![]() |
Gibts mehr so wahnsinnige wie mich die 380 Euro für 1Gig DDR ausgeben
Andere kaufen sich komplette Computer dafür ;-)
Und wie erklärt man so ein verhalten einem Hofer-PC käufer ohne sich in Erklärungsnotstand zu bringen? |
naja 380 nicht aber immerhin 280€ was solls wen interessierts ob verrückt oder nicht wennst spass dran hast is ok wennst ein schlechtes gewissen hast weil du deine miete nicht zahlen kannst solltest dir was überlegen:D
|
1, ja
2, selber schuld kein mitleid 3, gar nicht - er würde es so und so nicht verstehen. :roflmao: :laola: :roflmao: |
Vorher hab ich eh die Corsair 3200 TwinX um 256 € probiert nur wollten die nicht so richtig mit meinem Asus P4P800.
Ein Samsung Speicher hätte es natürlich auch getan aber dann hätt ich mir damals auch ein billigeres Board kaufen können. Mit dem Corsair 3500/433 läuft es jetzt auch im Turbo Modus stabil :-) |
1.) du bist so toll :bier::rolleyes:
2.) nein, jeder andere check0r hätte bei GH geschaut und sie sich um 308 juro versandfrei bei amazon gekauft :D:lol: http://www.geizhals.at/a40141.html ich hab meine GeIL PC3200er und corsair PC3200er, hab ich einzeln gekauft, verschiedene speicher durchprobiert. zusammen hams 250 gekostet. |
Ich hab vorher bei Geizhals geschaut, und bei Rotation waren sie als einzige lagernd.
Und speicher kauf ich sicher nicht per Versand, dafür bin ich schon zu oft umtauschen gegangen da sie sich mit dem 865er Chipsatz nicht vertragen haben. PC 3200 läuft am Asus Board nicht unter CL2. |
wenn dir das 72 euro wert is...
|
Das Problem ist ja wennst einmal anfangst nur hochwertige Teile zu verbauen, dann würde dir ja ein langsamerer Speicher alles wieder ruinieren.
Dann hätts gleich ein Hofer-PC mit 3,2 GHz getan und nicht mein langsamer 2,8 Und dass das Asus Board so wählerisch beim Speicher ist hab ich auch erst jetzt erfahren. Die 2x 256er Riegel sind problemlos mit CL 2,2,2,6 gelaufen. Erst beim jetztigen Aufrüsten auf 2x 512 haben die Probleme angefangen. |
hoffentlich kommen solche Threads nicht in mode.... außerdem is es scho a BIIIISSSII OT .... find ich :)
mfg |
:ja: :ja: :ja: :ja:
|
ich kaufe lieber alles zum einkaufspreis ;)
|
Thanks²Gott ...ähh admin :D
|
erinnert mich dran dass eine freundin in einem architektenbüro arbeitet und die statt einem standgerät einen laptop haben wollten ohne auf performance verzichten zu müssen .... -> hab schnell mal bei dell nachgeschaut und das absolute luxus modell mit 2056mb ram ihr durchgegeben, hätte so ca 3800€ gekostet, sie haben sich dann für die billigere variante mit nur 1024 mb entschieden aber dafür nur 2600 €:lol:
|
Wer sich für 2 512MB Speichermodule entscheidet, dem ist sowieso nicht zu helfen. Die Zeiten sind vorbei. 1 GB gibt es als 1 GB. Der Normalfall sind 2 GB Speichermodule. Die Preise fallen halt nicht so schnell - wer sich früher entschließt, ist ein Narr - siehe Kauf, Umtausch, Pfusch, Non Jedec konform.
|
Zitat:
|
Zitat:
schonmal was von DUALCHANNEL gehört ? :rolleyes: |
Zitat:
mfg |
versteh ich nicht, warum die 1 gb ddr rams so teuer sind. schade, für bestimmte anwendungen wären 2 * 1 gb ddr-ram wichtig. aber bei den preisen überlegt man sich das 2mal.
|
Zitat:
Wie soll man aber sonst 4 GB bei einem Serversystem zusammenbekommen ? mit 512er Modulen jedenfalls geht es nicht; die neuen 512er Module sind die 1GB Module ;) |
Die Preise für die 1GB Module sind wesentlich durch Windows 9x bestimmt. Auch durch Linux, noch viel mehr durch die Mainboards (riegeln bei 1.5 bis 3GB im äußersten Fall ab), noch mehr durch die Cache Fähigkeiten der CPUs und noch mehr durch den Prozessor an und für sich.
Deswegen wird der Ausstoß an 1 GB Modulen nicht hochgefahren, was soll's es SD RAMt sich so schön in meinen beiden Computern. Keine Spur von einem 1GB DDR266 für 119,90 Euro. Es wird erst wieder heiß, wenn 2GB DDR500 Module herauskommen, die nicht mehr als 800 Euro kosten + Opteron mit FSB1000. Das trümmert dann ein wenig. Ab dann geht es nur mehr um den FLASH Speicher / RAM bootfähigen Instant benutzbaren Slimline Computer. |
1GB module ham imho noch zu wenig absatz um niedrige preise zu erreichen.
DDR2 module gibts ja bald schon mit 4GB und ich glaub mit der spezifikation für DDR2 gehts bis 8GB pro modul :eek: |
DDR2 SDRAM SPECIFICATION
This comprehensive standard defines all required aspects of 256Mb through 4Gb DDR2 SDRAMs with x4/x8/x16 data interfaces, including pinout, addressing, functional description, features, ac and dc parametrics, truth tables, and packages. Standard JESD79-2 uses a SSTL_18 interface, which is described in another JEDEC standard called JESD8-15. The purpose of this Standard is to define the minimum set of requirements for compliant devices 256Mb through 4Gb, x4/x8/x16 DDR2 SDRAMs. System designs based on the required aspects of this specification will be supported by all DDR2 SDRAM vendors providing compliant devices. |
aha, dann hab ich mich geirrt...
ich tu mir ein bissi schwer nach zu schaun, weil ich bin grad @ 56k und PII 233 bei meiner oma :D was ich allerdings nicht gedacht hab is, dass es die DDR2-module schon ab 128mb gibt... http://www.computerbase.de/news/hard..._ddr2_modulen/ DDR3 is ja auch schon spezifiziert :D allerdings dzt. nur für grakas, bis 800MHz real-takt. sollte übrigens schon seit ende 2003 verfügbar sein... http://www.computerbase.de/news/allg...kkartenhimmel/ |
Zitat:
lg |
380€ für 1gig? was sind das für rams??
ich werd ma um 300€ 2x512 a-data ddr500 kaufn :D |
Zitat:
|
RAM
Ob kikakater beurteilen kann, wer ein Narr ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls auch 2x515MB Speicher in meinem Rechner. Sind Kingston HyperX PC3500, die haben mich im Oktober € 302.- gekostet. Die funtionieren tadellos und haben auch nach 46 Stunden keine Probleme unter Memtest 86 gemacht.
|
Ist ehrlich gesagt nicht meine Diktion in erster Linie, sondern gibt ein Bibelwort wieder ...
Frei: Wer keine Geduld hat, ist ein Narr. Das Problem rsp. der glückliche Umstand besteht darin, daß beim Warten die Preise in den Keller gehen und die Kapazität sich verdoppelt. D.h. ich bekomme die 4fache Leistung für das gleiche Geld. So passiert bei den DVD Brennern und bei den Notebooks. Ob es beim Speicher genauso ist, hängt von den Käufern ab, die nicht zu vorschnell in alte - schnelle - 512 MB Speicherriegel mehr investieren sollten. Es ist ein Trugschluß, daß dieser Kauf lange Leistung zeigt. Im Vergleich zu 4 GB 64bit Systemen ist das ein Mankocomputer mit Dauerabonnement aufs Deprimiertsein. Auf so einen Blödsinn kann ich gerne verzichten. Die x.te 32bit Einheit führt zu Vertrottelung aber nicht zu einem sinnvolleren Einsatz. Das kommt erst mit dem massiven Preisverfall ein letztes Mal zurück. Vorher ist das dreiviertel Jahr K8 FSB1000 / K9 Warten angesagt. Was derzeit ansteht, ist die Einführung von PCI Express sowie PCI-X in Desktopsystemen, sowie SATA II. Ab dann ist grenzenlose Freude angesagt. Dies sollte von vornherein klar gewesen sein und sein. mfg Kikakater |
Zitat:
|
Detto lieber Moose :D
|
Geschwafel
Es sprach der "allwissende" Kikakater.
|
:lol:
|
Besser Wien ist violett als grün ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |