![]() |
M$ singt weiter . . .
Ist dass nicht ein bisschen gewagt, für so einen möchtegerne seriösen Konzern? Was wenn ich gar nur 16 oder gar jünger währe . . .http://member.ycn.com/~james/WCM/Unbenannt.jpg
|
wir leben im jahr 2004 ;)
vielleicht ist das die "pipi" (*lol*) langstrumpf der heutigen zeit :D |
Re: M$ singt weiter . . .
Zitat:
|
Da es zur Zeit gerade angesagt ist, aus (mehr oder - eher - weniger) sinnvollen Fragen einige längere Disskusionen über Gott und die Welt zu machen (Pyramide, Kugel & co.), dachte ich mir, ich frage mal, wass denn für Systeme di bei M$ einstzen . . . ?
Win98 ja wohl kaum :D:D:D Kaufen die sich für ihr MSN, Hotmail, Micro$oft und andere Domänen ein Linux ( :lol:lol:lol: ), oder Unix ( :p:p:p ) oder schaffen´s die wirklich, ein Sys zu programieren, dass auch nach nem Jahr nicht aufgibt . . . Ich kann M$ mit nichts sicherem verbinden . . . außer dass es sicher irgendwann eingeht! |
Zitat:
Hotmail lief lange noch nach der Übernahme durch Microsoft auf FreeBSD (Unix-Derivat), die Microsoftseiten werden von Akamai "beschleunigt", der das mit GNU/Linuxservern macht....... Ciao, Steve |
Zitat:
:roflmao: Ich lach mir nen Ast ab . . . Wenn ich Billy-Boy währe, ich würd mich eingraben! :hammer: Alle anderen sind so scheiße -> und selbst simma z´deppat zum hosten?!?! :roflmao: MUHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
http://www.akamai.com/en/html/about/customers.html |
Also ich seh da nur 2 Möglichkeiten: entweder laufen _ALLE_ MS Server unter Windows (oder wenns sein muss auch DOS), doch sobald auch nur eine einzige Workstation unter der "Konkurenz" läuft ist das für mich ein Geständniss von M$, dass sie nicht in der Lage sind, die gewünschte Leistung/Effizienz selbst zur verfügung zu stellen!
Mir egal warum! Wenn ich als Software-Monopolist gezwungen bin, auf Lösungen meines Erzkonkurenten umzusteigen, dann frag ich mich, wie mir M$ klar machen will, warum ich deren Mist kaufen soll, wenn´s mit dem gratis "Ding", was ja so viel schlechter ist, komischerweise doch aber um einiges besser dran bin . . . Da kauf ich mir doch gleich Linux oder? |
wo james recht hat hat er recht.....
|
@james
ms ist einfach kunde von akamai und dementsprechend keinen einfluss auf deren verwendetes OS. da aber akamai scheinbar der einzige anbieter ist der so ein caching netzwerk müssten sie (deiner schlussfolgerung nach) selber eins mit windows rechnern aufbauen, was aber bei weitem mehr kosten würde als das von akamai mitzubenutzen. ergo: ökonomischer ist es hier, linux zu benutzen. und ich bin mir sicher dass MS sagen würde dass das akamai mit windows mindestens viermal so supi wäre ;) abgesehen davon: ein großteil von den ms marketingkampagnen zielt auf den manager ab, net auf den techniker. ganz einfach weil die - ahnung oder nicht - mehr zu sagen haben. |
Ich sag nur: siehe Sig (ab heute angepasst)
MfG James |
dude, eins was ich nicht versteh:
du verhimmelst linux benutzt aber windows (laut profil) rennt da net was falsch? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und vor allem: wo laufen die meisten Spiele? Würde Wine oder ähnliches zufriedenstellender funktionieren, würde ich höchstwarscheilich ganz auf Windows verzichten! /edit: Warum legst du mir dir Tatsache nur einen PC im Profiel einzugeben zur Last? (SuSE 8.1 + 7.0) |
Zitat:
MS steigt nicht auf GNU/Linux Rechner um, sondern nutzt die Dienstleistung eines Unternehemens (Akamai), damit die Downloads von Patches, ... wletweit beschleunigt werden. Die Server selber laufen natuerlich unter Windows. Und Server != Client und "the right tool for the right job" gilt noch immer. |
Zitat:
Wie schon gesagt: Es ist mir egal warum! Denn wenn ein Monopolist das verwendet, was er am meisten verteufelt, dann ist dass nicht normal oder? Oder verwendet Kingston Infineon RAM? Hat SuSE Windows-Rechner im Netzwerk? Verkauft HP seine Rechner mit Canon Drucker? Verbaut NEC Röhrenmonitore von Sony? Wachsen im Wienerwald Palmen? NEIN!!! Nur M$ ist kompetent genug, um auf Lösungen der Konkurenz zurückgreifen zu müssen . . . sagt doch eh schon alles oder? P.s.: Wenn Win doch sooo gut ist, warum "beschleunigt" dann Akamai mit Linux und nicht Windows? |
Zitat:
Zitat:
Genauso, wie du noch immer Windows verwendest, obwohl du drueber schimpfst. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
zu faul bzw. unökonomisch (such dir aus was dir lieber is ;) auf das andere umzustellen. Zitat:
|
Den Antworten von Who-T kann ich nichts hinzufuegen. Besser haette ich auch nicht antworten koennen. :)
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaub kaum, dass M$ Linux verwendet, weil sie sich damit besser auskennen . . . Zitat:
ICH schimpfe über Windows weil es mist ist! DU würdest über ein Auto schimpfen, dass nach dem Neukauf nicht ordnungsgemäß funtioniert. ICH sage, dass es schlecht ist, will es aber NICHT verbieten! M$ sagt dass Linux schlecht sein, M$ sagt Linux würde den Unternemensgeist stehlen, M$ will Linux tot sehen, setzt es aber selbst ein . . . Okay, ich spucke auf den Boden, auf den ich meistens stehe, doch MS will den Ast absägen, auf dem es sitzt! Das macht in meinen Augen einen gehörigen Unterschied! Ich weiß nicht wie´s mit euch steht, doch wenn ich nen Monopolisten sehe, kommt mir das kotzen. (Grüße an die Telekom) Wenn selbiger dann noch mit aller Macht seine Lage ausnützt um noch mächtiger zu werden, dann frag ich mich, wie blöd man sein muss, um dies gut zu heissen. Ich kann dir tausende von Gründen aufzählen, warum M$ (Win) schlecht ist, kannst du mir nur 10 nennen, die Linux herab lassen? Ebenso weiß ich etliche Gründe, die mich dazu bewegen, Linux zu verteidigen, doch schaffst du das auch für Windows? Ich weiß, wo ich stehe und will nicht das M$ verschwindet, doch umgekehrt . . . |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
so auch über MS. das is der grund warum ich auf linux umgestiegen bin. ja - ich hab xp deshalb auf der platte damit ich jeden freitag für eine stunde gegen die kollegen MOHAA spielen kann und damit ich ständig zuwenig platz auf meiner festplatte hab wenn ich mp3s hören will. (weil ich koffer 50/50 aufteilung gemacht hab auf einer 30er platte) Zitat:
na ernsthaft - linux ist scheiße (meine meinung). net so scheiße wie windows (auch meine meinung). aber doch (noch immer meine meinung). es is einfach ein krampf (find ich). trotzdem würd ich es net hergeben. obwohl ich auch scho kurz mit freebsd liebgeäugelt hätt. is ungefähr wie mit am hund. er frisst dir die haare vom kopf und scheißt dir die wohnung voll aber trotzdem will man ihn net hergeben weil man an hund einfach lieber hat als a katze. das war jetzt auch meine meinung Zitat:
man möge mir die dreifache verwendung des umgangsprachlichen wortes für fäkalien verzeihen. |
Zitat:
|
i net. i bin allergisch.
|
Zitat:
Was ich nicht verstehe ist, warum Du a) gegen Monopole bist b) fuer Linux bist c) aber nicht zu Linux wechselst ????? Ich seh das so: Entweder man ist gegen MS/Monopole/... und wechselt zu Linux oder man haelt die Pappen. Lotussteve lebt das IMHO vor, der ist gegen MS/Monopole/... und hat konsequent zu Linux und anderen offenen Loesungen gewechselt. Andere, wie etwa Who-T, meinereiner und noch andere in diesem Forum, leben noch in zwei Welten, koennen begruenden, warum sie das tun und verhalten sich sonst, was dieses Theme betrifft, ruhig. Practise what you preach! @potassium: Katzen sucken greba! ;) |
Zitat:
2.) :ja: 3.) bist du a bisserl angrannt? *g* :motz: niemand sagt was gegen meine katzen :mad2: KATZEN RULLEN :ja: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich möchte nochmals unterscheiden: Ich schimpfe über Tatsachen (Abstürze, instabilität, mangelnde Sicherheit, ...), wobei M$ Linux nur aus inkompetenz runter machen muss, da sie sonnst nichts zum auftrumpfen haben. Und das macht für mich den Unterschied! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hasse Hunde!!! :mad: Zitat:
Was ich jetzt ausgelassen habe, hat potassium schon ergänzt! |
Da hätt ich ja noch glatt was vergessen . . . :rollexes:
Zitat:
Zitat:
b) Weil stabiler, sicherer, bessere Rechteverwaltung (Ich freu mich über XP´s Benutzerverwaltung, mit dem Ergebniss, dass sich meine 6 jährige Schwester sich als Admin anmelden _muss_, um ein Spiel auf dem PC zu spielen :confused: ), Softwareauswahl - sprich ich kann Linux mit 130 MB (meine FW), oder mit knapp 10Gig installieren - je nach bedarf, Vorraussetzungen je nach bedarf, die Auswahl von mehreren Programmen für die gleichen Ergebnisse, den Fehler, den ich programmiert habe, könnte morgen schon ausgebessert sein, dein Programm kann ich mit meinen Ideen verbessren, ich brauche keine 100€ (oder mehr?) und min nen P3, ich kann systematische Einstellungen leicht tätigen (vergl. Registry), ... willst mehr? c) Wenn du das behauptest . . . Dass ich schon 2 Rechner unter Linux in meinem Netzwerk betreibe ist dir aber klar, oder? d) Lieber nen Hund, der die ganze Nacht bellt und deine Verwantschaft anfällt, oder eine liebe verspielte Katzte, die jeder gerne mal streichelt? (nicht einmal erlebt! Davon einmal selbst angefallen worden von diesen Mistviechern!!! :mad: ) |
Zitat:
Zitat:
Als alter Katzen-Allergiker lasse ich mich von der Meinung auch nicht abbringen ;) |
Zitat:
Zitat:
ich könnt dir auch eine liste an dingen geben die ich an linux einfach schlecht find. damit will ich net ms in schutz nehmen. ich find windows ein krampf und versuch so wenig wie möglich damit zu machen weil ich einfach an auszucker krieg weil die halbe zeit was net gscheit funkt. aber ich programmier seitdem ich hier unten bin mit linux herum und - also geekig isses ja vielleicht aber bequem - najo... Zitat:
der grund warum ich umgestiegen bin ist weil ich mich mit windows genug geärgert hab und da zu der zeit scho palladium in aussicht war hab ich mir gedacht jetzt werkst mal mit was gscheitem. ich hab allerdings dann gleich den totalumstieg gemacht. sprich windows von der platte geputzt und linux aufgesetzt. Zitat:
Zitat:
und soll ich dir was sagen - wenn ich unter windows was werk (hab letztens freehand machen müssen) dann denk ich mir: hey, der explorer geht wirklich schnell verglichen mit den konqueror. die gui is wirklich schnell. net übel. das denk ich mir halt bis ich den nächsten auszucker krieg weil windows mei usb festplatte net kennt oder warum auch immer :D Zitat:
Zitat:
Zitat:
irgendwie gibts zu viele open source projekte die bei den berühmten 80% herumgrundeln und nie drüberkommen Zitat:
wenns keiner tut stehst schlecht da. ich hab für mein projekt familiar am h5450 braucht - touchscreen net gangen, bluetooth net usw. wenn da keiner weiterentwickelt hätt wär mein projekt mal angestanden... ich häts net zambracht - alle selbstübershcätzung in ehren... Zitat:
und n p3 brauchst für neuesten kde/gnome usw auch. win95 brauchst kan P3. für kde 2 auch net. die anforderungen steigen einfach. klar - wenn man es zur verfügung hat. Zitat:
ja eh. textfiles - geniales konzept. auch meine meinung das was ich net so genial find is dass es ca 250 davon gibt und jedes benutzt a andere syntax. Zitat:
siehe signatur. führs aus auf der bash. das is das was ich will. habs zwar in den letzten jahren verlernt aber ich hoff ich lerns wieder. btw: benutzt du google? meiner meinung nach gefährlich nahe am monopol... holy shit. ich hoff niemand von meinem jg kriegt mit dass ich MS hier verteidige... weit bin ich gesunken ;) Zitat:
übrigens muss ich jetzt mal was anderes erwähnen: das is eine der am feinsten durchgeführten diskussionen die ich seit langem hier gelesen hab. ohne beleidungen usw. hut ab... suckers :D |
Zitat:
also sei nett und sag nix gegen katzen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hat der eine mit dem anderen zutun? :cool: vieleicht treff icc ja mal Bubba :D Zitat:
Das Linux "dir"? Zitat:
Zitat:
und Linux ist gut!!! :D Zitat:
Bei einem Teil dieses "Weihnachtsadventkalenders" muss man eine Vorlage ausdrucken . . . sie (die Schwester) konnte sich zum Glück beherschen, doch in Word und Paint könnte sie natürlich genausogut drucken . . . Wie schön, dass es endlich eine Rechreverwaltung gibt oder? (IMHO Schwachsinn bei XP) Zitat:
Entweder, oder . . . Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da gehts nur um die Zeitverschwendung, beim warten von PC´s. So ein Schwachsinn!!! Also ob Otto Normalverbraucer seinen PC warten würde *kopfschüttel* Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Vergleich zu: M$ ist scheiße > Linux ist mehr scheiße Windows ist noch mehr scheiße usw. MfG James |
Zitat:
Zitat:
und ich bin stolz auch einen funkwecker zum absturz gebracht zu haben. hat einfach blockiert und nix mehr getan bis ich die batterien rausgenommen hab. frag mich net wie man das tut. [/quote] Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wobei ich generell der meinung bin dass ein PC net für an ONU is... Bei einem Teil dieses "Weihnachtsadventkalenders" muss man eine Vorlage ausdrucken . . . sie (die Schwester) konnte sich zum Glück beherschen, doch in Word und Paint könnte sie natürlich genausogut drucken . . . Zitat:
Zitat:
warum die grafische oberfläche auch am server rennt is mir zwar schleierhaft aber ich nehm an dafür habens gründe (beschäftigung für die klickibunti admins) Zitat:
Zitat:
bei mir isses noch viel schlimmer weil ich viel mehr sachen ausprobier. Zitat:
wie findest du was im netz? außerdem: wer ist bubba? den einzigen den ich kenn der so heißt is ein jongleur aus (glaub ich) frankreich. der is net übel. |
Zitat:
Zitat:
Aber wenigstens nicht aktiv! Und darauf bin ich stolz! ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das mit den Konfig-Files: Ich bin halt der Meinung, dass nen ONU diese sowieso nicht zu interesieren hat! Zitat:
Zitat:
Zitat:
(da fällt mir ein: ich sag nur Win-Server) Zitat:
Versteh(t) mich net falsch, schon supi das Ding, doch bei den Schlüsseln und der Baumstruktur -> http://member.ycn.com/~james/Smilies/kotz.gif Zitat:
Zitat:
Doch hab ich mittlerweile einige Tricks herausgefunden, wie man sein System schonender behandeln kann, so dass es um eniges länger hält! Win versteht sich, denn unter Linux bin ich noch ein (fortgeschrittener) Anfänger Zitat:
Darum hasse ich die Dinger ja auch ;) Zitat:
HEHE :D /edit: Weil das Gespräch sich in so nem schönen ruigen Klima eingependelt hat, ist mir aufgefallen, dass meine Sig etwas zu aggresiv ist und somit über den "lockeren Scherz" (mit Hintergedanken) hinausgeht. Was mich wiederum zum entfernen selbiger brachte. Tja, wenn das kein Beweis ist, dass man mit einer Hand voll Fakten und etwas Ruhe nicht viel besser komunizieren kann, dann weiß ich nicht! /edit2: oder produktiver |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die registry brauch ich zb weniger oft als die config files - auch wenn es für die meisten scho guis gibt. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber was stört dich denn daran? Zitat:
|
Zitat:
besser 10 tools die genau ein ding können und das gscheit als eines das glaubt 10 können zu müssen. das braucht speicher, in den meisten fällen brauchst eh nie alle gleichzeitig. Zitat:
Zitat:
und X ist extrem aufgeblasen. was schlankeres wäre dringend vonnöten. klar dass es n windowmanager gibt, aber für alle brauchst du X und für das gibt es keinen ersatz. |
Zitat:
Ich mein welcher Depp nimmt denn diesen Koloß zum MP3 hören? M$ ist so dämlich - wissen die noch nicht, dass Winamp gratis ist? Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |