![]() |
Aufbauspiel
Hallo,
ich suche für meine Allerliebste ein Aufbauspiel wie zB Siedler IV, jedoch sollte der Teil mit den Kämpfen total wegfallen. D.h. in Ruhe aufbauen ohne irgendeinen Wettbewerbsgedanken. Empfohlen wurde mir zB Cultures-Die Sage, aber ich glaube auch das geht nicht ganz ohne Kämpfe. Freue mich über eure Tipps, |
ist zwar nicht direkt mit siedlen vergleichbar, könntest aber trotzdem mal anschaun:
simcity monster, erdbeben usw. kann ma ausschalten ;) |
Es stellt sich dann nur eine frage ... was soll dann das ziel des spiels sein? Die totale erdüberbevölkerung *gg* ?
Wenn du alltägliche probleme lösen willst dann irgendwas in der art wie SimCity, ZooTychon, Tropico, ... Ansonsten ist so ziemlich alles auf die eroberung von irgendwas ausgelegt und das geht meist nur über kämpfen. |
stronghold (crusader) da kannst auch nur stäste (burgen) bauen
|
stronghold crusader rullz greba. aber mit kämpfen is schon lustiger ;)
kann ich sehr empfehlen. ist imho das beste echtzeit strategiespiel aller zeiten :D |
stäste = städte wenns spät ist :rolleyes:
|
Anno 1602 bzw. 1503 kann man auch komplett ohne Kämpfe spielen.
SimCity ist gut, aber da habe ich irgendwie immer versagt. :verwirrt: |
Zitat:
es gibt zu viele von diesen: "wäh das is 2d grafik das spiel ich nicht" typen :rolleyes: |
:eek: :eek: :eek:
jemand der crusader spielt??? boah..und das in diesem forum boah hast mal lust mit mir zu spün? bist du gut bzw spielst du oft im inet? |
naj hab noch nie im muiltiplayer gespielt udnob ich gut bin ???
wir könntens ja mal versuchen allerdings erst nächszes monat (datentransferlimit:mad: ) |
gut.
was is mit dir venkman? |
jipp bin dabei -> am besten pm!
|
Zitat:
BIG THX Starcraft/broodwar is 1000000 mal besser als dieser kack :[ BIG THX nochmal :!: |
:confused: danimoth gestern zuviel getrunken oder warum diese sprache
|
Zitat:
|
einfach ignorieren und nicht ärgern lassen, lassen uns doch nicht diesen schönen thread zerstören ;) zumals eh nur irgendein andrer user ist der nichtmal den schneid hat unter seinem richtigen namen zu posten ...
was solls. um nochmal auf stronghold zurückzukommen -> fands schad dass diverse features vom 1. nicht zu crusader übernommen wurden. übrigens fällt mir noch industrie gigant als aufbauspiel ein, nicht meines, sehr wirtschaftlich ;) aber für fans glaub ich nicht schlecht, kenn leute die haben die totale freude damit :) |
wie wärs mit "die gilde"?
lg cin |
Ich würde auch Anno 1503 empfehlen, das ist definitiv durch Handeln ohne Kämpfe zu schaffen.
In Cultures gibts schon Kämppfe, wenn auch wenige, aber gerade DIE SIEDLER ist doch sehr friedlich (hab alle von 1 bis 5 :D ) sonst noch was Wirtschaftliches ala Industriegigant... mfg |
Ok,
danke an euch alle, Siedler IV habe ich eh auch und dann soll meine liebe Frau halt auf die Kämpfe verzichten ;-) |
Industriegigant +Erweiterung kannst gerne von mir haben (original natürlich! ) ich komm damit ned so klar :)
mfg |
Zitat:
Ich bin vor ~1 Jahr mal drauf reingekippt und habs zufällig jetzt vor 2 Wochen wieder ausgegraben. Würd gern mal online spielen. |
ich auch!!!
neuse monat neues datentransferlimit :) |
IH+exp.Pack habe ich auch irgendwo herumkugeln ich krams mal heraus und installiers (wenn ichs find ;-))
|
stronghold crusader for präsident
das ist das einzig wahre strategie spiel |
das einzige dass mich an crusader im singleplayer stört ist dass es irgendwann immer das gleiche ist. nach einiger zeit kann man mit einer handvoll verschiederner taktiken jedes spiel (gegen computer) gewinnen
|
ack aber dann spielt man halt online oder im LAN ;)
|
jo schon, aber ich find crusader nicht so geeignet für den multiplayer wie andere strategie spiele. naja andere werden warscheinlich a andere meinung haben
|
wenn dir siedler gefallen hat, schau dir mal cultures an (gibt schon 2 teile glaub ich, ist aber auch schon älter)
http://www.bvsreviews.com/cultures2_4.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |