![]() |
Iso Buster, Fragen?
Habe hier eine ziemlich alte, zerkratzte Softwarecd, die ich mittels CD-Bremse und Iso-Buster anscheinend doch noch auslesen kann.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich in Iso Buster nicht zurecht finde. Habe das oberste Verzeichnis "CD" mittels exportieren als RAW als "bin" file ausgelesen ("iso" läßt sich nicht anwählen). Nun sitze ich da und weiß nicht was ich mit dem "bin" file anfangen soll. Nebenbei ein kleines "cue" file hat er auch noch erstellt.:confused: |
mit .bin und .cue kannst du das ganze auf eine cd brennen ...
zb. mit nero oder fireburner ... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=bin+cue |
die cue Datei ist eine Vorlage, mit der ein Brennprogramm die richtigen Parameter zum Brennen der Bin Datei einstellen kann.
Unter Nero ist dies z.B. unter Datei - CD Image Brennen, die Cue Datei auswählen und Brennen, die cue und bin Datei sollten in demselben Verzeichnis stehen, imho. Hat so funktioniert? |
Aha, Nero.
Blöderweise habe ich das hier auf dem Schlepptop net installiert, sondern immer die XP-eigene Brennfunktion verwendet. Keine Ahnung, wie das mit der geht, mal schauen, sonst muß ich das Ganze halt auf meinen Standpc portieren wo ich Nero hab'. Wozu hat man ja eine Wechselfestplatte ... |
Du kannst auch mit IsoBuster das .bin file öffnen, die Daten extrahieren und dann halt mit der Windows Engine brennen.
Jak |
Also das hat mal fehlgeschlagen, Nero hat gemotzt, dass es das *.bin file nicht öffnen kann, und dann später noch bei dem *.cue file was in der ersten Zeile.
Jetzt versuche ich mir noch "Iso-Buster" am Standpc zu installieren, mal schauen. |
Die beiden Files müssen im selben Verzeichnis liegen.
Du kannst aber auch das .cue-File mit dem Editor aufmachen und schauen, ob dort der richtige File-Name des .bin-Files eingetragen ist. Oder Du machst es so wie es schon jak geschrieben hat. |
.
Wenn das *.bin ok ist dann kann mans mit Daemon-Tool mounten. Wenns nicht zum mounten geht wird die gebrannte CD auch nichts werden. |
... ist auch nix geworden, "CD defekt", habe schon 2 Rohlinge versch..., jetzt pfeif ich drauf.
:ms: |
mit alcohol 120% schon versucht?
|
.
Wenn ers Image nicht mounten kann, dann hilft nix....gar nix. Würde die CD wenn die ALU-Schicht noch ok, polieren versuchen. Immer wenn ISO-Buster hängen bleibt die CD herausnehmen und nachpolieren bzw. abkühlen mit Wasser. |
aber net mit wasser.....also so hab ich mir meine cds schon so versaut.....
du kannst die cd ja in iso buster einlegen und dann extrahieren. der speichert dir den inhalt in einem ordner ab und du kannst die ganze cd im win explorer anschaun und dann den ordner wieder auf cd bannen. so mach ich des immer. funtzt prima, iso bsuter umgeht so jeden kopierschutz vollkommen legal und ich hab keinen haufen an images aufer platte. ciao |
.
Kopierschutz umgehen ist glaub ich niemals legal. Aber deine Methode sollte nicht funktionieren. Dafür wurden Programme wie CloneCD enwickelt die in aller Munde waren damit man die CD doch sichern konnte. Welche Laufwerke hast eigentlich und ist da immer noch die orginal Firmware drauf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |