![]() |
Also, ich stelle fest, es gibt zwei Dinge, über die man noch so viel schreiben kann, noch so viele Verbesserungsvorschläge im Forum posten kann und man tausenden von Simmern per Mail Hilfe sendet - diese beiden Dinge werden sich nie ändern, jeden Morgen wacht ein anderer auf der Welt auf, der sich plötzlich vor einem der beiden Probleme stehen sieht, entweder hat er
a) ein CH Produkt, das aus unerfindlichen Gründen nicht kalibriert werden kann, die Kalibrierung im Flug verliert oder das aus Anschlußgründen nicht richtig funktioniert, oder b) er hat sich Software gekauft, die seinen PC überfordert, und er infolge dessen die Softwarehersteller (Scheiß FS2000 etc.) verdammt. Feststellung: zu a) Mit Sicherheit hat CH Products Produkte, die sich nicht mit allen 324.154 verschiedenen Rechnerkonfigurationen auf der Welt vertragen! Mit Sicherheit kann der Microsoft FS richtig kalibriert werden! Mit Sicherheit ist der Weg dahin manchmal langwierig, frustrierend und schwer, aber es ist möglich! Bis jetzt hat es jeder mit mehr oder weniger Mühe und Hilfe geschafft! zu b) Der Microsoft FS2000 war ein großer Kundenbetrug, was die Mindestvoraussetzungen betraf. Punkt. Aus. Ende. Weiß jetzt jeder! Meine persönliche Schlußfolgerung: Man diskutiert sich den Frust raus, anstatt produktiv am Problem zu arbeiten. Zu a) wurden schon Unmengen an Lösungsvorschlägen erarbeitet und hier zur Verfügung gestellt, oder man holt sich die USB-Varianten, und beendet sein Problem, da USB die höhere Kompatiblität gewährleistet, womit wir bei b) wären: Fehlendes Geld! Keine Knete für neue PC mit USB, oder schnelle PC für FS2000. Und weil manchen das Geld zum Aufrüsten fehlt, wird hier gemotzt, so ein Schwachsinn! Die die erfolgreich aufgerüstet haben, sagen keinen Mucks mehr über den FS2000 - können wir also diese leidigen beiden Themen endlich abschließen??? Da wir hier kein Geld per E-Mail versenden können, wird es auch für viele keine Lösung geben - also bitte?! Was meint Ihr dazu - oder habe ich jetzt jemanden persönlich erregt :D? Gruß, Michael Marx |
Tja Michael,
[Humor :)] wer schon virtuell in den Urlaub fliegen muss :) , vielleicht weil er wegen Aufrüstung kein Geld mehr hat... .[Humor :(] Ne, Du hast schon recht, im Moment kommts ziemlich dicke hier im Forum, da sind ein paar klärende Worte sicher nötig. Dejenigen die das Themas interssiert, sollten mal die "SUCHEN"- Funktion in Anspruch nehmen, das hilft meistens. Ein Anfangs FS2000gefrusteter und seit neuestem FS98loser Leser dieses Forums. Wens interessiert: Hardware im Profil ------------------ Börries Kuhn EW278 boerries.kuhn@netcologne.de |
Hi Börries,
so ist es. Langsam kotzt (sorry) mich die CH und FS Diskutiererei hier im Forum an, als gäbe es nichts anderes im Leben eines Simmers - vor allem keinen SUCHE-Button ;) um zu sehen, wie oft wir das schon abgehandelt haben... gäähhnn... Mir liegt es halt am Herzen, das Forum interessant zu halten, und nicht eine ewige Wiederholung a la Soap-Serie... Außerdem nervt es zur Zeit mal wieder besonders, das der Umgangston mancher Besucher sehr nahe am Gossenrand rangiert, und jeder einfach so ein neues Thema erstellt, ohne sich die Mühe zu machen, eine Information zu suchen - faule Säcke! Wofür schreiben wir uns denn hier ´nen Ast? Naja, mal wieder ein unerhörtes Gebet... Michael Marx |
Jo Michael,
aber ich denke in diesem Zusammenhang ist es auch höchste Zeit mal über ein Redesign des Forums nachzudenken, z.B. die einzelnen Ordner noch weiter zu unterteilen. z.B. Hardware CPU/RAM Eingabegeräte Homecokpit sonstiges ... Software FS2000 Tuning ... FS98 ... ... Nur so mal als Versuch wieder Ordnung hier reinzubekommen. ------------------ Börries Kuhn EW278 boerries.kuhn@netcologne.de [Dieser Beitrag wurde von boerries am 17. Januar 2001 editiert.] |
Ich weiß nicht, die Aufteilung der einzelnen Forenthemen ist doch eigentlich ganz okay. Ich war heute mal im Forum von www.flugsimulation.ch. Da scheint mir, dass jedes Flusi-bit eine eigene Rubrik hat. Hat mir nicht so gefallen. Aber eine Unterteilung nach FS98 und FS2000 wäre dennoch zu überlegen.
Nun noch zur Ausgangsfrage von Michael. Die CH-Produkt-Diskussionen habe ich bisher gemieden, also nerven sie mich auch nicht. Aber die Performanceanfragen zum FS2K sollten langsam verschwinden. Mittlerweile wurde alles gesagt (bzw. geschrieben), wenn auch nicht von jedem. ;) Vielleicht könnte ja auf der Startseite von FXP ein Link mit der Bezeichnung "Der FS2000 braucht folgendes System" - oder so - hinterlegt werden. Hier könnte alles Interessante zu diesem Thema stehen. Thomas |
Hallo zusammen!
Also ich finde sehr wichtig wäre eine strikte Einteilung zwischen Flusi98 und FSK2. Ich habe mir z.B. angewöhnt,gleich zum nächsten Thema zu wecheln,wenn der Flusi nicht klar ersichtlich ist.Diese ewige Raterei nervt :mad: Die 1001 Frage zum gleichen Thema wird sich wohl nie ganz ausmerzen lassen.Michael!Das haben vor Dir schon viele versucht (Joachim t. N.und auch ich vor langer Zeit)und alle sind gescheitert. Nun noch ein Wort zu den "Gossenausdrücken" Ihr seid doch selber schuld,wenn Ihr darauf eingeht!Wenn keiner antwortet,erledigt sich solch eine Sache von selbst!!! Happy landings Theo |
Hi Michael und Theo!
Ihr seid mir die Liebsten ;)! Quatsch das sind natürlich noch einige!!!! mehr. ;) In jedem Fall sind wir einer Meinung, wobei ich jetzt schon das erste Augenrollen von denjenigen verspüre, die sich für revolutionär halten und auf Ordnung dieser Art nichts geben - wobei dies alles nichts mit Pingeligkeit sondern vielmehr mit Übersichtlichkeit zu tun hat - BITTE mal verinnerlichen! Was die zum Glück nicht so häufig auftretende rüde Ausdrucksweise angeht, können wir wahrscheinlich noch froh sein, wenn man sich die registrierte Teilnehmerzahl anschaut! Hier auch nochmal die Aufforderung an alle, sich ihr posting vor dem Absenden zumindest noch einmal durchzulesen und evtl. verletzende Äusserungen zu entfernen! Meist geschieht das aus einem Anlass heraus, den man selber nicht schön fand, und deshalb denke ich, sollte man nicht verletzende Äusserungen, die man selber verurteilt hat, in seinem eigenen posting an andere oder genau DEM weitergeben! Wie du mir, so ich dir, ist nicht immer angebracht - in email-Form ist das natürlich eine andere Sache! Leute, dieses hilfsbereite Forum ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man nicht selten am liebsten die Flügel strecken möchte oder auch einfach muss, sprich: man antwortet einfach nicht mehr! Vor ein paar Monaten war ich noch sehr impulsiv und habe mich auch von der 3.Wiederholung einer komplexen Frage nicht abschrecken lassen, ausführlich darauf zu antworten - aber das ist bei mir jetzt so langsam auch vorbei! Es geht einfach nicht mehr! Klar, ich höre schon die Stimmen:" Na und ?, dann antwortet eben ein anderer!" Aber auch DIE werden früher oder später anfangen, auf zu diesem oder jenem Thema bereits bestehende Ordner zu verweisen! Ich weiß, ich weiß - die Suchmachine!!!! :( Ist schon ein Teufelskreis - aber ein wenig Hartnäckigkeit ist machmal schon vonnöten! Also nicht gleich aufgeben! Es müssen auch nicht zu ein und demselben Thema drei Ordner eröffnet werden (B777 z.B.)! Klinkt euch doch einfach in gleichlautende Ordner ein - das hilft auch schon! In diesem Sinne! Gruß, Achim O.T.N. |
Hallo miteinander,
also mich nerven die sich wiederholenden Disskusionen um Produkte nicht halb so viel als Produkte die man erst mit Hilfe von Hotlines oder hilfreichen Forumsmitgliedern konfigurieren muß. Ich glaube wir Computeruser glauben schon fest daran, daß ein gewisses Maß Mosochismus (Rechtschreibung???) schon zum PC und der software dazugehört. Ich kann mich noch gut an die Zeitschrift 64 er erinnern in der wir immer davon geträumt haben, daß ein Computer mal so einfach funktioniert wie ein Hammer. Ich glaube wir sind weiter davon weg als je. Stellt euch doch vor, ich muß das Bügeleisen neu konfigurieren, weil ich jetzt ohne Dampf bügeln muß. Bevor ich auf ein anderes Programm im TV schalte muß ich in die Antenne irgendein Zwischending schalten usw usw. Recht habt ihr aber bei den Wiederholungen. Nur ich nerve mich nicht darüber. So ischs halt. ;) Auch die etwas derbe Sprache von dem oder dem ist doch nur der Ausdruck von Hilflosigkeit. Klar, mir macht es auch mehr Spass eine witzige Kritik zu lesen. Aber so kann halt nicht jeder schreiben. Puuuh, mein Posting wird zu lang, liest keiner mehr Hartmut |
Hallo zusammen,
Ihr habt ja alles so Recht! Natürlich hat M$ uns geneppt mit den Angaben auf der Packung. Aber das hat sich doch ziemlich schnell herausgestellt. Also wartet der gesunde Menschenverstand ob sich noch etwas ändern mag, bevor man kauft. Es hat sich nicht viel verändert außer man legte sich neue Hardware zu. Demnach muss man eben die Geduld auf bringen und auf den neuen Pc warten, sparen oder wie auch immer. Mir und den meisten ging es nicht anders. Nun habe ich den neuen PC, den neuen FS und bin begeistert...und das schon seit einigen Monaten. Ich stimme auch den Kritikern zu, die sagen, dass der FS2k hätte besser programmiert sein könnte...ist er aber nicht! Leider. Da muss sich der Mensch dann selber helfen so gut es geht. Und das betrifft ebenfalls den PC ansich. Ein Pc ist um einiges komplexer und vorallem vielseitiger als z.B. das Bügeleisen. Mit dem Bügeleisen bügele ich...ich konfiguriere es trotzdem je nach Stoffart auch...also :D Das war dann aber auch schon die ganze "Funktionspalette" des Bügeleisens. Mit dem PC kann ich: Briefe tippen, Buchhaltungen führen, spielen, fernsehen, Radio hören, im I-Net surfen, mich mit anderen online unterhalten und sooo viel mehr. Kann das ein Bügeleisen? Kann das ein Bügeleisen mit einem Fernseher gepaart? Nein. Es liegt in der Natur der Dinge, dass PC's eben keine Plug and Play Geräte sind. Wer der Werbung in dieser Hinsicht glauben schenkt müsste auch 1000 verschiedene Waschmittel im Keller haben, da jedes bekanntlich weißer wäscht als das andere. Sprich wer die Vorteile des Pc's nutzen möchte muss sich auch mit ihm auseinander setzen. Meiner ist jedenfalls richtig eingestellt...das hat eine Woche gedauert, habe aber nun kein Problem mehr damit. Wer es einfach haben möcht, der kaufe sich doch bitte ein Spielekonsole. Wer es noch einfacher haben will soll sich doch bloß ein nettes Cockpit Blidchen aufhängen. Da gibt es dann bestimmt keine Probleme...aber bitte nicht hier posten: "Wie schlage ich einen Nagel in die Wand? Ich habe mir dabei auf den Daume geschlagen. Verklagt den Hersteller des Nagels! Was fällt dem ein uns so ein dummes Produkt zu verkaufen?" :D :D :D In diesem Sinne Tom |
He Tom,
mal ne persönliche Frage. Wie alt bist Du denn, nach den Angaben zu Deiner Registrierung musst Du ja steinalt ( >1900 Jahre ) sein. Hast Dich aber gut gehalten. :) :) :) :) HäHä, ich seh gerade Micha ist ja genauso alt :D ------------------ Börries Kuhn, EW278 FS2000, PF2000, FST 1.05, FSA boerries.kuhn@netcologne.de [Dieser Beitrag wurde von boerries am 18. Januar 2001 editiert.] |
Hmm da ist glatt was zweifach hier rein gekommen...naja dann ist es halt so :rolleyes: ......
[Dieser Beitrag wurde von Tom82 am 18. Januar 2001 editiert.] |
Hallo Boerries,
ja gegen mich ist Methusalem ein junges Plänzchen Außerdem ist man doch immer so alt wie man sich fühlt :cool: :cool: :cool: Du hast doch nichts gegen 1900 Jahre alte Leute, oder? So, jetzt bin ich gekränkt :) Schechz beiseite, addiere zu den 1900 mal die 82, ziehe 2000 ab und schon hast du mein Alter. Jedenfalls etwa...obwohl ich in den letzten Tagen sicher um einige Jahre gealtert bin ;( BTW: Ich bin der Schlingel, der sich seit Jahrzehnten (oder waren es Jahrhunderte??) naja auf jeden Fall seit dem letzten Jahrtausend :p mal mit Dir in EDDK treffen wollte, aber zweimal die Tel Nummer verschlampt hat....Asche über mein Haupt http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif EWGVA! Tom <FONT face="Comic Sans MS">EDDK RULES!!!</FONT f> |
...dann bist du ja mathematisch gesehen noch gar nicht geboren, sozusagen ein Kind der virtuellen und gentechnisch veränderten Welten ;-)) Na denn, eine schöne Geburt wünschen wir dir , so in ca 18 Jahren - rutsch gut raus!
Gruß René |
Hmmm da habe ich wohl eine Multiplikation mit -1 vergessen :) Nein nein, ich wollte ja noch Betragsstriche setzen :D Wie auch immer jedenfalls sollest auch du mittlerweile mitbekommen haben, dass ich vollkommen zeitlos bin :) *duckundweg..*
Tom |
Tach Herr Esser,
die Nummer kommt per mail ------------------ Börries Kuhn, EW278 FS2000, PF2000, FST 1.05, FSA boerries.kuhn@netcologne.de |
Natürlich hab ich!
Gruß, René |
...sag mal Hartmut & Achim,
wofür steht eigentlich das Blümchen unter Euren Namen ;) hmmm? :D Michael Marx |
Michael,
das sieht man doch! ich war von 68 bis etwa 72 ein Gammler, auf neudeutsch Hippi. Und dieses Blümchen ist dann der Flowerpowerverdienstorden ohne Bande :) Wenn ich das Blümchen mit meiner Maus ganz fest liebkose komme ich zu ICQ. Hartmut PS: Frage: sind wir jetzt beim Lieblingsthema? ;) :) :) [Dieser Beitrag wurde von Fuchs am 19. Januar 2001 editiert.] |
Ja, ich wußte, es war irgendeine Auszeichnung.... mmmh, also lieber dieses Thema als CH-Kalibration!
(sollte ich mir eigentlich auch mal ICQ zulegen, oder nicht ... ...) |
Hi Michael,
natürlich hast Du recht. Wir hatten uns ja auch schon "privat" darüber unterhalten. Nur: dies ist nunmal ein öffentliches Forum. Hier kommen ständig neue Leute, die nicht wissen was vorher war. Die Suchfunktion ist zwar 'ne tolle Sache, aber wie wir alle vom Internet wissen: Suchen will gelernt sein! Ich habe auch nichts gegen gelegentliche "Fäkalspache", sofern es nicht ausartet und sofern keine Forumsmitglieder öffentlich beschimpft werden. Sowas gehört hier wirklich nicht her. Wenn jemand Microsoft beschimpft...soll er doch! Auch dafür kann ein Forum gut sein: zum Frust ablassen. Warum soll man nicht schreiben, wie einem das "Maul gewachsen ist". Ich weiß nicht, ob eine Neustrukturierung - mit noch mehr Einzelrubriken - das Forum unbedingt übersichtlicher macht. Ich finde es so wie's jetzt ist eigentlich gar nicht schlecht. Ich versuche die nervenden Einräge einfach zu ignorieren (klappt ganz gut). Gruß, Watsi |
Da geb ich Dir Recht, Frust ablassen soll und kann jeder hier! Werds auch mal mit dem Ingnorieren versuchen ;)
PS.: Solange die Suche-Funktion sich über das ganze Forum erstreckt, ist´s sowieso schwer, um nicht zu sagen: Ziemlich Scheiße! (huch) Und ich weiß auch, das sich kein Neuling die "Themen der letzten 345 Wochen" ansieht :D Soll ja nur mal zum Nachdenken anregen :) Michael Marx |
Hi,
wo ihr doch immer die "Ordnung" so hervorhebt,was hat dann dieser Beitrag hier zu suchen????????????????????????????? Joachim?? Keine Nörgelei?????????????? "...man antwortet einfach nicht mehr..." Danke Joachim ( im Namen vieler Neulinge ). So wie Du mir, so ich Dir. Das muß ich jetzt einfach mal los werden. Und was ist so schlimm daran, jemandem der ne Frage hat, wenigstens zu schreiben, wo er die Antwort findet? "Schau mal auf Seite 3 beim Beitrag sowieso..." Ist das so ein Problem ? Entschuldige Joachim, aber ewige Nörgelei kotzt mich an. Und besonders viele Beiträge mit häßlichen Worten, hats ja auch nicht so viele hier im Forum. Konzentriert euch lieber aufs Fliegen und laßt das Forum wie es ist. So long Till |
Hallo Till,
in dieses Thema klinke ich mich seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr ein... hier nur einige eher unwichtige Aspekte: Das Forum BLEIBT GARANTIERT NICHT so, wie es ist - es kommen laufend neue Mitglieder. Du bist jetzt seit Dezember2K Mitglied, kennst also vermutlich die Atmosphaere nicht, die hier vor - sagen wir mal - einem Jahr herrschte. Sad to say, its (definitely, I suppose) gone. Insofern haette nach meiner Meinung Achim allen Grund zu noergeln - kann ich aber in seinem Beitrag garnicht sehen. Recht hast Du: Konzentrieren wir uns auf's Fliegen! Nur: Vergleiche mal die Zahl der fliegerisch relevanten Beitraege mit dem Rest - wirst Du da nicht auch nachdenklich? Viele Gruesse Peterle |
...lieber Till, dieser Beitrag ist eigentlich nur hier (auch wenn nicht so ganz recht am Platze), um das Forum genießbar und übersichtlich zu halten. Natürlich werden wir auch weiterhin jeden Verweis auf einen anderen Ordner posten, und natürlich soll das Forum sich free & easy weiterentwickeln :D. Keineswegs wollen hier Achim oder ich als "Zeigefinger"-Heber auftreten, wir ersuchen nur manchmal um etwas Mitdenken. Das darf ja wohl erlaubt sein, oder?
Warum sollen sich hilfsbereite Leute Gedanken um Probleme machen, die schon gelöst wurden??? Also, entspannen wir uns, und bitte Till: <Wie Du mir, so ich Dir> ist eine sehr "charakterschwache" Handlung, die, wie ich denke, der Achim nicht verdient hat! Gruß, Michael Marx :) |
Scheinbar tauchen auch in diesem Forum immer wieder Simmer auf, die ein tiefes Bedürnis verspüren, Streit anzuzetteln. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Vielleicht könnte Guido für die Streithähne ein Catch-Ecke einrichten.
Gruß René |
Tja, dann muss ich mich wohl doch noch mal kurz melden, denn wie es scheint, hast du - Till - einiges in den "falschen Hals" bekommen!
<wo ihr doch immer die "Ordnung" so hervorhebt,was hat dann dieser Beitrag hier zu suchen????????????????????????????? Joachim??> Ich habe auf das zweite posting von Michael und dem Beitrag von Theo Stellung genommen bzw. mich da eingeklinkt! Also, das passt schon! <Keine Nörgelei?????????????? "...man antwortet einfach nicht mehr..."> Nörgelei? Wo findet man das in meinem Beitrag? Selbstverständlich hast du recht, dass ein Newcomer zumindest ein Anrecht darauf hat, dass er erfahren darf, wo er bestimmte Beiträge finden kann - sofern man das selber noch weiß! Ist hier nämlich gar nicht mehr so einfach! <Entschuldige Joachim, aber ewige Nörgelei kotzt mich an.> Weißt du, wenn jemand zum großen Teil nur Nutznießer ist und sich mehr passiv als aktiv verhält - also mehr nimmt als gibt und besser sofort als morgen - und sich auch nur minder an Problembehebungen beteiligt, der kann auch dieses Gefühl des Überdrusses nicht verspüren! Dann ist es auch nur zu verständlich, wenn ständige Bitten und Aufforderungen zur mäßigeren Ordnererstellung oder besserer Ordnerwahl falsch interpretiert werden - nämlich als Nörgelei! Natürlich hatte auch der jetzt erfahrenere Simmer anfangs mehr Probleme als Problemlösungen "anzubieten", ganz klar! Das ändert sich ja auch erst mit der Zeit! Und somit sieht es auch keiner dem Anfänger nach, wenn er mehr Fragen stellt als Fragen beantwortet! Ist ja auch völlig normal! Aber vielleicht sollten zumindest diejenigen (und vielleicht auch du) mal versuchen, sich in die Lage derjenigen zu versetzen, die sich hier mehr als häufig angagieren, um eben dem-/denjenigen weiterzuhelfen, die diese Hilfe noch nötig haben! Diese Texte liegen nämlich meist nicht abrufbereit neben einem, sondern werden teils zeitaufwendig erstellt! Nur sehe ich Woche für Woche und Monat für Monat, dass die eigentlich nur gutgemeinten Aufforderungen nicht im Entferntesten DAS bringen, was ich oder andere eigentlich damit bezwecken möchten! So etwas kann man nur gemeintschaftlich angehen! Der Großteil dieses Forums scheint auf Übersichtlichkeit zwar Wert zu legen, aber dafür etwas zu tun, scheint bei vielen wohl nicht so gefragt zu sein! Was liegt denn da für mich näher, als mich in Zukunft in dieser Hinsicht einfach zurückzuhalten und dir Till damit sogar noch ein Unwohlsein zu ersparen! ;) Es ist nicht mein Forum sondern unser aller, und da wir in einer Demokratie leben, werde ich mich der Mehrheit - zumindest in dieser Sache - anschließen! Versprochen! Keine Nörgelei mehr! Schreibt, tut und macht, was ihr wollt oder schreibt nicht und tut nicht, was ihr eigentlich solltet! Hauptsache IHR kommt damit klar! Der Spruch "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen", hört sich vielleicht nett an, in der Praxis aber kostet es einfach viel zu viel Energie! Die heb´ ich mir lieber für andere Sachen auf! Achim O.T.N. |
Mensch Leute!
Lasst doch die Leute motzen soviel sie wollen! Wens nicht interessiert der soll es sich doch nicht angucken! Zugegeben manche Diskussionen über die richtige Hardware etc. driften langsam ins lächerliche ab aber die Leute zwingen euch doch nicht das zu lesen! Habe natürlich vollen Respekt vor dem Wissen von Michael und Achim und bin auch dankbar für jede Hilfe die ihr beide gebt aber diese Moraldiskussionen sind nicht weniger ätzend und treffen noch viel weniger den Sinn des Forums! Also wenn ihr hier weiter diskutieren wollt bitte mich stört das nicht (denn was mich nicht interessiert das lese ich einfach nicht)! Bitte versteht das nicht als Versuch einen Streit anzufangen! MfG Daniel |
Sorry,
hatte Achims Kurswechsel noch nicht gelesen! Nichts für ungut! Daniel |
Ich glaube, Daniel hat Recht:
Die Moraldiskussionen sind genauso "für´n Arsch" wie auch der 324.FS2000-zu-langsam-Ordner... :D, und langweilen die anderen Forumsteilnehmer. Es ändert sich sowieso nix im Suchverhalten mancher - man kann halt nur durch eine, absolut verbesserte, Suchfunktion vorbeugen, denn: Hier in diesem Forum ist ein absolutes Wissensquell um den FS2000 entstanden, das kein vergleichbares, deutschsprachiges Sequel findet, für jeden Besucher gibts eine Lösung, und, wie schon oben erwähnt: Warum Probleme beheben wollen, für die es schon Lösungen gibt ;) ??? Also, Schluß mit den Moralpredigten :D ... hab schließlich auch besseres zu tun, dachte nur, es hilft ein wenig :( Gruß, Michael Marx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |