![]() |
Wann kommt die ATR?
Hallo Leute!
Weiß einer von euch ob man im Jänner noch mit der F1 ATR rechnen kann? Ich kanns kaum erwarten ;) ! MFG GERT! |
Also Januar wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit knicken können.
|
Liegt es mal wieder an SDK?
|
Wird sie denn besser als die EW-ATR?
|
Zitat:
|
|
- Besseres Flugzeugmodell
- Virtuelles Cockpit - Besseres Panel - Passendes FMC - Bessere Flugdynamik So viel steht schon mal fest. Die Verzögerungsgründe sind das Panel und das MakeMDL-SDK. Außerdem soll das Ganze wenn möglich so gut funktionieren, dass es nicht bis zum x-ten Patch als "Produkt mit Potenzial" bezeichnet werden muss. Also, immer die Ruhe behalten - es wird sich am Ende auszahlen. |
He Hans, Du nimmst mir den Wind aus den Segeln, ich wollt Eure EW-ATR grad verteidigen...
|
Hallo Hans!
Wenn ihr vorhabt, gleich ein perfektes Flugzeug auf den Markt zu bringen, wird es doch auch nicht so lange mit der CD Version dauern, oder? Wann kann man den mit dieser rechnen(ab dem Zeitpunkt der Downloadversion)? Wie wird das FMC bei der EW ATR? Bleibt es gleich wie bei der Vorgängerversion (das war doch ein extra Programm)? Danke für alle Antworten! MFG GERT! |
Ich habe keinen Schimmer wie viel Zeit zwischen Download und CD vergehen wird. Vermutlich wird aber zumindest abgewartet, ob sich in den ersten Wochen nach Release irgendwelche Fehler ergeben, die gepatcht werden müssten - ich hoffe allerdings, dass Betatest und Überprüfung durch ATR gründlich genug sind, um Patches unnötig zu machen.
Das FMC ist ein Gauge, kein externes Programm. Um ehrlich zu sein, gingen mir die vielen Runtime Errors beim 737-FMC ziemlich auf den Geist, also habe ich es anders gemacht. http://www.digital-aviation.de/Pics2/FMC_RTE_1s.jpg |
Ähhh Hans und Gert,
nicht dass ihr da was durcheinander bringt: Der von Hans gepostete Screen zeigt das FMC der kommenden Flight1 ATR72-500, die Eurowings Pro ATR behält auch im 2004er Update das bekannte externe Dreamfleet-FMC. |
Ups. Stimmt. Da habe ich meine gesammelten ATRs durcheinandergekriegt...
|
@ Hans, ich war eben mal auf der Flight1/ATR Seite, sieht alles echt top aus. Nur noch eine kleine Frage hätte ich: Wird es diesen Fliger auch für den FS2002 geben? Es sind ja immerhin doch einige, die den Sprung zum ACOF nicht gemacht haben (including myself :) ). Wäre doch echt schade wenn wir nur auf Grund eines "älteren" Sims auf dieses tolle Zwiebackfräse (*duckundwech*) verzichten müssten... :D
|
Ich sag mal mit 3 Worten:
Kannst du vergessen!:heul: Der Hans hat sich auf verbugte Software verbissen, die alten sollen wohl mit der EWpro zufrieden sein(was sie auch sind).:D |
Zitat:
|
Wer sagt den Besitzlos???;) Ich hab meine Erfahrungen, und für mich ist der 2004 ein verbugtes Teil, welches sogar den A310 von SSW beim Release übertrumpft.
|
ICh will jetzt niemand beleidigen, aber wieso hat die EW-Pro ATR nicht schon so ein FMC??
Gruß max |
Zitat:
|
Zitat:
@MeatWater: Was erwartest Du? Felix halt:D |
Hans,
ne Frage zum kommenden Flugmodell der Flight1-ATR. Die EWPro ATR hat ein schönes Flugmodell, aber eine "Schwäche". Die enorme Bremswirkung der grossen Propeller bei Throttles Idle/Condition Lever 100% wird nur eingeschränkt wiedergegeben. Wer Oleksij Frolovs Dash8 kennt, weiss vielleicht, weiss ich meine. Wird das bei der Flight1 ATR besser umgesetzt ? Michael |
Hallo Michael,
meinst Du die ATR v1 oder die v2 im FS2004?`Bei letzterer finde ich dass die Bremswirkung der Propeller schon ziemlich eindrucksvoll ist ... |
Ich glaub mich erinnern zu können, das ich in meinem REview bei Flugsimulation.com mich ziemlich stark drauf hingewiesen habe, das in der ATR auch das 737 vorhanden sein kann. Solange kein unübersichtliches A320 FMGS dabei ist, bin ich glücklich
@Hans: Ich könnte ja ganz fies sein, und die Registration bei meinem Programm für die FSUIPC ganz nebenbei mal vergessen. Dann guckt ihr mit dem 2004er ganz schön dumm aus der Wäsche.:ms: :hehe: |
Zitat:
|
Martin,
>> Bei letzterer finde ich dass die Bremswirkung der Propeller schon ziemlich eindrucksvoll ist ... Fehlt aber noch ein bissle was im Vergleich z.B. zur Frolow Dash-8 und da haben einige Piloten den Effekt als "ziemlich" richtig bezeichnet. Natürlich ist ne Dash-8 nicht direkt mit ATR vergleichbar, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass selbst Christian Haupt gesagt hat, dass der EWPro-ATR da noch was fehlt. Michael |
Ah, OK. Da fehlt es mir einfach auch an den Vergleichsmöglichkeiten. Die Frolov-Dash habe ich auch gar nicht installiert ...
|
Ah! Danke für die Erläuterung!
:D :o Gruß Max |
Hab ich das richtig verstanden, dass die F1 ATR in allem deutlich besser wird als die EW-ATR in der up -Version? Dann frage ich mich, ob sich ein update von EW überhaupt lohnt. Lieber gleich auf die F1-ATR warten...Zweitens ist es wirklich definitiv:F1 nur für FS2004? Das wäre sch..., kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Fakt ist einfach, wie man immer dazu steht: Sehr sehr viele verzichten weiterhin auf den Neuen.
|
Zu Martin: Du solltest diese Dash mal installieren!
|
Es ist definitiv. Sowohl EWPro 2004 als auch die F1 ATR laufen ausschließlich im FS2004.
|
Ich finde das echt schade, dass das auch die Entwickler von GAP2004 es nicht hinbekommen das Addon auch FS2002 tauglich zu machen. Ich als FS2002 User und viele andere(z.B Felix) fallen dann schon als Käufer weg. ich finde die Entwickler nehmen sich da von selbst einen Teil der Kundschaft!:(
Gruß Max |
Sorry, Hans, dass ich jetzt nochmal nachfragen muss: ich meine gelesen zu haben, dass das update von EWPro auch ein update für die FS2002 -User beinhaltet (die upgedatete ATR von EW läuft ja auch in 02 und 04, oder etwa nicht?) Von daher ging ich davon aus, dass ich als EWPro-Besitzer meine CD einschicken muss, dann aber auch in den Genuss der Verbesserungen komme, die z.B. bei der UPgedateten ATR vorgenommen wurden, die dann folglich auch im FS2002 laufen müssten.Sonst gäbe es ja gar kein lang angekündigtes Update für EWPro!Außer eins für FS2004-Nutzer.Oder verwechsel ich da irgendetwas? Ist es so, dass es für mich als FS2002-Nutzer kein in irgendeiner Weise verfügbares update geben wird? (Außer ich kauf mir noch zusätzlich die schon upgedatete ATR)Über Antwort würde ich mich freuen.
|
Zitat:
|
Äh ja, mag sein, sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur wirklich eine Frage. Und die Antwort hätte ich gerne noch: Also, gibt es irgendein update, das auch im FS2002 zu verwenden ist? Was ist mit dem ATR-Update, das schon existiert? Wird das nicht im CD-Umtausch verfügbar sein? Oder läuft das eh nur im 2004 (dann wird es aber im simmarket unter falscher Deklarierung verkauft), bzw. ist das nicht mit enthalten?
|
Auf der Produktseite von aerosoft steht zu EW 2004 ganz unmissverständlich: ein addon für FS2004 u n d F S 2 0 0 2. Also frage ich mich dann(wenn das richtig ist, was da steht, und davon geh ich jetzt einfach mal aus), welche Funktionen werden in 2002 laufen, und welche nicht.
|
Kurz und knapp:
FS2004: neue Version 2.0(wie die ATR, welche noch auf dem 2002 läuft im Einzelkauf). FS2002: die Version 1.2:mad: |
version 1.2? was ist das? EWPro mit erstem download-patch? den ich schon lange habe? Die ATR läuft gar nicht im FS2002? ich müsste sie mir einzeln kaufen? Das entbehrt der logik, wieso läuft sie dann in der aktuellen Up-download-version? Wenn dem so ist, werde ich natürlich updaten, bestenfalls auf F1 warten. Vielleicht kann ja nochmal jemand definitives dazu sagen.
|
Also: EWPro 2004 läuft nur auf dem FS2004.
Beim CD-Tausch erhält man eine neue CD auf der die alte FS2002-Version (Stand v1.2) *und* die neue FS2004-Version enthalten sind. Die Flieger sind auch als Download alle drei nur noch in der FS2004-Version verfügbar. Warum kein FS2002 mehr? Ganz einfach. Ich habe keine Lust, mehrere Versionen parallel pflegen und supporten zu müssen. Eine Version ist schon Arbeit genug und ich will in meinem Leben auch noch mal was anderes machen als EWPro. Ähnlich geht es wahrscheinlich auch den German Airports-Kollegen. |
Zitat:
Dadurch, das man auf den FS2002 verzichtet, spart man sehr viel arbeit. Also kommen die einzelne Versionen schneller auf den Markt. Gleichzeitig haben dann die Entwickler wieder Zeit mehr Scenery oder Flugzeuge zu machen. Bestes Beispiel ist mal wieder Hans mit Ew Pro ATR v.2 , F1ATR und CRJ. Stell dir vor er müsste für alle drei Flieger auch noch mal eine FS2002 Version machen? |
Danke für die Antwort.Die Frage bleibt für mich, wieso - unabhängig von Support- und Entwicklungs-Fragen - die z.Zt. noch z.B. bei simmarket verfügbare und schon entwickelte ATR (auch für FS2002) nicht einfach mitgeliefert wird?
|
CRJ, ist ja nur ne lange Blechröhre, da ist mir das egal. Aber bei der BAe hatte ich mich ja schonmal auf ein digitales HSI gefreut, wie in der ATR V2, WELCHE auf dem 2002 läuft - wieso bringt man die nicht mit dem Update?:mad:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |