![]() |
wlan unterbrechung
welche gründe kann es geben das die verbindung in regelmässigen abständen abbricht ausser diese hier. witziger weise ist es nur auf diesem rechner :(
config dwl-200 ap belkin usb-netzwerkadapter mit w2k |
Hardwarefehler?
störende Geräte? (Mikro, Funksystem für Video/Audio) |
scheidet aus, da ich mit einem lap ein zimmer weiter bin, und gleiche empfangsqualität habe. im logfile des ap's ist acuh nichts zu sehen ip bleibt erhalten etc. nur verbindung ist einfach "weg" obwohl noch immer die lan verbindung angezeigt wird ... :confused:
eben geht nix mehr :heul: nach einem gewissen zeitraum, oder nach neustart gehts wieder einige zeit :p |
es ist ja normal, dass ab und zu die Verbindung unterbrochen wird, doch halt nur für maximal eine Sekunde...
Ist vielleicht die Lease- Time deiner IP- Adresse so kurz eingestellt? Was is wenn du die Karte raus und wieder rein gibst? Bricht die Verbindung immer nach der gleichen Zeit ab? Wie lang dauert das etwa? |
no way kein trouble mit lease time, wie ich schon angemerkt habe ist im log des ap nichts zu finden - und so etwas ist jedefalls zu sehen. der zeitraum ist 9 bis 11 minuten ...
ansonsten kann ich absolut nichts finden was es da hat |
komischkomisch.....
wenn du, bevor die Verbingung abbricht, die Karte raus und wieder rein gibst... bekommst du dann eine Adresse? |
yep, auch schon getestet ...
|
Zitat:
...aber? |
ich glaub das der usb-wlan von dem hersteller ein s*** ist. aber -> nutz auch nix :ms: :motz: :mad2:
|
probier doch mal von irgendeinem bekannten irgendein anderes wireless device aus, schaun was da passiert
|
ok andere karte getestet, es kommt fallweise immer noch zu ausfällen, aber wie gesagt nur auf diesem einen rechner :ms:
|
hi,
hast du einen schleppi oder despo? |
beides, nur das prob ist nur auf der einen fixen kiste :(
|
so rechner neu aufgsetzt eine 100% "funkende" wlan-pci karte rein und .... :p nix macht immer schön saubere unterbrechnungen und reconnects.
kann es sein das das oc-bios da reinpfuscht ??? obwohl, ist aber derzeit nicht o'clockt |
so hab mal die m$ kiste mit xp und winder ma311 von netgear wieder neu aufgesetzt, HORROR !!! die netzwerkverbindung ist wie ein blinker beim auto, wann nixht ärger.
3-8sec verbindung da, und das gleich verbindung weg ...:ms: :ms: |
Hast die IEEE 802.1x Authentifizierung ausgeschaltet, ein paar Sec. Verbindung hören sich verdammt nach aktiviert an.
AL |
S U B B B B B B A A A
Zitat:
1 billion thank's !!!!!!!!!!! nachdem ich auch noch nicht so oft mit wlan (install) zu tun hatte, war das der uuuurrrr gute tip, jetzt funzt es wieder so wie es soll :D :laola: :roflmao: |
Null Problemo, ich hatte auch Stundenlang nach dem Fehler gesucht, da es nirgends ersichtlich ist, das die meisten Router diese Funktion nicht unterstützen, also keine Meldung zurückkommt und die Verbindung einfach nicht aufgebaut wird. Erfahrung macht den Meister, es war auch mein erstes W-Lan.
Gruß AL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |