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Mega Scenery USA 2004 Kalifornien
Hallo,Leute!
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Scenery ksufen soll. Ich habe eine Frage; ist nur ein Mesh enthslte oder gibts auch Airports-Szenerien? Danke für Infos! Daniel |
Es gibt weder Mesh noch Airports...
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Danke für die ausführliche Erklärung!
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...sondern nur satellitenphotos
soll aber sehr gut sein |
Danke@Shubby
Hast mir die Entscheidung leicht gemacht, ich kauf's :) MfG Daniel |
Wir haben einen ausführlichen Test in der FXP, in deren Forum du ja bist ;), der solche Fragen beantwortet...
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Nur weil ich im Forum der FXP bion, heißt es ja niht, das ich jede Ausgabe der FXP besitze;)
Aber fast alle! |
Zu Venux
"Es gibt weder Mesh noch Airports..." Stimmt nicht Mesh ist auch dabei. Airportscenerien sind nicht enthalten. Ausser natürlich das was man im Foto selbst sieht. |
Sagen wir's mal so. Wenn ein Mesh dabei ist, dann ist es kaum besser als das Original von MS. Alle BGL-Dateien zusammen sind kaum größer als 2 MB.
Die Mesh-Daten von FS Genesis für SOCAL (zum Vergleich) haben knapp 17 MB ... |
MegaScenery USA2004 Vol. 1
Hallo
Die Scenery Southern California ist sehr zu empfehlen. Dies ist aber nur Vol.1. Es ist somit nur ein ganz kleiner Teil von USA abdeckt mit dieser Scenery. Für ganz USA werden weitere Scenerien folgen müssen. Zwei Scenerien sind schon angekündigt worden. Dementsprechend ergeben sich Folgekosten. Gruss Heinz |
Zu Venux
"Wenn ein Mesh dabei ist, dann ist es kaum besser als das Original von MS. Alle BGL-Dateien zusammen sind kaum größer als 2 MB. Die Mesh-Daten von FS Genesis für SOCAL (zum Vergleich) haben knapp 17 MB ..." Also bei mir kommt die Megascenery auf 3973KB das ist nicht ganz das doppelte von den 2MB die Du erwähnst. Größe allein ist nicht alles (wie so oft im Leben). Ich kenne die Fläche dieses FS Genesis Mesh für Socal nicht. Denn die Megascenery ist flächen mäßig ja nicht sonderlich groß folglich sind die Meshfiles auch nicht sehr groß. Was nützt mir aber ein Mesh mit hoher LOD Auflösung wenn der FS diese Höhenpunkte überhaupt nicht darstellt. Das ist ja leider immer das Problem was die meisten User nicht begreifen. Da werden Meshfiles angepriesen mit einer Auflösung von 19m oder weniger die der FS überhaupt nicht darstellen kann. Sprich der FS verwendet diese Information nicht. Man muß den FS schon in der FS9.CFG manipulieren um in den Genuß dieser Auflösung zu kommen. Nur dadurch erkauft man sich viele Geländefehler wie Auflösungsverlust in der Tiefe des Raumes. Steil abfallende oder ansteigenden Geländeübergänge zu Gewässern oder Flattenpolys der Airports mit einem automatischen Landclasswechsel zu Wald oder gar Gebirge. Übrigends hohe Auflösung hat noch lange nichts mit Qualität zu tun. SRTM Rohdaten sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Einfach zu viele gravierende Fehler in den Rohdaten und damit letzendlich auch im FS. |
Da es zum Thema Mesh passt verweise ich mal auf diesen Thread Seite 2. Mein Beitrag mit dem Bild SRTM.JPG im Anhang. Da kann man einige Besonderheiten zum Thema SRTM gut erkennen.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=118999 |
Ob jetzt ein besonders tolles Mesh dabei ist oder nicht, ist letzenendes egal, die Macher der Megascenery empfehlen die Mesh-Complexity auf 20 zu reduzieren.
Selbst wenn ein sensationell gutes Mesh dabei wäre, würde man jetzt davon nicht mehr viel sehen... Ist ja aber auch egal, denn es kommt nicht aufs Mesh an, sondern auf die Umsetzung der Satellitenphotos, und die ist wirklich hervorragend... bin schon gespannt auf New York... |
Ja das leidliche Tema Performance ist bei Fotoscenery zum Teil schon heftig.
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