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PMDG Flugeigenschaften
Hi alle
Es wurden ja allgemein die Flugeigenschaften der PMDG gelobt nach dem SU2, aber nach einigen Tests bin ich eher mittelgradig enttäuscht. Ich finde sie reagiert im händischen Flug viel zu sensibel, vor allem das Ruder ist extrem empfindlich. Hab neulich bei ner Seitenwindlandung keine Chance mehr gehabt und auch bei Wiederholung keine saubere Landung hinbekommen. Was würde eigentlich apssieren, wenn man nun zb. die alte Airfile von vor dem Patch wieder reinkopiert, welche geänderten Funktionen stecken in der Airfile eigentlich drin, welche sind ehe in die Aircraft cfg geschrieben. Wem geht es ähnlich oder ganz anders? |
Hi Ansgar,
also ich hab keine signifikante Veränderung bemerkt, Ruder war schon vorher sensibel, da hilft nur die Empfindlichkeit etwas zurücknehmen. Aber Crosswind-Landungen gelingen eigentlich ohne Probleme. Einem 737 Piloten ist die Elevator-Empfindlichkeit eher zu gering, siehe hier : http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=31575&page= Hat sich vielleicht bei deinem Equipment-Setup was geändert ? Wen's interessiert, hier übrigens noch ne kleine Diskussion von realen NG Piloten über Seitenwind-Landetechnik. Wie so oft, sind sich die Piloten nicht so ganz einig : http://www.pprune.org/forums/showthr...34#post1122434 Michael |
Hi!
Also ich finde, die PMDG fliegt sich wie eine Cessna. Wer wirklich den Eindruck haben will, wie sich ein Airliner so fliegt, soll eines der hervorragenden, in FXP getesteten Aircrafts fliegen, allen voran die MD11, dann aber auch knapp dahinter die Freeware A300 aus einem der letzten Hefte. Das ist fliegen ... Die PMDG ist sicher bisher das beste Flugzeug punkto Umsetzung von technischen Einrichtungen, Systemen, Anzeigen, FMC (ausgenommen PIC767). Auch die Flugwerte ansich kommen schon sehr genau ans Original ran (Stallspeeds, Vne, Leistung, etc.). Aber das Flugverhalten selber ist zu spontan. Cessna halt... lg, |
:confused: :confused: Reden wir vom gleichen Flugzeug ?? Ich hab richtig sattes und schweres Airliner-Feel. Empfindlichkeit mit dem PFC-Yoke sogar etwas raufgesetzt, da es sonst nach meinem Geschmack etwas zuviel in Arbeit ausgeartet ist. Und sehr fein trimmbar ist die Kiste auch.
Ich würd jetzt diverse andere Addon-Flugzeuge nennen, die ich für überempfindlich halte, die PMDG 737 aber sicher nicht. Michael |
Zitat:
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Was hier noch nicht angeführt wurde...
Es schaut so aus als hätte der FMC ein kleines Problem den "Top-OF-Descent" genau zu berechnen... bin das Teil jetzt schon öfters geflogen (600er und 700er) aber bei jedem Flug ist das kleine grüne Ringerl meistens nicht korrect errechnet/dargestellt. Abhilfe: VNAV raus und manual descent planen ;-) |
Hallo Ansgar,
bin auch nicht so richtig von den Flugeigenschaften der PMDG begeistert. Habe auch schon sämtliche Einstellungen bezüglich der Empfindlichkeit der Ruder ausprobiert, jedoch noch keine optimale Einstellung gefunden. Finde auch, dass es gerade beim Seitenwind hoch problematisch wird ! Besonders bewußt wurde mir das nochmal, als ich seit langem mal wieder ins Cockpit der PIC zurückgekehrt bin. Der Flieger ist einfach nicht zu toppen ! |
Ein weiterer Fehler ist die seitliche Stabilität beim Kurvenflug.
Fliegts zum Beispiel einmal einen ungenauen Final Approach und versuchts, mit Aileron und Rudder zu korrigieren. Ich trete also ins rechte Seitenruder, gebe etwas rechtes Querruder, und was macht die PMDG? Sie triftet nach links weg! Dieses Wehweh hatten einige FS2002-Flieger in den ersten Tagen, seither hab ich das nimmer erlebt. Traurig, traurig. Ansonsten ein tolles Flugzeug, diese 737, lg, |
Heini, da liegt der Fehler aber auch bei Dir.
Im Flug sollte man bei jedem Flugzeug das nicht in Cessna größe ist die "Finger" von den Pedalen lassen. Bestes real Beispiel wo es schief gegangen ist. Der A300 von AA. Wenn Die Maschiene in der Kurve anfängt zu sinken, trimm sie wieder nach oben. |
Hallo Heini-Air und Holly
Ich seh das überhaupt nicht so. Die PMDG fliegt sich meiner Meinung nach ausserordentlich kpomfortabel und "händische" Landungen mit 20 kts. Crosswind sind problemlos zu meistern. Gruss: Hugo |
Zitat:
Echt? Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich real nur Cessna 172 fliege, nicht aber 737 :-) Was mir aber beim Plane-spotten auffällt: Bei starkem Crosswind treten die Airliner, zumindest bei uns in LOWW, gehörig in die Pedale. lg, Heini |
Zitat:
Und sind die dort nicht etwa 140 Knoten langsam? :) |
Guten Morgen und frohes neues 2004 erstmal!
Es ist ja doch sehr unterschiedlich was so an Echo auf die Frage kommt. Vielleicht liegt es ja doch auch am FS Typ? Sind denn die Kollegen, die die PMDG hier loben alle etwa mit dem 2004er unterwegs und die "Kritiker" alle mit dem 2002er? Oder ist es die Hardware? PFC Jetliner Yoke war für meine Familienbörse bisher jedenfalls ne Nummer zu groß ;-) Aus dem Fullmotion Simulator 737-800 ist mir aber noch nen einigermassenes Gefühl für die "Schwere" und die Genauigkeit geblieben, mit der sich die Boeing steuern läßt, geblieben, und an meinem Joystick (Ja ich weiß, das ist eh nen Kompromiss) verhält sich die PMDG halt etwas zu "Zackig" und empfindlich - für meinen Geschmack. Und ich muß Holly Recht geben, die PIC erreicht sie nicht. |
Hi und frohes neues Jahr!
Original geschrieben von Niko: Zitat:
:p :p :p Selten so gelacht! Man stelle sich mal vor, der Pilot kriecht auf dem Boden rum und bedient die Pedale mit den Fingern. Das würde ich allerdings auch in einer Cessna nicht empfehlen. ;) Aber mal Scherz beiseite. Ich kann jetzt leider keine Quelle angeben, habe aber mal irgendwo gelesen, dass die Seitenruder "über Kreuz" mit dem Querruder benutzt werden, um bei Landungen mit starkem Seitenwind die Maschine kurz vor dem Aufsetzen aus dem Wind zu nehmen und auf die Landebahn auszurichten. Entsprechende Bewegungen habe ich auch bei landenden Maschinen in real schon gesehen. Natürlich konnte ich nicht erkennen, welche Ruder da bewegt wurden, aber das o. g. Verfahren führt zu sochen Bewegungen. Und so habe ich das auch im FS immer gemacht. Sagt bloß, dass macht man nur bei den Kleinen so, und ich habe wieder was gelernt. Gruß Thomas |
Nein, das ist absolut richtig.
Nur glaube ich nicht, das man einen Airliner in ner Kurve mit dem Pedalen ausgleicht. |
Hallo Ansgar
Also ich fliege die PMDG nur im FS2002, mit Steuerhorn und Ruderpedalen. Und damit fliegt sie sich Klasse! Aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob Du mit Steuerhorn oder nur mit Joystick fliegst. Mit dem Joystick kam bei mir nie "Airliner-Feeling" auf. (Ausser bei den Airbus, dort kommt aber ohnehin nie Airliner-Feeling auf :D :D :D ) Noch zu den Ruderpedalen: Jets werden, ausser bei Seitenwindlandungen oder Triebwerksausfall, grundsätzlich ohne Einsatz derjenigen gesteuert. Gruss: Hugo |
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