WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   office xp macht probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120300)

g5porthe 29.12.2003 21:47

office xp macht probleme

habe office xp neu installiert. immer wenn ich eine excel, word oder powerpoint datei öffne kommt z.b. folgende meldung: "microsoft excel hat ein problem festgestellt und muss beendet werden....usw.". ich habe inzwischen alles deinstalliert, alle dateien im programmverzeichnis manuell gelöscht etc. das ganze neu installiert....und....wieder dasselbe. zur info: habe den rechner vor kurzem komplett neu aufgesetzt (win xp pro). hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

utakurt 29.12.2003 22:05

Hi

1) falsches Forum - bitte nach Software etc. verschieben

2) wie hast Du Office installiert - benutzerdefiniert oder auto-Modus?

3) ist ein drucker installiert (das meine ich ernst)?

4) starte mal XP im abgesicherten Modus

rev.pragon 29.12.2003 22:06

Sorry (Off-Topic), abe rich hab jetzt ne Frage. Warum wegen dem Drucker, was hat es damit auf sich?

utakurt 29.12.2003 22:15

Erklärung

OFFICEAPPLIKATIONEN VERLANGEN MEIST EINEN dRUCKER UM DIE sEITENASICH RICHTIG (AUF DEN dRUCKER BEZOGEN) DARSTELLEN ZU KÖNNEN (Shit - Taste hängt - bin zu faul, nochmals zu schreiben):

ich hatte mal den Fall bei einem Freund, dass sich Office auch immer sogar mit einem BSOD (war aber Win98)bei aufruf verabschiedete - nachdem ein drucker installiert war, lief es tadellos!

rev.pragon 29.12.2003 22:59

Ahaaaaaaaaaaaaa, wieder was gelernt, danke für die Erklärung. :D

utakurt 29.12.2003 23:29

Kann sein, muß aber nit...

Ist aber nur eine der mögl. Erklärungen - wer weiß, woran es wirklich scheitert!

rev.pragon 29.12.2003 23:32

Das weiß nur Microsoft, aber da bin ich mir auch nicht so sicher. :D:D:D

g5porthe 30.12.2003 01:56

habe inzwischen versucht das ganze im abgesicherten modus zu starten; gleiches ergebnis.
einen bzw mehrere drucker habe ich installiert. ich kann z.b. excel starten und in eine neue tabelle was hineinschreiben. wenn ich dann aber speichern will, stürzt das ding ab und die problemberichtsmeldung kommt. die datei wird dabei nicht gespeichert.
die installation erfolgte mit den standardeinstellungen, sozusagen im automatikmodus.

powerman 30.12.2003 06:37

hi,
blöde frage, warum hast du xp office neu installiert? es bleiben bei der deinstallation reste in der registrierung, die dann fehle verursachen. vorgang:
alles deinstallieren in der reg nach müll suchen und löschen -> neu aufsetzen. wichtig rechteverwatung und makros!

Tamarah 30.12.2003 07:46

Zum Thema Drucker:
Ich habe keinen Drucker und kann daher auch keinen installieren. Mein Office XP läuft aber trotzdem wunderbar, nur die Druckvorschau funktioniert natürlich nicht. Abgestürzt bin ich aber trotzdem noch nie.

LouCypher 30.12.2003 10:08

office wird meist durch die makros anderer applikationen geschossen. Das winfax makro zb. killt jedes office, öfters gibts auch probleme mit dem adobe acrobat und dem norton anti virus office plugin.

g5porthe 30.12.2003 11:38

wie gesagt das system wurde völlig neu aufgesetzt. hatte aber vorher auch schon alles am laufen. nur eben schon sehr viel mist angesammelt (nach 3 jahren) -> deswegen neuinstallation.
habe derzeit sogar viel weniger inst als vorher.
das mit ausräumen der registry nach deinstallation habe ich auch schon gemacht, aber wer weiss schon was in der registry alles gelöscht werden muss - was soll man suchen ? es wird wahrscheinlich schon was in diese richtung sein - wenn das system mal was falsch drin hat, ist es manchmal einfach nicht mehr wegzubekommen.
das ist übrigens ein eintrag aus dem xp ereignisprotokoll:
"Faulting application excel.exe, version 10.0.2614.0, faulting module mso.dll, version 10.0.2625.0, fault address 0x004deb1b" oder
"Faulting application excel.exe, version 10.0.2614.0, faulting module unknown, version 0.0.0.0, fault address 0x35202b75"
kann damit jemand was anfangen?

_m3 30.12.2003 12:31

Schon mal nach http://office.microsoft.com/home/off...2221031&CTT=98 wegen Updates geschaut?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.