WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Amazon.com mit Rekord-Weihnachtsgeschäft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120321)

maXTC 30.12.2003 03:20

Amazon.com mit Rekord-Weihnachtsgeschäft

Höchste Umsätze seit Bestehen des Unternehmens

Amazon.com konnte nach eigenen Angaben im Jahr 2003 das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seit seinem Bestehen verzeichnen. Am Spitzentag der Vorweihnachtszeit wurden weltweit mehr als 2,1 Millionen Artikel bestellt, das entspricht 24 bestellten Artikeln pro Sekunde, so das Unternehmen.

->QUELLE<-

Tarjan 30.12.2003 08:53

Umsatz ist ja recht schön, nur wie schaut es mit Gewinn aus?

Tamarah 30.12.2003 10:04

Ich habe bei Amazon 2 Weihnachtsgeschenke bestellt:
Das 1. gebe ich wieder zurück, das 2. wurde von der Post beschädigt und musste von Amazon nochmal geliefert werden.

Wenn sie noch so ein paar Kunden haben, na dann gute Nacht. :D

Tarjan 30.12.2003 10:22

ist das beschädigte inzwischen eingetroffen?

Tamarah 30.12.2003 19:40

Ja, die Ersatzlieferung ist bereits eingetroffen, aber leider nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten.

jayjay 30.12.2003 21:46

gerade zb. bei elektronik (digitalkameras, mp3-player, dvd-player usw.) ist amazon oft sogar der billigeste händler.
dann auch noch keine versandkosten und bei mir bis auf einmal eigentlich immer alles super funktioniert ...

maXTC 30.12.2003 23:27

amazon ist mit abstand der beste online versand den ich kenne.

ich hatte noch nie ein problem, die lieferung erfolgt immer sehr schnell, ansonsten stimmen die lieferzeiten auf der HP und wenn mal was defekt ist, wird es sofort ausgetauscht.

ich habe sogar noch ein paar defekte sachen irgendwo rumliegen, da ich zu faul war um diese zurückzuschicken... ;)

Tarjan 31.12.2003 00:28

klagen konnte ich über amazon auch noch nicht.

garfield36 03.01.2004 00:24

???

Ich frage mich nur, wie Amazon am Hardwaresektor Gewinne machen will. Die Preise fallen manchmal im 14 Tage-Rhytmus und Lagerhaltung kostet auch Geld.

pc.net 03.01.2004 00:29

amazon hat AFAIK gerade am hardware-sektor kaum einen großen lagerstand ...

Hubman 03.01.2004 01:26

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

geht mir genauso, das einzige Forum in dem permanent Beschwerden darüber zu lesen sind, ist das Geizhals Forum und dort jedes Mal klar ersichtlich, dass ein User unfähig ist was bei amazon richtig zu bestellen, wobei es schon eine Kunst ist dort was falsch zu machen

Theoden 03.01.2004 02:42

Stimmt!
Ich war mit amazon bis jetzt auch immer zufrieden...

Wo sonst kann man ab 20€ Versandkostenfrei bestellen, kann online abfragen ob die Artikel schon versendet wurden, nachträglich Artikel zu einer Bestellung hinzufügen(Wenn noch nicht versendet), Artikel die länger brauchen(weil nicht lagernd) in eine zweite Lieferung umschlichten und somit für die restlichen Artikel Lieferzeit reduzieren.

Tamarah 03.01.2004 02:58

Die Mail-Antworten von Amazon sind etwas kryptisch, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Wo bekommt man denn schon 7 Staffeln DS9 zum Preis von 5! :D

pc.net 03.01.2004 03:50

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Die Mail-Antworten von Amazon sind etwas kryptisch, ...
war diese antwort für sie hilfreich?

maXTC 03.01.2004 03:53

husch husch in bett netti :D

@tamarah - wie kommst du auf 7 zum preis von 5?

7 zum preis von 6 wohl eher, das auch nur bedingt.
im handel gibt es die boxen teilweise um 89.- bis 99.-, bei amazon kosten die boxen etwas mehr. also relativiert sich das ganze.

man spart sich noch die wegkosten und zeit... ;)

maXTC 03.01.2004 03:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
war diese antwort für sie hilfreich?
es geht aber auch besser. man muss nur zurückschreiben, dass sie sich ihre copy and paste antworten dahin stecken sollen, wo keine sonne scheint. (die freundliche version davon natürlich :D)

dann klappt das auch mit den antworten ;)

Tamarah 03.01.2004 04:15

Zitat:

@tamarah - wie kommst du auf 7 zum preis von 5?

7 zum preis von 6 wohl eher, das auch nur bedingt.

Nein, nein, ich meine schon 7 zum Preis von 5. Amazon war so freundlich und hat mir den Preis einer ganzen Staffel rückerstattet UND außerdem bekomme ich die 7. Staffel gratis. :D :p

:laola:

maXTC 03.01.2004 04:35

warum?

hast gebettelt? :p

Tamarah 03.01.2004 10:45

Zitat:

hast gebettelt? :p
Wieso? Hilft das? :p

Ich weiß auch nicht genau, warum sie mir eine ganze Staffel refundiert haben. Ich nehme an, es war weil ich mit der 2. und 3. Staffel so viele Probleme hatte, ich musste sie 2x bzw. 3x umtauschen bis ich endlich jeweils eine komplett fehlerfreie Box zusammen hatte. Aus heiterem Himmel bekam ich dann ein Mail von Amazon:
Zitat:

Wir gruessen Sie ganz herzlich und informieren ueber eine Gutschrift zu
der im Betreff genannten Bestellung.

Unsere Zahlungsabteilung hat Ihnen EUR 102,41 (DEM 200,30) erstattet.

Ich dachte zuerst, es wäre ein Irrtum, ich hatte bergeweise DS9-Boxen zu Hause und die dann alles auf einmal zurückgeschickt, da kann ja leicht ein Fehler passieren und habe ihnen das auch schriftlich mitgeteilt. Ist ja egal, ob sie mir jetzt eine Staffel gratis geben und dafür die 7. Staffel nicht (weil dann hätte ich ja die ersten 6 Staffeln nicht komplett gekauft, oder?). Jedenfalls bekam ich daraufhin nochmals eine Gutschrift von Amazon:
Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

################################################## ####################
Wir möchten Ihnen hier gerne entgegenkommen. Daher übersenden wir
Ihnen einen Aktionsgutschein in Höhe von EUR 2.50 für Ihre nächste
Bestellung bei uns. Wir hoffen, Sie sind mit dieser Lösung
einverstanden.
################################################## ####################

Ist doch lustig, oder? :D
Und die 7. Staffel bekomme ich jetzt zusätzlich noch gratis, DAS nenne ich Kundenservice. :)

Dr. Acula 03.01.2004 11:04

Zitat:

ich hatte noch nie ein problem, die lieferung erfolgt immer sehr schnell, ansonsten stimmen die lieferzeiten auf der HP und wenn mal was defekt ist, wird es sofort ausgetauscht.

ich habe sogar noch ein paar defekte sachen irgendwo rumliegen, da ich zu faul war um diese zurückzuschicken... ;)

kann schon sein,aber warum müssen wir ösis mehr zahlen?

es gibt keine händler die österreichische steuer verrechnen!?

nur amazon.de

Tarjan 03.01.2004 11:21

naja, wenns dir nicht passt, musst ja nicht bei amazon bestellen ;)

Dr. Acula 03.01.2004 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
naja, wenns dir nicht passt, musst ja nicht bei amazon bestellen ;)
ich glaube den grund gefunden zu haben,siehe eigenen thread.

einzig die gratisversandkosten lohnen sich,musst halt mehrere einzelpakete bestellen,so kannst ihn auch schröpfen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.