:
mfg Elac7 |
Eigentlich wollte ich keine prinzipiellen Betrachtungen oder Streitereien, sondern nur Erfahrungsberichte zu diversen Händlern. Kann man vor dem Kauf schauen, ob das Ding Pixelfehler hat oder ist das denen zu aufwändig. Beim Raisl weiß ich es selbst, dass sie es machen, aber die haben nicht den TFT meiner Wahl. Wie siehts bei anderen Händlern aus? Und dass ihnen dann die Geräte mit Fehlern alle übrigbleiben glaub ich auch nicht, weil es nicht alle Leute so genau nehmen. Gibt sicher Kunden, die das nicht mal so merken. Ditech im besonderen würde mich interessieren.
|
naja
Zitat:
Ich garantiere Dir, dass ich einen anderen Händler finde, der das dann mitmacht! Habe das inzw. schon bei 2 TFTs so gemacht und es hat noch jder mitgespielt! Es ist mein Geld, das ich ausgebe! |
@Burschi
Mußt halt eben dort den Monitor kaufen, wo du ihn dir anschauen kannst. Leider kann ich diesbzgl. auch keine Tips abgeben, habe meine 2 Samsungs ungeschaut beim Ditech gekauft und 0 Pixelfehler. Die Wahl habe ich durch unzählige Tests im Internet und PC-Zeitschriften getroffen. @Elac7 Mit deiner Meinung stimme ich schon gar nicht überein. Wenn ich ein solch teures Gerät kaufen will und mir verwehrt wird, es zu testen, dann gehe ich eben woanders hin, es gibt ja genug PC-Händler. Übrigens weiß ich auch von den Pixelfehlerklassen aber ein Händler der auf sich hält wird Kontrolle wohl nicht verwehren - und wenn dann sieht er mich nicht wieder. In welcher Zeit leben wir :eek: |
Anschauen
Das muss man sich vorher immer mit dem Händler ausmachen, manche lassen es zu, viele nicht. Explizit, weiß ich von Plug, dass er ein TFT vor dem Kauf angeschlossen hat. Das wurde aber vorher ausgemacht.
|
.
Beim Waldbauer wolltens das nicht machen. Der TFT wäre danach unverkäuflich. Hab dann einen blind bestellt und verlaß mich auf das RückgabeRecht. |
Zitat:
Welche Kontrolle? Ob er nicht mehr als die 3 Pixelfehler hat wolltest Du wahrscheinlich sagen oder??? Eine 0-Pixelfehlergarantie wirst Du auch nur bei den erheblich teureren Modellen, die bei uns gar nicht angeboten werden und nur auf Bestellung bekommen! Anderen sagen das geht und selber gleich 2 Monitore kaufen ohne Kontrolle und dabei schreien - sonst sieht er mich nicht wieder????? @Burschi, es ist wie ne Diskussion um die Frage wer hat den Längeren - selbst wenn einer sagt seiner ist 1m wirst Du immer nen finden der nen längeren hat! Welchen Monitor hast Du eigentlich jetzt genau im Auge? Wenn es sich dabei um einen Markenmonitor und nicht umbedingt um ein Billigprodukt handelt, wirst Du wahrscheinlich auch keine Pixelfehler finden! Wenn Du unbedingt Wert auf auf einen fehlerfreien Monitor legst dann schau dir mal die Vorführgeräte an - da siehst Du ob er Fehler hat und bekommst den wahrscheinlich sogar billiger... mfg Elac7 |
Zitat:
Wenn ich ihn mir ansehen wollte, dann hätte ich das auch getan. Und es geht in diesem Thread weder darum, Leute zu verunsichern oder gar zu verscheißern, sondern dem Fragesteller Hilfe zu leisten und ich sage dem Fragesteller nocheinmal, wenn ich das Gerät nicht sehen darf, wenn ich das will, dann gehe ich woanders hin. |
Ich hätte gern den Acer 1721 m, der ist im Moment grad kaum wo lagernd. Anscheinend ausverkauft, also werd ich eh warten müssen.
|
.
DITech Online Shop Gewicht: 6 kg Hersteller-ArtNr.: AL1521ms Einheit: Stück Herstellergarantie: 3 Jahre ACER Verfügbar: 47 Lagerstatus: Verkaufspreis: 305,00€ inkl. 20% MWSt. (letzte Preisänderung: 30.12.2003) Verfügbar: 47 Lagernd: 47 link |
Ich hab vor einem Jahr einen TFT bei DiTech gekauft. In der Warenausgabe wurde der Monitor brav ausgepackt, angeschlossen, und sogar ein kleines Testprogramm zum Finden von Pixel- und Subpixelfehlern wurde gestartet. Da der ausgepackte Moni voll von Pixelfehlern war, hat er mir einen weiteren ausgepackt - wieder vier häßliche Pixelfehler (was ja eigentlich erlaubt wäre). Ich hab dann gemeint, daß mir der Schirm sicher nicht knappe 900 € wert ist, worauf er dann gesagt hat "einen darf ich noch auspacken" - der war dann auch perfekt.
Ich weiß nicht, ob das auch heute noch so gehandhabt wird beim DiTech, kanns mir aber fast nicht vorstellen. Die ausgepackten Monitore wurden übrigens sicher nicht mehr verkauft, weil sie nämlich wieder eingepackt und mit einem Fußtritt ins Lager katapultiert worden sind, von wo sie dann vermutlich an den Hersteller zurückgehen als "beschädigte Lieferung" oder so. Naja, bei den Stückzahlen, die der DiTech umsetzt, kann er sich das erlauben, denke ich. |
@red 2 illusion!
Da hast den falschen TFT gepostet. Er sucht einen 1721m. Und der ist im Moment Mangelware. http://www.geizhals.at/a59135.html |
.
Achja....wegen den 2cm würd ich doch den 15'er kaufen. AL1721m - 17" Stromverbrauch = 55 W Da kannst locker zwei 15'er laufen lassen die brauchen keine 40W. |
@Burschi
Hier mal die Geizhalsseite http://www.geizhals.at/a59135.html Deinen TFT kriegst Du im Augenblick nur bei Rotation - aber nur im Versand Hier mal die Pixelbestimmung von Acer http://www.acerservice.at/Com_/displaylcdgerman.pdf Da kannst Du dich über "erlaubte" Pixelfehler bei Acer informieren! Jede Firma hat eine leicht andere Bestimmung bezüglich Pixelfehler - also immer bei der entsprechenden Firma informieren!!! Hier zum Beispiel mal Eizo http://www.eizo.de/download/info/iso13406-2_D.pdf @Alter Was glaubst Du was der Ditech mit den TFT-Displays macht??? Wenn der Fußtritt gewirkt hat - TFT ist hin - schickt er den zurück! Wenn das jeder macht werden die Displays mit der Zeit teurer - also fällt "uns Kunden" dieses Verhalten auf den Kopf!!! Ich glaube allerdings nicht, daß das Display dabei einen Schaden nimmt - ist ja in Styro ordentlich verpackt. Ich denke eher der nächste kauft den einfach und zwar mit gratis Fußtritt. Man sollte eher dem Verkäufer einen Fußtritt verpassen!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich ließt der Chef hier mit. Allerdings weiß ich jetzt wie beim DiTech die Verkäufer mit der Ware umgehen und werde mich hüten dort etwas zu kaufen... |
Danke für alle Ratschläge. Erlaubte Pixelfehler interessieren mich nicht. Ich erlaube jedenfalls keine, egal was in den Geschäftsbedingungen steht. Wenn ich mir vorstelle, wie teuer die Dinger sind und dann sticht mir die nächsten Jahre dauernd ein schwarzer oder auch bunter Punkt ins Auge, nein danke. Im Zweifelsfalle würd ich dann schon lieber bei der Röhre bleiben oder versuchen einen gebrauchten 15er TFT günstig zu kriegen. Ist leider auch nicht grad leicht, werden kaum angeboten. Je nachdem wie gut der Schirm ist, verwende ich ihn für meinen Erst-PC oder einen der beiden anderen. Aber einen mit mehreren Pixelfehlern möchte ich nicht einmal sehr günstig.(außer geschenkt :) )
|
Zitat:
Ich blieb dem Geschäft bis heute weiterhin treu und habe noch keinen einzigen Grund zur Beschwerde gehabt. Nicht, daß da jetzt einer der besten Händler ins falsche Licht gerückt wird aufgrund eines Fehlverhaltens eines einzigen Mitarbeiters. |
.
@Burschi Einen 17*er TFT mußt praktisch mit 1280x1024 betreiben sonst hast ein sehr unscharfes Bild. Kannst mir der Auflösung wirklich was anfangen? |
Zitat:
|
.
Die 55Watt braucht der 1721 wirklich ist dir das auch nicht zuviel. Gibt kaum 19'TFT die soviel Strom brauchen! |
55W entsprechen etwa einer Glühbirne.
Ist ja lächerlich sich darüber den Kopf zu zerbrechen, oder? Daß jemand einen TFT nach diesem Kriterium aussuchen kann find ich kurios, aber das ist nur meine Meinung. |
Ein bissl mehr verbraucht der Acer schon , aber nicht viel. Hab jetzt nachgeschaut: Belinea 45 W, Benq 50 W. Also nicht weltbewegend der Unterschied.Ist auf jeden Fall viel weniger als ein CRT.
|
Zitat:
Wennst nur einen hast ists sicher kein Prob. Wennst aber ala Matrix mehrere hast dann wirds eins. Kann mir vorstellen das es bei einer 4Personen Familie die am Tag je 3-4 Stunden am PC sitz doch eine schöne Summe ausmachen kann, übers Jahr natürlich. Vorallem wenn man überall auf Stromsparen aus ist. |
DiTech Graz
Ich weiß, hier wird ein alter Thread von mir neu aufgewärmt:
Hatte soeben mal wieder ein frustierendes Einkaufs-Erlebnis: Wollte beim DiTech in Graz einen Samsung 710TM kaufen unter der Bedingung, dass er mir vorgeführt wird. Diese Bitte wurde mir verwehrt. Auch mein zweiter Vorschlag nach einem auf der Rechnung vermerkten Rückgaberecht wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich das Gerät nicht gekauft. |
Ist verständlich vom Händler, was macht der mit einem ausgepackten TFT? Such dir einfach einen anderen Händler, der da mitspielt. Oder kauf dir einen TFT mit Pixelprüfung, kostet halt was. Wobei das auch keine Garantie ist, die Fehler können sich auch erst nach einiger Zeit einstellen. Ich hab früher auch immer den Pixelwahn gehabt, nur ja kein Pixelfehler um Gottes willen. jetzt hab ich seit einem halben Jahr einen 19er TFT mit einem Fehler und es stört nicht mehr. Man sieht den eh nur bei total schwarzem Hintergrund. Wenn man den Fehler auf weißem Hintergrund sieht, stell ich mir das störender vor. Bei Spielen merkst überhaupt nix von solchen Fehlern. Aber prinzipiell kann ich dich verstehen, aber auch den Händler. Es gibt nun mal keine O-Pixelfehlergarantie bei den heutigen TFT-Preisen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |