![]() |
Welchen Browser verwendest du?
Aus reiner Neugier...
Welchen Browser verwendet ihr? Und warum gerade diesen? An einen Umstieg gedacht? |
also ich persönlich verwende seit etwa einem dreiviertel Jahr Mozilla Firebird und bin damit mehr als zufrieden!
Anfangs war ich überzeugter Netscaper.. danach bin ich wegen meiner Handysynchronisationssoftware auf Outlook & IE umgestiegen, jetz Firebird & Outlook (bis es endlich möglich ist im Thunderbird die Handysynchronisation zu machen) |
Opera
|
Opera, bzw. Firebird
IE für Windowsupdate, weil sich MS quer stellt :mad: |
opera weil mausgesten und überhaupt sympatisch.
wie enjoy2 für WU(=windowsupdate) den IE . |
Hallo!
Mozilla natürlich. Wozu die Option "Bin kein Windows-User"? Ich surfe hier ganz gut mit GNU/Linux. Ciao, Steve |
Zitat:
safari zB |
was is der unterschied zwischen mozilla und mozilla fireboard?
|
Zitat:
firebird ist nur der browser alleine --> schlanker und etwas beim laden |
Mozilla, Mozilla Firebird, Opera, IE in dieser Reihenfolge
@potasssim Mozilla -> komplette Suite Firebird -> schlanker Stand Alone Browser |
aso.
|
ie6 natürlich;)
|
Zitat:
Schon 'mal an eine Alternative gedacht? :) |
@ tarjan: warum der opera erst so weit hinten?
|
Zitat:
|
Zitat:
habe nur aus reinem Interesse gefragt! |
früher hab ich immer den internet explorer verwendet. da er aber immer mehr probleme macht verwende ich in letzter zeit recht heufig den netscape. (und der neue netscape kann auch schon die IDN - Domains umsetzen)
bin aber mit beiden nicht 100% zufrieden. |
Zitat:
mit beiden nicht zufrieden? Probier doch einmal probehalber Mozilla Firebird.. lade dir dir Version herunter, die du nicht installieren musst! Einfach die .zip entpacken und die .exe starten! Just try it! www.firebird-browser.de |
Zitat:
werde aber einmal a alternative ausprobieren |
Zitat:
Aber bei Browsern muss man sich nicht wirklich umstellen! zB IE vergleichen mit Firebird is so gut wie alles Gleich.. suchen, bookmarks, neues Fenster,.... |
naja, schau ma mal.
mein neujahrsvorsatz: einen anderen browser ausprobieren (den vorsatz kann i wenigstens einhalten:D ) |
Zitat:
|
wie implementiert man nochmal die mausgesten von opera im mozilla?
|
entschuldige die Frage, aber was ist eine "Mausgeste"?
|
aaaaaaalso:
zb klickst du bei opera: zuerst rechts-dann links (=zurück auf die vorrige seite) links-rechts (=nächste seite) rechts gedrückt und ein L mit der maus fahren und du schließt die aktuelle seite rechts gedrückt und ein | und du machst eine neue seite auf.... usw ich hoffe das war verständlich btw wenn man die einmal verwendet kann man nicht mehr ohne..:D |
klingt interessant! Hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört/gelesen
ich arbeite prinzipiell in fast allen Andwendungen meist mit Tastenkombinationen... |
try it and you'll love it :D
ich hab tastenkombination auch gern aber mit den mausgesten sind sie unschlagbar :) auszug aus der hilfe: Zitat:
|
hallo
bin jetzt mitm mozilla da:eek: a bissl ander schaut schon aus. zb is des antwortfeld wesentlich schmäler, als bei ie. und nat. sind alle meine pw weg :rolleyes: btw: geht des scrollen mitm mausradl da net?? zumindestim antwortfeld gehts net. und die importierten ie favoriten zeigt er auch nicht an:confused: :mad: |
der opera kann das :p
|
mausgesten soeben in Firebird installiert... mal testen
|
WIE?
|
Zitat:
|
Zitat:
das Aussehen kannst ja ändern, es gibt ja viele themes! Meiner schaut aus wie ein normales Windows- Fenster, nur eine Zeile mit Menü & Buttons mozilla bzw. der Gecko kern halten sich eben an die IEEE --> Antwortfeld Passwörter... tja dagegen kann man nix machen! ;) Aber die Passwortverwaltung bei den Einstellungen is dafür besser! Doch, du kannst im Antwortfeld auch scrollen.. nur muss dafür vorher der Cursor auch da platziert werden wie hast die Favorieten impoertiert? bei mir isses damals gangen |
Zitat:
da: http://firebird.bric.de/index.php?pa...use%20Gestures einfach anklicken, dann OK, Browser neu starten, fertig |
Zitat:
probieren geht über studieren :D |
Ich surfe auch seit geraumer Zeit mit Opera. Das mit den Mausgesten ist mir aber auch neu.
Ich find sie aber sehr praktisch:) |
bitte wie sind die mausgesten in mozilla? auf jeden fall ned so wie in opera.......
|
Zitat:
die voreinstellungen sind gleich wie du beschrieben hast dazu kann man alles mögliche einstellen (wie viele pixel mindestens, die dauer usw.) und du kannst befehle nach belieben erstellen/ändern |
Opera/7.11 (Linux 2.6.0spunz-2 i686)
seit opera anfangszeiten, schnell und alle wichtigen funktionen von haus aus enthalten. |
also die gesten von mozilla sind IMHO ein billiger abklatsch und der is ned gut gemacht.........
deswegen weiterhin: OPERA RULLZ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |